Der Fußball-Thread!
-
was ist der Grund so eines Frust verhalten,denn Deutschen kenne ich sonst nur als korrekter Sportsmann als Zuschauer wie Spieler.
den gleichen Mist haben wir in der Schweiz auch, unbegreiflich.
http://blog.bazonline.ch/steilpass/index.php/4238/dusseldorfs-aufstieg-darf-nicht-zahlen/
-
Hallo Erik!
Schön, das sich auch der einzige Fan dieses Clubs zu Wort meldet.
Ein Präzedenzfall kann gar nicht geschaffen werden, weil es diese ganz einfach so und in dieser Form in der deutschen Rechtssprechung gar nicht gibt. Insofern wäre ein Urteil (egal in welche Richtung) keinesfalls eine allgemeingültige "Regelung" für die Zukunft.Ja, das Spiel fand kein regelkonformes Ende...die Hertha sollte sich aber aufgrund der vorgenannten Argumente und Tatsachen sehr genau überlegen, ob sie wirklich Einspruch bzw. Protest einlegen...auch unter Berücksichtigung der Tatsache, das zum Zeitpunkt des Platzsturms die Fortuna am Drücker war und nur noch Sekunden zu spielen waren.
Ware der Schiri in dem Augenblick gewitzter gewesen, hätte er im Moment des Platzsturms abgepfiffen und hinterher behauptet das wäre wirklich der Schlußpfigg gewesen...wer hätte das überprüfen wollen. Und die Empfehlung des 4. Mannes ist genau das - eine Empfehlung. Der Schiri hätte also ohne nähere Begründung das Spiel für beendet erklären können.
Einfach nur schäbig unbd asozial von der Hertha jetzt nach irgendwelchen Pseudogründen und Hinterhofparagrafen zu suchen - aber auch das ist nur ein weiteres Mosaiksteinchen im erbärmlichen Spiegelbild der Führung dieses Vereins. -
Ja, "hätte"!
Stark "hätte" aber auch schon nach dem 2:1 das Spiel beenden können.
Stark "hätte" aber auch schon nach dem 2:2 das Spiel beenden können.
...und beide Male waren Vollhonks aus Berlin die Auslöser!Und,
Stark hätte auch nach der Großchance für die Fortuna in der Schlußminute und dem anschließenden Platzsturm das Spiel beenden können - gemerkt hätte niemand das das nch nicht der Schlußpfiff war, er hätte es nur behaupten müssen! -
Soeben wurde von sky sport news berichtet, dass Präsi Gegenbauer weiterhin an Preetz, auch in Liga 2 festhalten wird. Das ist doch einmal eine gute Nachricht

Und in dem Fall schliesse ich mich einer verbalen Äusserung
gerne an!!! Das Wort Schande erfährt einen neuen Namen: Hertha! (ok bissel übertrieben) 
-
Wie auch immer ...
... ich empfehle folgenen Artikel - Ein fatales Signal ...
-
Handelsblatt
;(Spässle beiseite...es war einmal im November 2011 als ein Frankfurter Spieler von einem Paulizuschauer mit einem Gegenstand beworfen wurde zu Boden fiel und dort einige Zeit verweilte. Mit Schmerzen spielte er weiter, die Eintracht verlor bekanntlich 0:2 und lehnte einen durchaus erfolgsversprechenden Einspruch ab! Ob es etwas hinken mag überlass ich Euch...;)
Eines ist aber auch klar, wenn es zu einem unberechtigten WHSP kommen würde, Hertha dies auch noch gewinnen und in der BL verweilen würde...dann käme es zu keinem Teeniespielfeldsturm, denn dann kämen die Hools...Chaoten hervor etc. und nicht nur die von Fortuna, dann geht es erst richtig ab und Hertha würde das bei vielen BL-Spielen zu spüren bekommen!
-
...und das dann völlig zurecht!
M.M.n. ist das alles der mehr als erbärmliche Versuch einer längst gescheiterten selbsternannten Vereinsführung die Saison doch noch irgendwie zu retten und von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Und nochmal:
Ja, sie haben das Recht Einspruch einzulegen - sie sollten sich genau das aber aufgrund der Gesamtgeschehnisse sehr, sehr genau überlegen! -
der Artikel ist gut und ich denke, die Höchststrafe wäre aber in diesem Fall, beide Mannschaften in Liga 2 zu lassen. Die ersten 3 Spiele unter Ausschluss jegl. Öffentlichkeit, auch ohne TV. Es muss endlich ein Zeichen gesetzt werden. Ich habe keine Lust mehr, mit meinem 1o jährigen Sohn ins Stadion zu gehen. Wenn ich sehe, dass dort Kinder an der Front des Geschehens mittendin standen, wird mir übel.
Von solchen Vollpfosten darf man sich den Fußball nicht kaputtmachen lassen. Wie lange will man da noch zuschauen. Solange, bis es wirklich Tote gibt?????
-
Preetz: Wiederholung oder größere Liga
Hertha-Manager verspricht seinem Team: Kämpfe für Wiederholungsspiel oder Liga-Aufstockung.
Die besten Tagesgeld-Kontenim aktuellsten Online-Vergleich!tagesgeld.vergleich.de
Hertha BSC will sich nach Informationen der B.Z. offenbar mit allen Möglichkeiten wehren, damit der Klub nicht in die 2. Liga absteigen muss. Im Bus auf dem Weg vom Flughafen zum Trainingsgelände teilte Michael Preetz das den Spielern mit. Man werde versuchen, entweder ein Wiederholungsspiel zu erzwingen oder darauf setzen, dass die Bundesliga auf 19 Vereine aufgestockt werde. -
@Erik:
Ja, genau das hatten dann wohl die Hertha-Fans nach dem 2:1 und dem 2:2 versucht
Übrigens hätte ich schon eine Hundertschaft mit Gummigeschossgewehren antanzen und in den Hertha-Block schiessen lassen, als die diese absolut asozialen Gesänge ("Wir springen über'n Zaun und fi...en eure Kinder und Frau'n!" ) unter gezielter "Begleitung von Feuerwerksraketen" abgesondert haben.
Und diesem Bodensatz der Menschheit willst Du allen Ernstes letztlich noch "Recht" und Erfolg verschaffen?
-
@meiningsfreiheit:
Ganz ehrlich? Solange es die Toten dann auf der richtigen Seite (nämlich der der Krawallmacher) gibt, habe ich mittlerweile überhaupt kein Problem mehr damit. Das ist Abschaum, der jegliches Recht auf Schutz verloren hat.Aber ich sehe es schon kommen...der arme z.B. Polizist, der uns dann von solch einer Kreatur befreit hat...
-
jetzt komm, hör auf mit solchem Schmarrn.
Das einzig richtige sind Kontrollen, wie am Flughafen, mit Abtasten, Taschen leeren etc. Kostet zwar ne Menge an Geld und Zeit, aber anders m.E. nicht in den Griff zu bekommen. Ich will wieder ins Stadion, um Fußball zu gucken, ja auch Stimmung zu machen, aber positiver Art. Ich freute mich, als man in Stuttgart das Spielfeld absenkte, um näher am Geschehen zu sein, aber dass man damit das Niveau der Zuschauer absenkte, war mir nicht bewusst. Mit Fußball können diese Deppen nichts am Hut haben,
sollen ihr Bier im Imbiss um die Ecke trinken und dann zu Hause in ihren eigenen Wänden randalieren. -
Meinungsfreiheit, klaro habe ich das hart formuliert - aber "Schmarrn"? Ganz ehrlich, gibt's 'nen Toten, hoffe ich sehr das er auf Seiten der Vollhonks ist (würde mich auch wirklich nicht sonderlich interessieren oder gar stören) und nicht auf Seiten der Ordnungskräfte oder ganz normalen Zuschauer.
Klar sind vernünftige Kontrollen ein(!) möglicher Lösungsansatz...aber solange es (gestern auch wieder live erlebt) Leute gibt, die dann allen ernstes motzen (spätestens, wenn ihre Frauen und Kinder kontrolliert werden...genau diese werden aber häufig als "Transportmittel" benutzt) ist dies kaum durchführbar. Ich erinnere daran, was alleine hier im Forum los war, als Leverkusener Ordner seinerzeit auch Frauen und Kinder genauer abgetastet und kontrolliert hatten.
Und Garffield hat recht...viele Gegenstände kommen nicht erst kurz vor dem Spiel auf "normalem Weg" ins Stadion...
-
Es wäre ja wohl naiv, was anderes zu erwarten! War doch klar, dass die Protest einlegen.
Düdoof sage ich da nur. Selbst schuld, wer solche Fans hat, die eine Minute vor Schluss aufs Feld laufen.
Jeder, der übern Zaun klettert und aufs Spielfeld läuft gehört als Freiwild deklariert. Holger, da sind wir in gewisser Weise beieinander!
-
wer solche fans hat...was für ein schmarrn...die waren harmlos

eben auf sky sport news:
sky sport Mod Jan Henkel: "Das der Anwalt der Herthaner (Christoph Schickhardt) jetzt das Wort Todesangst in den Mund nimmt ist mehr als populistisch. Einige Hertha-Spieler haben den Schiri sogar aufgefordert er solle sofort weiter spielen lassen und haben ihn auf das Übelste beleidigt, Feigling war das einzigst harmloste Wort darunter!!!
-
DFB bestätigt gegenüber SPORT BILD Kobiaschwili soll Schiri Stark ins Gesicht geschlagen haben