Der Wetterthread!
-
Hallo Antje,LSF 30 reicht völlig aus ausser du hast sehr empfindliche Haut.Wir sind ebenfals im juni in Marsa Alam,und das seit 10 Jahren LSF 30 hat immer gereicht.Gruß Micha
-
Meine Daten habe ich von dieser Seite:
http://www.weer.nl/wereldweer/waarnemingen/hobsid/62463.html
Dort ist dann auch zu sehen, dass es gestern abend um 23:00 Uhr immer noch 28°C warm war. Das finde ich für Mitte Mai schon ziemlich heiß, oder?
Die Vorhersage kann man auf dieser Seite relativ übersichtlich sehen:
http://www.weer.nl/wereldweer/actueel-en-verwacht-weer/stad/20X35/hurghada.html
Da sind dann auch eine ganze Reihe von Tagen mit Windstärke 4-5 vorhergesagt. -
Hallo Tivoli82,
dann schau mal hier: click mich
Stimmt schon, 5-6 aber nicht mehr als 30km/h das kann man gut vertragen. ohne ofer mit weniger wind ist es schon sehr heiss. Gestern odentlich geschwitzt auf Giftun. bin froh, dass sich heute mal wieder ein Wind regt. In Dahar ist es wegen haueser die vor wind schuetzen muckelig warm
Fazit ab jetzt besser mit als ohne Wind.
Lieben Gruss
Nefe -
Dann werden wir uns für LSF 50 und 30 entscheiden.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß AntjeWo sind die Smilies geblieben???
-
Hallo,
wie sieht es eigentlich in Marsa Alam mit dem Wind im Juni aus? Ist der im Juni durschnittlich stärker als im Winter, eher weniger oder gleich?
-
...schau mal in den Windfinder, den link dazu findest Du auch im Klima-Thread...

-
Danke! Der Link ist sehr hilfreich. Ich hätte ja nicht gedacht, dass es im Juni viel windiger als im Januar sein kann.
-
Hallo Ägyptenfreunde,
wir fliegen am 15.September zum 1. mal nach Ägypten/ Hurghada und jetzt wollte ich fragen, ob jemand hier is,t der zu dieser Zeit schon mal dort war und mir genaueres über Wetter und Klima sagen kann, es gibt zwar die Klimatabellen im Internet aber das sind eben nur Statistiken.
Über Info würde ich mich sehr freuen. -
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hi, shippysly,
Naja ich würde halt gerne von eigenen Erfahrungen hören. Temperatur, Wind,Wassertemperatur. Gefühlte Wärme erträglich oder noch extrem heiss.
So die ganze Bandbreite was es zu erzählen gibt. -
...die Bandbreite ist von brrr bis uuuhhhh.
Die Klimadaten im Klima-Thread fußen auf den Werten von Jahrzehnten, die persönlichen Eindrücke sind hingegen meist einmalig, zumindest aber kurzfristig. Für mich persönlich daher unbrauchbar.
Lies mal ein wenig hier im Thread und Du wirst alle Nuancen des "gefühlten Wetters" hier finden.
Heiß ist es im September nicht, eher warm, der Wind weht das Jahr über fast konstant, was bedeutet, daß es den einen Tag nur wenig weht und am nächsten Tag dann böig sein kann. Einzig die Wassertemperatur unterliegt so gut wie keinen Schwankungen, es ist immer frisch im Meer...

-
ok, dann mal los.
Also Mitte bis Ende September finde ich es persönlich sehr angenehm bezgl. der Temperaturen. Es ist sehr angenehm warm, vorallem bedingt durch den leichten Wind (an der Küste). Natürlich ist das kein Freibrief sich den ganzen Tag ohne Sonnenschutz zu bewegen, aber das sollte ja klar sein... Abends braucht man keine Jacke oder ähnliches... Bedingt durch den angesprochenen Wind kann es sich am späten Nachmittag schon mal kühl anfühlen, wenn man nach einer längeren "Schnorchelsession" aus dem Wasser steigt. Die Wassertemperaturen sollten sich jedoch immer noch im angenehmen Bereich weit oberhalb von 25° bewegen...
Wenn noch Fragen sind... you are ever welcome....
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hi , vielen lieben Dank. So habe ich mir eine aufschlussreiche Info vorgestellt. Danke dir.
Naja deinen Erklärungen zufole habe ich leider grad feststellen müssen dass ich wohl Sonnencremes mit einem etwas zu hohen LSF gekauft habe, weil mir alle unerfahrenen immer gepredigt haben wie heiss es doch im September dort wäre. Aber ansonsten freue ich mich schon auf den Trip. -
Keine Bange, ist trockenes Wuestenklima. Nicht zu vergleichen mit den demsigen Temperaturen in Deutschland!
Sonnigen Gruss
Nefe -
Gott sei dank , wir haben momentan in Köln 31 Grad und das hält doch niemand aus diese drückende hitze!
-
Wir waren bereits 3 x im Juli in Hurghada, keine Bange, man hält es aus. Die trockene Hitze empfanden wir erträglicher als z.B. in der Türkei. Außerdem macht man ja fast ausschließlich Badeurlaub, am Wasser geht fast immer ein angenehmes Lüftchen :D. Selbst Tagesausflüge nach Luxor und Kairo haben wir unternommen.