Der Fußball-Thread!
-
@ Jordan,
von der Kaderstärke solltest du auf dem Papier Recht haben, dass national das Ziel Meister und Pokalsieger zu werden und in der CL mind. Halbfinale.
Allerdings im Pokal kann man in einem k.o.-Spiel immer mal rausfliegen.
In der CL ist das Überstehen der Gruppenphase als Gruppenerster Pflicht.
Dann spielt man im Achtelfinale gegen einen Zweiten aus einer anderen Gruppe. Das sollte im Normalfall (wenn in den anderen Gruppen auch jeweils der Favourit Gruppenerster wird) auch zu schaffen sein. Und ab Viertelfinale kommt es halt auch auf die Gegner an, wie weit man es schafft.
Für mich ist Barca die stärkste Mannschaft und direkt dahinter kommen einige Clubs (u.a. Bayern, Real und Manu), wo bei den direkten Duellen die jeweilige Tagesform entscheidet. Auf jeden Fall braucht sich Bayern vor keiner anderen Mannschaft "verstecken", weil sicherlich auch die Gegner nicht begeistert wären, Bayern als Gegner zugelost zu bekommen. Nicht umsonst steht Bayern im UEFA-Club-Ranking auf Platz 2!
In der BuLi ist halt der Unterschied zur letzten Saison folgende: Bayerm hat sich gut verstärkt, d. h. die Qaulität ist ein wenig noch gestiegen, aber vor allem in der Breite erheblich stärker geworden, so das niemand (außer Neuer) seinen Stammplatz sicher hat, also muss jeder in jedem Spiel volle Leistung bringen. Und das war letzte Saison nicht so und wenn nicht jeder volle Leistung bringt, dann läßt auch Bayern in der BuLi viele Punkte unnötigerweise liegen, so das am Ende die gelb-schwarzen Willi`s Meister wurden. Weil die sind in jedes BuLi Spiel mit vollem Engagament reingegangen und haben dadurch kaum unnötige Punkte liegengelassen. Hinzu kam natürlich auch, das der BVB aufgrund seiner unterirddischen internationalen Lesitungen in den letzten beiden Jahren jeweils in der Vorrunde sang und klanglos ausgeschieden ist und dadurch sich voll auf die BuLi konznetrieren konnte.
Bayern hat jetzt aber auch in der Breite eine entsprechende Kaderstärke, das man in allen drei Wettbewerben es bis zum Ende durchziehen kann, ohne das einem am Ende der Saison die Luft etwas ausgeht. -
Wie schwer der BVB den Bayern in der BuLi das Leben schwer machen wird, kaum auch sicherlich darauf an, wie weit sie in der CL kommen bzw. ob sie viele Verletzte haben werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der BVB längerfristig z.B. den Ausfall von zwei Innenverteidigern, einem Außenverteidiger und dem Mittelstürmer so gut verkraftet bzw. dauerhaft gleichwertig ersetzen kann wie Bayern.
Wenn Bayern keine Verletzten hat, dann wäre die zweite Mannschaft in etwa: Starke, Rafinha, vB, Dante, Contento, Tymo, Gustavo, Shaqiri, Müller, Madzukic und Pizarro.
Und diese Mannschaft würde sicherlich auch im oberen Dritteln der BuLi mitspielen und viele würden den jeweiligen Spieler in der A-Eld auf der Position gleichwertig ersetzen.
Deswegen kann Bayern mehr rotieren und dadurch fitter am Ende der Saison sein, als in den letzten jahren.
-
Herzlichen Glückwunsch an den HSV, obwohl sie sicherlich jetzt wieder von Tabellenregionen träumen, wo sie mit ihrer derzeitigen Kaderqualität nicht hingehören. Da hilft auch ein einzelner Spieler (vdV) nicht weiter, da müssen noch ein paar weitere gute Spieler folgen.
Es ist ja auch zu bedenken, das der HSV zu einem günstigen Zeitpunkt gegen den BVB gespielt hat. -
Tommy, mach Dich schonma naggisch

Edit: Kannst wieder einpacken :?
-
War eine geile 2. Halbzeit, ähnlich BVB-VFB im letzten Jahr und die Bayern haben einfach wieder zu viele Chancen ausgelassen, ist natürlich motzen auf hohem Niveau

-
auf diese Momente, dass der BVB-Psycho an der Außenlinie wieder austickt, musste ich soooooo lange warten. Endlich ist er wieder der Alte. Lachen, kluge Interviews geben und freundlich sein kann er nur bei Siegen! Ein klein wenig Anstand in der Niederlage bzw. Punktverlust würde ihm wirklich gut tun!
Egal, mir tat es saugut als ich ihn 5cm vorm 4.Schiri sah

(Ich bin mir sicher dass der Tag kommt, an dem er den 4.Schiri körperlich angeht - und sei es nur ein kleiner Rempler)
-
Holginho:
Deutscher Meister wird nur die SGE... 

...aber schön, daß dieser Verein nach "30" Jahren entdeckt hat, daß man auch die gegnerische Hälfte betreten darf

Holgi war wohl eine Weile ausser Landes

Wenn wir jetzt noch zwei Topp Abwehrleute finden giibet bald die höchste heimniederlkage für den fcb

@käferkarl
mal zu Ende schaun...Kloppis Worte gen Eintracht waren Sahne
eher schon übertrieben 
-
darum geht es nicht doch überhaupt nicht, natürlich hat er anschließend die Leistung der Eintracht "gewürdigt" - ist doch aber ne ganz andere Baustelle.....
-
Du beschreibst ihn nach dem Spiel, da hast Du recht!
Ich beschreibe ihn 1Minute vor Spielende...

-
Kaum gewinnen die Schwaben am Kiez und schon muss der Trainer bei Pauli gehen

-
@Garffield:
Angesichts der nicht vorhandenen Offensiv-Leistungen der Eintracht in den letzten Jahren wäre ich besser eine Weile außer Landes gewesen
-
Ich dachte bisher Du wärest ein "anderer" Bayern-Fan
Mit 30 Jahren-Übertreibung gesellst Du Dich aber zu ihnen

@ KdK
Man sollte das nicht zu eng sehen...immerhin muss er erstmal damit klar kommen, dass seine "Stars" jetzt schon gg. Noboddys Probleme bekommen
-
Oki, dann waren es nur 25 Jahre

Witzig ist, daß da nach ein paar Jahren gerade mal wieder einige Spieler dabei sind, die unfallfrei geradeaus laufen und einen Ball über 4 Meter zum Mitspieler bringen können, und direkt Gerüchte über ein angebliches Interesse vom FC Bayern die Runde machen.