Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FrankenstephanF Offline
    FrankenstephanF Offline
    Frankenstephan
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Holginho:

Habe vorhin gehört, das Fürth am Samstag für einen festgelegten Zeitraum die City für "offensichtliche" Nürnberg-Fans zur Sperrzone erklären will. Diese Entscheidung (so sie denn richtig ist und tatsächlich zum tragen kommt) dürfte ebenfalls eine Menge Konfliktpotential in sich tragen...

Hat das Verwaltungsgericht gekippt, weil eine Nürnbergerin eine Eilverfügung beantragt hat.

Mal schauen ob morgen seitens Fürth nochmal was nachkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Sicher hat die betreffende Nürnbergerin im Gegenzug schon ihre schriftliche Bereitschaft für die Übernahme sämtlicher Kosten gegeben, falls in der ursprünglich vorgesehenen Zeit im angedachten Gebiet etwas passiert  😉

Achja, gestern wurden übrigens vor dem Gladbach-Spiel "stichproben-artig" ebenfalls Fans (sowohl in Fan-Outfit als auch völlig neutral gekleidet) beider Teams gesondert kontrolliert. Dabei mußten z.B. Jacken und teilweise auch Schuhe ausgezogen werden. Auffällig war, das viele Frauen kontrolliert wurden.

Das Ganze lief dabei (trotz einiger offensichtlicher "Funde" ) sehr ruhig und freundlich ab...nur wissen einige Frauen anscheinend noch nicht, das Parfum-Flaschen nicht ins Stadion gebracht werden dürfen. Die Keiferei war "beträchtlich" 😄

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        FrankenstephanF Offline
        Frankenstephan
        Gesperrt

Die Nürnbergerin nicht, aber ich hoffe doch die Richter die das ganze gekippt haben. Muss wieder erst was passieren, dann ist das Geheule wieder groß...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GarffieldG Offline
          GarffieldG Offline
          Garffield

Holginho:
          Und damit nehme ich natürlich auch den entsprechenden Satz ("...In diesem Zusammenhang...wie kann etwas "spezifisch" sein, wenn Du im nächsten Satz schreibst es käme auch in anderen Zusammenhängen vor?..." ) an die Katze gerne zurück!
           Ich denke, er weiß zudem eh was und wie ich es meine!

Holginschen...gerne darfus du mir Unkenntnis...Unwissenheit u.v.m. vorwerfen aber Katze geht gar nicht 🍺   🎸   😄 😉 Docilein liegt da schon richtig 😛

Anscheinend greift man beim fcb auch einmal so richtig voll in die ...eisse  😉

Man sollte auch nie Geschäfte betreiben wo andere besser sind (obwohl nach der Finanzkrise bezweifele ich dies auch) Cross-Curry-Wapps(na...wie lautet es richtig, nicht nachschaun 😉 ) sollte man essen nicht damit spekulieren. 20 Mio an Miesen die definitiv futsch sind fallen aber bei dem tollen Jahresergebnis nicht ins Gewicht bzw. so auf 😉

Holginho:
          nur wissen einige Frauen anscheinend noch nicht, das Parfum-Flaschen nicht ins Stadion gebracht werden dürfen. Die Keiferei war "beträchtlich

Ich verstehe die Damen nur allzugut, steh du mal 2-3 Std. neben einer Aloholfahne 😄 ...Eventi sitzt lieber (sorry, musste jetzt sein 😛   )

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GarffieldG Offline
            GarffieldG Offline
            Garffield

Sehr laaanger und schön geschriebener Bericht 🎧

Inhalt
            1.Der tiefe Graben
            2.Chancen der Annäherung: DFB sendet positive Signale
            3.Streit um ein Gutachten: DFB veröffentlicht nur Auszüge
            4.Der übliche bayrische Law-and-Order-Katalog
            5.Der DFB gibt sich selbstkritisch: neuer Kurs bei Strafen

Das Verhältnis zwischen Fans und Verbänden ist so schlecht wie noch nie. Das Protokoll einer Zerrüttung.

**Zwei Fakten gelten damals und tun es noch heute: 1. Pyrotechnik ist in deutschen Stadien verboten. 2. Pyrotechnik wird trotz modernster Sicherheitsvorkehrungen immer häufiger unkontrolliert gezündet. *Sowohl für Spahn als auch für die Initiative ist dieser Zustand nicht tragbar.***Die Initiative schließt sich aus über 50 deutschen Ultragruppen zusammen und hat sich, schon das ist bemerkenswert, auf gemeinsame Grundsätze geeinigt. Sie distanziert sich von Böllerwürfen und Leuchtraketen. Sie sucht nach Möglichkeiten für ein kontrolliertes Abbrennen von Bengalos. Und das mit einem dicken Katalog von Einschränkungen: nur nach Genehmigung von Behörden, Feuerwehr, Verein, in festgelegten Bereichen, von befähigten Personen, in abgestimmter Anzahl und Zeitspanne. Diese sehr engen Grenzen würden den Einsatz von Pyrotechnik erlauben, mehrere unabhängige Gutachten werden das in der Folge bestätigen.http://www.11freunde.de/artikel/warum-das-verhaeltnis-von-fans-und-verbaenden-zerruettet-ist

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karlderkäferK Offline
              karlderkäferK Offline
              karlderkäfer

...Eventi sitzt lieber (sorry, musste jetzt sein )

@Garffield
                So wie "wir Sitzplätzler" von der Stimmung aus den Stehplatzbereichen profitieren, so profitiert "ihr Steher" dadurch mit günstigen Eintrittspreisen!

und so könnte man auch nicht immer nur Respekt fordern, sondern einfach mal Respekt zeigen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Garffield wrote:
                ...Docilein liegt da schon richtig:p

Meinst bestimmt den "Krawallkater" 😛 😘

Ich habe Deine "Currywurst" jetzt mal eingegeben, weil ich ehrlicherweise keine Ahnung habe, was Du meinst :? Hat der Uli sich verwürzt, oder ist das was Technisches 😄

Das Ergebnis!

Katerchen, Du weißt doch, das Nennen der Konkurrenz ist gestattet, das Verlinken nicht, wehe, ich bekomme jetzt nen administrativen Einlauf wegen Dir 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • altlöwin63A Offline
                  altlöwin63A Offline
                  altlöwin63

Fußball - Demonstration gestern in der Münchner Arena.
                  Selten so was gesehen. Fünf zu Null, saustark !

Aber ... wie immer.  Zig-tausende verlassen 10/15 Min. vor Spielende das Stadion.
                  Und Stimmung zum Spielende hin als wären sie 3 zu 0 zurück,  der harte Kern der Südkurve mal ausgenommen, ohne die wäre es totale Friedhofsstimmung.
                  Langt eh schon so die stimmungsmäsige "tote Hose".
                  Aber mei ... der Bayern Fan ist halt erfolgsverwöhnt.

Zu meinen Sechzigern sage ich gar nichts mehr ...
                  außer: "Der Investor muß jetzt investieren, sonst kommen die aus der Mittelmässigkeit gar nicht mehr raus !"

Gruß an alle Freunde des runden Leders
                  Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                  (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GarffieldG Offline
                    GarffieldG Offline
                    Garffield

karlderkäfer:
                      So wie "wir Sitzplätzler" von der Stimmung aus den Stehplatzbereichen profitieren, so profitiert "ihr Steher" dadurch mit günstigen Eintrittspreisen!
                    und so könnte man auch nicht immer nur Respekt fordern, sondern einfach mal Respekt zeigen 😉
                    **Das muss ich jetzt nicht verstehen 😉   Geh erstmal gg. Wärdär ;)**doc 3366:
                    Ich habe Deine "Currywurst" jetzt mal eingegeben, weil ich ehrlicherweise keine Ahnung habe, was Du meinst Hat der Uli sich verwürzt, oder ist das was Technisches
                    Das Ergebnis!
                    Katerchen, Du weißt doch, das Nennen der Konkurrenz ist gestattet, das Verlinken nicht, wehe, ich bekomme jetzt nen administrativen Einlauf wegen Dir.

Als wäre der Link auch ne Konkurrenz...da ist man da won man hier niemals hinkommen wird!
                    Ja, es ist etwas technisches, es ist ein hoch spekulatives Finanzgeschäft, hierbei nutzt man das günstige Zinsniveau eines Landes. Bayern hat für die Allianz-Arena 75 Mio in Schweizer Franken aufgenommen und erhoffte sich der Euro würde steigen und man würde hier einen ordentlichen Gewinn einfahren aber der Euro fiel ggüber dem schw. Franken und somut mussten mehr Euros hingeblättert werden um die Summe zu tilgen, besser gesagt man zog vorzeitig die Reisleine!
                    Das ganze läuft über "Cross-Currency-Zinswap" nicht verwechseln mit dem Währungs-Wap!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GarffieldG Offline
                      GarffieldG Offline
                      Garffield

altlöwin63:
                      Fußball - Demonstration gestern in der Münchner Arena.
                      Selten so was gesehen.
                      Aber ... wie immer.  Zig-tausende verlassen 10/15 Min. vor Spielende das Stadion.
                      Und Stimmung zum Spielende hin als wären sie 3 zu 0 zurück,  der harte Kern der Südkurve mal ausgenommen, ohne die wäre es totale Friedhofsstimmung.
                      Langt eh schon so die stimmungsmäsige "tote Hose".
                      Aber mei ... der Bayern Fan ist halt erfolgsverwöhnt.

mal ohne Seitenhieb für H...und Co. 😉

Ich glaube, es hatte auch noch einen anderen Grund...

Bayern-Ultras beschimpfen Vorstand und *sympathisieren*mit den Fans von Eintracht Frankfurt 🎧

Die Ultra-Gruppierung "Inferno Bavaria" entrollte ein zweiteiliges Banner mit dem derben Spruch "Vorstandschaft eine Hu. Gef*** von Polizei und DFB - IB`01" in der Südkurve.**

"Werte und Normen werden mit Füßen getreten"
                      Grund für die drastischen Worte ist das Diskussionspapier der Deutschen Fußball Liga (DFL) zum Thema "Sicheres Stadionerlebnis". "Das heute gezeigte, harte und durchaus provozierende Spruchband, soll zum Ausdruck bringen, dass sich unsere Vereinsführung immer mehr von den Herren der Polizei, wie auch des DFB, in unseren Augen erpressen und missbrauchen lässt.

In dem Millionengeschäft Fußball, werden Werte und Normen der aktiven Fanszene mehr und mehr mit Füßen getreten", heißt es auf der Homepage der Bayern-Anhänger.Nach Ansicht von "Inferno Bavaria" lässt der FC Bayern seine Fans im Stich.

Der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, sei laut Ultras das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurtam 11. Spieltag gewesen. Damals mussten sich Gästefans in Zelten vor dem Stadion entkleiden und kontrollieren lassen. "Dass man beim Kauf einer Eintrittskarte für ein Bayern-Heimspiel seine Menschenwürde abgeben muss, war uns bis dahin nicht klar. Anscheinend möchte man sich als Vorreiter profilieren, um das Image des perfekt geführten Vereins nicht zu gefährden. Auf Fanrechte wird kein Wert mehr gelegt, wenn es darum geht sich vor staatlichen Institutionen und Verband, welche am liebsten jegliche Fankultur auslöschen wollen, zu profilieren", kommentierten die Ultras den Vorfall. 🎧   🎧   🎧

http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-ultras-beschimpfen-vorstand/id_61059382/index

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karlderkäferK Offline
                        karlderkäferK Offline
                        karlderkäfer

@Garffiel

Das hatte ich auch nicht wirklich erwartet 😉

(Jep, und auf das Spiel Eintracht - Werder freue ich mich tatsächlich, bzw. mehr auf das Stadion)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GarffieldG Offline
                          GarffieldG Offline
                          Garffield

kdk...man merkt...warst laaaange net mehr in einem Fussballstadion 😄

...ich wollte nicht schreiben was Du da schreibst ist edamer 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • karlderkäferK Offline
                            karlderkäferK Offline
                            karlderkäfer

stimmt nicht ganz,
                            nur im Waldstadion oder  eben in der C.-Arena schon ewig nicht mehr (aber  es sind keine 20jahre her, bin mal in mich gegangen, es war 99 zuletzt)

zum anderen Thema... egal, jeder hat seine Ansichten
                            mich freut es aber schonmal wenn du "richtig" antwortest und nicht ständig den Guttenberg mit Copy&Paste machst 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GarffieldG Offline
                              GarffieldG Offline
                              Garffield

karlderkäfer:
                              und nicht ständig den Guttenberg mit Copy&Paste machst 😉

ei caramba schon wieder so ein Vergleich mit ner Schmalzlocke 😢

...Du liegst trotzdem ein wenig...ein bissel...nicht so ganz...rischtisch 😛   😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karlderkäferK Offline
                                karlderkäferK Offline
                                karlderkäfer

@Garffield

ok, der Vergleich war  vielleicht etwas zu böse - sorry dafür 🍻

ansonsten bleibts dabei...jeder hat seine Meinung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GarffieldG Offline
                                  GarffieldG Offline
                                  Garffield

Nein der war nicht böse...ich mag nur keine Gelhaare 😄

...und rischtisch...jedem seine Meinung...auch wenn die des anderen nicht so stimmig ist     😮 🍻   😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    FrankenstephanF Offline
                                    Frankenstephan
                                    Gesperrt

altlöwin63:

Was ich zum Teil verstehen kann, denn wenn man z.B. in diesem unsäglichen Parkhaus steht bist fast gewzungen früher zu gehen um einigermaßen rauszukommen.

Ich war einmal in dem Teil. Wir haben ein komplettes Fußballspiel gebraucht um an der Ausfahrt zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63

Betrifft mich nicht als erfahrener Arenabesucher (gehe ja zu beiden).
                                      Ich bin immer in 5-10. Min. draussen, und ich gehe keine Minute vor Spielende.Gut bei 1860 ist das ja meistens eh kein Problem 😄 .
                                      Auch bei voller Arena kein Problem, du musst nur wissen wo du im Parkhaus parkst,
                                      da gibts schon noch "schnelle Park-Ecken".
                                      Aber du hast schon recht, die Parksituation im Arenaparkhaus ist schon schlecht gelöst.
                                      Der wo das erste paar mal da ist kann das ja nicht wissen.
                                      Übrigens ... der letzte fährt da 2 bis 2,5 Stunden nach Spielende raus.
                                      Indiskutabel.

Gruß
                                      Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Mensch Katerchen, sag doch, daß Du von ganz normalen Währungsspekulationen sprichst!!! 😆

Jau, dabei kann man schnell auf die Schnauze fliegen, ist schon ganz Anderen passiert. Aber mach Dir keine Sorge, die Ablöses für den Rode bekommen wir noch zusammen, brauchen noch ein paar Gute für unsere Zweite, die kommt einfach nicht aus dem Quark 😛

Ich bekomme den ganzen Tag den Gedanken an eine Currywurst nicht aus dem Kopf 😄

Daß Du die dummbeuteligen und populistischen Sprüche des Möchtegerninferno`s unterstützt, war zu erwarten 😞

Waltraud, ich hasse es auch, wenn die Leute 10-15 Minuten vor Spielende gehen, egal bei welchem Spielstand! Aber es ist ganz klar ein Heimvorteil, die Stadionumgebung und Gegebenheiten gut zu kennen, in Köln bleiben bleiben wir 15 Minuten sitzen, bis das erste Gedränge vorbei ist und wissen, wo man 5-10 Minuten später ausserhalb des Stadion`s ein Kölsch in der Hand hat 🍻

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Katastrophal vom Stadion wegzukommen (zumindest wenn man nicht Dauer-Besucher ist und diverse "Tricks" kennt) ist es z.B. auch in Köln und auf Schalke. Das ist nicht alleine ein "Spaß" den der geneigte Fan in München hat. Von Arenen wie der "Lanxess" und der "Gruga" für andere Events mal ganz abgesehen.

"Die" vielgescholtenen Kontrollen beim bzw. nach dem Einlass gab es übrigens auch am Freitag in Düsseldorf...auch hier wurden m.M.n. ziemlich stichprobenmäßig (in wieweit "geplant/gezielt in Bezug auf bestimmte Personen/Personengruppen kann ich nicht beurteilen) Leute aus der Menge angesprochen und zur Seite geführt, wo sie Jacken und teils Schuhe ausziehen mußten und ausführlicher abgetastet wurden.

...leider hatte die Aktion bei einigen HSV-freiwillig editiert keinen "Erfolg". Wir waren ganz in der Nähe dieser freiwillig editiert.

Wie "ernsthaft" einige Leute aus dem Fan-Lager die Worte "gegen Gewalt" nehmen sieht man z.B. daran, daß irgend so ein freiwillig editiert-Anwalt gegen die Video-Beweise klagt die zur Ermittlung der freiwillig editiert-Schalker vom Wochenende führten. Peinlich!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 813
                                          • 814
                                          • 815
                                          • 816
                                          • 817
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 815 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag