Der Wetterthread!
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Bist du selbst vor Ort, oder richtest triffst du deine Aussagen hier nach dem Blick auf irgendwelche Wetter-Internetseiten, curiosus? -
Man muss nicht vor Ort sein, um die aktuellen Temperaturen von Hurghada (17Uhr Ortszeit) = 18,4°, Windstärke 4= 28km/h und Wassertemperatur 22° zu bekommen, denn am Flughafen gibt es eine Wetterstation, wo diese (bis auf die WT) stündlich abgerufen werden.
-
Ich habe doch NUR GEFRAGT, meine Güte, und alle fühlen sich angegriffen...
Und warum ich gefragt habe:3 verschiedene Wetterseiten (ohne Werbung zu machen) zeigen mir momentan 3 verschiedene Temperaturen (aktuelles Wetter) für meinen Heimatort an.
Nur eine zeigt (annähernd) die richtige Temperatur an.
Das zum Punkt, jeder könnte doch ganz einfach die aktuelle Temperatur da herausfinden.
Und Wetterstation am Flughafen ist ja schön, deswegen frage ich, ob curiosus evtl da ist
-
Nicht alle, ich z.b. nicht
-
Das freut mich

Da habe ich eine unpassende Pauschalisierung benutzt.
Zur Richtigstellung: Meine Vorredner fühlen sich anscheinend angegriffen durch meine Frage
-
...bei den hiesigen Orten gibt es meist auch mehrere Stationen, ja nach Anbieter.

In Hurghada findest Du die relevanten, offiziellen Daten eben am Flughafen, übrigens wie in vielen Orten hierzulande ebenso.
Davon abgesehen hat sich meiner Meinung nach niemand hier "angegriffen" gefühlt...
-
MateusUNDJulie
Spass beiseite und aufgepasst: Hier wurden Werte genannt und Du hast selber welche recherchiert. Wahrscheinlich waren alle Werte unterschiedlich; aber bestimmt nur
geringfügig. Warum wohl? Zum einen, weil kaum ein Thermometer wie das Andere anzeigt und zum Anderen, wei gerinfügige lokale Abweichungen dazu führen, dass unterschiedliche Werte gemessen werden.
Und jetzt was für Deine Seele: ;Mach dich nit jeck, wie man bei uns sagt.
Ich gebe Dir mein Ehrenwort, dass Dir das Klima nebst Temperatur zusagen wird.
Wenn Du zurückgekommen bist, erwarte ich Deinen Bericht.
lg
Wolfgang -
Hallo zusammen, fliegen Samstag und ich wollte mal ein paar aktuelle Wetterinfos von euch vor Ort lebenden
! Lt. den ganzen Wetterseiten liegen die Werte so bei 24 Grad und Wasser 21/22 Grad, das hört sich doch eigentlich ganz gut an! Nur ab Mitte nächster Woche steht dann auf einer Wetterseite 17 Grad Tagestemperatur, das hoffe ich dann ja nun wirklich nicht Anfang März oder?!?! Liebe Grüße... -
..."ab Mitte nächster Woche" (also eine Woche im voraus) ist Kaffeesatzleserei, da kann man gleich unter www.glaskugel.de nachschauen.

Wettervorhersagen sind für 3 Tage ansatzweise zu gebrauchen, alles darüber hinaus sind Prognosen. Von daher ist es sinniger sich an den langjährigen Mitteln (inkl. der Toleranzen) zu orientieren, die spiegeln das Spektrum weitaus besser wieder...
-
Steffi&Dirk
Wenn ARD UND ZDF nach den Nachrichten die Wetterkarte zeigen und zum Schluss
das Wetter für die darauffolgenden Tage erläutern, dann immer nur für 3 Tage,
äusserst selten mal für 4 oder 5 Tage. Dies wäre auch nur bei selten auftretenden Wetterlagen möglich. Alles andere ist unseriöses Glaskugeln, so wie Curi
es beschrieben hat.
Ich bin ich schon sehr oft zu dieser Jahreszeit am Roten Meer gewesen
und hatte es immer einige Grad wärmer als 17 Grad.
Schönen Urlaub
Wolfgang -
@ steffi&dirk
hallo, ich kann euch sagen, was mein i phone anzeigt, meine schwester war letzte woche in hurghada, und da hat das wetter IMMER mit meinem iphone übereingestimmt..
diese woche bis freitag.. zwischen 24 und 27 grad.
samstag 22 grad.. & sonntag 23 grad..
meine schwester hat auch berichtet, dass die es in der mittagssonne manchmal gar nicht ausgehalten hat.
lg -
ja, ja, das gute alte i phone

-
Moin,
gestern war es morgens windig und frisch. Um die Mittagszeit hat sich der Wind gelegt und es war richtig warm. 25 Grad, heute ist bzw wird es auch so, morgen soll es auch so sein. Samstag wieder Wind und nur um die 20 Grad. Montag wieder fast ohne Wind und 22 Grad.
Alle Tiere beginnen nun das Winterfell zu wechseln, das ist ein sicheres Zeichen, dass es nun langsam waermer wird. Wobei das selbstverstaendlich nicht ausschliesst, dass wir den einen oder anderen kaelteren Tag noch haben werden.
Sonnigen Gruss aus Hurghada
Nefe,
die doch (obwohl der groesste Friepitter
) mit Poloshiet, wenn auch mit langem Arm, und ohne Jacke im Buero hockt. 
-
Poloshiet?

Das können nur Pferdeäpfel sein

-
@Nefe
Du, kann das sein, dass Du aus Norddeutschland bist (grübel)?
LG
Wolfgang -
hallo,ich fliege in zwei wochen nach hurghada.lese hier oft windig und kühl etc,wie ist es denn mit baden und sonnen??die leute empfinden das ja meist unterschiedlich.ist denn schon "badewetter" und "sonnenbaden" angesagt und reichen tagsüber kurze hose und tshirt oder muss ich mich auf lange klamotten und sightseeing einstellen statt braun zu werden?