Wetterthread Kuba
-
Auch hier in good old Germany soll es im Sommer ab und zu ein paar Regentage geben. Ist ganz normal.
Im Dez. war ich noch nie in Kuba, Ankunft spätestens am 31. Dez. zur Feier mit Ferkel am Spieß.
Im Januar ein wenig Regen, 1-Stundenweise.
Die Bici-Taxis in Havanna hatten Regenschutz für die Gäste.https://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-sp-8882.jpg
Viel Spaß in Kuba.In Berlin regnet es auch gerade, Sa, 14. 12. 2019 -
-
Jo also wir waren jetzt 12 Tage auf Kuba in Varadero
fast 6 Tage lang hat es ausschließlich nur geregnet. 2 Tage danach war es sehr kalt und windig, wodurch es unmöglich war zu baden
fazit: wir hatten richtig Pech mit dem Wetterund auch: die Wetter App hat ganz genau gestimmt
sehr schade aber es war leider so, sehr viel Geld umsonst ausgegeben
-
Jo also wir waren jetzt 12 Tage auf Kuba in Varadero
fast 6 Tage lang hat es ausschließlich nur geregnet. 2 Tage danach war es sehr kalt und windig, wodurch es unmöglich war zu baden
fazit: wir hatten richtig Pech mit dem Wetterund auch: die Wetter App hat ganz genau gestimmt
sehr schade aber es war leider so, sehr viel Geld umsonst ausgegeben
Da hast du leider Pech gehabt.
Tut mir Leid, weil du Urlaub machen wolltest.
Guckst du die Fotos von Bob Dylan an. Was sollen die Kubaner sagen? Autos abgesoffen.
Andere Kubaner, welche in Holzhütten hausen müssen. Ja, gibt es noch sehr viele.
Kein fließendes Wasser aus dem Hahn.
Das hilfst dir nix. Du warst ja in einem Luxus-Hotel. -
Weiß nicht was deine zynische Antwort soll, allerdings war ich auch nicht in einen Luxus Hotel

und natürlich ärgert man sich wenn man wo Urlaub machen will und es nur regnet.für die Kubaner ist es natürlich auch schlimm. Trotzdem kein Grund so abfällig zu schreiben
-
@ahotep sagte:
erkundige Dich mal im Wetter Thread nach der Regenzeit

Also eigentlich hatte ich mich ja bezüglich Wetter etwas informiert und im Internet konnte ich lesen, dass es evntl. ein wenig regnen könnte für wenige Stunden aber nichts großartiges im Juli. Hurrican´s gibt es auch erst im August wie ich lesen konnte.
Was sind die Einschätzungen von euch bzgl. Anfang bis Mitte Juli & Strandurlaub in Varadero?
Ich bin für jede Antwort dankbar, da ich eigentlich dieses Wochenende schon buchen wollte

LG
-
@ahotep sagte:
erkundige Dich mal im Wetter Thread nach der Regenzeit

Also eigentlich hatte ich mich ja bezüglich Wetter etwas informiert und im Internet konnte ich lesen, dass es evntl. ein wenig regnen könnte für wenige Stunden aber nichts großartiges im Juli. Hurrican´s gibt es auch erst im August wie ich lesen konnte.
Was sind die Einschätzungen von euch bzgl. Anfang bis Mitte Juli & Strandurlaub in Varadero?
Ich bin für jede Antwort dankbar, da ich eigentlich dieses Wochenende schon buchen wollte

LG
Wenn dann regnet es meist kurz, warm und heftig. Da es aber Regenzeit ist, könnte das häufiger vorkommen und vor allem steigt die Luftfeuchtigkeit. Muss aber auch nicht sein!
Mir persönlich wäre es im Juli zu warm und deshalb fliege ich immer im November.