Der Fußball-Thread!
-
Das (BuLi)Fazit der ersten DFB-Pokal-Runde:
FC Augsburg:

Borussia Dortmund:

VfB Stuttgart:

SC Freiburg:

Borussia Mönchengladbach:

Bayer Leverkusen:

TSG Hoffenheim:

VFL Wolfsburg:

SpVgg Greuther Fürth:

Hannover 96:

Hamburger SV:

1.FC Nürnberg:

Eintracht Frankfurt:

FC Schalke 04:

Fortuna Düsseldorf:
FC Bayern München:

FSV Mainz 05:

SV Werder Bremen:

-
Warum die Aufregung? Affenlaute sind doch die normale Kommunikation von diesem Gesocks!
Nur sicherheitshalber...sarkasmus-modus ausIch wäre ja dafür für solche Fälle im Innenraum Bananen zu lagern, die die betroffenen Spieler dann diesen menschlichen Abfallprodukten zuwerfen können.
-
Auch wenn man mich jetzt
aber als gestandener Profi sollte man darüber stehen und auch die Medien etc. sollten dem keine Aufmerksamkeit schenken.Spontan fällt mir dazu ein, dass wir früher dem "Schönling" Hansi Müller "Schwuchtel...schwuler Sack. etc. nachschrien...wenn ehem. DDR-Vereine spielten wurden Bananen aufs Spielfeld geschmissen...und selbst unser "Zeuge Yeboah" musste sich Affenlauten anhören...warum wird jetzt alles so aufgebauscht...Idioten gab es schon immer...siehe HM

-
Nö, warum
? Ich hab' meine Meinung, Du halt eine andere und kannst sie zudem auch noch erläutern und begründen...ist doch ok!
Ich finde Deinen Ansatz nur insofern bedenklich, daß hier die Opfer zum "stillhalten verurteilt" werden und die Vorkommnisse mit "gab's schon immer" erklärt (hoffentlich aber nicht gerechtfertigt) werden.
Ich frage mich was passiert, wenn ein betroffener Spieler eben mal nicht 'drüber steht, "reagiert" und es danach richtig Ärger gibt. Ist dann der Spieler (das eigentliche Opfer!) dann der böse Täter (weil er sich eben nicht beherrschen konnte und sich nicht alles gefallen läßt)? -
Holginho:
Ich finde Deinen Ansatz nur insofern bedenklich, daß hier die Opfer zum "stillhalten verurteilt" werden und die Vorkommnisse mit "gab's schon immer" erklärt (hoffentlich aber nicht gerechtfertigt) werden.
Ja da hast Du Recht! Aber warum wurde nicht schon früher dagegen angegangen ???
-
Tja, das ist doch das Problem...es hat eben ganz offensichtlich kein Schiri den Mumm ein Spiel zu unterbrechen und eine Durchsage a la "der menschliche Abfall der die Laute von sich gibt stellt sich innerhalb der nächsten maximal 10 Minuten oder wird den Ordnungskräften von umstehenden Zuschauern angezeigt...oder das Spiel ist zuende!" zu veranlassen.
Da wird immer nur freundlich hingewiesen - aber es passiert nichts...und wenn man so einen geistigen Pflegefall mal erwischt, hatte er unter Garantie eine schwere Kindheit und bekommt auch noch auf Staatskosten zur Rehabilitation und Wiedereingliederung einen Erlebnisurlaub in Costa Rica geschenkt - anstatt das man den richtig lange wegsperrt!
Dieser ganze Deeskalationsmist ist hochgradig Scheiße! -
Richtig, raus mit dem Gesocks aus dem Stadion, denn die Spieler sind sicherlich zum großteil keine "gestandenen Profis", sondern junge Menschen, fern der Heimat!
Und nein, das Gehalt entschädigt nicht für sowas.
-
Gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen...Was willste machen wenn solche Vollpfosten loslegen?
Ein Spielabbruch ist für mich erstmal keine Option. Sollen zehntausenden von Leuten im Station, vielleicht auch noch Millionen vorm TV wegen ein paar Rindviecher bestraft werden?
Am ehesten mit moderner Technik die Idioten identifizieren und mit Stationverbot "belohnen" . Geht halt nur in den modernen Arenen...irgendwo in baufälligen 2. oder 3. Liga Statien wird es die Technik nicht geben. Da wäre dann evtl. wirklich mal ein Spielabbruch eine Option

-
Wenn Affenlaute nicht dieses Gehör hätten, würden diese auch schnell wieder verstummen.
Provokation braucht immer Reaktion, um zu wirken, kommt diese nicht, scheitert die Provokation.
"Schwarze Sau" schallte es einst durch die Stadien, irgendwann interessierte es weder den Schiri noch alle anderen, ich habe diese Gesänge schon lange nicht mehr gehört.
Alles hat sein Für und Wider, ich tendiere eher zur kränkenden Missachtung dieser Proleten, als zur stimmulierenden Diskussion und der damit verbundenen Meinung des Gesocks, dass sie Wirkung erzielen.
-
Voll daneben
...ich weis wirklich nicht was Du gemeint hast!!...lieget wohl daran, dass ich mich den ganzen Tach mit sky "rumschlagen" musste...receiver raus...neuer rein...bild noch mieser...receiver von oben geholt...neuen nach oben...alten wieder rein...neuen raus...ich könnt jetzt glatt 🤮 
-
Oki, dann für den Sky-und-Eintracht-geplagten-Fussball-Fan

Ich brachte meine Hoffnung zum Ausdruck, daß sich der VfB und H96 nicht ganz so "dämlich" anstellen wie gestern die Gladbacher. Man konnte auch in diesem Spiel wieder deren hervorragende Spielanlage erkennen...aber international war das einfach viel zu "grün".
Letztlich sehr schade, denn ich würde es ihnen wirklich gönnen sich auf einem europäisch hochwertigen Niveau zeigen und beweisen zu können.

