Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TDFCK71T Offline
    TDFCK71T Offline
    TDFCK71
    schrieb am zuletzt editiert von

Schnellrichter braucht man nicht nur bei Fußballspiele!!
    Da fallen mir spontan viele andere Einsatzmöglichkeiten ein 😄

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

@TDFCK71:
      Die Allergie gegen den Begriff "Eventpubllikum" haben wir gemeinsam und dieser häufig verwendete Begriff hat m.E. auch nichts damit zu tun, das die Stimmung in einem Stadion "besser" ist als in einem anderen.
      Ebenso schwer tue ich mich mit der Glorifizierung des Begriffes "Traditionsclub" und der häufigen verbalen Abwertung der sogenannten Plastik-Clubs.

@Garrfield:
      Warum sprichst Du @Frankenstephan ab sich auszukennen? Vielleicht(?...Vermutung meinerseits!) ist es ja ganz einfach so, daß er sich auskennt, ihm aber einiges in der Szene fürchtlerlich auf den Sack geht. Und ich glaube kaum, daß Du kritikfrei mit der Szene bzw. den Szenen (es sind ja unterschiedliche "Ebenen" ) umgehst, oder? Niemand will Fussballkultur "töten", aber Sicherheit und ein Sicherheitsgefühl in Stadien ist (vermutlich nicht nur in meinen Augen) ein elementarer Bestandteil für den gegenwärtigen und zukünftigen Fussball.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Vergiss es, Du würdest mit keinem Argument der Welt bei den Franfurter und/oder Dresdner Chaoten Gehör finden. Das liegt einfach in der Sache, Dir geht es um den Fußball, dem Pöbel um Krawall und Selbstinszenierung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GarffieldG Offline
          GarffieldG Offline
          Garffield

Es war nicht böse gemeint, ich war nur erstaunt seines Lösungsvorschlages der m.E. etwas Fern der Realität sich befindet. Unsere bisherige beider Kommunikation (beonders per PN) war/ist sehr angehenm.

Was meine Kritik angeht so übernehme ich gerne aus der Stellungnahme unserer Fufa die ich voll und ganz teile, wie im übrigen auch diesmal dies ca. 95% aus dem Eintracht Frankfurt Forum tun.

Was in Magdeburg geschehen ist, war einfach nur noch kriminell, nicht entschuldbar, nicht tolerierbar, und mit allem, was wir und die gesamte Frankfurter Fanszene seit Jahren unter schützenswerter Fankultur verstehen, nicht im Geringsten vereinbar. Es ist unfassbar, dass in unserer Kurve Leute stehen, die Leuchtspur und/oder Leuchtraketen als Waffen einsetzen und in Heimblöcke schießen – ganz egal, wer da steht.

http://www.fanabteilung.de/fufa_aktuelles/stellungnahme-der-fan-und-foerderabteilung-zu-magdeburg/9909

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Verschärftes Strafrecht und härtere Strafen - nicht nur beim Fußball - bringen in erster Linie eine gewisse Befriedigung für die Geschädigten, die Genugtuung empfinden, dass der Übeltäter ordentlich einen vor den Latz kriegt.

Präventiv bringt es wenig bis gar nichts, vor allem nicht langfristig. Vor Begehen der Straftat setzt bei den Missetätern die sogenannte kognitive Dissonanz ein, d.h. sie glauben, andere würden erwischt, sie selber aber nicht.. Das Prinzip kennt jeder Raucher, heutzutage weiß er, dass das Rauchen schädlich ist, raucht aber weiter, weil er davon ausgeht, dass andere den Lungenkrebs bekommen, er aber nicht.

Langfristig hilft wirklich nur eine Bekämpfung der Wurzel des Übels, positive Motivationsarbeit in den Fanprojekten und vor allem ein Umdenken im Bildung- und Sozialsystem.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GarffieldG Offline
              GarffieldG Offline
              Garffield

doc3366:
              Vergiss es, Du würdest mit keinem Argument der Welt bei den Franfurter und/oder Dresdner Chaoten Gehör finden. Das liegt einfach in der Sache, Dir geht es um den Fußball, dem Pöbel um Krawall und Selbstinszenierung.

Hör doch einfach einmal auf damit überall mitreden zu wollen bei dem du nicht den leisesten Schimmer hast, merci!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GarffieldG Offline
                GarffieldG Offline
                Garffield

rumsstein:
                Langfristig hilft wirklich nur eine Bekämpfung der Wurzel des Übels, positive Motivationsarbeit in den Fanprojekten und vor allem ein Umdenken im Bildung- und Sozialsystem.

Habt ihr Langeweile im Kotzi oder warum müsst ihr eure Unwissenhiet nun hier streuen.
                Was hat denn Bildung- und Sozialsystem mit Magdebursch zutun. Ok, vlt. bei den... jedoch mitnichten bei den EU.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Wenn Du nur von 12 bis Mittag denkst, klar, das machst Du anscheinend gerne.. Ich schrieb aber langfristig. Lies doch mal Untersuchungen über die soziale Geschichte vieler Hools. Das sind zum größten Teil sozial verwahrloste Existenzen, die durch sämtliche Raster des Bildungs- und Sozialsystems durchgerutscht sind. Und genau da muss man ansetzen, damit in den zukünftigen Generationen weniger oder idealiter gar keine jungen Leute so stranden. Bei den gegenwärtig aktiven wirst Du nur schwer Erfolge erzielen, die meisten sind beratungs- und therapieresistent. Bei denen ist nur technische Prävention möglich, bessere Security, besserer Absicherung der Stadionsperipherie usw. aber wenn wir nur daran arbeiten, werden wir das Problem nie los.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Sorry, wenn ich Dir widerspreche, aber ich kenne(!) Mitglieder aus der Ultra bzw. Hooligan-Szene (Vorsicht, 2 völlig verschiedene Paar Schuhe) die haben so gar nichts mit "sozialer Verwahrlosung" zu tun. Der eine ist Geschäftsführer eines nicht allzu kleinen Unternehmens, der andere ist Anwalt. Ein guter Freund des einen ist Internist.
                    Sicher gibt es die von Dir genannten Mitglieder dieser Szene(n), es mag auch sein, daß sie die Hauptgruppe stellen (das weiß ich(!) nicht), aber alles auf eine solche soziale Gruppe zu wälzen halte ich für falsch.

Richtig, Strafen sind etwas für "danach" und ihre Abschreckung dar (bisher) bezweifelt werden...deshalb ja deutlich härtere Strafen und v.a. deutlich einfachere Zugriffe auf die Täter.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

@Holginho:

Das ist mir bekannt, diese Typen mit Bildungshintergrund und gutem sozialen Status zeigen allerdings oft Zeichen einer psychischen Verwahrlosung, daher weiter oben auch mein Hinweis auf das Elternhaus.

Ich kannte selber einen jungen Mann aus bestem Elternhaus, der allerdings seine Eltern, wenn überhaupt, nur ein paar Stunden im Monat (!) gesehen hatte und ansonsten nur von Kindermädchen und Au pairs "erzogen" wurde. Er hatte ein Jurastudium angefangen, konnte es aber nicht beenden, da er wegen sexueller Übergriffe letztendlich im Gefängnis und später in der Psychiatrie landete. Dieses Beispiel mag auf den 1. Blick nichts mit dem Fußball zu tun haben, aber ich glaube nicht, dass diese Edel-Hools eine blitzsaubere Vergangenheit haben.

Nehmen wir das Beispiel Schweden und/oder Finnland. Dort ist das Aufkommen solcher und ähnlicher Straftaten, also Hooliganismus innerhalb und außerhalb von Stadien, weitaus geringer. Wenn Du Dir das Bildungs- und Sozialsystem dieser Staaten anschaust, weißt Du warum...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

rumsstein, auch Dir der gutgemeinte Rat, es besser bleiben zu lassen, denn die Mühe ist es nicht wert bei jemandem, der vordergründig Verständnis auf öffentlicher Ebene heuchelt, aber in Wahrheit ein ebenso armes Licht ist, wie diejenigen, die er auf öffentlicher Ebene anprangert.

Krawallkater, hättest Du nur einen Moment darüber nachgedacht, was die Botschaft meiner Aussage war und nicht nur wer deren Verfasser ist, wäre vielleicht sogar Dir das Licht aufgegangen, daß ich von den Leuten geschrieben habe, die in Deinem Link hervorgehoben und verurteilt werden.

Du bist und bleibst ein mitlaufender Althool, da kannst Du hier heucheln wie Du willst, den Beweis hast Du ja vor nicht allzulanger Zeit persönlich geliefert.

Holger, vollkommen richtig, daß man zwischen Ultras und Hools unterscheiden sollte. Wenn diese sich aber im Schatten der Hools ebenso zu Gewalttaten hinreißen lassen, oder gar nur wegschauen, macht selbst eine höhere Bildung oder ein besserer Gesellschaftsstand sie in meinen Augen keinen Deut besser, eher im Gegenteil, denn diese haben wenigstens die Möglichkeit zu erkennen, was zu weit geht. Das spreche ich den meisten der anderen Fraktion ab, die grundsätzlich eh nicht ohne Führung den von rumsstein angesprochenen Zeitraum überblicken können, wie es sich sogar hier mal wieder bestens nachlesen lässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FrankenstephanF Offline
                          FrankenstephanF Offline
                          Frankenstephan
                          Gesperrt

Garffield hat mich nicht beleidigt. Alles ist Gut!

Wahrscheinlich muss erst mal richtig was passieren (mehrere Tote im Stadion?) um die Regierung aufwachen zu lassen um das Strafrecht zu ändern.

M.E. genügt es ja schon, bekannten Chaoten Auflagen zu machen. Sich an Spieltagen bei der heimischen Polizei zu melden ist da ein einfaches Mittel. Hatte genau das heute wieder mal zum bearbeiten...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Frankenstephan
                            Was meinst du müsste strafrechtlich nachgeleistet werden für eine signifikante Verbesserung?
                            (sehr aufrichtige Frage!!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FrankenstephanF Offline
                              FrankenstephanF Offline
                              Frankenstephan
                              Gesperrt

Da gibts viele Beispiele. Ein paar Idioten schlagen auf dem Weg zum Stadion andere zusammen weil sie die "falschen" Fanutensilien anhaben. Es werden Bengalos gezündet und jemand wird in einem anderem Fanblock verletzt (wenn jemand bewusst im eigenen Fanblock bei den Chaoten steht hat er halt Pech) oder auf dem Platz. So wie es z.B. Georg Koch durch einen Böller erging.

Wenn so etwas rund um den Fußball passiert und der Schuldige wird erkannt, meiner Meinung nach drei bis sechs Monate "All Inclusive" ohne Bewährung. Bei der ersten Auffälligkeit.

Und der Schuldige wird i.d.R erkannt, zumindest im Stadion. Da hat die Polizei ein geschultes Auge (Kameras) drauf!  😉   Und ja, es gibt immer Tipps aus der Szene die helfen Gewalttäter zu überführen. Das ist jetzt aber zum Glück nicht nur beim Fußball so.

Das hier ist mal ein vernünftiges Urteil

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Hattest Du gestern Deinen großzügigen Tag, Frankenstephan? Ich hatte eigentlich von Dir erwartet, dass Du mit männlich-frankischer Härte für die Übeltäter die Todesstrafe mit sofortiger standrechtlicher Erschießung am Elfmeterpunkt forderst. 🎧 🎸 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Womit die strafrechtlichen Handhaben offenbar durchaus ausreichend sind, Frankenstephan.
                                  Es ist eher eine Frage der Auslegung. Falls du hier mehr Härte forderst bin ich bei dir.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Alfred_TetzlaffA Offline
                                    Alfred_TetzlaffA Offline
                                    Alfred_Tetzlaff

In Schweden gibt es eine - im Verhältnis zur Einwohnerzahl - recht große Hooliganszene (so viel zum Thema Bildung und soziale Verrohung)... Nachweise können ohne Probleme ergoggelt werden, bis hin zum letzten Toten im Jahr 2014.

Im übrigen halte ich die Ultras für viel schlimmer als die Hools, und zwar dahingehend, dass die Ultras angeblich ja das Wohl des Vereins und des Fußballs für ihr höchstes Gut halten - während die Hools ganz offensichtlich der Fußball am Popo vorbeigeht.

Konsequenz muss strikte lebenslange Stadionverbote sein, sowie bessere Kontrollen(Leibesvisitationen und Stadiondurchsuchungen vor den Spielen, da Pyro und Co. oftmals von befreundeter Security ins Stadion geschmuggelt werden).

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                    2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GarffieldG Offline
                                      GarffieldG Offline
                                      Garffield

@ docilein eigentlich wollte ich...sorry, ich mach einfach nur das Richtige uns setze ein doci- E-N-D-E  🆒 
                                      Zur Erklärung: Ich hatte mit ihm vor kurzem eine "schöne" PN-Kommunikation. Ich werde NICHTS nach außen tragen, er deutet ja jetzt schon an. Einen Codex brechen ist wirklich das Übelste!  E-N-D-E  🆒

Zum Interessanten zurück: Da wandert eine Clique vor lauter Langeweile von tread zu tread, egal ob Unkenntnis vorhanden, Hauptsache man schaukelt sich gegenseitig hoch.
                                      hmm... feindliche Übernahme von hc angedacht?

@_franke Und der Schuldige wird i.d.R erkannt, zumindest im Stadion. Da hat die Polizei ein geschultes Auge (Kameras) drauf! Und ja, es gibt immer Tipps aus der Szene die helfen Gewalttäter zu überführen. Das ist jetzt aber zum Glück nicht nur beim Fußball so._

Dann hagelt es aber nur so von Ausnahmen. Ich kann nur von der hess. Szene berichten und da wurden nicht mal 10% erkannt. Die Taktik in Magdeburg war perfide aber "sehr gut!" Da hilft auch das gute Auge der Blauen nicht mehr und Verräter wissen was ihnen blüht.

***** @ rumsi Wenn Du nur von 12 bis Mittag denkst, klar, das machst Du anscheinend gerne.. Nehmen wir das Beispiel Schweden und/oder Finnland. Dort ist das Aufkommen solcher und ähnlicher Straftaten, also Hooliganismus innerhalb und außerhalb von Stadien, weitaus geringer.*****

Danke, früher hättest 0-Denke jetzt gestehst du mir schon bis Zwölfe zu, super!
                                      Und weiter Danke für den lustigen Vergleich mit Inter Turku und BK Häcken.
                                      Dieses Wissen, super!
                                      Und zuletzt nochmal merci, "psychischen Verwahrlosung" muss ich jetzt den U. bei der Ärztekammer anzeigen dass er nicht mehr auf Patienten losgehen darf!

Ich weis nicht, wie man die H+U "bändigen" kann, härtere Strafen werden dabei überhaupt nicht fruchten, sie werden gar ins Gegenteil gehn, oder schreckt die To-Str. in ami etwa ab?

Vielleicht hilft es eher wenn die Kuttenträger, DIE Fans usw, mal während einer Aktion von H+U sich deutlich dagegen positionieren zb. Bsp. das Stadion verlassen, einfach nur "buh" Rufen anstelle teils klatschend oder teilnahms-regungslos dem beizuwohnen. Das könnte treffen wenn die eigenen Fans sich distanzieren von diesen XXX.

Zum ersten mal raucht es deutlich im E-Forum und diesmal gg. die U. Ob gg. Schalke schon etwas "passiert" glaube ich aber weniger da ja Blocksperre besteht!

P.S. Magdeburg schau man sich einmal ganz genau an. Die rechten Hools gg. die linken Ultras.

edit da hier bei hc ja nix mehr rischtisch funzelt
                                      .
                                      .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

@rumsstein:
                                        Zur standrechtlichen Erschießung am Elfmeterpunkt:

Angeblich hat es im Verlaufe der Krawalle während der EM eine "eindeutige Mitteilung" der Franzosen gegeben, daß die Scharfschützen im eigentlichen Anti-Terror-Einsatz auf den Häuserdächern bei weiteren schweren Ausschreitungen die ausdrückliche Erlaubnis hätten, diese zu "beenden".
                                        Inwieweit "beenden" nun tatsächlich zu deuten ist...k.A.!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GarffieldG Offline
                                          GarffieldG Offline
                                          Garffield

In der Frankfurter Fanszene rumort es gewaltig, wie noch nie zuvor!

Und "meiner" macht den Anfang:

""Hiermit erklären wir, der EFC Black & White von 1979, unseren sofortigen Austritt aus dem „Eintracht Frankfurt Fanclubverband e.V.“.
                                          Grund hierfür ist Eure schlicht unerträgliche Stellungnahme zu den Ereignissen bei unserem Spiel in Magdeburg. Wir wollen, können und werden nicht weiter hinnehmen, dass ein solcher, das Ansehen von Eintracht Frankfurt, der EFC’s und aller Eintrachtfans schwer schädigender Unfug auch in unserem Namen verbreitet und veröffentlicht wird.

...weiter geht es HIER

und nachfolgend noch einmal die XXX- Stellungnahme

XXX- Stellungnahme

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 887
                                          • 888
                                          • 889
                                          • 890
                                          • 891
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 889 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag