Der Wetterthread!
-
Na das sind ja mal sehr gute Nachrichten

Wir fliegen Samstag nach Marsa Alam und können ein bischen Wärme gut gebrauchen!
Hier war es die letzten Tage auch sehr schön so um die 18 Grad und Sonne, aber es wird kälter und die Schneefallgrenze fällt auf 500 Meter
Danke, Danke für die Info!!! -
-
Hallo Nefe (unsere Wetterfee
),
wie sieht es denn abends/nachts mit den Temperaturen aus? Wir fliegen am 12.4. nach Hurghada.... werde für abends mal eher "wärmere" Kleidung einpacken. Würde mich ja interessieren, wieviel Grad es abends schon sind.
Vielen Dank für deine Antwort im voraus....
LG
Ulla -
Hallo Ulla,
Du stellst Fragen, als Mutter gehe ich abends eher selten vor die Tuer.
Aber da ich um eine Antwort selten verlegen bin hier. Also eine leichte Jacke oder Pulli genuegen. Ich bin ja der Frierpitter der Nation
, gestern Abend hatte ich den ganzen Abend bis nachts um 12 Uhr das Fenster auf, es war angenehm. 
Und noch ne Info, gestern am Strand war es eher frisch (fand ich), die Hotelgaeste lagen alle in Badebekleidung am selben. Dann war ich in Dahar, ich hatte eine leichte Jacke an, da kamen mir beim shoppen doch die ersten Schweisstropfen des Fruehjahrs.
Fazit das wird.
Einen schoenen Tag heute wieder im t-shirt
Liebe Gruesse
Nefe -
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort Nefe !!
Das hört sich ja ganz gut an, sitzen im Urlaub doch gerne mal abends draussen....
hier im kalten Deutschland (bis vorgestern hatten wir wenigstens tagsüber 20 Grad
) ist das um diese Jahreszeit kaum möglich.
LG
Ulla -
Danke Nefe ... brrr, das ist mir noch ein wenig zu frisch ...
Hatte überlegt, kurzfristig einzufliegen, aber ich denke, ich warte noch ein wenig bis das Wasser wärmer ist
Ulla, keine Sorge ... natürlich kannst du am Abend draussen sitzen. Es ist herrlich, aber 1 - 2 Jäckchen oder leichte Pullis solltest du auf jeden Fall einpacken
LG Silke -
Ich war vom 20. März bis 3. April 2012 in Sharm el Sheikh im Hotel Baron Resort. Das Wetter war super. In der ersten Woche hatten wir zwischen 24 und 26 Grad und es wehte zeitweise ein starker Wind, der störte mich nur, wenn ich aus dem Wasser kam. Am Abend brauchte man aber eine Jacke. Die zweite Woche hatten wir Temperaturen zwischen 27 und 30 Grad, da war ich oft um den Wind froh und abends war es auch angenehm warm.
Ich wünsche allen eine schöne Ferienzeit in Ägypten. -
Hallo, kann mir einer bitte sagen wie heiß es im August in Hurgada ist? Wir wollen zum ersten Mal für 1Woche vom 11-19.8. ins Cidadel Azur Resort. Was muß man beachten? Sind da wirklich 40-45Grad wie manche sagen?
Würde mich über Antworten freuen.
-
wir waren bisher immer nach den ferien, also meist so im september, in HRG...kann mir jemand sagen, wie das wetter im Juni ist? fliegen am 18.
wahrscheinlich noch heißer wie im september oder??? -
Juni 2010 war grottenheiß, kaum zum Aushalten.
Im September 2010 war es deutlich kühler, aber immer noch ordentlich heiß.
September 2011 war es außerordentlich angenehm, heiß aber sehr erträglich.
Juni 2012? Wer weiß das schon ..........
LG
Silke -
ich war vom 14.-24.06.2010 in Egypt, vielleicht warst du ja vorher dort?
Höchsttemp. in dieser Zeit lagen bei > 45°C
Im September 2010/2011 < 40°CEgal, du bist eh ein Ausnahmefall. Wer bei Temp. von über 40°C noch von " zu kühl" redet, spricht sicher nicht für die "Masse". Wer dich und deine Temperaturempfindungen schon oft gelesen hat, weiß das i.a.R.
LG Silke -
...eben, alles unter 40°C ist kalt.

Hier geht es ja um das "gefühlte" Wetter und das fühlt und empfindet eben jeder anders.
Im übrigen lag die Höchsttemperatur in Deinem Reisezeitraum bei 43,5°C (21.06.), ansonsten zwischen 35,5 und 40°C...