Der Fußball-Thread!
-
Garffield, wir sind halt selbst beim Klagen auf deutlich höherem Niveau

@Tom und meinungsfreiheit:
Ich bin völlig bei euch, das auch in meinen Augen Schweinsteiger der deutlich besser Kapitän wäre. Aber die Entscheidung entsprechend zu treffen und Lahm die Binde wieder wegzunehmen würde mit Sicherheit einiges nach sich ziehen und das eh' schon sehr sensible Gebilde "Mannschaft" gewaltig und vermutlich auch nachhaltig stören.
Ja, in München gab es "immer" Leader - und genau dieser fehlt aktuell. Aaaaaaber, fehlt er wirklich? Sehen wir jetzt nicht am Beispiel des BVB (auch wenn man diese Strukturen nicht mit denen des FC Bayern vergleichen kann) das es auch über ein Kollektiv herausragend funktionieren kann? Der BVB hat mit Kehl und Weidenfeller 2 ältere Spieler, die aber alles andere als wirkliche Leader-Typen sind und auf dem Platz mit Hummels und Kagawa die entscheidenden Taktgeber im Spiel, die dies aber auch deutlich "leise" erledigen und sich auf ihre Aufgabe im Spiel konzentrieren. -
@ Holger :
Ich meinte damit auch, zum Ende der Saison mal die Kapitänsfrage zu überdenken und dann in die neue Saison mit Steiger als Capitano gehen.
Aktuell bitte nichts verändern, sonst hat man zu viele Nebenkriegsschauplätze vor den Spielen gegen Real.
Das Thema Leader ist natürlich immer schwierig, aber beim BVB sehe ich schon eher Typen, die ma dazwischenhauen. Auch Grosskreuz is so einer......die verstecken sich national jedenfalls nicht.
Und da wären wir beim Knackpunkt, national läufts beim BVB rund,das is mehr oder weniger ein Selbstläufer und es sind nicht wirklich die typischen Leadereigenschaften gefragt.
International hat man sich zwei Spielzeiten hintereinander mächtig blamiert und da zeigen sich dann die Grenzen dieses Kaders. -
Aaaaber TommyA, der BVB hat den Reus gekauft und die jungen Spieler werden reifer und erfahrener. Ich denke nicht das sich der BVB nächste CL wieder in Runde 1 rauswerfen lässt.
-
Mittlerweile kann ich mir ein Schmunzeln, ob des "peinlichen" CL-Aus meines BVB nicht mehr verkneifen. Ist es doch allzu oft nur der letzte Ausweg eines Bayern-Fans, die eigenen Reihen schön-, und die anderen schlecht zu reden.
Wer tatsächlich die Spiele gegen Arsenal und Marseille gesehen und erlebt hat, der ist mit abwertenden Attributen weit weg der Realität, und das wissen wir, und daher schmunzeln wir.
Vielleicht ist die CL mittlerweile das letzte gallische Dorf der Bayern.
Vielleicht wird sich das auch noch ändern.
Vielleicht braucht die Angst auch einen Puffer, wenn denn nächste Saison ein (wie ich persönlich finde) Hammer-Trio -Kagawa,Götze,Reus- die Liga abermals dominiert.
So, und nun freue ich mich weiterhin.....

-
Es gönnt Dir doch hier jeder Deine Freude und ich konnte nirgends lesen, dass Eure Leistung national nicht anerkannt wurde!
Fakt ist aber auch, dass der BVB international, trotz grandioser Verfassung, zweimal sang- und klanglos in der Vorrunde gescheitert ist und das nicht gerade in Todesgruppen!
Ja, die Spiele gegen London und Marseille waren teilweise unglücklich, aber gehört ein vernünftiger Abschluss nicht auch zum Spiel, frag einfach mal beim Robben nach :? Und so Spiele wie in Piräus unterschlägst Du dann, von den teilweise grottenschlechten Leistungen in der EL gar nicht zu reden...
Wenn ein CL-Halbfinale denn ein gallisches Dorf ist, ziehe ich dort gerne hin
Auch redet hier keiner die Bayern Reihen schön, eher im Gegenteil, lies Dir die Beiträge nochmal durch, eher das Gegenteil ist der Fall!
Die Dreierreihe hört sich auch sehr gut an, wenn Kagawa bleibt(was ich hoffe!) und sie auch so gut funktioniert, wie es die Namen momentan erscheinen lassen. Das Potential ist natürlich 100% gegeben, nur sollte man da auch erstmal abwarten, ob drei sehr ähnliche Spieler in dieser Form zusammenpassen.
Abschliessend nochmal Glückwunsch zu zwei sehr starken nationalen Spielzeiten und verdienten Meisterschaften, mögen wir hoffen, dass nächste Saison soviele deutsche Mannschaften wie möglich, international weit kommen! -
@ doc :
+1
@ Bäumelchen :
Du solltest Dir wirklich nochma Holgers und meine Beiträge in Ruhe durchlesen, niemand hier erkennt die Leistung des BVB national nicht an. Und kritisch gegenüber Bayern sind wir ja wohl auch, weiss nicht, was Dein Post in diesem Zusammenhang soll. Freu Dich über die kommende Meisterschaft, aber verschliesse nicht die Augen vor der internationalen Leistung des BVB.
Das einfach nix, da kannst gerne schmunzeln oder was auch immer.......es reichte bisher eben 2x hintereinander nicht zum internationalen überwintern und das darf man gerne auch ma kritisch hinterfragen.
Was bringts gegen Marseille & Arsenal mitzuhalten bzw. besser zu sein, wenn man in den Spielen gerade mal ein Unentschieden schafft.
Es zählen halt nur die Resultate und da kam vom BVB einfach nichts, rein gar nichts.
Und ja, ich habs schon recht oft hier geschrieben, mir persönlich ist die CL weitaus wichtiger als die nationale Meisterschaft. Dazu stehe ich und kann immer gut damit leben, nicht Meister zu werden, Hauptsache man qualifiziert sich für die CL. -
Wobei es schon ziemlich "grotesk" ist, dass in der Meisterklasse nationale Plätze 2-4 zugelassen werden
( dies ist ausnahmsweise mal nicht (nur) auf den fcb bezogen
)
Gratulation nach Franken...auch wenns nur noch ein Pünktchen fehlt, naja wenn Düssel nur one point holt, fehlt nix mehr, lasst die Korken knallen. Hoffe auch, dass Euer Trainer nun etwas "freundlicher" rüberkommt
Bin gespannt auf die Eintracht heuer.... -
@ Garffield :
Heuer läufts doch bei der SGE bestens, kurz vor dem Aufstieg, spannend wird es heute
Was die CL angeht :
Das ist Interpretationssache, es heisst nun nicht mehr Europapokal der Landesmeister, da war das eindeutig.
Den Begriff CL ist irgendwie tautologisch, denn einerseits kann man es so sehen, da spielen die nationalen Meister oder eben andererseits, es wird der europäische Champion ermittelt. Dann müssen da auch zwingend die besten der grossen Ligen mit dabei sein. Also Real & Barca,Chelsea & Man Utd. , Inter & Milan usw. usf.....
Ich denke das kannst deuten wiest willst...... -
Ich vertraue unserer Diva nicht so schnell

Als Championbezeichnet man allgemein den Sieger eines Wettbewerbs und die sollten untereinander den CH aller CH ausspielen.
Aaaber man stelle sich vor es würde so gehandelt, der fcb müsste die ersten Runden nach Transelvanien und Co.
nein das wär auch nicht so doll. Also besser CL...was mich persönlich daran stört, dass aus manchen Ligen auch die 3./4. Platzierten teilnehmen dürfen...1.+2. OK aber so...mir gefällt es nicht...aber mal schaun wenns wir nächset Saison wieder BL spielen dürfen vlt. reichts dann gar schon für den 3./4.

-
Kann man sehen wie man will.....
Es ist nirgends eindeutig definiert, wie man die CL genau deuten sollte.
Wir haben diese Diskussion schon oft im Freundeskreis geführt und auch die komplette UEFA Homepage durchgeschaut nach Definitionen und sogar die UEFA angeschrieben,aber keine Antwort bekommen.
Ich find die CL so wie sie is ein perfektes Produkt und die weltweite Vermarktung und Präsenz gibt der UEFA mit dem Modus recht.
Und Platini hat ja den Quali Modus für die ''kleineren'' bereits vereinfacht, ich denke das passt alles so.
Die SGE wird schon gewinnen heute..........und heuer steigens auf,da würd ich mir keine Sorgen mehr machen. -
SSSUUUPPPEEERRR Choreo der Eintarchtfans zum heutigen Spiel gg. Aue

http://www.youtube.com/watch?v=uNCflI-Vxjw
🤮
.