Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate
  6. Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate

Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
474 Beiträge 166 Kommentatoren 738.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EntdeckerinE Offline
    EntdeckerinE Offline
    Entdeckerin
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kann hier nur das wiedergeben, was mir bei der Botschaft der VAE mitgeteilt wurde und der Bedienstete hat mir gesagt, dass ich mich darauf 1000%ig verlassen könne, wenn man mir dies bei der Botschaft mitteilt.

Wenn du dir unsicher bist oder jemand anderes, dem steht es natürlich frei sich selbst zu erkundigen, aber wenn ich mich auf diese Aussage nicht verlassen darf, worauf sonst????? ❓

Und wenn du lesen kannst, findest du auf der Seite des Auswärtigen Amtes auch eine Passage, in der steht:

Zitat:
    "Das Auswärtige Amt empfiehlt dringend, sich vor einer Reise in die VAE durch eine Vertretung der VAE in Deutschland beraten zu lassen."

Mehr kann ich hier nicht sagen und ja, ich persönlich werde mich darauf verlassen 😉

LG Steffi

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon)

7.-29.11.08 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • noelerN Offline
      noelerN Offline
      noeler

Entdeckerin wrote:
      Ich kann hier nur das wiedergeben, was mir bei der Botschaft der VAE mitgeteilt wurde und der Bedienstete hat mir gesagt, dass ich mich darauf 1000%ig verlassen könne, wenn man mir dies bei der Botschaft mitteilt.

Lol, die Behoerden / Aemter und Co. die fuer die UAE arbeiten, die erzaehlen heute rechts rum und morgen links rum. Darauf kann man sich nicht verlassen. Die Botschaft erzaehlt ja heute noch, ein Einreisevisum fuer Deutsche ist 60 Tage gueltig 😆

Ohne einen amtlichen Stempel wuerde ich da nicht rein gehen wollen, und eines ist Dir sicher, den Polizisten juckt das erst mal garnicht. Besteht der Verdacht des Drogeneinfuhrs, kommst Du zumindest stark verspaeteti m Hotel an, bis erst mal 2 Mio Behoerden und Vorgesetzte die Zettel und Co. geprueft haben, die Du denen da vor legst und das alles findet dann ein Ende, wenn die dort unten auch nur einen Zettel nicht anerkennen und sei es nur, dass irgendwo ein einziger Stempel fehlt.
      Oder anders herum, mir wurde mal etwas verweigert, trotz Stempel und Unterschrift, weil ich keinen 2ten WIsch von einer Behoerde XY dabei hatte der bestaetigt, dass die Person von Zettel 1 die Befugnis hat zu unterschreiben und zu Stempeln. 😱

cu

p.s. die Behoerden da unten treiben gerne das Spiel mit der Sprache. Erst wird einem erzaehlt es muss in Englisch sein, dann kommt ein Vorgesetzer eines Vorgesetzten und will den in arabisch sehen. Haste dann diesen nicht, muss der erst mal von einem anerkannten Uebersetzer uebersetzt werden... usw usw usw

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schlangaS Offline
        schlangaS Offline
        schlanga

😆 Ich lach auch noch mit! Genau so wie oben beschrieben ists nunmal.

@Steffi: bezl. meiner Unsicherheit und Leseschwaeche mach dir mal keine
        Gedanken.

Noch ne Anmerkung: wenn jemand von 1000%ig ❓ spricht, waer ich
        eh schon vorsichtig!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EntdeckerinE Offline
          EntdeckerinE Offline
          Entdeckerin

Am besten ihr bewerbt euch bei der Botschaft, denn scheinbar kennt ihr die Gesetze des Landes besser als die eigenen Landsmänner 😆

Sorry, aber da kann ich nur drüber lachen und euer Verhalten ist für mich reiner Kindergarten, da ihr sonst nichts anderes anzubringen habt.

Mag sich jeder seine eigene Meinung bilden, meine ist hier scheinbar nicht erwünscht, dann diskutiert mal fleißig weiter 😉

cu

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon)

7.-29.11.08 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • noelerN Offline
            noelerN Offline
            noeler

Mach was Du willst. Meinung von Unwissenden gegenueber Erfahrungen von Personen, die in Dubai leben. Du scheinst es ja zu wissen. Aber, wir koennen das mal testen. Nenn mir Flug und Datum und ich veranlasse mal Deine Koffer zu durchsuchen, dann sehen wir wie gut Deine "Zettel" sind. Kostet mich nur einen Anruf.

Aber, Du weisst ja bescheid, kein Problem. Von mir bekommst zumindest Du keinen einzigen Hinweis mehr.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EntdeckerinE Offline
              EntdeckerinE Offline
              Entdeckerin

Jetzt machst du mir richtig Angst 😆

Willst du mir jetzt sagen, dass die bei der Botschaft "Unwissend" sind und du ein erfahrener Einheimischer, ja? 😆

7.-29.11.08 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schlangaS Offline
                schlangaS Offline
                schlanga

Jetzt lass mal den Stuss in diesem wichtigen Thread!
                Habe dir nur einen Rat gegeben, fall du "schwerwiegende" Medis mitnehmen
                willst (Morphinderivate o.ae.), dies direkt von der vorort ansaessigen arabischen
                Behoerde abstempeln zu lassen und nicht nur vom Gesundheitsamt.

Du kapierst halt gar nciht, wie hier die Uhren ticken. Anders!
                Und deine Zusatzkommentare: 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • EntdeckerinE Offline
                  EntdeckerinE Offline
                  Entdeckerin

Schön, dass mal wieder einer auf den Boden zurückfindet. Auf dem Niveau können wir gerne weiter plaudern 😉

Ich bin mit Sicherheit jemand, der alle Vorkehrungen trifft, wenn es irgendwie geht. Ich rufe bei der Botschaft an, um mich abzusichern ect.
                  Ich habe auch keinen Bock auf irgendeinen Stress dort unten. Nur, wie bereits geschrieben, muss ich mich doch auf das verlassen können, was man mir bei der Botschaft sagt, zumal wenn es das Auswärtige Amt noch rät, sich genau dort zu erkundigen, oder?

Wenn du sagst, dass ich einen Stempel von einem arabischen Amt bräuchte, fände ich es hilfreich, wenn du auch schreiben könntest, von welchem??? Hast du irgendwelche Kontaktdaten? Dann würde ich mich dort auch noch mal informieren ❓

PS: Ich finde den Thread durchaus wichtig, fand es daher absolut unangebracht von euch, einen Kommentar, den ich als hilfreich angesehen habe, so durch den Schmutz zu ziehen 😞

7.-29.11.08 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schlangaS Offline
                    schlangaS Offline
                    schlanga

So, nun zum letzten Mal fuer diejenigen, die es interessiert, wie brisant doch
                    die Einfuhr von "schwerwiegenden" Medis (z.b. erwaehnte Morphinderivate)
                    sind:

• auswaertiges amt vereinte arabische emirate eingeben
                    • unter allg. Reiseinfo

klick auf link moh.gov.ae
                    klick auf registration & drug control department
                    klick auf import of pers. medicines via traveller to UAE
                    klick auf guidelines

da steht dann wirklich alles!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • noelerN Offline
                      noelerN Offline
                      noeler

Jupp, aber die hier postende Person "Entdeckerin" weiss ja alles besser. In dem Link von Schlange ist es zu 100% genau beschrieben, egal was da eine Botschaft in Ger sagt, denn dann haette der Person min. 1 Stempel gefehlt und dann waere Ende gewesen. Aber, die Frau Entdeckerin weiss ja bestimmt welche Stellenwert ein Stempel in den UAE hat...

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EntdeckerinE Offline
                        EntdeckerinE Offline
                        Entdeckerin

Ich nochmal, sorry. Danke erst mal, für deine Antwort. Die Liste hatte ich zwar gefunden, aber die Richtlinien noch nicht.

Bräuchte bitte noch mal Hilfe 😞
                        Im Prinzip (bis auf das es scheinbar nicht für alle medikamente gilt) stimmt das ja auch alles so, wie es mir erzählt wurde.
                        Die Medikamente fallen in die CD-A Liste. Hier sind nun aber zwei Punkte aufgeführt, die ich nicht so recht verstehe:

Punkt 1: Man braucht ein Attest vom Arzt und eine Bestätigung von einem deutschen Gesundheitsamt.

Punkt 3: Dasselbe wie Punkt 1, nur dass man sich alles noch von der Botschaft attestieren lassen soll.

Ich sehe nicht, warum Punkt 1 überhaupt aufgeführt wird und wo der Unterschied zwischen beiden Punkten liegt ❓
                        Oder betrifft Punkt 1 die CD-A Medikamente und Punkt 3 die CD-B Liste?

Wär nett, wenn mir hier noch einmal jemand Helfen würde/könnte

Danke und liebe grüsse
                        Steffi

@Noeler: Ich finde deinen Sarkasmus wirklich schäbig und wenig hilfreich und wenn ich alles wüsste, würde ich hier nicht posten und an zig Stellen nachfragen müssen

7.-29.11.08 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EntdeckerinE Offline
                          EntdeckerinE Offline
                          Entdeckerin

Nachtrag zu gestern:

@schlanga
                          @noeler

Ich will mich an dieser Stelle für einige dummen Bemerkungen meinerseits gestern entschuldigen 😞

Nur, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass wenn ich bei einer Botschaft anrufe, man mir dort auch die Wahrheit sagt. Mein Statement ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen, ich habe lediglich das wiedergegeben, was man mir dort gesagt hat.
                          Wenn dann jemand kommt und diese Aussage einfach "belacht", ohne mir vernünftig zu erläutern, warum das nicht stimmen kann, muss ich für mich entscheiden, wer mir nun die glaubwürdigere Person ist, und das war für mich nun mal die Botschaft. Sorry, ich wurde scheinbar eines besseren belehrt :?

Deshalb hab ich mich anfangs gestern von euch wirklich angegriffen gefühlt und mich zu dummen Bemerkungen hinreißen lassen, das tut mir leid und ist normalerweise nicht meine Art. Ich hoffe ihr könnt die Entschuldigung annehmen? ❓

Nur vielleicht hatte unsere Auseinandersetzung auch ein klein wenig Gutes. Denn zumindest ich (und vielleicht manch andere die hier mitgelesen haben auch) habe(n) gelernt, dass ich mich selbst auf Worte bei einer Botschaft nicht verlassen kann und werde nun versuchen etwas schriftliches zu bekommen.

Sorry also und LG Steffi

7.-29.11.08 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schlangaS Offline
                            schlangaS Offline
                            schlanga

Steffi,

ist ok.
                            Klar kann man deine (Ausgangs-)Situation nachvollziehen......

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PueLoP Offline
                              PueLoP Offline
                              PueLo

Hi,

hab jetzt nix weiter darüber gefunden hier in diesem Thread.

Wie schaut es aus mit Asthma-Sprays? Gibt es dahin gehend irgendwelche Probleme?

Ganz schön kompliziert so ein urlaub in Dubai 😉

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schlangaS Offline
                                schlangaS Offline
                                schlanga

Hallo Puelo,

wie heisst denn der Wirkstoff?
                                Auf der 4. Seite dieses Threads kannst du schauen, wie du an die Liste
                                kommst, dann musst diese durchsehen, leider.
                                Wenns nicht hinkriegst, frag ich mal in der Apotheke, ob der Wirkstoff
                                frei verkaeuflich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PueLoP Offline
                                  PueLoP Offline
                                  PueLo

Hi Schlanga,

erklär mich für blind, aber irgendwie finde ich da keine PDF-Datei ❓

Es handelt sich um 2 Sprays.
                                  Eins (Symbicort) mit den Wirkstoffen: Budesonid + Formoterol. Wobei das Budesonid eine Art Kortison ist.

Und das zweite (Salbuair) mit den Wirkstoffen: Salbutamol

Es wäre ziemlich schlimm, wenn vorallem das 2. Spray verboten wäre, denn dann würde ich wohl kaum den 1. Tag überleben 😞

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schlangaS Offline
                                    schlangaS Offline
                                    schlanga

Hi Puelo,

ja blind! Oder dir fehlt der "lange Atem" um diese langweilige Datei durch-
                                    zusehen? 😉 😉
                                    Asthmaspray mit Kortison gibts hier frei verkaeuflich in den Apotheken
                                    (vergleichbar zu deinem Symbicort).

Das 2. Mittel duerfte m.M. nach auch kein Problem sein.

Dann wuensch ich dir eine tolle, gesunde Juni-Woche in den VAE 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PueLoP Offline
                                      PueLoP Offline
                                      PueLo

Hi Schlanga,

ich dank dir!
                                      Ja nun kann der Urlaub endlich kommen. Bin ja Ersttäterin und schon ganz gespannt auf diese Stadt.

LG PüLo

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lena-lenaL Offline
                                        lena-lenaL Offline
                                        lena-lena

Hallo, ich habe noch eine kurze Frage zu Medikamenten. Jede Pille enthält Ethinylestradiol, die steht leider auch in der Liste unter Gruppe B. Reicht es,wenn ich eine Bescheinigung vom Arzt habe und bei Gesundeitsamt bestätigen lasse?Die Botschaft von VAE will leider keine Medikamenten Bescheinigungen bestätigen. Sehr ärgerlich. Deswegen habe ich jetzt ein Probelem,etweder muss die Pille ganz abgesetzt werden oder mit der Bescheinigung probieren. Ich würde mich sehr freuen,wenn jemand da ein Rat hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schlangaS Offline
                                          schlangaS Offline
                                          schlanga

So viel ich weiss, wird die Pille in den Apotheken verkauft (ohne Rezept).

Das "Zeug" auf der B-Liste wiederum wird unter HRT angefuehrt,
                                          Hormon-Ersatz-Therapie, warum dies angefuehrt ist... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 3 von 24
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag