Der Fußball-Thread!
-
1:0...klares Abseits...aber wer gewinnt ist nun mal der Sieger und nun haben sie es selbst in der Hand! 1x zumindest klares dunkelrot für die Realianer...die Münchner werden es packen...ein Tor in Spanien und die Spanier rasten aus und wetten es wird zu mind. 1x rot für die kommen!!!
und nach Franken...da müssts ihr aber noch kräftisch üüüben

-
gastwirt:
Marcellos Foul nur gelb? Unverständlich!Völlig ok so, der Engländer hatte das Spiel im Griff. Solche Schiris wünscht man sich öfters, die zwar bestimmend auftreten, aber auch die Spieler verstehen, sprich kurz hingehen, ermahnen und gut iss. Schließlich spielen wir nicht Hallenhalma. So sieht internat. Fußball aus.
Ausgerechnet der schlechteste Bayernspieler auf dem Platz schießt das Siegtor. Gomez war grottenschlecht. Zu blöd, einen Ball ordentlich anzunehmen, bzw. mehrmals sofort abzuschließen und nicht zu warten. Der hatte bis auf sein Tor ein schlechtes Spiel.
Der Sieg geht völlig in Ordnung, doch in Madrid wirds eng. Hat dem Jose gestern jemand ein Beruhigungsmittel in den Kaffee getan:-))
-
Absolutes Spiel auf Augenhöhe, hier ma ein paar Zahlen :
Bayern - Real
Ballbesitz 53% - 47%
Torschüsse 15 - 13
Pässe 406 (82%) - 347 (83%)
Zweikämpfe 47% - 53%Das sind die sonst nur von Barca gewohnt, das eine Mannschaft so dagegenhällt.
Ich bin sehr zufrieden, man hat noch Chancen im Bernabeu und meine grösste Sorge, dass Real schon im Hinspiel alles klarmacht ist weg. Nun freu ich mich auf die dazwischenliegenden Spiele Chelsea-Barca und den Classico am Samstag.
Bayern soll von mir aus am Samstag in Bremen mit der B 11 oder wem auch immmer spielen, Hautsache es verletzt sich niemand und vollste Konzentration auf Mittwoch.
Klar kannst auch im Bernabeu 5 Stück kassieren und hochkant rausfliegen, aber schaunmer einfach ma.....
Und für Gomez hats ich richtig gefreut, genau die richtige Medizin für die ganzen ''hater'' & ''basher'' die meinen er trifft nur in unwichtigen Spielen gegen kleine Gegner -
um es mal in den Worten von Hrubesch zu sagen:
Ich sage, was ich denke, vor allem aber was ich sehe!
Einem Trainer gibt das immer recht, wenn der Stürmer in der letzten Minute noch das Siegtor schießt, das weiß ich selbst. Ich hätte trotzdem vorher reagiert, denn jede Ballannahme von ihm war grottenschlecht, keine Ballkontrolle, kein Schuss aus der Drehung, jedesmal gewartet, bis es zu spät war. Ich weiß auch, dass er es besser kann, aber gestern never.
Ronaldo gehört ein ordentlicher Einlauf, denn wenn man seinen Mitspieler (Özil), der so frei steht, einfach ignoriert und dann so versemmelt, dann ist das eines Superstars nicht würdig. Aber ich denke, dass hat Jose schon gespeichert. Schon im Jugendfußball heißt es nach dem gewonnenen Zweikampf, Kopf hochnehmen und abspielen.
-
Und für Gomez hats ich richtig gefreut, genau die richtige Medizin für die ganzen ''hater'' & ''basher'' die meinen er trifft nur in unwichtigen Spielen gegen kleine Gegner
Tja, das Los eines Goalgetters eben...trifft er gg. Lautern...ach war ja einfach, schwacher Gegner, triffts er nicht gg. bvb, da wars halt mal nen richtig starker Abwehrspieler gg. ihn...triftts er2x hintereinander nicht...oh was für ein Stürmer....obwohl der dir Torjägerkanone anführt!!! Die Fans sind gnadenlos

Mein Endspieltipp: fcb-FCB 0:2
-
Sorry meinungsfreiheit...aber das ist doch wohl nicht wirklich Dein ernst in Bezug auf die Foulspiel-Reaktionen von Webb, oder?
Marcelo mußte(!!!) runter...von mir aus kann man seitens der Bayern eine Prämie auf seine Knochen an Barca ausrufen.
Ramos mußte ebenfalls runter!
Wenn Du Deiner Jugend vermittelst das war ok so und der Schiri wäre souverän gewesen und hätte das Spiel im Griff gehabt ... dann aber "Gute Nacht und armes Deutschland"
...und das hat nichts mit "internationaler Härte" zu tun!
Kein Bayern-Spieler, -Verantwortlicher oder-Fan hätte sich beschweren dürfen, wenn er das Tor zum 1:0 nicht gegeben hätte - da sich aber nicht einmal Cassillas beschwert hat...
Es gab 3(!) Szenen, in denen es gut und gerne Elfer für Bayern hätte geben können(!...ich schreibe bewußt nicht müssen!).
Die "gelben" waren mehrmals ein Witz und/oder kamen zu spät und/oder standen in keinem Verhältnis zu anderen Geschehnissen.
Webb hatte das Spiel im Griff? Sorry, aber das gehört in den thread "Witz des Tages".
-
Die Kritik an Gomez kann ich nicht nachvollziehen, vor allem sitzt sowieso keine Alternative auf der Bank. Er war das ganze Spiel über immer gefährlich und war an fast allen gefährlichen Situationen beteiligt. Andere Stürmer erspielen sich gegen solch eine Innenverteidigung doch nicht einmal halb so viele Chancen. Dass man als Stürmer auch sehr gute Chancen liegen lässt, ist völlig normal. Robben hat gegen Dortmund ähnlich vergeben und selbst Ronaldo konnte heute die 100-prozentige Chance gegen Neuer nicht nutzen.
Gestern hat Bayern einen echten Giganten geschlagen. Die haben in der gesamten Saison 4 Spiele verloren, 3 davon gegen den zweiten Giganten im Weltfußball Barca. Die haben gekämpft, gebissen, gefightet und etwas geschafft, was derzeit richtig selten ist, da habe ich einfach mal nix zu meckern.
Und wie geschrieben, im Rückspiel kannst eine Klatsche vom allerfeinsten bekommen, oder aber es gibt wieder einen Kampf auf biegen und brechen mit offenem Ausgang. Ich freu mich drauf.
Und die Bayern Bilanz im Bernabeu ist weitaus besser als die Reals in München.
Noch lebt die Bestia Negra. -
"Holginho" wrote:
Kein Bayern-Spieler, -Verantwortlicher oder-Fan hätte sich beschweren dürfen, wenn er das Tor zum 1:0 nicht gegeben hätte - da sich aber nicht einmal Cassillas beschwert hat...Ich seh schon...wir verstehn uns wieder
War aber auch Live schwer zu erkennen da haben wir Sesselpuppser mit der xten Zeitlupe es schon etwas einfacher...und ausgleichende Gerechtigkeit für einen nicht gegebenen Elfer. Aber auch egal...es steht 2:1...nur das zählt... -
Wat für nen geiles Fairplay-Eigentor KLATSCH-BEIFALL
-
Richtig, das war alles andere als ein ideales Spiel für Gomez (oder namens-unabhängig jeden anderen Stürmer dieser Art)...aber im Gegensatz zu einigen anderen Spielen, hat er nie "aufgegeben", hat viel gearbeitet - und wurde mit dem Treffer (zudem auch endlich noch einmal ein wichtiger in einem wichtigen Spiel) belohnt.
Wichtig ist doch aber auch, das die Bayern-Verantwortlichen erkennen, das man im Idealfall zukünftig noch über die Alternative eines technisch versierten, schnellen, "spielenden" Stürmers verfügen sollte und sie ggfs. entsprechend auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Interessant war in dem Zusammenhang gestern wieder einmal zu sehen, das Robben deutlich stärker wurde, als er verstärkt in der Mitte hinter Gomez spielte und Müller die rechte Seite vermehrt überlassen hat. So war er auch näher an Ribery - was beiden gut tat. -
Marcelofoul-klares Rot!!!
Gomez-gut gekämpft, bis zum Ende gebissen, aber manchmal rumgeflippert wie der Bäckergeselle an seinen besten Tagen! Aber, man hat ihn nicht als spielenden Stürmer geholt, dafür gibts Robbery und Müller...
Ergebnis- superwichtig, sehe ich genau wie Tommy! Gestern gezittert, dass es nicht schon zu Hause verspielt wird und jetzt ist in Madrid alles offen, wenn sie den
Einsatz-so wie gestern bringen, habe auch keine Angst, dass das nicht der Fall ist, frage mich nur, warum das in Dortmund, zumindest in Halbzeit 1, nicht der Fall war!!!
-
Jetzt mal ganz langsam lieber Holger:
Ich hab nirgends geschrieben, dass ich Härte in der Jugend vermittle, bitte genau lesen. Da meinte ich die Szene, als Özil wild fuchtelnd völlig frei stand und Herr Ronald den Kopf im Boden hatte und selbst versemmelte.
Zu Webb. Klar kann man da auch rot dafür zeigen, aber in dem Moment finde ich trotzdem, dass er richtig reagiert hat. Er ist bekannt dafür, dass er nicht gleich zur Karte greift und gleich zum Platzverweis und genau das finde ich gut. Sollte ein Spieler das ausnutzen, kann der auch anders. Kommt auch von der Insel und da pfeift man bekanntlich nicht so kleinlich.
Wieso sollte Ramos rot erhalten? Manchmal einfach die Vereinsbrille absetzen. Die Herren Rummenigge und co. sollen mal den Ball flach halten und erst mal in Madrid bestehen, dann kann man große Töne spucken! -
Hier spuckt doch kein Mensch grosse Töne, jeder Bayernverantwortliche als auch jeder Fan hat doch mehr als 1x geschrieben, dass die Entscheidung im Bernabeu fällt.
Rummenigge hat meines Wissens nach genau das hier gesagt, was meinst Du genau ? :
„Es war ein emotionales Spiel. Real hat gezeigt, dass sie eine große Mannschaft sind. Sie haben am Anfang gut gespielt. Dann waren sie etwas geschockt durch unser Tor. Was die vorne haben mit Benzema, Özil und Cristiano Ronald ist schon erstklassig. Zum Schluss war das Glück auf unserer Seite und wir haben 2:1 gewonnen. Wir können stolz auf den Sieg heute sein. Wir fahren nicht chancenlos nach Madrid.“Und ob das Rot war oder nicht is doch vollkommen wurscht, es gab keine Rote Karte und fertig.Was gibt es da noch gross zu diskutieren ?
Aber Webb zeigt halt eher ungern rot, hat ja nich ma de Jong für seinen Kung Fu tritt im WM Finale rot gegeben.@ Holger :
Vollkommen richtig was Du schreibst, wir haben das ja hier in seitenlangen Abhandlungen durchdiskutiert bis zum erbrechen.
Die Defizite sind offensichtlich und alle Bayernfans hoffen, dass man das auch erkennt und Abhilfe schafft.
Ich finds halt irgendwie dreist und vollkommen unangebracht, nach einem 2:1 Sieg gegen Real im CL Halbfinale den Siegtorschützen (12. CL Saisontor !!!) zu kritisieren.@ doc :
Warum man beim BVB nicht so gespielt hat ?
Einerseits kommt man mit dem Pressing und schnellen Kombinationsspiel nicht zurecht und andererseits ist in dieser Saison die CL Prio 1, das hat man gestern wieder von der 1. Minute an gespürt. -
Tom, ich meine, dass der Kalle schon wieder Schirientscheidungen anzweifelt. Glücklich gewonnen, Mund abputzen und nächste Woche Höchstleistung abrufen.
Ich sehe ein Spiel und beurteile nach der Leistung in diesem Spiel und nicht nach geschossenen CL Toren oder sonstwas, nicht mehr und nicht weniger. Ich sagte des öfteren, der gehört raus, doch klar ist auch, wenn sollst denn bringen? Die Bayern können da nicht sagen, wie Real; Wer hat, der hat.
-
Tommy, deshalb kann man dennoch selbst pressen und gerade in solchen Spielen wie gegen Dortmund mit der richtigen Einstellung ran gehen :?
Schaue gerade nochmal das Spiel auf Sky und freue mich, mich gestern für SAT1 entschieden zu haben, der Reif geht gar nicht mehr, wird nur noch von seinem Imitator Dittmann getoppt!
-
@doc
der Reif ging noch nie.