Mietwagen auf Mallorca
-
Holidayautos teilt dir bereits bei Buchung (steht auf dem Voucher) mit, von welcher Mietwagenfirma du das Auto erhältst. Auch erfährt man zu diesem Zeitpunkt, ob die Firma direkt am Flughafen ihr Büro hat oder ob ein Repräsentant der Firma für den Transfer zum außerhalb gelegenen Büro bereitsteht.
Ein Büro am Flughafen hat holidayautos meines Wissens nach nicht. So jedenfalls unsere aktuellen Erfahrungen (seit 4 Jahren). -
Danke.
Oh, da bin ich ja mal ganz gespannt. Morgen sollen wir im Reisebüro alle Voucher abholen.
Mal sehern, was da drauf steht.
Falls ich noch Fragen habe, melde ich mich noch mal.
Beruhigend ist es schon mal zu wissen, dass Holiday Autos ok ist.
Die Reise habe ich übrigens gewonnen. Deshalb konnten wir uns das alles nicht
selber aussuchen und wissen so wenig.
LG
evi -
Hallo zusammen,
ich bin nächsten Monat auch auf Mallorca, genauer gesagt in Cala Ratjada und möchte von dort mit dem Mietwagen die Insel erkunden ... eine Frage habe ich diesbzgl. nur noch kurz, reicht der "alte rosa Führerschein" aus, oder muss man den neuen EU-Führerschein haben?
Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden und bedanke mich bereits im Voraus für die Antwort ... :-))
Gruß
Thomas -
Hallo,
ich hätte eine Frage an euch:
Wie sind eure Erfahrungen mit Europcar in Cala Millor. Wir haben dieses Jahr im Juli einen Mietwagen gebucht, allderings nur für einen Tag. Wir haben auch Hotelzustellung mitgebucht. Wir sind im Hotel Playa del Moro untergebracht. Jetzt möchte ich euch fragen welche Erfahrung ihr mit Europcar in Cala Millor gemacht habt. Sauberkeit des Fahrzeugs, Zuverlässigkeit, Alter und Zustand des Fahrzeugs, vielleicht auch das Modell?! Wir haben Kategorier (RENAULT CLIO) gebucht.
Ich freue mich auf eure zahlreichen Auskünfte.
Liebe Grüße
Oliver -
Waren gerade 10 Tage auf Mallorca/Peguera und hatten die ganze Zeit über einen Mietwagen, mit dem wir sehr zufrieden waren, weil unabhängig +mobil! Wir haben den Wagen direkt vor Ort über den Hotelmanager gemietet - Vollkasko - und für 10 Tage - exklusive Benzin - 208,- Euro bezahlt. Wir finden es besser, einen Mietwagen direkt vor Ort zu mieten -in persönlichem Kontakt mit einem Einheimischen und nach Besichtigung und Probefahrt des Wagens! Sind damit bisher immer sehr gut gefahren, waren stets zufrieden in Hinsicht auf das Preis-Leistungsverhältnis - bereits in der Türkei und in Griechenland.
-
@mirjam
Ja, wenn man den Wagen nicht direkt am Flughafen benötigt, geht das...
Andere Frage:
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem Autoverleih "Verger" in Porto Petro und Colonia Sant Jordi gemacht ? www.autosverger.com
Gruss -
Hallo!
Wir hatten unseren Mietwagen bei SIXT gebucht (vom 16.04. bis zum 25.04.). Nun konnten wir ja leider aufgrund der ganzen Vulkangeschichte nicht fliegen. Heute morgen habe ich neue Flüge gebucht (ab Freitag 23.04.) und wollte SIXT dies nun mitteilen (über die jeweiligen Änderung habe ich SIXT natürlich immer informiert).
Habe bei SIXT angerufen,die Sache erklärt, 2 Mal nach Kulanz gefragt, woraufhin die Dame am Telefon sagte, dass wäre kein Problem, das könnte man umbuchen! Daraufhin kam die neue Bestätigung mit neuer Rechnung!!! Dabei würden sich ja sogar 2 - 3 Tage überschneiden (vom 23.04. bis zum 25.04.). Hat jemand andere Umbuchungserfahrungen gemacht?Viele Grüße,
Tres_Islas -
Teoha wrote:
Andere Frage:
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem Autoverleih "Verger" in Porto Petro und Colonia Sant Jordi gemacht ? www.autosverger.com
Grusshochhol..

-
aurigacrown
Hallo zusammen,
kurz zur Info....sollte es noch nicht bekannt sein.
aurigacrown hat in diesem Jahr die Tankregelung geändert. Man bekommt nun ein Vollbetanktes Auto am Flughafen und bringt es auch Vollbetankt zurück.
Diese Änderung halte ich für sehr positiv.
Viele Grüße
Michael -
Naja, wenn ich mich recht erinnere, hat das schonmal jemand hier geschrieben. Schon damals habe ich mich gefragt, warum die ihre Geschäftsbedingungen nicht entsprechend ändern... Was sie auch aktuell noch nicht gemacht haben, dieser Auszug ist von heute von der Aurigaseite:
"Der Preis beinhaltet nicht
Treibstoff ist nicht im Preis eingeschlossen.- Bei Mieten bis zu 3 Tagen wird bei Mietbeginn eine Kaution für die Tankfüllung fällig, die zurückbezahlt werden kann, wenn das Auto mit dergleichen Menge Treibstoff zurückgebracht wird.
- Bei Mieten ab 4 Tagen wird bei Mietbeginn die Zahlung für den Treibstoff fällig, und das Fahrzeug muss mit (möglichst) leerem Tank zurückgebracht werden. Proportionale Beträge für nicht verbrauchten Treibstoff können nicht verrechnet werden.
- Der Treibstoff ist bei Beginn der Wagenmiete zu bezahlen.
- Der Betrag für Treibstoff richtet sich nach dem Fahrzeugmodell und liegt zwischen € 40 und € 85."
Verstehe ich wirklich nicht. Das wäre ja wirklich toll dem Kunden gegenüber, aber wird mir im Buchungsvorgang ja nirgends bestätigt. Und auf einige Aussagen aus einem Reiseforum werden die sich vor Ort wohl kaum einlassen
-
Hallo,
seit heute morgen sind wir aus Mallorca zurück.
Wir hatten einen Mietwagen von Holiday Autos und bekamen dann einen Ford Ka
von Record Cars.
Alles klappte super. Der Wagen hatte gerade mal 1982 km gelaufen, war mit Radio und Klimaanlage ausgestattet und war ein Diesel, der sich prima fuhr.
Der Ka war vollgetankt und diese Summe mußten wir mit der Kreditkarte bezahlen.
Bei der Abgabe sollte der Tank leer sein. Das haben wir mit unserer Tankfüllung auch genau geschafft, obwohl wir gut 600 km gefahren sind.
Wir können Record Cars also gut empfehlen.LG
evi -
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen:
Wir fliegen Mitte Juni für 10 Tage nach Mallorca. Wir möchten von zu Hause (Österreich) aus
einen Mietwagen buchen.
Ich habe mich im Internet schon ein wenig schlau gemacht, über die verschiedenen Anbieter.
Da ich auch hier im Forum schon viel über die verschiedenen Anbieter gelesen habe, bin ich jetzt ziemlich ratlos. Welchen Anbieter kann man wirklich vertrauen?????? und ist direkt am Flughafen???
Bin für jede Antwort sehr dankbar!!!!
lg -
@louise
Bitte lies Dir einfach dieses Thema mal in Ruhe durch, dann findest Du die in Frage kommenden Anbieter.
Generell sind alle Anbieter, die am Flughafen sind, schon seriös. Betrüger sind nicht dabei. Bekannte Anbieter am Airport sind:
Goldcar
Record
Aurigacrown
...
Hier findest Du alle:
Mietwagenanbieter PMI
Dazu gibt es noch die "Vermittler/Broker". Meist etwas günstiger und man kann fast immer jederzeit kostenlos stornieren:
billiger-mietwagen
douyouspain
mietwagenmarkt
booking-centre-online
holidaycars
sunnycars (Gebühr für Storno)
u.v.m.
Achte auf die Stornierbarkeit. KK zur Zahlung fast überall notwendig.
Gruss -
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
Ich habe mir jetzt mal die verschiedenen Anbieter angesehen.
Am besten hat mir ein Angbot von douyouspain gefallen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter auf Mallorca gemacht?????Danke für die Hilfe!
lg -
Hallo,
mit doyouspain hat hier mit Sicherhiet schon jeder 3te Erfahrungen gemacht, auch ich.
Das ist eben einer dieser Broker, bei dem man nach Abschluss des Buchungsschrittes erfährt, bei welchem vermieter man seinen Wagen bekommt.
Gefällt der (dessen Mietbedingungen) nicht, stornieren und fertig.
Wenn der Preis ok ist, kann man bei DYS problemlos Autos mieten.
Ansonsten hier im Thema auch weitere Infos zu DYS.
gruss -
Hallo,
das mit den Mietbedingungen bei doyouspain ist mir nicht ganz klar.
Auf der Internetseite stehen ja die Geschäftsbedienungen.
Kann sie da noch was ändern, wenn ich gebucht habe????eine andere Frage wie ist das mit spanischen Anbietern, wenn man irgendwie rechtlich dagegen vorgehen muss??
Wie ist das bei Autoeurope?? Ist glaube ich ein deutscher Anieter, bin ich da besser dran??
danke
lg
LG Mirjam