Der Wetterthread!
-
Aus einem anderen Thread eingefügt:
sushi:
hallo zusammenwir fliegen am donnerstag nach hurghada und ich wollte vorm kofferpacken wissen, ob mir abends dünne sachen wie shirts, blusen, röcke, kleider reichen oder ich pullover, jacke und sockenbrauche...
danke euch im voraus
vg
christine -
interssante Frage... wir fliegen auch am Donnerstag und die Koffer sind schon gepackt. Ich habe durchweg nur Kurzes und Dünnes eingepackt... Nur zum Abflug habe ich eine lange Leinenhose und eine Sweatjacke an, aber auch nur, weil wir morgens um 4 Uhr schon fliegen..
Ich hoffe, das wird passen... -
Ein verlässliche Prognose ist eh nur für 3 Tage machbar.
Lt. Wetterbericht sind die Höchstwerte für Donnerstag 30 Grad, die Tiefstwerte 20 Grad, aber noch recht windig. Der Trend zeigt steigende Temperaturen an.
Also Socken und Pullis können zu Hause bleiben, eine Jacke und leichte Hose für den Abend sollten reichen.Kleine Anmerkung. In den Hotels/Speisesaal ist es wegen der Klimaanlage immer recht kühl. Hier sind eh lange Beinkleider für den Herrn und kniebedeckte Garderobe für die Dame erwünscht. (dies gilt auch bei Ausflügen in einem muslimischen Land).
-
im Freien benötigte man vergangene Woche am Abend keine Jacke mehr und es war auch als Frau im Rock und mit Sandalen sehr angenehm.
In klimatisierten Speiseräumen sieht das natürlich schon ganz anders aus ... und Kleiderordnungen gibt es ja durchaus auch in vielen Hotelanlagen, wie Ahotep bereits geschrieben hat
LG Silke
-
Also ich hatte gestern Abend Ausgang.
Wir haben nicht direkt im Freien gesessen, war eher ueberdachte Terrasse, da lief der Ventilator, war recht angenehm so. Gegen Mitternacht nach Hause gelaufen, ging alles Problemlos ohne Jacke.
Tochter war aber letztens in einer Fastfoodkette, da lief die Klimaanlage, da war Jacke angebracht.
Sonnigen Gruss
Nefe -
hi,
bin grade zurück gekommen!
also tagsüber braucht man echt nur ne badehose, wenn man aus dem hotelzimmer rausgeht kommt man sich vor wie im dschungl, wahnsinn wie schwül es war.zum abendessen ist ne lange hose + longsleeve shirt empfehlenswert weil manche die klima anlange zu extreme aufdrehen:))
-
hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, ob wir im Februar nach Ägypten fliegen können und es dort schon schön warm ist.
Ich habe mir schon Wettertabellen angeschaut, aber ich hätte gerne eine Antwort von jemanden der zu dieser Zeit schonmal dort war.Vielen lieben Dank
Stephanie
-
Hallo,
um mich und meinen Mann mach ich mir gar keine Gedanken in Sachen Wetter September (8.-22.), ob es uns zu heiss/zu kalt/ zu windig oder sonst irgend was ist.
Aber um unseren 13 Monate alte Sohn. Gibt es da was zu beachten?
Ist es für ein Baby vielleicht am abend schon zu kalt?
Braucht er ein Jäckchen oder soll ich viele Mützen mit nehmen weil es vielleicht im September verstärkt windig ist? -
Danke für die Antworten!
Klar, Mützen und Sonnencreme usw steht ganz oben auf der Packliste!
-
luckyluggi
Die Mütze vorrangig als Sonnenschutz, vorzugsweise mit Krempe und in leichter Ausführung. Leichte Baumwollsachen und das Hemdchen mit langen Ärmeln
sind angebracht. -
Hallo,
wir sind nun seit 3 Wochen zurück.
In der ersten woche brauchten speziell die inder Abends eine Jacke. In den letzten 2 Wochen war das auf jeden Fall nicht mehr nötig.Tagsüber Hot, hot, hot und ehrlich gesagt dieses Jahr ziemlich schwül.
Auch Luxor haben wir für April/Mai als ziemlich heiß und drückend empfunden.Das wasser hat seit 1 Woche im Pool wie im Meer sehr angenehme Temperaturen um die 25/26°C.
Viele Grüße Johanna
-
Da wir Montag in Richtung Ägypten fliegen habe ich mir die Abendtemperaturen mal näher angesehen und bin fast von der Couch gekippt.
Ist jemand gerade vor Ort und kann bestätigen, dass es in Hurghada/Makadi abends immer noch fast 30°C sind? Für die nächsten Tage sind ja sogar noch höhere Temperaturen, allerdings auch ein stärkerer Wind vorhergesagt. Deckt sich das mit den lokalen Vorhersagen?
-
Hallo Tivoli82,
mach Dir mal keinen Kopf es wird taeglich waermer und abends kuehlt es kaum noch ab.
Auch das Meer heitzt sich auf. Beim Schnorcheln an der Oberflaeche habe ich gedacht Shorty kannste weg lassen. Geht aber noch nicht ab 3 Meter wassertiefe im offenen Meer wird es noch frisch. Aber ich denke am Strand sollte das dann auch kein problem sein.und noch was. Wind kein problem. Man ist froh, dass der noch was pustet sonst wird es richtiog heiss. Laut Winvorhersage wird es aber nicht so windig. Wer sagt das denn?
Lieben Gruss
Nefe -
Hi Tivoli82, wir sind seit Donnerstag wieder zurück. 30 Grad sind es Abends nicht. Es ist aber schon warm, nur einen Abend habe ich eine dünne Strickjacke gebraucht.
Am Tag ist es angenehm. Wenn starker Wind ist, war es mir sogar noch ein wenig zu frisch. Meer ist angenehm erfrischend
Viel Spaß im Urlaub -
Ich bin auch am Donnerstag wieder aus Hurghada abgereist. Es war 1 Tag mal dabei, wo es etwas bewölkt war, aber an den anderen Tagen war es wirklich, für mein Befinden, sehr heiß. 2 Tage waren dabei, wo ein bisschen der Wind ging, und das tat auch mehr als gut. Abends ist wirklich zu empfehlen, eine dünne Strickjacke mit zu nehmen, wenn man noch nach 20 Uhr draußen unterwegs ist.
-
Hallo,
wir sind im Juni in Marsa Alam und ich bin mir nicht ganz sicher welcher LSF 50 oder reicht 30,denn die Sonne wird dann ja wohl gnadenlos scheinen.
Gruß Antje