Koffer packen - Konflikte vorprogrammiert
-
Dass manche Herren u. auch "Damen" stinken, liegt aber nicht an der Vielfalt und dem Gewicht des Gepäck's.
Ein Duschgel u. eine Handwaschreisetube haben selbst in einer Gürteltasche Platz........und, Leute die im Urlaub stinken, tun dies zuhause vermutlich auch
-
Duschgel nützt nix, wenn verschwitzte Klamotten 5 x angezogen werden

Aber es stimmt: "Stinktiere" gibt es auch zu Hause, die eine ganze Woche die gleichen durchgeschwitzten Sachen tragen.
"Große Wäsche" im Hotelzimmer möchte ich nicht gerade machen. Und bei Klecksen in Kleidung kann man sich mit Duschgel helfen. -
Im Outdoorladen habe ich vor dem letzten Urlaub verschiedene Plastikfläschchen zum Umfüllen der diversen Shampooflaschen gekauft. Damit spart man eine Menge Platz, und die Dinger sind echt sicher (obwohl ich die zur Vorsicht oben noch mit Klebeband zupappe).
Vor allem das blöde Reisewaschmittel ärgert mich nun nicht mehr, weil die grosse Tube immer auslief und mit ihren scharfen Ecken meine Plastiktüten kaputtgemacht hat.
Bin eh so'n grosser Fan dieser Outdoorläden, wir haben uns auch noch den suppitollen "Kulturbeutel" von Eagle Creek gekauft, dieser hier ist es glaube ich:
http://www.eaglecreek.com/40137.html
Da passt 'ne Menge rein, bis zu grossen Haarsprayflaschen.
Leider sind die Outdoorläden entsprechend teuer. Billiger sind die Läden mit Bundeswehrartikeln, aber die findet man ja leider auch nicht an jeder Ecke. Tchibo hatte vor kurzem tolle Angebote, und da wir eh gerade bei meinen Eltern waren, haben wir da gleich zugeschlagen. -
hallo Britta
Also da siehst du mal wie verschieden Frauen und Männer sind.
Ich meinte ja auch nicht wörtlich das du oder andere den c&A Halb leer kaufen(das war ehr Sybolisch gesehn)
Mallorca war ich noch nie und da muss ich dir recht geben dafür brauch ich wirklich nicht viel, fällt da warscheinlich auch garnicht auf wenn man mal etwas streng richt.
Aber ich denke doch das man auf Kuba doch auch supermärkte hat, weis nicht war ich noch nicht, aber in der Dom-Rep ist es jedenfals so.
Und wenn man nicht grade in den Hotleigenen Läden Kauft ist das nicht sooo teuer.
Nur mal als Beispiel.
Ich nehme in meine Urlaube meistens 2 Wochen AI
7 Shirts, und 2-3 Hemden mit.
6 Kurze Hosen, 2 Lange und eine Zippo.
Socken wenn man sie braucht (bei Strandurlaub weniger) 5-6 paar.
Unterhosen auf jeden fall jeden tag neu 12-13
und wie gesagt meistens Kauf ich mir die Duschgehls und Rasier sachen immer vor ort, da ich es aufbrauche bleibt es auch dort.
Und mein Koffer ist nie zu voll und bleibt meistens unter 20 kilo.
Diversen Kleinkram wie z.b Steckdosenadapter oder so andere sachen hab ich auch mit und. Selbst ersatzknöpfe für die Hose oder Nähzeugs.
Und da ich nicht Menschenscheu bin und mich auch gerne mit fremden unterhalte, habe ich auch noch nie bemerkt oder es hat mir auch noch nie jemand gesagt das ich Riche.
Nun gut soviel dazu, aber wie gesagt da sieht man den unterschied zu frauen und männern.
MFG -
Warum fällt es ausgerechnet auf Mallorca nicht auf, wenn jemand leise vor sich hinmüffelt???
Gibt es länderspezifische Unterschiede hinsichtlich der Geruchsempfindlichkeit? Interessant...
Und, Bandit, es gibt nur wenig Leute, die den Mut haben, dem müffelnden Mitmenschen direkt zu sagen, daß er stinkt.
-
Reisefan - Dein Statement "....ja, ungeschminkt, du hast es erfasst. Irgendwie fehlt unseren "besseren Hälften" das Fingergespitzengefühl.." zeigt, dass ihr Emanzen seit!!!

Wir halten uns doch beim Kofferpacken nur deshalb zurück, um so Euer Selbstwertgefühl zu heben. Was wäre, wenn wir hier auch noch die richtige Entscheidungen betreffend den mitzunehmenden Utensilien treffen würden...
Wir motivieren Euch....

-
Komisch,
egal wo und wie lange wir irgendwo hingeflogen sind,
das "Freigepäck" von 20 Kg haben wir nie auch nur annähernd erreicht. ( Wenn sich uns jemand anschließt nehmen wir noch 6-8 Kg pro Person mit
)
Einzig, meine Frau braucht einen extra Koffer für Bücher !!! -
Hi erika
1: Malle ist für mich zumidest am Ballerman und die ecken da unten nicht grade Urlaub, entweder lassen sie sich alle voll laufen und kotzen sich aufs Hemd oder sie schlafen in den klamotten.
Ich will damit niehmanden persönlich ansprechen, und auch auf malle gibt es schöne ecken.
Und warum soll man niehmanden sagen das er müffelt, hätte ich kein problem mit, entweder der jenige macht was dagegen oder er lässt es aber dan brauch ich mich auch nicht mit ihm unterhalten.
(Nur mal so nebenbei, wenn man neben manchen leuten in Flieger sitzt fällt man fast ins koma, die sind auf dem Hinflug schon so Parfümiert die können die nächsten 2 wochen garnicht müffeln)
Will damit nur sagen es muss nicht gleich die Halbe flasche parfüm sein. Normal duschen und eventuel 2-3 Spritzer Duftwasser reichen voll aus. -
Hallo Bandit...
hmmm, also Dein Statement zu Mallorca und dessen Urlauber lasse ich jetzt einfach mal ohne Kommentar so stehen... ehrlich gesagt fällt mir dazu nämlich echt nix mehr ein!!

Was Supermärkte auf Kuba angeht... nun ja, es scheint an Dir bisher vorüber gegangen zu sein, dass Kuba mit einem Handelsembargo zu kämpfen hat und als 3. Welt-Land gilt. Es gibt zwar die sogenannten Dollar-Läden und auch die Hotel-Shops, aber wie schon gepostet... wenn man Duschgel, Shampoo und Co. dort bekommt, dann zu sehr hohen Preisen. Selbst ein kleines Stück Seife ist für auf Kuba ein verhältnismäßig großer Luxus!! Aber gut... die wirtschaftliche Lage Kubas will ich nicht unbedingt weiter ausführen, tut ja nix zum Thema

Aber zeig' mir doch mal bitte einen Supermarkt auf einer Hotelinsel der Malediven ?? Oder im Busch von Kenia ?? Oder im Krüger-Nationalpark in Südafrika ?? Also... will das ganze jetzt nicht ausarten lassen und mich auch nicht darum "streiten", wollte eigentlich nur mal anmerken, dass man(n) das mit dem "kaufen vor Ort" nicht so pauschalisieren kann.
Es gibt genügend Reiseziele auf der Welt, wo Frau wie auch Mann nicht drumherum kommen wird, sich mit dem Benötigten schon im Vorwege einzudecken. Wobei Du schon recht hast... wir Frauen sind da in der Regel etwas "anspruchsvoller"

Gruß
-
@Metrostar.................
jetzt aber raus mit der Sprache. Bist Du männlich od. weiblich?
Läßt sich (noch ) nicht erkennen!
-
Interessant, die letzten Beiträge.
Ich persönlich hasse Handtaschen und schleppe lieber die superbequemen Trolleys + Flugumhänger.
Und seitdem wir inzwischen ohne Kinder unterwegs sind, bleiben wir locker unter der 20 kg - Grenze.
Aber trotzdem - es sitzt tief verwurzelt drin: früher bei den Pfadfindern reichte ...