Wetterthread Kuba
-
Hallo @sarahlara!
Ich war 3x im September in Kuba und hatte jedes mal Glück, die Zeit ohne Hurricane verbringen zu können. In 3-4 Wochen hat es höchstens an 2-7 Tagen, nachmittags für ca. 3 Stunden, teils sehr kräftig, geregnet. Sonst Sonne, Wind ,Wärme...
Was wollt Ihr erleben, bzw. sehen? Interessen? Budget? @juanito hat schon einige wichtige Punkte geschrieben.Viele Grüße Steffen
-
-
Es muß ja auch nicht immer die Sonne scheinen,mir macht bewölkt nichts aus und abends regen,es bleibt ja warm und im Meer kann man auch baden wenn es bewölkt ist für mich sogar besser,ich bin kein Sonnenfreak,ich mag es warm und bewölkt.
Wir haben in Deutschland ja auch nicht jedes Jahr so einen trockenen und warmen Sommer wie dieses Jahr. -
Selbst November kann es regnen,ich verstehe unter Karibikurlaub Strand Meer und auch so etwas unternehmen und nicht nur Sonne bis zum abwinken,einen Hurikan braucht jedoch niemand und die extremen.
Die wärmste Zeit ist jetzt,im November Dezember Januar kann es auch kühl werden und auch viel regnen so ist das nicht.
Aber die meisten Leute wollen den ganzen Tag nur blauen Himmel und Sonne,nur das die Natur nun auch einmal regen braucht sieht man ja nun deutlich in Deutschland. -
Klar kann es auch im November dort mal regnen. Allerdings sagt man, die Regenzeit auf Kuba inkl. der Hurricanezeit ist Mai bis Oktober. Die Trockenzeit von November bis April. Da wir alle keine Glaskugel besitzen, würde ich daher trotzdem sagen, das die Wahrscheinlichkeit der Regentage im September deutlich höher ist als ab November.
-
Klar kann es auch im November dort mal regnen. Allerdings sagt man, die Regenzeit auf Kuba inkl. der Hurricanezeit ist Mai bis Oktober. Die Trockenzeit von November bis April. Da wir alle keine Glaskugel besitzen, würde ich daher trotzdem sagen, das die Wahrscheinlichkeit der Regentage im September deutlich höher ist als ab November.
Vielen Dank, aber das ist mir alles durchaus bewusst.
Mir ging es lediglich darum nochmal ausfindig zu machen, ob die Erfahrungswerte zeigen, dass es im September eher bedeckt ist und auch oftmals bzw. typischerweise tagelang durchregnet oder ob das eher eine Seltenheit ist und es demnach eher typisch ist, dass es 2-3 Std/tgl. regnet und ansonsten sonnig ist
Brauchen also keine Grundsatzdiskussion über das Wetter eröffnen. So jedenfalls meine Meinung
Liebe Grüße und einen weiteren schönen Sommertag -
Sind leider sogar 4 Tote und fast 200 Verletzte. Zentrum war der Bezirk Regla. Das ist die Hafengegend.
-
Hallo Ihr Lieben....
Wir fliegen nächste Woche nach Varadero für 15 Tage und sehen derzeit in der Wetterprognose fast ausschließlich Gewitter... kann es tatsächlich passieren, dass wir tagelang nur dunklen Himmel und Regenwetter haben??

Wäre sehr sehr lieb wenn ihr uns da Info geben könntet
-
Hallo @JessyEmma von Mitte Mai bis Anfang November fallen tropische Schauer und manchmal dauern sie nur eine Stunde und hören dann auf, manchmal regnet es auch den ganzen Tag.

-
Ich hoffe, dass es so sein wird wie vor 3 Jahren in Mexiko. Auch da bekamen wir Gewitter und Regen angezeigt und als wir dort waren war himmlischer Sonnenschein und es hat lediglich einmal kurz genieselt. So lange es nicht tagelang durchregnen wird, wäre ja alles in Ordnung

-
Die Wettervorhersagen hiesiger Institute und Apps für Cuba sind meist nicht sehr präzise. Es ist in den Tropen aber auch gar nicht so leicht. Da bildet sich schon mal schnell ein Schauer über den warmen Meer und zieht Landeinwärts. Sind aber meist von kurzer Dauer und anschließend scheint wird die Sonne!
-
Hallo
wir fliegen übermorgen nach Kuba. Haben extra Dezember (Hochsaison) ausgesucht, damit es ja nicht regnet.
jetzt sehe ich auf meiner App, dass es glatt 5 Tage regnen soll ... das ist hoffentlich ein Scherz ? Hoffe es regnet nicbt den ganzen Tag