Alles zum WETTER auf Lanzarote !
-
Es ist so betrüblich.
Ich beobachte das Wetter der Kanaren, aus eigenem Interesse seit Oktober letzten Jahres. Doch immer wieder Wolken, Wind und Regen. Wann hört dies denn nur endlich einmal auf?
Wir waren Januar, Februar und bis Mitte März dort und hatten meist "schlechtes" Wetter.
Und noch immer sehe ich auf "wetter.com", dass es nicht besser wird.
Es ist so schade, denn so viele Urlaubsgäste freuen sich, gerade zu Ostern auf schönes und warmes Wetter auf den Kanaren.
Ich wünsche, dass diese Schlechtwetterperiode endlich einmal aufhört und Ihr Euren Urlaub so genießen könnt, wie Ihr ihn Euch vorgestellt hattet.
Aber lasst Euch nicht unterkriegen. Macht es wie wir und erwandert Euch die wunderschöne Insel. Strand ist ja nicht alles, so schön es auch wäre, mit den Kinder das Strandleben zu erforschen. -
Hi ich hab mal eine Frage und zwar wollte ich mit meiner Freundin so um den 20. Mai nach Lanzarote fliegen. Wir sind uns nicht ganz so sicher ob nach Puerto del Carmen oder Costa Teguise. In Puerto del Carmen haben wir ein gutes Angebot im Hotel Arena Dorada, aber im Reisebüro hat man uns gesagt das dort eine Baustelle ist. Das hat uns ein wenig abgeschreckt. Kann uns vielleicht jemand sagen wieweit die mit der Baustelle sind und ob sie sehr stört?
Danke schonmal!
Gruß Timmeee -
Hallo Timmeee,keine Angst am Arena Dorada sind die Bauarbeiten schon abgeschloßen,so das Du nicht gestört wirst.Ich wünsche einen schönen Urlaub. viele Grüße aus Puerto del Carmen.PS Arena Dorada ist eine Appartementanlage kein Hotel.Jameos
-
Kann mir jemand berichten,wie das Wetter im Allgemeinen im Juni auf Lanzarote so ist? Wir sind dann für 2 Wochen in Costa Tequise.Habe gehört,das gibt es viel Wind.Stimmt das?
Und noch eine kleine Frage zur Vegetation.
Wir waren letztes Jahr im Januar auf Lanzarote.Da war gerade alles nach ein paar Tröpfchen Regen mit einem frischen,zarten Grün überzogen. Ist das im Juni schon verdorrt oder hat man noch Chancen auf ein wenig Grün auf der Vulkaninsel?Viele Grüße.Elena
-
Hallo,so Grün wie Lanzarote zur zeit ist ,habe Ich in 15 Jahren noch nicht gesehen.Das kann im Juni schon wieder anders sein.Ja auch in der Costa Tequise ist es windig.Aber im Juni bei vieleicht 30 grad im schatten,ohne Wind nicht auszuhalten.Grüße aus Lanzarote Jameos
-
Hallo!
Ich fliege am 24.04. das erste Mal nach Lanzarote. Das Wetter scheint mir momentan etwas kalt?! Habe gehört, dass es in Playa Blanca meist wärmer und nicht so windig ist wie z.B. Puerto del Carmen. Stimmt das? Kann man im Meer baden oder nur was für hartgesottene? Vielen Dank schonmal und LG, Elli -
Hallo Daisy,nein Stimmt nicht,wenn es so währe dann würde ich schon längst in Playa Blanca wohnen,und nicht mehr in Puerto del Carmen.Es sind zwar nur ca.30 km von Puerto del Carmen nach P. Blanca,aber es ist möglich, das Du bei Sonnenschein,in Puerto los fährst und in P.Blanca hast Du Regen,oder umgekehrt.Wassertemperatur zur zeit 18 grad ( kalt ).Ich wünsche einen schönen Urlaub.Grüße aus Puerto del Carmen bei zurzeit 22 grad wolken,und wind.Jameos
-
Hallo Muppi
glaub eine Strickjacke dabei zu haben ist auf Lanzarote nie verkehrt:-) auch nicht im Juni oder Juli. Windig kann es glaub ich immmer werden. Zum Schnorcheln kann ich dir leider keine Auskunft geben...Jameos wie sieht es denn Wettertechnisch aus?? Habt ihr nur wolken?? :?
Fliege ja am Sonntag nach Lanzarote und auf Wetter.com steht immer nur wolkig wolkig und irgendwann nächste Woche soll es 35 Grad haben aber auch wolkig??
Hoffe die Sonne kommt mal durch wenn ich da bin
-
Hallo SteffiSp!
Bin grad zurück von Lanzarote. Wetter ist gar nicht so schlecht! Zwar wolkig, aber die Sonne kommt ordentlich durch, sodass man sich einen schönen Sonnenbrand einfangen kann. Wir hatten an nur 2 Tagen wolkigen Himmel ansonsten immer sonnig mit ein paar Wölkchen...
Wünsch dir viel Spaß auf Lanzarote...

-