Der Wetterthread!
-
Dann hättest du 1 oder 1 1/2 Monate später buchen sollen

Aber mal ehrlich. Ich geb dir Brief und Siegel, dass du braungebrannt zurück kommst. Du wirst am Strand und am Pool immer eine windgeschützte Ecke finden.
Und schau dir mal die Fotos der letzte Monate an. Ich habe keinen Urlauber in langer Hose mit Mütze und Schal gesehen
Bisher tragen alle Shorts und Badebekleidung...
VG Johanna -
Hallo.
Nochmal an alle die in nächster Zeit nach Hurghada fliegen. Macht Euch keine Gedanken übers Wetter. Wir hatten in unserer einen Woche (Ende Februar) immer über 20 Grad am Strand. Hatte extra ein eigenes Thermometer mitgenommen. An einem Tag waren es sogar 30, obwohl nur 23 vorhergesagt wurden. In der Sonne waren es 40 Grad. Also, für den Notfall (Wind), etwas langes einpacken. Und unbedingt Sonnenschutzmittel einplanen. Wir hatten durchweg einen UV Index von 8. Den gibt es in Deutschland nur im Sommer. Viel Spaß im Urlaub
-
Hallo zusammen!
Bei uns geht's morgen los nach Hurghada, juhu
Ich weiß auch, dass man den Wettervorhersagen länger als 3 Tage im Voraus keinen Glauben schenken kann.. Aber ich bin schon ein bisschen erschrocken, wenn ich sehe, Höchsttempertatur heute so um 29 - 30°C, morgen 27°C und danach geht es radikal bergab mit 23°C und so.. Das wäre ja dann sogar kälter als im Februar
Hoffentlich steigen die Temperaturen doch noch ein bisschen an..
So, das musste ich einfach mal los werden
Und sorry an all die, die das Thema Wettervorhersage nicht mehr hören können
-
Richtig Curiosus,
Schnee eher selten. Und auch wenn es wieder windet, der Wind ist laengst nicht mehr so kalt wie im Januar Februar. Also das wird schon langsam Fruehling auch in Aegypten.
Und spaeter stoehnt wieder alles: Es ist so heiss!
Lieben Gruss
Nefe -
was melden denn die wetterfrösche live aus hurghada`?
wie sind die temperaturen vor ort?

-
Hallo royalplanet,
die Wetterfroesche vor Ort sind erfroren oder vom Winde verweht.
Heiliges Blechle, so lange so kalter Wind, echt es reicht. Gestern hat die Kuestenwache wegen des starken Windes keine Genehmigungen erteil, dass Boote auslaufen.
Aber man merkt, dass die Sonne zunehmend an Kraft gewinnt. Und in einer Wingeschuetzten Ecke sind es locker 28-30 Grad. Die Glaskugel sagt fuer Dienstag noch mal starken Wind mit 46 km/h an, aber die Temperatur soll bei 23 Grad liegen. Auch werden es Windgeschuetzt wieder an die 30 sein.
Sonnigen Gruss
Nefe -
moin nefe,
ach soooo schlecht hört sich das doch garnicht an.
bis auf den kalten wind..aber wenns jetzt immer besser wird, bin ich happy.
allerdings machts das packen etwas schwieriger..
braucht man für abends zwingend jacke und lange hose? -
kein problem:)
am sonntag..hurraaaaa....
freunde von uns sind grade auch in hurghada..und sagen es ist def. badewetter, aber halt ein doofer wind.
jacke pulli werden abends eher nicht mehr gebraucht?
ist schon wichtig das zu wissen..ob 1pulli oder 3..lach... -
Hi royalplanet,
ich wuerde auf alle faelle immer den Zwiebellook dabei haben wollen. Also alles was man uebereinander kombinieren kann. Im Moment sieht es aktuell so aus, dass ich mit Pulli im Buero sitze, aber die Gaeste mit Bikini am Strand liegen. Glaskugel sagt, dass der Wind in den naechsten Tagen mit um die 20 km/h blasen soll ausser am 27. da eben um die 45 km/h. Temperaturen aber die ganze Woche so um die 24 Graeder und beachten das sin immer die Schattentemperaturen. Sonne und Wingeschuetzt sieht das schon ganz anders aus. Also das wird... und das Meer plaetschert nur 2 Meter von mir weg. Kann Euch sagen, das ist herrlich.
Sonnige Gruesse
Nefe -
ok..ich schätze du hast AC oder du bist verfrohren

ich freu mich..und danke dir für die tips!
lg aus stuttgart -
Huhu,
die Vorhersage sagt weiter Böen voraus und das Wasser ist kälter geworden.
Jetzt krich auch ich lansam die Krise
Wobei die temperaturen völlig ok sind
ich bin ne absolute Frostbeule im Wasser grr
Momentan 21 °C. Im April 2010 hatten wir 25°C Wassertemperatur. das ist gerade so akzeptabel gewesen.
Viele Grüße, Johanna -
Hallo,
fliegen vom 05.04.12 bis 14.04.12 ,
was zieht man denn abends dort an,
ist es zu der Zeit abends auch kalt?
Liebe Grüße -
...am besten zieht man abends eine Hose und ein Hemd/Shirt an und ob es "kalt" ist, hängt an der Empfindlichkeit des Gastes und von dessen Aufenthaltsortes ab.
Die passenden Temperaturen dazu findest Du im oben fixierten Klima-Thread...