Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Applaus! Applaus!

Ja, ja...
..."Legend" ist wohl als Reggae-Album die schönste und beste Compilation für Bob Marley, welche existiert.2005 kam die "Legend (Sound & Vision)" als "The Best Of Bob Marley And The Wailers" mit 3 CDs und 1 DVD heraus.
Am 28.03.'08 kommt die neue DVD "Legend – The Essential Album Of All Time" auf den deutschen Markt.
It's Reggae Time 

-
Danke
als alter Marley Fan weiß man das doch 
so, dann bin ich wohl dran ...

Ein Mann wohnt im 10.Stock eines Hauses.
Jeden Tag wenn er aus der Arbeit nachhause kommt, fährt er mit dem Lift nur bis zum 7.Stock. Die restlichen Etagen geht er zu Fuß.
Außer es regnet. An diesen Tagen fährt er bis zum 10.Stock.
Warum? -
...die Lösung könnte einfach sein, aber wie so oft liege ich wohl mal wieder sehr daneben :?
also, ich vermute, der gute Mann wohnt in einem Turm (Leuchtturm, o.ä.) und bei gutem Wetter geht er gerne die 3 oberen Stockwerke außen an einer Art Wendeltreppe hoch, freut sich des Lebens und schaut dabei noch ein wenig in der Gegend herum. Bei Regen wird er natürlich nass und fährt bis ganz oben durch
1,2,3 Chance vorbei,
ob ich Recht hab oder nicht,
sagt mir gleich das Licht
(frei nach Michael Schanze) -
Schade, aber Danke für

dann ist es mir zu schwer, ich wechsel lieber zu den "Schlagerfuzies" ins Schlagerforum, mit Florian Silbereisen und Konsorten,
..... jo, da weiß ich Bescheid

-
Das ist ja 'ne lusdische Frage. Keene Ahnung was die spanische Frau von uns da wissen will. 🤪
Ich werde diese Frage als Anfrage heute Abend zur Sitzung als Tagesordnungspunkt mit aufnehmen.

...aber zu den "Schlagerfutzies" ins Schlagerforum, mit Florian Silbereisen und Konsorten geh ich trotzdem nüsch.

-
Mujer wrote:
... er geht bei Regen nie ohne Schirm aus dem Haus
Sag das doch gleich!
Und hier die Lösung:
Es ist ein kleiner Mann, der im Fahrstuhl nur bis an den Knopf der siebenten Etage kommt. Bei regnerischen Tagen kann er jedoch mit seinem Schirm den Knopf der zehnten Etage drücken. -
Hallo Dylan,
diesmal ist die Lösung ganz einfach

es kommt nur die Nasen-OP von Michael Jackson in Frage, er wurde zum "King of Pop" und mit den Tantiemen rettete er alle seine Brüder von den "Jackson five" seine beiden Schwestern und Eltern
und hier sein Meisterwerk:
gelbe Grüße

Peter
-
urlaubsexperte wrote:
Hallo Dylan,diesmal ist die Lösung ganz einfach

Leider muss ich Dich enttäuschen, lieber Peter. So einfach ist es nun auch wieder nicht.
Ich kann es Euch doch nicht immer so leicht machen.
Tipp:
Die medizinisch-operative Behandlung war eine operative Öffnung des Abdomens.Ich wünsche ein schönes Gelbes Wochenende!
__
Winke, winke! -
...ich möchte Dylan nicht vorgreifen, aber ein leises
wird wohl erlaubt sein, denn ich glaube, Du hast das Rätsel mal wieder geknackt, Respektund schönes Wochenende
LG Peter

-
Hallo Reiselady,
ist der "Gesuchte" in der griechischen Mythologie zu finden?
(ich denke dabei an Perseus der Medusa den Kopf abschlug, jeder Blick von ihr ließ ja alles zu Stein werden)
LG Peter