Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Madeira
  7. Madeira

Madeira

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
729 Beiträge 160 Kommentatoren 256.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kulantK Offline
    kulantK Offline
    kulant
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank Isabelle und auch vielen Dank Ewald für eure Infos.

Ich freue mich schon riesig auf diese wunderschöne Blumeninsel. Je öfter ich die Reise- und Wanderführer lese, umso mehr freue ich mich darauf. Ich hoffe nur, dass wir nicht enttäuscht werden.

@ewald: Du hast wahrscheinlich recht, irgendwie stelle ich mir die Entfernungen zwischen den Orten zu groß vor. Leider steht in meinem Wanderführer immer nur die Dauer der Wanderung, nicht aber die Kilometer. Wäre vielleicht auch hilfreich.......

Liebe Grüße und nochmals Danke.

Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KleefeldK Offline
      KleefeldK Offline
      Kleefeld

Hallo kulant

noch vor einem Monat hätte ich Dir keine Antwort gegeben für Madeira,
      weil ich Dir nicht die Vorfreude verderben wollte.

Wir hatten vor ca. 20 Jahren, 2 Wochen lang Urlaub auf Madeira,
      es war im Juni, die ganzenn 14 Tage lang hat es Non - Stopp geregnet
      und war entsetzlich kalt. Ich fand die Insel überhaupt nicht schön. 😞

Nun waren wir aber auch mit einer Kreuzfahrt 1 Tag da, wir haben uns keine Hoffnung gemacht, dass es uns jetzt gefallen könnte, wir dachten sogar schon daran auf dem Schiff zu bleiben. ❓

Doch es kommt halt manchmal anders als man denkt.
      Bei strahlend schönem, warmen Wetter gefiel uns Madeira sehr gut,
      es sah alles viel schöner, gepflegter aus als damals. 😄

Tipps für Wanderungen oder sonstigem, kann ich Dir nicht geben,
      aber ich habe 2 Tipps, mit ein paar Fotos, hochgeladen. (Profil)

Ich wünsche Dir vor allem schönes Wetter auf Madeira!

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kulantK Offline
        kulantK Offline
        kulant

Hallo Alice,

vielen Dank für deine "aufmunternden" Zeilen. Inzwischen kann mir - glaub ich zumindest - gar nichts mehr die Vorfreude auf Madeira nehmen.

ich freu mich aber für dich, dass es dir diesmal so gut gefallen hat. Wäre doch wieder mal einen Urlaub wert, oder???

Liebe Grüße
        Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kulantK Offline
          kulantK Offline
          kulant

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch alle nerve, ich hab noch eine Frage....

Ich möchte meinen Mann auf Madeira gerne mit einem romantischen Abendessen überraschen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich. Wäre schön, wenn das Lokal in Funchal wäre. Ob es Fisch oder Fleisch anbietet ist egal, wir essen beides gerne.... 😛 😛

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
          Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daimlinoD Offline
            daimlinoD Offline
            daimlino

Hallo Evelin,
            wir waren im Rahmen einer Kreuzfahrt mit der Costa Victoria für einen Tagesausflug auf Madeira. Im Hafen haben wir uns einem Taxifahrer anvertraut und eine kurze Route nach Camara de Lobos gebucht, den Monte angesehen und für eine Spaziergang in Funchal war auch noch Zeit. Jedenfalls waren wir lange genug auf der Insel, um sagen zu können: wir möchten gerne wieder kommen. Wenn du Lust hast, kannst du hier über unsere Erfahrungen mehr lesen: http://daimlino.beepworld.de/rb-madeira.htm
            Viel Spaß auf Madeira wünscht
            Helmut (daimlino)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kulantK Offline
              kulantK Offline
              kulant

Hallo Helmut,

vielen Dank für deinen Link. Die Bilder und auch der Bericht sind einfach toll. Bei so schönen Fotos wird die Vorfreue ja noch größer.

Liebe Grüße
              Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • thomaschristineT Offline
                thomaschristineT Offline
                thomaschristine

Liebe Madeirafreunde!

Wenn ich das so lese, bekomme ich auch wieder Sehnsucht nach Madeira. Ich bin zwar ein Griechenlandfan, aber Madeira hat auch seine besonderen Reize und hat es mir angetan.
                Mein Mann und ich waren zwei Mal in Madeira, jedes Mal Anfang Juni.
                Man kann viel unternehmen, die unzähligen Gärten und Parks besichtigen, Levadawanderungen unternehmen, mit dem Leihwagen die Insel erkunden usw.
                Nach dem ersten Urlaub war ich eher enttäuscht, da das Wetter nicht so toll war (nicht zu vergleichen für Griechenlandverwöhnte), nebelig, fast jeden Tag einige Regentropfen, nicht stark aber doch. Vom Hotelzimmer sahen wir täglich den nebelverhangenen Monte. Aber zu Hause angelangt, beim austauschen der Urlaubserinnerungen musste ich feststellen, dass mich der Madeira-Virus erwischt hat. Bald wurde der nächste Madeiraurlaub gebucht. Beim zweiten Aufenthalt war das Wetter viel besser, auch der Blick vom Zimmer mit Blick auf die Meerseite, da war es immer schöner und der Tage begann super. 
                Auch wir werden bald wieder nach Madeira fahren, in ein Hotel in Funchal nähe der Altstadt mit Nächtigung /Frühstück und in den Restaurants z.B. Portao gut speisen, vielleicht Espada mit Banane, mir rinnt schon das Wasser im Munde zusammen.

Lasst mir die Insel schön grüßen, wir kommen wieder.
                Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pa la pimpiP Offline
                  pa la pimpiP Offline
                  pa la pimpi

Hallo Eveline,

warst du mittlerweile auf Madeira und kannst uns vielleicht davon berichten?
                  Ich überlege, im August vielleicht nach Madeira statt an die lykische Küste zu fahren - war auch noch nie da.

Viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kulantK Offline
                    kulantK Offline
                    kulant

Hallo alle zusammen, hallo pa la pimpi!

Ja, wir waren im Juni leider nur eine Woche auf Madeira. Es gibt nur ein Wort, wie man diese Insel beschreiben kann und zwar TRAUMHAFT.

Wir wollen auf jeden Fall bald wieder dorthin.

@pa la pimpi: vielleicht schreibst du mir kurz, was dich besonders interessiert. Denn wenn ich jetzt anfange meine ganzen Eindrücke aufzuschreiben sitze ich auch morgen Früh noch vor dem Laptop. 😉

LG
                    Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pa la pimpiP Offline
                      pa la pimpiP Offline
                      pa la pimpi

Hallo Eveline,
                      oh was mich besonders interessiert? Der Süden! Landschaft, Natur, botanische Gärten, leichte bis mittelschwere Wanderungen (idealerweise von Funchal aus); Funchal als Ort; Shopping, Essen...

Das ist schon ne Menge 😉
                      Danke dir.

Nimet

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kulantK Offline
                        kulantK Offline
                        kulant

Hallo Nimet,
                        wir hatten ein Hotel in Funchal gebucht, einfach ideal. Man konnte abends bummeln und war morgens schnell auf der Autobahn bzw. aus der Stadt raus. Grün ist es auf Madeira überall. Wir haben den Bot. Garten in Monte und Funchal besucht. Man kommt da aus dem Staunen nicht mehr raus.
                        Tja, shoppen und essen kann man in Funchal sehr gut. Es gibt eine Menge guter Lokal in Funchal. Ich kann dir aber leider keines wirklich empfehlen.

Was das Nachtleben angeht, kann ich auch nicht mitreden, da wir tagsüber mit unserem Leihwagen unterwegs waren und Wanderungen gemacht haben sodaß wir abends nur noch ein Gläschen Wein auf unserem Balkon getrunken haben.

Falls ihr wandern wollte, würde ich euch den Wanderführer vom Roither Verlag empfehlen. Hat uns wirklich geholfen bei unseren Ausflügen.

Liebe Grüße
                        Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pa la pimpiP Offline
                          pa la pimpiP Offline
                          pa la pimpi

Hallo Eveline,
                          das klingt wirklich traumhaft!
                          Ich bin ein Garten- und Naturfreak und da scheint Madeira genau die richtige Insel zu sein.

Habe zwar noch nicht gebucht, aber träume schon von Madeira...

Lg, Nimet

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TardanT Offline
                            TardanT Offline
                            Tardan

Hallo

weiß wer wo man sich auf Madeira Pferde leihen kann oder geführte Reittouren gemacht werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wauzihW Offline
                              wauzihW Offline
                              wauzih

Hallo Tardan,
                              zunächst mal willkommen im Club***
                              Mit Pferden hab ich's nicht so wirklich, und Madeira ist m.M. von den landschaftlichen Gegebenheiten auch nicht grad so ideal zum Reiten. Auf Wanderungen sind uns jedenfalls nie Pferd und Reiter begegnet, was aber nix heißen muß, unser Wandergebiet sind halt die Levadas, und diese Wege sind eher für Bergziegen als für Pferde geeignet.
                              Es gibt in Funchal aber meines Wissens einen Reiterclub, wo man nähere Infos erhalten kann:
                              Reitclub Associação Hípica da Madeira at Quinta Vila Alpires, Caminho dos Pretos, Funchal,  Tel. 00351 291 79 25 82.
                              Die Website: http://www.ahm.pt/
                              Erfahrungsgemäß dürfte man -obwohl die Seite vorwiegend portugiesisch ist- auf englisch mit denen ganz gut kommunizieren können, Englisch ist auf Madeira eh so etwas wie die zweite Muttersprache.
                              Im Übrigen wird auf der Seite vom Madeira-Service.com geschrieben, daß ein "ca. 50 minütiger Ausritt am Strand" beim AHM 30 € kostet. 
                              Weiterhin werden auch auf der Seite der Rancho Madeirense Ausritte angeboten, die Info ist allerdings schon 2 Jahre alt.
                              Und wie schon eingangs geschrieben: aus eigener Erfahrung kann ich leider nix dazu sagen.

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wassermannduoW Offline
                                wassermannduoW Offline
                                wassermannduo

Hallo alle zusammen....

Nächste Woche gehts los nach Madeira...juhu.... 😆
                                Wer war schon von euch im Hotel Eden Mar in Funchal?Gehört zu dieser Porto Bay Gruppe.
                                Wir haben dank des Frühbuchers eine Juniorsuite mit MB statt Studio mit MB zum gleichen Preis bekommen.Kennt einer diese Zimmer?Was gibts vielleicht noch allgem.zum Hotel zu beachten?Was ist ein absolutes Muss auf Madeira bei einer Wo.Aufenthalt?Mietwagen wollten wir max. 3 Tage mieten...so zur Info.Fragen über Fragen...auf viele Antworten und vielleicht den ein oder anderen Geheimtipp würden wir uns freuen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                93%
                                Suite Hotel Eden Mar - PortoBay
                                Madeira/Portugal
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wauzihW Offline
                                  wauzihW Offline
                                  wauzih

...nächste Woche geht's los?
                                  blanker Neid aus meinen Worten spricht

Was ist ein absolutes Muss auf Madeira bei einer Wo.Aufenthalt?

7 Tage Mietwagen!!!...ansonsten: fahr' mal zum Sonnenaufgang auf den Pico Arieiro...

...und 'n romantisches Abendessen im Restaurant in der Fortaleza de Sao Tiago (ganz am östlichen Ende des Hafens von Funchal)...

für 'ne flotte Rundreise: gucke da

und vielleicht auch: schau einfach Beiträge  ,dort bei Reisetipps
                                  ...und schönen Gruß an Madeira!

seufz
                                  ...und unsereins sitzt hier im norddeutschen Nebel...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kulantK Offline
                                    kulantK Offline
                                    kulant

Hallo Wassermannduo,

"wauzih" hat die richtigen Worte gefunden..... bin ebenfalls NEIDISCH.....
                                    Wir waren im Juni das erste mal auf Madeira und wollen 2010 ganz sicher wieder hin.

Wir hatten leider auch nur ein paar Tage den Mietwagen. Das nächste Mal sicher die ganze Woche.

Taj, was ist ein absolutes Muss auf Madeira? Kann ich dir nicht beantworten, denn die Insel ist so wunderschön, da kannst du gar nicht alles in einer Woche erleben.

@wauzih
                                    Wie geht´s habt ihr schon euren nächsten Madeiraurlaub geplant bzw. gebucht?

LG
                                    Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wassermannduoW Offline
                                      wassermannduoW Offline
                                      wassermannduo

Hallo Ihr Zwei,

Ironisch war das gaaaaanz bestimmt nicht gemeint von Mir 😛 ,Die Vorfreude wollte ich euch einfach nur mitteilen....
                                      Das ein Mietwagen für 3 Tage nicht reichen wird(so wie eigentlich immer im Urlaub),ist uns schon klar,jedoch wollen wir ja auch ein bisschen Relax and Chil machen-man ist ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht.Dafür findet man bestimmt gleich wieder einen Grund ,den nächsten Urlaub gleich zu buchen(geht zumindest uns immer so),wenn man wieder da ist.
                                      Haben uns schon ein wenig kundig gemacht über die Insel,und sind wirklich sehr gespannt.Besonders weil ja auch schon Vorweihnachtszeit ist....da soll Funchal sehr toll bei Beleuchtung aussehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wauzihW Offline
                                        wauzihW Offline
                                        wauzih

Na, hab's auch nicht ironisch empfunden, ist halt meine Art, sich mit Dir zu freuen 😉
                                        ...aber nicht hinterher beschweren, daß Ihr zuwenig von der Insel gesehen habt, Ihr seid gewarnt worden 😄 😄 😄

@Evelin:
                                        einen festen Plan haben wir noch nicht, wann wir nächstes Jahr nach Madeira fliegen. Vermutlich wird's diesmal in den Herbstferien sein, bisher waren wir immer im Frühjahr dort.
                                        Kann sich aber auch noch ändern, Hintergrund ist: Wir waren in letzten Jahren immer mit Air Portugal von Amsterdam über Lissabon nach Funchal geflogen, ist für uns am flexibelsten. Weil die TAP aber den Frühflug AMS-LIS z.Z. gestrichen hat, somit nur der Mittagsflug mit Ankunft am frühen Abend möglich wäre, hatte ich nach Alternativen geguckt.
                                        Da war ich dann auf die Transavia gestoßen, die Do und Mo direkt AMS-FNC fliegt, dabei aber auch festgestellt, daß Transavia  Freitags und Montags von AMS direkt nach La Palma jettet (so ist es jedenfalls nach derzeitigem Flugplan, der Sommerflugplan 2010 von Transavia ist noch nicht veröffentlicht).
                                        Auf La Palma waren wir noch nicht, auch weil die Verbindungen von den deutschen Flughäfen hier im Umkreis -auch mit Linienfliegern- nicht so pralle sind. So tendieren wir im Moment dazu, in 2010 Madeira auf den Herbst zu verschieben, dafür im Frühling nach La Palma.
                                        Aber wie gesagt, kann sich noch ändern.
                                        Ursprünglich hatte ich auch schon mal dran gedacht, an Weihnachten hinzufliegen und den Jahreswechsel dort mitzuerleben, auch wegen der Weihnachtsbeleuchtung  und dem Feuerwerk. Jobmäßig würde das aber 'ne enge Geschichte mit dem Hinflug, bin da bis Weihnachten doch ziemlich eingespannt.
                                        Schön's Grüß'le
                                        Ewald

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • stararancaS Offline
                                          stararancaS Offline
                                          stararanca

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Autovermietung BRAVACAR am Flughafen auf Madeira gemacht.
                                          Ich wurde mich über Antworten freuen. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 3 von 37
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Sentido Galosol
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag