Safaris
-
sag ich doch wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Hotelbewertung im März DSL und das von Dir hervorgehobene, aber nun hören wir auf mit diesem Grabenkämpfen, es ging in meinem Beitrag eigenlich nur um meine Sichtweise das man mit Bausteinen meißtens schlechter fährt als mit Pauschalen im LM Bereich und nicht um eine Hotelbewertung
OK Danke mfg Gabi 2001 ( Franz )
-
ach komm, nun sei doch nicht beleidigt!!!
Wir wollen doch nur wissen, welches Hotel du meinst.... Sollte es doch das Southern Palms werden? -
Gabi2001 wrote:
sag ich doch wer lesen kann ist klarim Vorteil!!! Hotelbewertung im März DSL und das von Dirhervorgehobene, aber nun hören wir auf mit diesem Grabenkämpfen, esging in meinem Beitrag eigenlich nur um meine Sichtweise das man mitBausteinen meißtens schlechter fährt als mit Pauschalen im LM Bereichund nicht um eine HotelbewertungOK Danke mfg Gabi 2001 ( Franz )
hi,
hier gehts nicht um grabenkämpfe sondern schlicht und ergreifend umeine frage. ich habe dich gefragt, wo das hotel "sout therm" liegt unddu antwortest jetzt schon das zweite mal etwas überreizt. auch beideinen bewertungen habe ich kein hotel mit diesem namen gefunden.chrissy meinte ja, es wäre das southern palms. wenn dem so ist, wiesosagst du es denn nicht einfach? tippfehler passieren jedem. -
Hi Dubhe,
es sollte eigendlich überhaupt kein Hotel werden, es ging einfach um meine Sichtweise Bausteine-Pauschal-Last Minute, warum showgirl sich dann an der etwas falschen Schreibweise aufgehängt hat weiß ich nicht, denn jeder Wiederholungstäter weiß genau was gemeint ist.
Da die LM - Angebote mittlerweile einen Vorlauf von bis zu 4 Wochen haben ist es aus meiner Sicht auch für Neueinsteiger lukrativ, denn das kann man planen und richtig viel Geld sparen.
Planen kann man nicht die SLMA 24 Stunden bis zum Ablug, jedenfalls die meißten nicht.
Ich hoffe das nun Ruhe eintritt an der Kenia Front.
Gruß Gabi2001 ( Franz )
-
Ich möchte Euch jetzt alle bitten hier zu einer fairen und entspannten Diskussion zurückzukehren.
Alle anderen Beiträge löschen wir ab sofort- ohne weitere Hinweise.
Dankeschön! -
Hallo
hab da mal ne Frage....
gibt es dort in Kenia auch ne Safari wo Deutsch gesprochen wird?
Wenn ja kann mir jemand da mal n Link geben oder n Tipp
Danköööö ;-))
-
-
Hallo!
Habe hier schon viel über Safaris erfahren,werde auch bald buchen,aber noch mal eine Frage:Wollen Sonntags fliegen Ankunft Montag und gleich Montag zur Safari .ist das sehr stressig?Sollten wir lieber erst zum Hotel und dann Safari ?Bin sehr unentschlossen wollten den Badeaufenthalt auch nicht so stückeln.
-
Jambo Krusee,
kann man eigendlich nur dringend abraten, Du hast einen Nachtflug, kommst morgens in Kenia an, dann das Klima heiß und schwül, dann gleich auf Safari ist Stress pur, besser 2-4 Tage im Hotel / Strand aklimatisieren und dann auf Safari, hast Du garantiert mehr davon, es sei dann Du gehörst zu den ganz harten. LG Gabi 2001 ( Franz )
-
Jambo Krusee,
eigentlich haben die beiden "Vorschreiber" Recht..... ist natürlich angenehm, erst mal ein paar Tage ins Hotel zu gehn und dann die Safari zu starten. Evtl. muss dann aber das Zimmer im Hotel gewechselt werden.... Allerdings muss man nicht gleich bei dem Klima aus den Latschen kippen..... vielleicht kannst du ja im Flieger schlafen und wenn du dann angekommen bist ist man mehr damit beschäftigt alles Neue in sich aufzusaugen, als an Müdigkeit zu denken. Ich habe beide Varianten gemacht - gleich nach Ankunft auf Safari, oder eben erst Hotel und dann Safari - und beides war okay. Bei der zweiten Variante wird dein Koffer verplompt im Hotel deponiert.
-
supi...
werde mich da mal schlau machen...Danke
-
Den Badeaufenthalt zu stückeln ist gerade das Gute.
Egal ob 1 Tag oder 3-4 Tage Safari, es ist supertoll, aber auch anstengend.
Beginnt Eure Safari mit Jeep, oder fliegt Ihr erst mal nach Nairobi? Ist auch ein großer Unterschied für die Kondition, hat aber nichts mit dem Alter zu tun.
Wir waren erst 3Tage im Hotel, dann Flug nach Nairobi und mit Auto weiter nach Samburu-Park dann Naivasha- See, dann Masai-Mara.
In der Woche wo wir auf Safari waren hat das Hotel unser Zimmer an andere Gäste gegeben, dafür haben wir noch eine 2-Tages Safari in den Ambroselipark bekommen.
Kenia war einer der schönsten Urlaube meines Lebens, und ich bin schon etwas rumgekommen.
L.G. Katja -
Hallo Krusee,
ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, bleib ein paar Tage in deinem Hotel, gewöhne dich erstmal an das Klima und dann starte ganz relaxt deine Safari. Du hast vielmehr davon

Im Flugzeug zu schlafen, ja, aber das ist m.M. kein Schlafen sondern nur ein Dösen und du kommst schon etwas gerädert am Morgen in Mombasa an.
Doch auch daß soll eigentlich jeder so machen, wie er will und wie seine Kondition es hergibt - ich mache immer erst ein paar Tage im Hotel
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine wunderschöne Safari mit vielen schönen Erlebnissen

LG
Christa -
hallo,
sind zwar "nur" an der planung unseres ersten keniaurlaubes, hab aber doch mal einen einwurf. hier ist immer die rede von nachtflügen. unserer flug, den wir rausgesucht haben, ist ein tagflug...linie..ankunft gegen abend
dann wäre doch eine nacht in einem hotel zur "aklimatisierung" ausreichend oder auch zu stressig?n+s
-
Hallo n+s,
die Nachtflüge sind meistens die, die z.B. von München und Frankfurt aus gehen - wie z.B. meine.
Wenn Ihr einen Tagflug habt, ist das auch nicht so prickelnd 9 bis 10 Stunden zu sitzen - ist auch anstrengend !
Aber wie schon gesagt, man sollte das selbst für sich entscheiden
LG
Christa -
Jambo
Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Für uns ist es auch immer angenehmer, nach dem Nachtflug, auch ab Düsseldor, erst ain paar Tage im Hotel zu verbringen und dann auf Safari zu gehen.
Man ist einfach ausgeruhter und kann somit die vielen Eindrück die eine safari bietet viel besser genießen.Slebst im Nov bei unserem 9. Kenyauralub werden wir erst wieder ein paar tage im Hotel entspannen und dann auf Safari gehen.
Es muss zwar jeder für sich entscheiden ,aber sehr oft hört man von denen die sofort auf Safari gegangen sind......Wären wir doch erst ein paar Tage im Hotel gewesen.
Das Zimmer muss ich ja auch nur räumen wenn ich Leertage gebuchht habe. Wenn ich nur 3-4 Tage auf Safari gehe rechnet es nicht imme, da ist eine Pauschalreise ebenso günstig.
LG joa1951