Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Easyjet
  6. Easyjet

Easyjet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
455 Beiträge 192 Kommentatoren 422.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jumpseatJ Offline
    jumpseatJ Offline
    jumpseat
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Aviadora - und willkommen im Forum 😉

ich komme mal auf dein Posting zurück

Hi,

Ich muss sehr kurzfristig einen Flug von Berlin nach Liverpool buchen, habe allerdings keine Kreditkarte. Jetzt konnte ich hoechstens 14 Tage vor Abflug per Lastschrift bezahlen, muss, da ich das nicht mehr kann, jetzt also extra zum Flughafen fahren, um die Tickets dort zu erstehen. Meine Frage ist jetzt, mit welchen zusaetzlichen Kosten ich da noch rechnen muss. Ich weiss, dass ich dann auf jeden Fall 22 Euro pro Flug fuer das Gepaeck draufpacken muss, statt den 22 Euro fuer beide Fluege im Internet. Aber wie schaut das mit den Flugpreisen selbst aus, sind die am Flughafen auch teurer? Und was ist mit der so wunderpar angepriesenen "Tiefpreisgarantie" bei easyjet? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Ich kann zwar nicht mit Erfahrungen bzgl. deiner Frage dienen, aber vielleicht wäre eine kostenlose und virtuelle prepaid Kreditkarte in deinem Fall auch eine Lösung zur Bezahlung des Tickets von daheim.
    Sowas ist grad für Online Zahlungen gemacht...

Um Werbung zu vermeiden, poste ich keine direkten Links, aber google ist hier sicherlich dein Freund und Helfer bei der Eingabe von den Stichwörtern "virtuelle Kreditkarte" oder "Wirecard" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Paula2712P Offline
      Paula2712P Offline
      Paula2712

Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Ich find Kreditkarten für diese Zwecke auch unverzichtbar !
      http://www.kostenlose-kreditkarten.info/

Ich habe noch eine andere Frage ! Weiß jemand wann der Easyjet Sommerflugplan 2011 freigeschaltet wird ? Ich dachte letztes Jahr um diese Zeit war er schon frei.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...zu den CCs gibt es bereits einen Thread, bitte nutzt diesen, da das Thema nichts mit Easyjet zu tun hat. Danke... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UmarieU Offline
          UmarieU Offline
          Umarie

Ich habe im August zum ersten Mal mit der Gesellschaft einen Flug gebucht. Düsseldorf  (Mo. 16. Aug. 21.20Uhr ab)  - Basel. Beim online-Einchecken festgestellt, das der Hinflug annulliert ist. Keine Information seitens der Airline.  Auf Nachfrage kamen jede Menge blabla-Serienbriefe. Auf meine Rückerstattung warte ich  noch immer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • privacyP Offline
            privacyP Offline
            privacy

Hallo Umarie,

die Airline hatte im Sommer offenbar nicht geringe Schwierigkeiten, ihr Flugprogramm abzuwickeln. Etliche Flüge ab Berlin und aus der Schweiz ( von dort wird auch Düsseldorf bedient ) sind ausgefallen. Mit den unterschiedlichsten, aber meist nicht einer Überprüfung standhaltenden Argumenten wie Fluglotsenstreik. In vielen Fällen waren Personalengpässe mitverantwortlich. Also im Verantwortungsbereich der Airline.

Theoretisch ist die Airline verpflichtet, den Flugpreis innerhalb 7 Tagen rückzuüberweisen bei Ausfall des Fluges.

Da die Mitteilung Dich vermutlich auch innerhalb der letzten 14 Tage vor Abflug erreichte, kannst Du nach EU-Verordnung noch Euro 250 Ausgleichszahlung fordern.

Die Durchsetzung dieser Rechte ist aber häufig schwierig. Du kannst auch das
            LBA Luftfahrtbundesamt über Probleme mit der Airline wie verspätete Rückzahlung oder abgelehnte Ausgleichszahlung informieren.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
            Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kalipeK Offline
              kalipeK Offline
              kalipe

Hallo zusammen!

Ich überlege, am 26. Dezember mit Easyjet von München nach Manchester zu fliegen. Ich besuche dort Bekannte, und der Flughafen Manchester liegt einfach günstiger wie die Flughäfen von London. Leider bin ich misstrauisch, da ja viel Negatives im Internet zu finden ist, vor allem was Verspätungen betrifft.

Hat speziell dazu jemand Erfahrungen gesammelt? Kann man sagen, dass manche Flughäfen/Flugziele "anfälliger" für Verspätungen sind als andere?

Die Alternative wäre Ryanair ab Salzburg nach London-Stansted. Was allerdings eine 3-stündige Zugfahrt mit 2-maligen Umsteigen nach sich ziehen würde. Und das Bahnnetz in England ist doch durch die vielen privaten Anbieter relativ unübersichtlich.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen!
              LG kaliope

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sternchen15S Offline
                Sternchen15S Offline
                Sternchen15

Guten morgen,

wir fliegen mit EasyJet nach Griechenland, mein Mann leidet unter Schlafapnoe und hat zur Therapie ein Überdruckgerät für die Nacht,

brauchen wir eine Bescheinigung damit wir das Gerät mitnehmen können oder gibt es keine Probleme, wer hat Erfahrung damit und kann mir Auskunft geben,

ich danke euch für die Tipps,

LG

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jaykayhamJ Offline
                  jaykayhamJ Offline
                  jaykayham

Yeap, gerade bei easyjet sollte man das vorher anmelden und eine Bescheinigung mit haben.

Dazu auch die AGB's der easyjet:

Passagiere, die mit lebensnotwendigen Medikamenten und/oder medizinischen Geräten reisen, dürfen zusätzlich zum üblichen Freigepäck 10 kg Medikamente und/oder medizinische Geräte mitführen, vorausgesetzt, dass diese in einem einzigen Gepäckstück untergebracht wurden. Wenn medizinische Geräte in mehr als einem Gepäckstück mitgeführt werden, wird die entsprechende Gebühr für ein zusätzliches Gepäckstück erhoben.
                  Damit lebenswichtige Medikamente und/oder medizinische Geräte als solche anerkannt werden, muss der Passagier eine ärztliche Bestätigung vorlegen können, aus der hervorgeht, dass er diese Medikamente und/oder Geräte mitführen muss.
                  Die Medikamente/medizinischen Geräte müssen getrennt vom herkömmlichen Aufgabegepäck des Passagiers befördert werden, damit diese bei der Aufgabe einfach zu erkennen sind.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HoherNordenH Offline
                    HoherNordenH Offline
                    HoherNorden

Wir sind Mit EasyJet nach London gefolgen und waren zufrieden.

Der Hin- sowie der Rückflug waren pünklich.

Die Buchung über das Internet ist einfach und unkompliziert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sternchen15S Offline
                      Sternchen15S Offline
                      Sternchen15

Hallo,

einmal EasyJet niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder,

wir haben im Februar einen Flug nach Athen gebucht, um die 200 Euro für 2 Personen,
                      leider kann ich aus Krankheitsgründen nicht fliegen, mein Sohn wollte für mich einspringen, 
                      für die Umbuchung sollen wir jetzt 210 Euroberappen, ich glaub es nicht, das kann ja wohl nicht wahr sein, es muss doch nur der Vornamegeändert werden, wo sind wir denn ????????

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder werde ich dort buchen, nie im Leben ❓ ❓ ❓

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TvBT Offline
                        TvBT Offline
                        TvB

Dass die Gebühr in keinem Verhältnis zum damit verbundenen Aufwand steht,  ist absolut unzweifelhaft.
                        Aber so sind bei den "Billigfliegern"  eben die Spielregeln - und die sollte man vor jeder Buchung kennen...

Gruß

TvB

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • flossenkrebsF Offline
                          flossenkrebsF Offline
                          flossenkrebs

Im Frühjahr sehr preiswert gebucht und jetzt geflogen - jederzeit wieder easyjet.

Hin - und Rückflug waren pünktlich ( Hinflug wurde 2 Wochen nach der Buchung um ca.20 min. verschoben). Das Eincheken war unproblematisch ( Erinnerungsmail an den Flug gab es auch ), nettes Kabinenpersonal und ohne besondere Vorkommnisse gings hin und zurück.

In der Erinnerungsmail war ein Link wegen der Streiks in Spanien, zum prüfen ob mein Flug betroffen sein könnte. Es muß nicht immer teuer sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jordan26J Offline
                            jordan26J Offline
                            jordan26

oder so 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • iBottI Offline
                              iBottI Offline
                              iBott

Hey,
                              ich hab da mal ne Frage, wir würden gerne am 2.10. von Basel nach London fliegen. Durch die Bahnverbindungen, wäre unser Zug allerdings erst um 6.13 Uhr da und unser Flug geht um 7.10 Uhr, also um 6.13 Uhr kommt der Bus am Flughafen an.
                              Ist die Zeit ausreichend ? Oder ´sollten wir lieber einen früheren Zug nehmen (allerdings müssten wir dann schon um 0 Uhr losfahren, wäre als nicht so günstig ) ?

Grüßchen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chris737C Offline
                                Chris737C Offline
                                Chris737

Hallo,
                                die Frage musst Du Dir letztlich selbst beantworten. Fakt ist: Die Check-in-Schalter bei Easyjet schließen genau 40 Minuten vor Abflug, also in Deinem Fall um 06:30. Wenn Du um 06:13 mit dem Bus ankommst und vielleicht noch den Schalter suchen musst, bleibt natürlich nicht mehr viel Zeit. Eine Verspätung der Bahn oder des Busses von nur einer Viertelstunde würde bedeuten, dass Du das Flugzeug verpasst.

Eine Alternative wäre, vorab den Online-check-in zu nutzen. Wenn Du nur mit Handgepäck reist genügt es dann, 25 Minuten vor Abflug am Flugsteig zu erscheinen (Achtung: Zeit für die Sicherheitskontrolle einplanen!).

Fakt ist auch: Billigflieger wie Easyjet nehmen keinerlei Rücksicht auf verspätet eintreffende Passagiere (steht auch genau so auf deren Homepage). Hier steht alles nochmal genau beschrieben:

Check-in Easyjet

Gruß
                                Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nightnurse02N Offline
                                  Nightnurse02N Offline
                                  Nightnurse02

Kann mir jemand sagen wann der Sommerflugplan Dortmund/Mallorca von Easy Jet heraus kommt? Derzeit sind Flüge nur bis 31.10.10 buchbar.

Danke und Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • serramannaS Offline
                                    serramannaS Offline
                                    serramanna

Ich kann jedem nur abraten, mit dieser sog "Airline" zu fliegen- wenn mann nicht unendlich viel Zeit hat. Vor zwei Tagen sind wir von Rom FCO nach DUS geflogen und waren rund 1:45 vor Abflug auf dem Flughafen. Trotzdem haben wir den Flug fast verpasst. Wir hatten bereits unsere Bordkarten ausgedruckt und mußten lediglich noch ein vorangemeldetes Gepäckstück am Baggage Drop Off abgeben. Dort standen etwa 10 Leute an. 15 Min später waren es noch 9, weitere 15 Min später noch 8 Personen. So eine inkompetente Abfertigung ist mir noch nie begegnet- die Tussi hatte wirklich keine Ahnung. Dann wurden noch Passagiere vor unsere Schlange durch Easyjet Mitarbeiter geschleust- wir hätten unseren Flug bei weiterem geduldigen anstehen NIE erreicht.. Ich bin dann an der Schlange vorbei gegangen und habe die Dame am Desk darauf hingewiesen. Völlig giftig wies Sie mich darauf hin, sie würde "arbeiten" und ich solle sie nicht stören und wieder in meine Schlange zurückkehren. Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe die Dame zusammengebrüllt, sie solle endlich ihren Job tun und sie kriege gewaltigen Ärger, wenn sie uns nicht unverzüglich abfertige.

Und siehe da- auf einmal gings. Auf den letzten Drücker haben wir dann unsere Masschine noch bekommen. Die Dame war übrigens angestellt bei Easyjet und nicht beim Flughafen.
                                    Sorry- auf sowas habe ich keinne Lust mehr. Easyjet ist ersatzlos gestrichen für die Zukunft- auch wenn sie noch so billig sind. Und Easyjet selber werde ich vorschlagen, umzufirmieren von Easyjet auf Easyscheiss.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                                    To do is to be (Sartre)
                                    Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gastwirtG Offline
                                      gastwirtG Offline
                                      gastwirt
                                      Gesperrt

serramanna wrote:
                                      Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe die Dame zusammengebrüllt, sie solle endlich ihren Job tun und sie kriege gewaltigen Ärger, wenn sie uns nicht unverzüglich abfertige.

Chapeau! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • privacyP Offline
                                        privacyP Offline
                                        privacy

Im Prinzip das einzig Richtige. Wer sich nicht meldet und dadurch die Maschine verpasst, hat Mitschuld und kann nicht den Flugpreis (komplett) zurückverlangen. In welcher Form das erfolgt, steht aber auf einem anderen Blatt ...

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                        Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • serramannaS Offline
                                          serramannaS Offline
                                          serramanna

stimmt Privacy,
                                          ......in welcher form man sich meldet steht in der Tat auf einem anderen Blatt......
                                          Jedoch welche Alternative bleibt dann noch 40 min vor Abflug wenn man gegen geballte Ignoranz anrennt und Freunlichkeit, vernünftige Tonlage und Geduld nicht weiterhelfen. Außer wie ein dummes Schaf stehen zu bleiben und geduldig zuzusehen, wie man den Flug verpasst 😞 ........

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                                          To do is to be (Sartre)
                                          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 6 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag