Der Fußball-Thread!
-
@ Tommy
Aus welchem Loch ich komme mußt du schon mir überlassen. Klar war der Spruch von Daum ( Fehler von mir), aber genau diesen Spruch könnte auch von deinem Heiligen gekommen sein.
Fakt ist aber das er im moralischen Sinne ein Schw.... ist, und durch die Selbstanzeige sich nur schützen will.
Fakt ist auch das diese Hinterziehung eine nach deutschen Gesetzbuch eine Straftat ist und ich hoffe das er gerecht bestraft wird und nicht wieder ein Promi Bonus gegeben wird.
Und gestatte mir als Nichtbayer das ich ihm sogar eine Gefängnisstrafe gönne bevor er noch mehr abhebt.
Stellt sich auch die Frage ob er es "nur" im privaten Bereich getan hat.So nun kannst du beruhigt sein, gehe wieder in mein Loch und du kannst wieder von deinen Bayern träumen.
-
Dianiboy:
1 .Aus welchem Loch ich komme mußt du schon mir überlassen.
-
Fakt ist auch das diese Hinterziehung eine nach deutschen Gesetzbuch eine Straftat ist und ich hoffe das er gerecht bestraft wird und nicht wieder ein Promi Bonus gegeben wird.
-
Einfach den HCC nicht ernst nehmen und machen lassen dann passt es

-
Nach Selbstanzeige ist ein Gefängnis Aufenthalt ade...Steuern werden nachgezahlt, Geldstrafe aus der Portokasse bezahlt und aus ist...hat aber nix damit zutun dass es der Herr Hoeneß ist!
-
-
@ Dianiboy :
So isses brav, husch husch zurück und gut is

Mich wundern die Zahlen auch, woher soll der Privatmann Hoeneß soviel Geld haben?
Seine Würschtlfabrik hat 2010 45Mio € Umsatz gemacht...
Laut einem ZDF Bericht handelt es sich um 10Mio €,das kann ich mir eher vorstellen.
Aber einfach mal abwarten, noch weiss keiner genaueres.... -
Uli wird dann halt behaupten, dass er dem Hitzfeld noch ausstehende Gehaltszahlungen und eine Abfindung nachgeschickt hat

Als Bayern Präsi dürfte es das gewesen sein, aber was er trotzdem für den Fußball und vor allem den FC Bayern aufgestellt hat, das steht außer Frage. Moralisch natürlich pfui deibel, aber ich sage immer: "Ab bestimmten Summen wird jeder schwach und bei jedem liegt die Grenze woanders"Für viele Menschen in unserer Neidgesellschaft wird es eine Genugtuung sein, wenn Uli so gehen muss. Mein Mitleid hält sich, wenn tats. die Fakten voll raus sind, auch in Grenzen, doch das WARUM kann wohl nur er alleine beantworten und hat es auch zu verantworten.
-
Auch wenns Ulis Kontostand nicht schmälert und am Abstieg nix ändert, die Spvgg hat ihn schon wieder! Klick mich

-
Dankeschön. Aber mir wärs lieber sie hätten gestern verloren und dafür drei oder vier Heimspiele gewonnen!
-
Wenn (und es deutet schon alleine aufgrund der Selbstanzeige einiges darauf hin) er Steuern hinterzogen hat, muß er mit dem entsprechenden Strafmaß bestraft werden.
Ob er "Ober-Bayer" bleiben kann, werden die weiteren Ermittlungen und die Zeit zeigen.
Wir alle kennen weder genaue Zahlen, noch nähere Umstände.
"Nun schadenfroh mit dem Finger auf ihn zeigen" ist m.E. einfach nur asozial - ungeachtet seiner offensichtlichen Straftat gibt es nun wirklich unsozialere Menschen als U.H. der (nicht nur als Macher des FCB, sondern auch als Privatmensch) eine Menge für viele andere Menschen getan hat.
-
@ Holginho :
Genau so isses !
So, aber nun zu den wichtigen Dingen des Lebens...
Morgen also isses soweit, ich bin richtig gespannt und laut Medien wird Gomez beginnen.
Ob DvB oder Boateng spielen werden ist soweit noch nicht bekannt....
Angeblich Messi nur ''optional'' im Kader, aber daran glaube ich nicht, da wird Tito einfach ein bisserl pokern. -
Holginho:
"Nun schadenfroh mit dem Finger auf ihn zeigen" ist m.E. einfach nur asozial -
...dieses "Schadenfrohe" hat er sich doch hart erarbeitet
...und das Verhalten der Fingerzeiger ist mitnichten assihaft. Wer austeilt muss auch einstecken können...und dies wird der Uli schon können...Nein, mir isses worscht was da mit ihm...er hat vlt. das gemacht was zig Tausende auch tun...Spanier...Zyprioten...Griechen...Russen...Deutsche sie parken auch ihr Vermögen...
Er hat halt zu oft in Vergangenheit den Saubermann raushängen lassen...Der Kaiser hat doch bestimmt auch, sein Freund der Blatter sitz doch an der Quelle

-
Na also, so kennt man ihn doch...
-
Ja, so kennt(?) "man"(?) ihn - oder besser "glaubt ihn zu kennen" - und er hat völlig recht.
In Deutschland gilt das Unschuldsprinzip und solange ihm nichts konkretes nachgewiesen ist und er ggfs. schuldig gesprochen und verurteilt ist hat jedermann (und hier v.a. die Medien) sehr genau darauf zu achten was er wie äußert -oder mit Konsequenzen zu rechnen!
...v.a. da z.B. der tatsächliche "Umfang" der Geschichte völlig unklar im Raum steht.
-
Völlig richtig, Holginho. Nur wer würde eine Selbstanzeige machen, der (im juristichen Sinne) nicht schuldig ist...?!
Somit eine reine Formsache......Mit Spott und Häme muss der gute Uli natürlich rechnen. Wer in diesem Sinne in der Öffentlichkeit immer als Saubermann da stehen wollte und Sprüche wie "die starken Schultern müssen für die Schwachen mittragen" etc. klopft und nun sein wahres Gesicht zeigt, muss jetzt (zu Recht) einstecken......
Und ja, was Uli für den deutschen Fußball im Allgemeinen und für den FCB im Speziellen geleistet hat, steht ausser Frage. Nur steht das auf einem anderen Blatt und ist nicht Gegenstand der Diskussion......
-
Auch eine Selbstanzeige impliziert nicht zwangsläufig einen Schuldspruch und/oder eine Verurteilung!
...und unabhängig von dem was aktuell geschieht bzw. ggfs. geschehen wird hat gerade er (und ich denke, da wird kaum jemand widersprechen) auf seinen "starken Schultern schon sehr viele Schwache getragen".
Man muß ihn nicht mögen, man sollte/kann/muß nicht gutheißen was er offensichtlich getan hat und man muß ihn schon gar nicht heroisieren - aber man sollte fair bleiben und ihm das zugestehen, was jedermann in unserem Staat und seinem Rechtssystem zugebilligt wird...und ohne Einschränkungen akzeptieren können, das er eine Menge "Gutes" getan hat.
-
Da stimmen wir ja grundsätzlich total überein - mir erschließt sich nur nicht ganz, wie dann bei dieser Meinung (und damit meine ich jetzt nicht explizit Dich) einerseits zurecht darauf verwiesen wird, das diese Sachen nichts mit diesem Fall zu tun haben, umgekehrt und andererseits aber irgendwelche Äußerungen ausgegraben und offensichtlich einige Leute die Aktualitäten dazu benutzen "alte Rechnungen" zu begleichen.
-
"Holginho" wrote:
Man muß ihn nicht mögen, man sollte/kann/muß nicht gutheißen was er offensichtlich getan hat und man muß ihn schon gar nicht heroisieren - aber man sollte fair bleibenEigentlich sollte mich diese Äußerung wundern. Tut es aber nicht!
-
Steuerbetrug ist eine schwere Straftat und es wurde in den letzten Tagen öffentlich gemacht, wie es bestraft wird. Uli hat die Selbstanzeige gemacht, um einer Gefängnisstrafe aus dem Weg zu gehen, das ist offensichtlich, denn Strafe zahlen ist für ihn "Peanuts"
Wer sich selbst anzeigt, hat Dreck am Stecken, keine Frage.Ein Steinbrück und co. soll aber mal ganz still halten und die Linken sowieso. Was die alles fordern, ist nie finanzierbar und da hätte bald Keiner mehr Bock, überhaupt zu arbeiten.
Vielleicht und da hat Uli mit der Wagenknecht ja auch schon diskutiert, gibt dieser Fall wieder Anlass, mal grundsätzlich über die Besteuerung nachzudenken. Wenn man die Steuern für Reiche drastisch erhöht, ist es doch klar, dass diese und deren Helferlein versuchen, das hart verdiente Geld zu sichern. Meist geschieht dies am Rande der Legalität und wie man sieht, ist dies ein schmaler Grat, auch in die Illegalität abzudriften.
Boris Becker, Steffi Graf, man könnte endlos weitermachen. Spricht heute Keiner mehr von
Das macht es nicht besser, aber unsere Politik treibt die Besserverdienenden ins Ausland. Gebt Ihnen endlich Anreize, im Land zu bleiben und ihr Geld bei uns arbeiten zu lassen.Hoeneß hat einen Fehler gemacht und wird sich dafür verantworten müssen.
Sein Saubermannimage ist weg, leider.
Aber wer hat dies noch? War da nicht was mit dem ersten Mann im Staat :?So, jetzt mach ich mal ordentlich meine Einkommensteuererklärung, dass wenigstens noch Einer als Saubermann gilt

.