Der Wetterthread!
-
Die Wassertemperatur bewegt sich derzeit noch nach unten, und zwar noch ca.
6 wochen bis auf ca. 20 Grad. Sofern das Klima sich nicht grundlegend ändert,
geht´ dann wieder bergauf.
Im Flachwasserbereich liegen die Wassertemperaturen bei anhaltenden Winden
z.Z. unter 20 Grad Celsius. Nur dort, wo das Meer tiefer ist, wird aufgrund der
besseren Durchmischung von kaltem und dem noch in tieferen Schichten
befindlichem warmen Wasser eine Temperatur vonn 22 Grad selten unterschritten.
Gruss
Wolfgang -
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@wally/x
Hey 24 Wasser und 27 Luft wäre super
Ich hoffe einfach das wir Ende Februar Glück haben, danke! -
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@curiosus
Das sind super Angaben vielen Dank! Hört sich doch schon viel besser an! Und wir fliegen dann ja nochmal 10 Tage später! -
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!
@San-dee
Danke, ich hoffe einfach auf eine gute Wetterperiode
ist nämlich unsere einzige Flugreise dieses Jahr wahrscheinlich! Und der Sommer 2012 hier????!!! -
Fliegt doch in den Robinson Club Soma Bay. Dort ist die Clubzeit eine Stunde vor Ägyptischer Zeit und somit eine Stunde länger warm und hell.
Toll, oder?
-
Mal ganz doof: Ich leide - wir fliegen am 19.01. nach Hurghada und (seuf) die Wetterprognosen sind so mies - Sonne schon aber nur ca. 15 Grad tagsüber - das darf doch nicht war sein? Wir waren vor 2 Jahren Ende Januar, da war es sonnig und an den windgeschützten Stellen angehm warm.... Gibt es irgendeinen Trost für mich? Oder schweige ich lieber und hoffe
Wollte so gerne in der Sonne, lesen und Musik hören, das alles im Badeanzug. Whirlpool geht natürlich immer. -
Ich prognostiziere 21 Grad im Schatten, 25 Grad in der Sonne.
Ich bin eine genauso schlechte Quelle wie Deine
-
Reines Eigeninteresse

Ich fliege am 21.Jan. nach Sharm
Im allerschlimmsten Fall haben wirs immer noch besser als hier.
Das wird schon -
Ich bekomm gleich die Krise!!!! Es sind tagsüber nur 18 Grad
bin enttäuscht
wir fliegen am 18.1
Habe Angst dass wir auch tagsüber frieren und ich meine Sandalen zu Haus lassen muss. Och menno Ich möchte doch im Bikini am Pool liegen und schön braun werden. Glaubt ihr man kommt in der Sonne wenigstens zum schwitzen?! -
Hängt von der Betätigung ab, vielleicht beim Schneeflockenausweichen

-
Och menno...hättet euch halt ein anderes Ziel suchen sollen...oder zumindest ne bessere Jahreszeit!
Jammern verboten!!! Und immder dran denken...der Nordwind bläst zum Teil eisig
-
An den windgeschützten Stellen um den Pool wird's hoffentlich ganz angenehm sein. Vor 2 Jahren waren auch nur um die 20 Grad, aber gefühlt waren es an die 30 Grad. Im Juni damals sollten es (lt. Tabelle) 29 Grad sein, aber wir waren deutlich umd ie 40 Grad. Für morgens und abends nehme ich dieses Mal warme Pullis und auch geschlossene Schuhe mit (Strümpfe).
-
Nur mal zur Info,
die letzten 3 tage waren superschoen. Fast ohne Wind und man konnte gut in der Sonne braten. Also mir war gestern wieder mal richtig warm auf'm Boot, viele gaetse haben in der Sonne gelegen. Wenn wieder etwas mehr Wind auf kommt braucht man allerdings eine wingeschuetze Stell, was in den hotels aber kein problem darstellen sollte.
Aber naechsten Donnerstag soll es wieder windiger werden. Man sollte bei Buchung allerdings schon wissen, dass der januar der kaelteste Monat ist. Wir sind in den letzten jahren allerdings etwas verwoehnt worden, es war ungewoehnlich mild. Jetzt entspricht es einem normalen Winter.
Sonnigen Gruss
Nefe -
Seit Montag keine 20 Grad mehr und starker kalter Wind aus nördl. Richtungen.
Das Wasser hat sich dermaßen abgekühlt das es Überwindung kostet reinzugehen,wir sind nach höchstens 5 min wieder raus und haben dann den beheizten Pool bevorzugt.
Aber selbst da hat man nach dem Rauskommen gebibbert.
So Kühl hab ich es dort im Januar noch nicht erlebt. -
So ist das Wetter eben DO1WK; siehe meine geistigen Ergüsse Seite 244 und 247.
Morgen wird´s wärmer.
lg
Wolfgang -
Es ist schon richtig, es war heute kalt. 16 Grad und dazu ein steifer Nordwind, da fuehlte sich das Ganze wie 12 Grad an. Fuer uns war das so kalt, dass meine Freundin und ich auf einen Ritt am Strand verzichteten, da wir fuerchteten Pinguine und Eisbaeren anzutreffen...

Es soll aber bis Mittwoch nicht mehr so winden, allerdings bleibt es mit 18 Grad recht frisch. Ab Mittwoch ist es wieder sehr windig. Aber alles im allem noch alles als normaler Winter zu bezeichnen.
Lieben Gruss
Nefe -
Hallo Zusammen,
ich kam letzte Nacht aus Hurghada zurück. Tagsüber (10 - 15 Uhr) war es am beheizten Pool super warm (geschätzte 24-26 Grad)! Sucht euch eine windgeschützte Stelle, dann könnt ihr euch schön im Bikini sonnen!
Wir waren allerdings nur 1 Mal am Meer - viiiiel kalt für mich und sehr windig. Aber gut - es ist nun mal Januar!
Da hab ich es ohne meine Strickjacke nicht ausgehalten... :? Für abends solltet ihr definitiv geschlossene Schuhe & Pulli's/Jacken dabei haben, dann geht das schon! 
@ Isabelle1987: Pack deine Sandalen/FlipFlop's ein! Hatte ich tagsüber auch an...