Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Wetterthread Kuba
  6. Wetterthread Kuba

Wetterthread Kuba

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
868 Beiträge 249 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hotschH Offline
    hotschH Offline
    hotsch
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

wie ist das Wetter im September auf Kuba???

Temperaturen? Regen?

Ist es Ratsam im September dort Urlaub zu machen?

Danke im Vorraus

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cemo90C Offline
      cemo90C Offline
      cemo90

Hey Leute,

schließe mich meinem Vorgänger an. Möchten im September vom 04.09.2016- 14.09.2016 ins Melia Las Antillas in Varadero.

Ist die Zeit da zu empfehlen oder doch lieber etwas später Fliegen??

Gruß 
      Ali

Hotel aus diesem Beitrag
      74%
      Melia Las Antillas - Adults only
      Varadero/Kuba
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Andy_MoellerA Offline
        Andy_MoellerA Offline
        Andy_Moeller

Das würde mich auch interessieren, da wir am 30.09 in das gleiche Hotel fliegen.

Vielleicht könnt ihr nach eurer Rückkehr was zum Hotel sagen, gerne per PN.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ironicI Offline
          ironicI Offline
          ironic

Hallo zusammen,
          auf Grund div. Umstände mussten wir unseren Mexiko Urlaub im Januar absagen, Da wir aber eigentlich schon im Januar ursprünglich nach Kuba wollten, nun die Überlegung die Ersatzreise dann nach Kuba zu machen oder doch wieder nach Mexiko. Uns bleibt lediglich der Zeitraum von Mitte April bis ca, Mitte/Ende Mai. Ggf. habe ich einige Angebote gefunden mit spätestem Rückflug um den 15.05. rum, Hinflug immer um den 20.04. rum. Wollen für 3 Wochen bleiben. Habe den halben Wetterthread durchstöbert, es wird aber ja doch meist über die Hurricainsaison geschrieben.
          Ab Mail soll ja offiziell die Regenzeit beginnen. Bin irgendwie verunsichert ob wir es wagen sollen. Regenzeit heißt ja meist auch nur eine Stunde Regen oder so am Tag. Ich weiß auch, dass man das Wetter nicht vorhersagen kann und man genauso gut im März Pech haben kann...aber hat jemand irgendwelche Tendenzen...?die Reise würde Richtung Varadero gehen. Bin wirklich unentschlossen. Waren sonst oft in Mx wo man ja doch auch viel unternehmen kann wenn es mal regnen sollte.
          Vielen Dank für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Carib93C Offline
            Carib93C Offline
            Carib93

Temparaturen im September, so wie fast im ganzen Jahr 28-30 Grad. Hohe Luftfeuchtigkeit. Es kann jeden Tag regnen, wenn aber meistens kurz und heftig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • passer1P Offline
              passer1P Offline
              passer1

Hallo!
              Ich war u.a. Anfang bis Ende Mai 2007 in Kuba. Erst Rundreise, es regnete an einigen wenigen Abenden im Südosten der Insel und danach die letzte Maiwoche in Varadero zum Badeurlaub. Hier gab es dann einen kurzen Tropensturm von ca. 8 Stunden mit viel Regen. Sonst nur Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Der Mai war bisher immer der angenehmste Monat bei meinen Kubareisen. Ist halt auch Ansichtssache...

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde."
              (Emil Gött)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cain85C Offline
                cain85C Offline
                cain85

Hallo,
                ich möchte Anfang Juli nach Cayo Largo. Ich weiß dass Juli eigentlich Regenzeit auf Kuba ist. Jedoch habe ich auch gelesen, dass Cayo Largo trockener als der Rest von Kuba ist und deswegen auch im Juli gut für einen Badeurluab geeignet ist. Kann das jemand bestätigen? War schon mal jemand im Juli auf Cayo Largo? Wie sieht es z.B. mit dem Wellengang in diesem Monat aus? Das Hurrikan-Risiko sollte Anfang Juli auch noch relativ überschaubar sein, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JohannLazinkaJ Offline
                  JohannLazinkaJ Offline
                  JohannLazinka

Hallo,
                  Wir planen gerade unsere Flitterwochen und würden gerne nach Kuba fliegen.War jemand schonmal im Juli auf Kuba? Wie ist das Wetter dort?
                  Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
                  LG
                  Anita

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • razer95R Offline
                    razer95R Offline
                    razer95

Kann man im Juni/Juli nach Kuba fliegen? Oder ist stark davon abzuraten wegen der Regen- und Hurrikanzeit?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jenniieferJ Offline
                      jenniieferJ Offline
                      jenniiefer

Hallo
                      ich möchte gerne Anfang dez. Nach Varadero fliegen Soll ja eig. Optimal sein da im nov. die Trockenzeit beginnt ich habe bei manchen jetzt aber gelesen das man abends schon nen Jäckchen brauchte und so Knall heiß tagsüber soll es auch nicht sein ?
                      Ich würde mich über paar Berichte, Erfahrungen etc. freuen
                      Mit freundlichen Grüßen

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jenniieferJ jenniiefer

Hallo
                        ich möchte gerne Anfang dez. Nach Varadero fliegen Soll ja eig. Optimal sein da im nov. die Trockenzeit beginnt ich habe bei manchen jetzt aber gelesen das man abends schon nen Jäckchen brauchte und so Knall heiß tagsüber soll es auch nicht sein ?
                        Ich würde mich über paar Berichte, Erfahrungen etc. freuen
                        Mit freundlichen Grüßen

juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

Es könnte ein Hurrican kommen.

US-Forscher warnen vor besonders heftiger Hurrikan-Saison

Am größten ist die Hurrikan-Gefahr für die mexikanische Ostküste (67%), Kuba (62%) und die Bahamas (61%). Für die Dominikanische Republik weist die Colorado State University keine Werte aus.

http://gloobi.de/us-forscher-warnen-vor-besonders-heftiger-hurrikan-saison

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StoneCold0x0S Offline
                          StoneCold0x0S Offline
                          StoneCold0x0

Hurrikan "Irma" auf höchste Kategorie hochgestuft

sind schon Reisen abgesagt worden?

für uns sollte es nächsten Montag losgehen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 4Traveller4 Offline
                            4Traveller4 Offline
                            4Traveller

Hallo StoneCold,

nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse des NHC und der Warnung des AA wird wohl keine Kuba-Reise "ins Wasser" fallen. Tropische Tiefausläufer sein kein Grund für eine Reiseabsage.

"Die Behörde sprach Warnungen für die Leeward-Inseln, die Jungferninseln und Puerto Rico aus. Es wurde erwartet, dass Irma am späten Dienstag oder Mittwoch (Ortszeit) über Teile der Kleinen Antillen hinwegfegt. Das NHC erklärte, "Irma" werde wohl am Samstag den Süden Floridas erreichen, und rief alle Behörden in der Gefahrenzone auf, ihre Maßnahmen zur Vorbereitung auf "Irma" beschleunigt abzuschließen. Puerto Rico und Florida riefen vorsorglich den Notstand aus."

Meine Flugstatistik:
                            1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AndyW68A Offline
                              AndyW68A Offline
                              AndyW68

Momentaner Stand: Wenn dann zieht er Freitag /Samstag vorbei, dann wäre Montag eh alles erledigt.
                              Sollte er deinen Urlaubsort treffen, wird sich der Veranstalter schon melden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StoneCold0x0S Offline
                                StoneCold0x0S Offline
                                StoneCold0x0

um den Urlaubsort handelt es sich um Memories Jibacoa nahe Havanna.

Hotel aus diesem Beitrag
                                83%
                                Memories Jibacoa
                                Kuba Nordküste/Kuba
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sarahlaraS Offline
                                  sarahlaraS Offline
                                  sarahlara

Hallo,

ich weiß, dass niemand ein Wetterfrosch oder Hellseher ist und dennoch verstehe ich diese kläglichen Versuche Gewissheit hinsichtlich des Wetters zu bekommen.
                                  Wir haben uns jetzt spontan dazu entschieden Anfang September für 14-18 Tage nach Kuba zu reisen (Nordküste).
                                  Leider ist der Thread hier scheinbar nicht mehr aktuell. Würde einfach gern wissen, wer aktuell da ist und was er, das Wetter betreffend, zu berichten hat. Also das Wetter 2018 seit Beginn der Regenzeit.
                                  Einzelne Regengüsse wären für uns wirklich nicht störend. Wir waren auf Sansibar und es hat tagelang durchgerechnet , der Himmel war selten blau( in der Trockenzeit im übrigen) und das war echt störend.

Wetter.com usw. sagen täglich Regen an, was ich mir nicht vorstellen kann (da die Erfahrungswerte hier ja eher sagen, dass längeres durchregnen selten ist) und eine Webcam suche ich vergebens.

LLiebe Grüße, Sarahlara

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • juanitoJ Offline
                                    juanitoJ Offline
                                    juanito
                                    schrieb am zuletzt editiert von juanito

WO ist die Nordküste?
                                    1-tausend Kilometer lang😄

Es gibt eine Regenzeit? Monsun oder so?
                                    Zeit der Cyclone gibt es, aber in diesem Jahr bisher ausgefallen.

++++
                                    Wo ist der Bericht aus Sansibar?
                                    Nur mal so, ich war noch nie da.

sarahlaraS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ juanito

WO ist die Nordküste?
                                      1-tausend Kilometer lang😄

Es gibt eine Regenzeit? Monsun oder so?
                                      Zeit der Cyclone gibt es, aber in diesem Jahr bisher ausgefallen.

++++
                                      Wo ist der Bericht aus Sansibar?
                                      Nur mal so, ich war noch nie da.

sarahlaraS Offline
                                      sarahlaraS Offline
                                      sarahlara
                                      schrieb am zuletzt editiert von sarahlara

Ups , ja klar😃
                                      Noch recht ungewiss bzw. total ungewiss. Am liebsten nicht Varadero !! Je nach dem, wo man etwas preislich attraktives findet und dann wird es ggf doch Varadero.

Wie meinst du das mit " es gibt eine Regenzeit?" 🤔
                                      Ja, bisher ausgefallen könnte ja quasi bedeuten, bald geht's richtig los 😆

Schwierige Entscheidung nun. Die September Fotos von Hotels bspw. zeigen meist blauen Himmel. Dennoch hab ich heute die Info bekommen, dass es oftmals locker mehrere Tage durchregnet.

Zu Sansibar gibt's keinen Bericht, aber es ist toll dort.

Ps: die emojis wurden scheinbar nicht erkannt und in seltsame Zeichen verwandelt. Sorry!

Gibt es denn durchaus Gebiete, in denen die Chance, die Sonne öfter zu Gesicht zu bekommen, deutlich erhöht ist ?

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sarahlaraS sarahlara

Ups , ja klar😃
                                        Noch recht ungewiss bzw. total ungewiss. Am liebsten nicht Varadero !! Je nach dem, wo man etwas preislich attraktives findet und dann wird es ggf doch Varadero.

Wie meinst du das mit " es gibt eine Regenzeit?" 🤔
                                        Ja, bisher ausgefallen könnte ja quasi bedeuten, bald geht's richtig los 😆

Schwierige Entscheidung nun. Die September Fotos von Hotels bspw. zeigen meist blauen Himmel. Dennoch hab ich heute die Info bekommen, dass es oftmals locker mehrere Tage durchregnet.

Zu Sansibar gibt's keinen Bericht, aber es ist toll dort.

Ps: die emojis wurden scheinbar nicht erkannt und in seltsame Zeichen verwandelt. Sorry!

Gibt es denn durchaus Gebiete, in denen die Chance, die Sonne öfter zu Gesicht zu bekommen, deutlich erhöht ist ?

juanitoJ Offline
                                        juanitoJ Offline
                                        juanito

Varadero ist Nordküste ein Teil Atlantik.
                                        Könnte schon etwas regnen. Aber nur 2 - 3 Stunden am Nachmittag, nicht jeden Tag. Ist meine Erfahrung.
                                        Südküste Santiago, ist heißer. Karibik. Nur der Flug dahin etwas umständlich und etwas teurer.
                                        Aber von dort Guantanamo, Alexander-von-Humboldt-Nationalpark, Baracoa, (Ende der Welt)

Varadero liegt ideal, schnell hin-schnell weg.
                                        Und man kann reichlich Ausflüge machen, Havanna, Santa Clara (el che) und Trinidad.
                                        Es kommt immer darauf an, was man möchte.

September ist O.K. wenn kein Ciclon, Hurrican kommt. Aber da ist man in Stein-Betonhäusern mit festem Dach sicher.
                                        Einmal im Juni erlebt. War sogar in Trinidad.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • passer1P Offline
                                          passer1P Offline
                                          passer1

Hallo @sarahlara!
                                          Ich war 3x im September in Kuba und hatte jedes mal Glück, die Zeit ohne Hurricane verbringen zu können. In 3-4 Wochen hat es höchstens an 2-7 Tagen, nachmittags für ca. 3 Stunden, teils sehr kräftig, geregnet. Sonst Sonne, Wind ,Wärme...😃
                                          Was wollt Ihr erleben, bzw. sehen? Interessen? Budget? @juanito hat schon einige wichtige Punkte geschrieben.

Viele Grüße Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde."
                                          (Emil Gött)

sarahlaraS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 42 von 44
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag