Der Fußball-Thread!
-
Waltraud, sagt ja auch niemand, daß er 2 Millionen weniger als in Bilbao verdient, gehe mal davon aus, daß die 2 Millionen irgendwie in Relation Gehalt/Ablöse stehen, quasi dass der Bub einsieht, daß er nicht mehr als ein Robbery, Steiger oder Neuer verdienen kann, obwohl das seine Ablöse hergebe

Viel Spaß beim Stresswochenende und ich bin zweimal mit Dir, hätte die Blauen gerne wieder erstklassig!
Holger, mit Vidal bin ich bei Dir, aber damals dachte man noch, dass die Position auch qualitativ hochwertig genug besetzt wäre, dass dies nicht so ist, hat man wohl erst letzte Saison so richtig gesehen und vorher zuviel Hoffnung in T.K.,T44 und L.G. gesetzt...
Plan B, ja, da ist wieder was schief gegangen, deshalb jetzt der Druck so hoch, daß man den Deal auf Teufel komm raus machen wollte.
Was man aus der Presse entnehmen konnte, war das Angebot für Anatoliy doch sehr seriös, erwarte da schnell Vollzug

Heiko, nettes Spielleitergehalt, HC lässt sich nicht lumpen und wegen Dir muss jetzt die neue Forensuche, Link- und Zitierfunktion weitere 4 Jahre hinten an stehen

Tommy, nette Theorie, frage mich nur, mit welchem Spieler von Barca Du da einen Toni Kroos vergleichen willst
Guardiola wird es nie und nimmer(leider), ich sagte es ja schon hier früher, glaube an Slomka und würde das auch begrüssen! -
Ich denke es kommt auch noch hinzu, dass man keinen der Spieler in diesem Sommer bekommen hat, die man wollte......Götze,Reus & Bender.....
Dann wird da Würschtl Uli schnell ma bösartig
Zum Thema Gomez-Mandzukic :
Kann da kein Problem sehen und wir alle wollten Alternativen von der Bank, genau das haben wir jetzt.
Und ich verstehs einfach nicht ,dass man in Deutschland noch immer ein Problem damit hat, wenn Stars und Sternchen auf der Bank hocken.....
Is bei jedem grossen Club so üblich,nur hier in userem Lande soll das nich möglich sein, versteh ich einfach nicht.
Denke in unserer Neid - und Meckergesellschaft wird es Martinez nicht einfach haben, denn der Boulevard wird schon die Messer gewetzt haben, wenns nicht von Anfang an läuft. Wir sollten nich zuviel gleich erwarten, keine Vorbereitung mit Bayern, neues Land, neue Sprache etc.......
Er kann nix für die Ablose,also geben wir ihm die Zeit, die er sicher brauchen wird.@ doc :
Eh nur ein Spässle, das läuft alles auf Slomka raus, hab ich auch heute irgendwo gelesen.....
Achja Toni Kroos würd ich mit Xavi oder Iniesta vergleichen wollen, etwa selbes Kaliber

-
Naja, sollte der Pep doch noch kommen, macht er ja vielleicht einen draus, nur wie soll er da die geistige Flexibilität als Grundvoraussetzung noch hineinbekommen :?
Mir würde ja schon reichen, wenn irgendwer erkennt, daß es bei uns einfach einen besseren Eckenschützen geben muß!!!

-
Holger (doc),
ohne die Zusagen von HC hätte ich doch niemals...

Mal im Ernst, Tommy rechnet vor, 3 inner Mitte, einer links einer rechts, einer vorne, macht 6, mit Viererkette hinten sind 10, plus Neuer sind 11, also ne komplette Fussballmannschaft.
Wo ist jetzt da die Systemänderung ?
Ist der Martinez nicht ein angeblich völlig unspektakulärer Spieler, quasi ein Schweini plus Kroos - Ribbery = - ?

-
Also ich erhoffe mir von ihm eine Mischung aus Effe, Loddar, MvB und Steiger, natürlich alle zu ihren Glanzzeiten(auf dem Platz
) und bei allen Spielen, kann man für den Preis wohl erwarten 
Ganz im Ernst, erwarte einen defensiveren Sechser, der ein Auge für die Räume hat, diese mit gutem Stellungsspiel schliesst, ballsicher, passgenau und das Spiel von hintenraus dirigiert, sodass der Steiger mehr Freiräume nach vorne entwickelt und trotzdem die Abwehr hinten nicht bei jedem Konter ins Schwimmen gerät. Demichelis hat das mal eine Halbsaison ziemlich perfekt gespielt(ok, da lief es auch sonst gut in der Mannschaft)! Für mich die entscheidende Position im Mannschaftsgefüge...
Hatte sowohl beim T44, als auch bei LG darauf gehofft,von TK nie erwartet, aber die Realität hat uns gezeigt, dass sie es nicht konnten und genau da was fehlt. Am ehesten konnte das in letzter Zeit noch der Steiger, aber den sehe ich etwas weiter vorne und somit wäre Martinez, bei Erfüllung dieser Pflichten, der perfekte Mann,auch für 25-40 Millionen, schau mer mal

-
Wir haben eine eigene tuff-tuff

-
Heiko, die System"änderung" besteht darin, daß man in Martinez einen 6er erwartet, der nicht nur in der Balleroberung, sondern auch in der Spieleröffnung stark und flexibel ist - und den 8er so entlastet und diesen nicht dazu zwingend sich ständig "alleine" die Bälle zu holen.
@Doc und Tom:
Kroos = Iniesta oder Xavi?

Also, wenn überhaupt dann genauso lauffaul, aber leider nicht so beständig "genial" wie Xavi. Iniesta hat (man mag es kaum glauben) gar nicht einmal ein soooo geringes Laufpensum.Slomka (oder auch Favre)?
Ja, ich glaube auch, daß die "beobachtet" werden. Aber mal ehrlich, könnt ihr euch einen der beiden als Trainer beim FC Bayern vorstellen? Die hätten eine zu erwartende Halbwertszeit im maximal Stundenbereich. Spätestens nach der ersten Trainingseinheit bei der Angriffe bzw. Rückzugsbewegungen mit der Stoppuhr kontrolliert und reglementiert werden, rennt das Kapitänchen heulend im Auftrag der Mannschaft zum Uli und heult sich aus.
Neeee, ich fürchte es wird Sammer - entweder alleine oder mit irgendeinem Deppen als Pseudotrainer (z.B. Babbel oder Fink) und er als Sportdirektor mit allen entscheidenden Kompetenzen.Gladbach?
Schade, gut gespielt und an die Leistungen der vergangenen BuLi-Saison angeknüpft - aber leider viel zu grün für zumindest diese Ebene des internationalen Geschäfts. Und ja Kiew war der undankbarste Gegner - aber ich glaube auch nicht, daß sie es gegen Lille, Istanbul, Kopenhagen, Moskau und Celtic gepackt hätten.Schaunmermal was die Auslosung der CL (heute) und der EL (morgen) so bringt
-
Holger,
mir Xavi & Iniesta kannst e keinen auf diesem Planeten vergleichen, aber Kröschen is sicher nah dran

Seiner eigenen Einschätzung nach is das sicher richtig.....Die Systemänderung wäre ja wenn offensichtlich, denke da müssen wir nich näher drauf eingehen......
Trainerfrage wird uns noch lange beschäftigen und ich habe da noch immer keine Antwort.......
Gladbach is wirklich schade,denen hätt ichs gegönnt,aber die EL is auch ein Erfolg.....hätte doch vor der letzten Saison niemand erwartet und nun sollen sie es geniessen.
Dem BVB wünsch ich doch ne Gruppe heute mit Barca,Juve & Man City.....viel Spass und dann können sie ja ma zeigen, was sie können

Wünsche euch die nächsten 4 Wochen viel Spass hier, ich verabschiede mich ma nach Südostasien

-
TommyA:
Dem BVB wünsch ich doch ne Gruppe heute mit Barca,Juve & Man City.....viel Spass und dann können sie ja ma zeigen, was sie können

Das brauchen sie doch nicht mehr...mehrmals den "grossen" fcb hinter sich gelassen
bzw. besiegt...das reicht auf Jahre
Viel Spass am Strand

-
"Lustig" wär's, wenn der BVB Porto, Donezk und Lille bekommt...und wieder scheitert

Auf die Ausreden die dann folgen wäre ich mal gespannt
Vermutlich hätte man sich dann "ganz auf die BuLi konzentriert" und solche "Lächerlichkeiten wie die CL nicht nötig" 
Aber sind wir mal nicht so vorlaut: Eine Bayern-Gruppe mit ManCity und Juve muß auch nicht unbedingt sein.
-
-
Garffield, dann hast Du aber entweder die CL-Spiele des BVB oder das Finale der Bayern nicht gesehen.
Die BVB-CL-Spiele waren fast(!) durchweg "Quatsch-Comedy-Club"-Niveau und von internationaler Unfähigkeit geprägt.
Das CL-Finale war eine Sportschande seitens Chelsea und fand einen unwürdigen Sieger der nichts aber auch absolut gar nichts eigenes zu seinem Erfolg beigetragen hat.
Aber ja, ich drücke selbstverständlich sowohl dem FCB alsauch dem BVB und den Schalkern die Daumen...erst auf eine gute Auslosung und dann noch mehr auf gute und erfolgreiche Spiele. Als Fussball(!)Fan und im Interesse der Option dann vielleicht doch auch wieder einmal ein 4. deutsches Team in der CL zu sehen. Und die Gladbacher hatten sich nach ihrer tollen BuLi-Saison diese Chance sowas von verdient - schade, das sie einfach noch zu grün (gestern im wahrsten Sinne des Wortes
) waren. -
Naja wie oft hat der fcb schon Duselsiege bei katastrophalen Leistungen eingefahren...
Und zu dem fcl...Umso mehr daher ein
das der fcb daran gescheitert ist...an 100%igen mangelte es ja nicht!So und nu nach vorne geschaut...gebe ich wieder offen zu...dem fcb wünsche ich erneut 3x nen Vizetitel...

...und wenns wir absteigen...worscht...der Fußball bzw. Eintracht rutscht bei mir immer weiter ab
Affelay kommt s.w. leihweise zu Schlake...Papa will bleiben...
Rensing gen Bayer

-
Die Gruppenauslosung vom 30.08.2012
Gruppe A:
FC Porto
Paris St. Germain
Dynamo Kiew
Dinamo ZagrebGruppe B:
Arsenal
FC SCHALKE 04
Olympiakos Piräus
MontpellierGruppe

AC Mailand
Zenit St. Petersburg
Anderlecht
MalagaGruppe

Real Madrid
Manchester City
Ajax Amsterdam
Borussia DortmundGruppe E:
FC Chelsea
Schatjor Donezk
Juventus
FC NordsjællandGruppe F:
FC BAYERN
FC Valencia
OSC Lille
Bate BorisovGruppe G:
FC Barcelona
Benfica Lissabon
Spartak Moskau
CelticGruppe H:
Manchester United
Braga
Galatasaray
Cluj
-
Wenn der BVB tatsächlich die Spitzenmannschaft ist die er und seine Fans zu sein vorgibt, dann setzen sie sich in der Gruppe (vergleichbar mit der Gruppe die der ja angeblich schwächere FCB vergangene CL-Saison hatte) bestimmt souverän durch

Valencia ist in der Bayern-Gruppe ein sehr unangenehmes Los. Lille und Borisov "muß" man schlagen, darf sie aber keinesfalls unterschätzen. Das Hauptproblem mit dieser Gruppe dürfte sich im Kopf abspielen - vermeintlich leichte Aufgaben die es in der Realität nicht sind.
Schalke, Piräus, Arsenal und Montpellier - die tun sich alle nicht viel!
Tolle Auslosung...jetzt habe ich gute Chancen Real, ManCity, Ajax und Arsenal live im Stadion zu erleben

-
Holger,
bei aller Häme, Ironie und Schadenfreude, vergesse eines nicht :
Wir haben schwarz-gelbe Fussballfeste in Dortmund. Ich liebe meine Dauerkarte und diese Auslosung
. So werden das auch viele Schwarz-Gelbe sehen.Und eine Spitzenmannschaft vorzugeben, brauchen wir nicht, das ist dann neuerdings tatsächlich Sache der Vize-Bayern

-
Hallo Heiko!
Ja freu Dich auf sicher tolle Spiele...ich werde sicher auch bei dem ein oder anderen Spiel in eurem Tempel sein - hoffentlich bei allen 3en!
Ein bisschen frozzeln und sticheln gehört doch dazu
und wen n ich mich daran erinnere, was einige BVB-Fans (nicht Du) an unterschiedlichsten Stellen so an Größenwahn von sich gegeben haben, tut diese Auslosung schon irgendwie gut.Aber ich höre schon die Stimmen vom "Auslosungs-Dusel" der Bayern von diesen Leuten und dem gejammer wie groß das eigene Pech doch ist

Das Spitzenmannschaft-Gerede ist nicht erst seit kurzem Sache der Vize-Bayern - das konnten die Titel-Bayern auch schon immer ganz gut

Auf jeden Fall wünsche ich euch (uns allen) ein paar tolle Spiele und hoffentlich auch den ein oder anderen Erfolg - und vielleicht gibt es für euch ja tatsächlich ein Erlebnis wie das der Bayern in der vergangenen CL-Saison!
-
Holger,
ich frotzel doch auch gerne

btw. Die aktuellen Champions von Deutschland, Spanien, England und Holland in einer Gruppe... ist die Gruppe D nicht DIE diesjährige Champions-League und alle andere Gruppen nur Ponyhof

Und ich bin auch übrigens einer dieser seltenen Spezies, die sich "heimatfern" gerne auch Schalke-Arsenal in der Turnhalle ansehen, wenn denn Karten möglich sind

-
Und Kloppo hat hierzu auch die richtigen Worte gefunden :
"Diese Gruppe löst ausschließlich Vorfreude, Gänsehaut und Nervenkitzel aus. Natürlich schieben Manchester City und Real Madrid ganz andere Summen von A nach B, als wir das können. Aber dies wird uns nicht hemmen. Und wir haben nicht das Gefühl, mit ihnen konkurrieren zu müssen im Sinne, wer ist schöner, wer ist größer, wer ist teurer? Sondern wir wollen an diesem einen Tag ihr unangenehmster Gegner sein. Diese Gruppe ist eine fantastische Geschichte."