Der Fußball-Thread!
-
M.E. aufgrund der Gesamtsituation und der Ausgangslage (dem Foul im Spiel gegen den HSV) eher überraschend hart...
-
...und...
+++ DFB lässt Eintracht Zeit +++
Nach dem Pyrotechnik-Eklat im Gastspiel bei Bayer Leverkusen am 19. Januar muss sich die Frankfurter Eintracht vorerst noch nicht vor dem DFB-Sportgericht verantworten. "Zwei Wochen werden wir noch warten", sagte der Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner am Dienstag auf Nachfrage von hr-online. Gelinge es den Verantwortlichen bis dahin, die mutmaßlichen Täter dingfest zu machen, hätten die Hessen gute Chancen, um eine Kollektivstrafe wie den Teil- oder Komplettausschluss der Zuschauer herumzukommen. "Ganz straffrei wird man nicht rauskommen, aber eine erhebliche Milderung ist möglich", erklärte Nachreiner. Der DFB-Chefankläger sieht in der täterorientierten Bestrafung einen neuen, erfolgsversprechenden Ansatz: "Wenn wir das können, werden wir es jetzt erst mal versuchen."http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
-
Intellenzbestie Effenberg zu Schlake, das passt!

Und als Co den Loddar mitbringen...
-
mit dem ”Daumen drücken” für den BVB tue ich mir sehr schwer....
ich mag sie einfach nicht -Punkte für die Buli hin oder her... -
Nö, ich habe mich sehr gefreut über den Ausgleich, vor allem auch, weil er verdient war!
International bin ich für alle deutschen Vereine, habe damals sogar den Fischen unter Willi 🤮 Lemke die Daumen gedrückt
Außerdem hätte ich an einem Viertel/Halbfinale FCB-BVB mehr Spaß, als gegen Donezk, aber erstmal kommt Arsenal und die sollte man - trotz Poldi und Merte - nicht unterschätzen

-
der bvb ist diesbezüglich bei mir auch die einzige Ausnahme!
Nicht lachen.....ich wollte das Spiel wirklich als neutraler sehen, aber ich spürte sofort in den Anfangsminuten - da geht nix ...
-
Käferkarl, ich hätte Dich älter eingeschätzt, der BVB ist doch ein Feindbild der Neuzeit

-
@ doc & all :
Diese Diskussion führen wir hier ja schon seit Jahren, die einen drücken allen deutschen die Daumen, andere bestimmten Vereinen und andere niemandem ausser dem ''eigenen'' Team.
Soll jeder machen wie er will, nur werden wir hier niemals auf einen Nenner kommen.
Ich kann einfach nich zu nem Team halten,dem ich Woche für Woche die Pest an den Hals wünsche, nur weil sie halt ma international spielen.
Un da gehören die Pöhler schon immer dazu...nich erst seit den letzten Jahren.
Bremen allerdings hab ich immer gerne geschaut, da spektakuläre Spiele. -
TommyA:Ich kann einfach nich zu nem Team halten,dem ich Woche für Woche die Pest an den Hals wünsche, nur weil sie halt ma international spielen.
Ich schließe mich dieser Aussage fast nahtlos an, lediglich wünsch ich die Pest an anderer Stelle hinne

-
@doc3366mein Umfeld hat mich dazu gemacht....ich habe hier einige schwarz-gelbe um mich herum, die am 19.Mai vor Freude Purzelbäume geschlagen haben....
erschwerend kommt noch der Psycho an der Linie hinzu, wobei ich den Eindruck habe dass er momentan schwer an sich arbeitet... -
@ doc :
Hab dem BVB schon damals in der Relegation 86 gegen Fortuna Köln den Abstieg gewünscht - nix Feindbild der Neuzeit.
Für mich gibt es nur eine Mannschaft, die für Deutschland spielt, und das is die Nationalmannschaft, alle Vereinsmannschaften spielen für sich selbst.
Und je mehr deutsche Mannschaften ausscheiden, desto mehr TV Gelder gibt es für die verbleibenden.
Das is doch alles Heuchelei.......da kann mir doch keiner erzählen, dass ein Watzke den Bayern den CL Titel im letzten Jahr gegönnt hätte. Denn wenn,hätt sich doch keine Sau mehr für das Double des BVB interessiert. Die CL überstrahlt alles und ist der grösste Titel, den ein Verein eringen kann. -
Tommy, Du hast natürlich vollkommen Recht, muss jeder mit sich selbst aus machen, bei mir ist dann wohl international immer noch ein Funken Nationalgefühl, oder was auch immer, am Start und Verständnis für die Depperten, die beim letzjährigen Finale für den Antifußball von Chelsea geklatscht haben, durfte mein Türsteher raus schmeissen