Der Fußball-Thread!
-
TommyA wrote:
Und ja, ich habs schon recht oft hier geschrieben, mir persönlich ist die CL weitaus wichtiger als die nationale Meisterschaft. Dazu stehe ich und kann immer gut damit leben, nicht Meister zu werden, Hauptsache man qualifiziert sich für die CL.Verstehe ich das richtig: Dir ist es egal ob Bayern Meister oder Vizemeister wird, Hauptsache CL?
Wenn es so gemeint war, hast Du diese Meinung wahrscheinlich ziemlich exklusiv. Und ehrlich gesagt, glaube ich Dir das auch nicht!
@Bäumelchen
Glückwunsch zur Meisterschaft! Ich war heute live dabei und habe mich sehr gefreut! Bin zwar kein Dortmund-Fan aber das mitzuerleben, was da für eine Begeisterung herrscht, ist einfach unglaublich faszinierend. Da wünscht man sich eine Karte für`s Pokalfinale... Was ist das doch für eine geile Woche für Euch gewesen
-
@ Garffield :
Neeee, der BVB musste heuer schon ein bisserl kämpfen,denn wenn wir bei denen gewonnen hätten, wäre da noch was möglich gewesen.
Was Du meinst ist seit heute, was wiederum heute gestern is
Hey, ich hab 5 Jahre in Graz gelebt und war 15 Jahre mit ner Österreicherin zusammen, Du benutzt das Wort ''heuer'' komplett falsch
@ Zoni :
Glaub was Du willst ,Du kennst mich nicht und kannst das demzufolge nicht beurteilen, aber WENN Du mich kennen würdest, dann würdest Du wissen, das es genau so ist.
Ich hab die Jahre 99-01 mit Stadionbesuchen in Barcelona,Mailand und Hamburg erlebt. Dann kamen die inflationären Meisterschaften mit Pokalsiegen, das juckt mich nimmer. Mir gehts um die Augenhöhe in der CL und da sind wir aufm Weg. Alles andere is mir relativ wurscht, klar freu ich mich über ne Meisterschaft, aber Hauptsache CL Quali.
LG -
Wenn ein Leverkusen, Bremen, Schalkefan etc schreibt Hauptsache CL kann ich das ja verstehen Aber bei einem Bayernfan? Da fehlt mir das Verständnis. Aber jeder wie er mag. Mir ist erst mal wichtig die DM zu holen und wenn dann in der CL noch was rausspringt umso besser. Und der FCB schlägt sich da, wenn ich die Etats mit spanischen und englischen Vereinen vergleiche, doch äußerst gut.
-
TommyA wrote:
@ Garffield :
Was Du meinst ist seit heute, was wiederum heute gestern is
Hey, ich hab 5 Jahre in Graz gelebt und war 15 Jahre mit ner Österreicherin zusammen, Du benutzt das Wort ''heuer'' komplett falsch
Na ich weis nicht, ist so ne Interpretationssache...jedenfalls meine bayr. und wiener Freunde es auch so (falsch) benutzen

heuer...im süddeutschen, schweizerischen und österreichischen Sprachraum „im gegenwärtigen Jahr“ bzw. „das gegenwärtige Jahr“.
geklaut aus wp. -
Der Lacher 2012

Dass Dortmund beim 1:0 unter der Woche zum vierten Mal in Folge gegen den Rekordmeister aus München gewonnen hatte, ließ Hoeneß dagegen kalt. Seiner Meinung nach wäre ein 1:1 verdient gewesen. War es also ein Sieg im Bayern-Stil für den BVB? "Sie haben glücklich gewonnen", konterte Hoeneß, "das ist kein Bayern-Stil.

ach so...hier gibbet noch mehr von ihm...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567534/artikel_hoeness_darum-ist-dortmund-noch-keine-grosse-gefahr-fuer-die-bayern.html -
Ja, diese Ausagen von U.H. sind völlig überflüssig - aber er hat wiedereinmal sein "Ziel"(?) erreicht. Im Gespräch ist in der Hauptsache er - das Team hat unmittelbar vor einem sehr wichtigen Spiel (mal wieder) mehr "Ruhe".
Ob die 45 Mios. nun richtig oder falsch sind - wir werden's kaum schlüssig klären können. Fest steht allerdings, das darin einige noch fällige, bevorstehende Vertragsverlängerungen noch nicht enthalten sind.
Vieles deutet darauf hin, das der BVB letztlich in den nächsten Jahren zum Erfolg verdammt ist - oder Spieler wird abgeben müssen!
Dazu "passen" auch z.B. Watzkes Aussagen zu einem möglich Verbleib/Abgang von Kagawa.
@Zoni69:
Die "exklusive Meinung" muß Tom mit mir "teilen". Klar freue ich mich, wenn Bayern Meister wird...ich habe aber auch kein Problem damit, einem anderen zu gratulieren. Die CL-Quali ist für mich aber ebenfalls absolute Pflicht bei den Voraussetzungen die man in München hat. Die CL ist dabei nicht nur die "Königs"-klasse, sondern auch eine der Möglichkeiten zu verdienen - und zwar nicht nur Geld, sondern auch Reputation...und genau die ist nicht nur im Hinblick auf Sponsoren wichtig, sondern u.U. auch bei der Verpflichtung von Spielern.
Ich war Samstag auch in der Turnhalle live dabei - typisches Derby auf spielerisch eher durchschnittlichem (höflich formuliert) Niveau, einigen (offensichtlichen Fehlentscheidungen) - und einem letztlich wieder verdienten Sieger.
@Bäumelchen:
Das BVB-Heimspiel gegen Arsenal habe ich live vor Ort miterlebt- das 1:1 war absolut glücklich. Die Heim-Niederlage gegen Marseille war sicher "unglücklich", aber wer sich spielerisch und taktisch auf 2.-Liga-Niveau bewegt in einem solchen Spiel darf sich nicht wundern. Bei 0:3 im Marseille war der BVB ebenso chancenlos wie bei 1:2 in London...und die Pleite in Piräus war nur noch mit dem Begriff peinliches Debakel zu bezeichnen.
Kagawa - Götze - Reus ... das hört sich auf den ersten Blick gut an (Lewandowski ist in diesem Verband aber noch unbedingt zu nennen) und birgt ein großes Potential - aber auch eine Menge Raum für Konflikte und Probleme.
Gehen wir doch mal die Spieler durch:
Kagawa macht nur in der Mitte hinter der Spitze wirklich Sinn. Links ist er absolut verschenkt und spielt auch deutlich schwächer dort.
Götze's Lieblingsposition ist aber ebenso die Mitte hinter der Spitze und die rechte Offensivseite.
Und genau diese 2 Positionen sind allerdings auch die erklärten Lieblingspositionen von Reus - der zur Not (da ist er aber deutlich schwächer) auch als Spitze spielen könnte.
Lewandowski ist dabei aktuell als Spitze unantastbar in Dortmund.
Merkst was? Da sind Positionen nicht nur doppelt, sondern teils 3-fach besetzt ... und das von Spielern, die sich ganz sicher nicht freiwillig auf eine Bank setzen oder auf einer ungeliebten Position spielen werden. Andererseits ist die Position der linken Offensivspielers auch weiter nicht adäquat besetzt. Und komm jetz bitte nicht mit dem Nachwuchs-Hooligan Kevin...Perisic ist eh deutlich stärker, hat aber anscheinend keine wirkliche Lobby bei Klopp. -
Sie haben es endlich gepackt!!! Herzlichen Glückwunsch ins Frankenländle (smilies gehen derzeit wohl nich? )
1 SpVgg Greuther Fürth 69:23 46 67
2 Eintracht Frankfurt 73:30 43 65
3 SC Paderborn 50:35 15 58
4 Fortuna Düsseldorf 59:31 28 57
5 FC St. Pauli 51:33 18 56
-
Und jetzt noch RM weghauen, dann wär der Wochenstart perfekt!
-
Um den geneigten Erstligafans die SpVgg Fürth mal näher zu bringen hier der Text des altehrwürdigen Liedes der Fans:
UND DIE KUTSCHN LOU MER RUTSCH, TÄTÄRA
AUF DER FÜRTHER STRAßN LANG TÄTÄRÄ.
DAS WIR VOM RONHOF SIND, DAS WEIß EIN JEDES KIND.
WIR REIßEN BÄUME AUS, WO KEINE SIND! -UND DAS KLEEBLATT FÜRTH GEWINNT.
Und seit dem 21.12.11 wird folgendes gesungen:
WIR HAMM DEN DERBYSIEG - DER UNS AM HERZEN LIEGT.
UND DIESES JAAAAAHR, BUNDESLIGAAAAAA.