Fragen/Antworten Handgepäck
-
mk116:
Wizzair schreibt auf der HP:"1. Kleines Handgepäckstück:
Wenn Ihr Handgepäckstück den Maßen 42 x 32 x 25 cm oder weniger entspricht, kann es kostenfrei mit an Bord genommen werden. Es muss unter den Sitz vor Ihnen passen."@mk116
bei der Thai sind die Abmasse 56x45x25 und bis zu 7 KG p.P. -
Hallo miteinander,
ich hoffe daß Ihr mir helfen könnt. Am Di.18.3.14 fliege ich von München mit TUIfly nach Hurghada.
Jetzt meine Frage:Ich möchte gerne mein Strickzeug mit Rundstrick-Nadel aus Holz + Kunststoffseil im Handgepäck mitnehmen.
Da ich sehr widersprüchliche Auskünfte erhalten habe und nicht beim Einchecken böse Überraschungen erleben will also die Frage an Euch.
Letzter Stand bei heutiger telefonischer Anfrage von meinem Reisebüro an TUIfly - ziemliche Unsicherheit dort und Rat - besser nicht - .Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ?!??
Würd halt gerne die Wartezeit sinnvoll überbrücken.Auf Eure Antworten freu ich mich und sag schon mal ganz herzlichen Dank.
LG la.paz
-
...... jetzt schieb ich meine Frage nochmal nach oben.
Weiß wirklich niemand ob ich mein Strickzeug in den Flieger mitnehmen darf ???
Ist dies eine Grauzone mal so - mal so ?? Hab von ja möglich bis verboten alles als Antwort erhalten.Vielleicht kann mir doch noch jemand diese Frage endgültig beantworten......
Jetzt hoffe ich auf Euch, bitte lasst mich nicht hängen, danke !!!!
LG
la.paz -
Habe mir gerade mal diese Rundstrick-Nadeln aus Holz mit Kunststoffseil angeschaut.
Wenn man jemandem das Ding von hinten um den Hals legt und dann an den Nadeln fest zuzieht, dann gute Nacht. Ich würde darauf verzichten und die Nadeln im Koffer lassen. -
Wir hatten das Thema schon einmal.
Offiziell sind Stricknadeln im Bordgepäck verboten (selbsterklärend ...), allerdings wird die Umsetzung zuweilen eher lax gehandhabt.
Drauf verlassen würd ich mich nicht ... -
wenn man das krimimäßig betrachtet dann dürfte auch kein Gürtel und keine Krawatte in den Flieger. Aber Du hast mich überzeugt.
Allerdings ist dies nicht direkt die Antwort auf meine Frage.Deine Antwort ist offensichtlich fundiert und ich werd mich danach richten.
Nur komisch, daß dies sooo schwierig ist eine präzise Antwort bei der Fluglinie zu erhalten.Auf jeden Fall danke ich Euch. Dann muß ich halt was zum Schmöckern mitnehmen....
LG
la.paz
-
Ein guter Entschluss, denn schon werden absurde Vergleiche mit Gürteln oder Krawatten obsolet.
-
@la.paz
Ich meine es steht auch bei X3 in den BBB, hab das aber nicht extra recherchiert.
Ggf. wird dir das Strickzeug schon an der Sicherheitskontrolle abgenommen, also vollkommen ungeachtet deiner operating Airline.
Besser: Konfisziert durch die Cabin Crew, dann bekommst du es wenigstens nach der Ankunft zurück ...

Das Material der Nadeln spielt entgegen verschiedenster Gossips übrigens nicht die geringste Rolle ... -
danke nochmal.
Hab mich schon von diesem Gedanken verabschiedet. Dann strick ich halt auf der Liege ein paar Runden mehr......
Noch einen schönen Abend
LG
la.paz
-
Hallo Leute ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen. [
](javascript:SmiliesDialog.insert(8);)
Wir fliegen die Tage mit einem BABY nach Mallorca, wollen daher unseren Mixer mitnehmen, weil wir das Essen jeden Tag frisch zubereiten. Hinflug wäre mit AIR BERLIN und Rückflug TUIFLY.
Daher unsere Frage:Darf man einen Mixer im Handgepäck mitnehmen?

Wollen diesen ungern im Koffer transportieren, jeder weiss doch wie mit Koffern umgegangen wird.
Danke schon mal im vorraus [
](javascript:SmiliesDialog.insert(0);) -
Mixer sind leider nicht zugelassen. Im Hartschalenkoffer zwischen den Kleidungsstücken verpackt, dürfte jedoch nichts kaputtgehen.
-
Bei unserem Mixer kann man die Klingen extra rausnehmen. Die hätten wir dann sowieso im Koffer transportiert. Es geht nur um das Mixgerät ohne Klingen.
-
danke trotzdem, hätte ja sein können das jemand damit Erfahrungen hat.
-
ich würde gar keinen Mixer mitnehmen
folgende Fragen würde ich stellen
Seid ihr in einem Hotel ? ( vielleicht besteht die Möglichkeit mix zu lassen )
oder Ferienwohnung ? ( dann ist sogar ein Mixer vorhanden ?
Was kostet ein Billig Mixer ? vor Ort ?Ansansten in den Koffer damit. Gut verpackt passiert dem Mixer nix

-
hab meine Frau überzeugen können.
packen jetzt das gerät in ihren Koffer und fertig. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Einen Mixer oder andere elektrische Geräte mitzunehmen ist überhaupt kein Problem. "Wie mit Koffern umgegangen wird" steht auf dem einen Blatt und auf dem anderen steht: "Wie intelligent werden die Koffer gepackt?" Ich bin bereits mit 8 (in Worten: acht!) Flaschen Portwein aus Porto zurückgeflogen und NIX ging kaputt. Wer seine empfindlichen und / oder zerbrechlichen Dinge vernünftig verpackt, in Textilien einwickelt und somit dafür sorgt, dass sie weder aneinanderschlagen können noch die Innenwand vom Koffer berühren, der darf davon ausgehen, dass beim Transport gar nichts zu Bruch geht.Ich erlebe das sehr oft beim Fliegen, dass es Riesendiskussionen um gigantisch großes Handgepäck gibt und die Passagiere immer mit ihren ausgelutschen "Zerbrechlich-Argument" kommen. Da drängt sich einem die Frage auf: die kommen wohl zerbrechliche Dinge ansonsten um die Welt? Kuckucksuhren werden vom Schwarzwald in alle Welt verschickt, kostbares Porzellan aus Meißen ordert man auch gern mal aus Los Angeles - alles nur eine Frage der vernünftigen Verpackung, aber genau das ist es wohl, wozu so viele schlicht und ergreifend "keine Lust" haben

Gegen einen Mixer im Handgepäck spricht übrigens gar nichts. Diese "Klingen" werden kaum länger als 6 cm sein, und hier liegt inzwischen die Grenze für erlaubte Messer im Handgepäck. Ich würde mir allein diese Schlepperei sparen wollen und würde daher das Teil vernünftig verpackt (siehe oben) ins aufgegebene Gepäck packen. Konfisziert wird er sicher auch als Handgepäck nicht, allerdings wird man ihn kurz mal anschalten müssen zur Kontrolle, ob es nicht nur eine Sprengstoffverpackung sei.