Der Fußball-Thread!
-
Allein schon von einem Pokaltriumph
nach einem kärglichen Zittersieg im Elfmeterschießen gegen einen erst vor einem Jahr aufgestiegenen Drittligisten zu schreiben, zeigt deutlich den völligen Realitätsverlust der Eintrachtler. Umgekehrt wäre ein Schuh draus geworden, wenn Magdeburg gegen den Erstligisten gewonnen hätte. Sind die in Frankfurt alle so daneben
? Die feiern das wahrscheinlich schon Etappensieg, wenn Kovac ohne Assistenzhund den Lokus im Stadion findet. 
-
Ja sind sie.
-
Merkt man, wenn du es eher Magdeburg und seinen "Fans" gegönnt hättest. -
Bei diesem Spiel war ich eigentlich eher neutral, obwohl bei mir die Underdogs immer einen kleinen Bonus haben. Aber ich finde es schon lustig-lächerlich bedenklich, wenn eine Fangemeinde so absurd naiv eine (beinahe) Blamage als überwältigenden, triumphalen Sieg feiet. Da drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass die dann in ihrer Naivität auch noch für ganz andere Parolen und Aktionen empfänglich sind. Wer so unkritisch ist, der wirft dann auch schon mal Feuerwerkskörper, wenn man ihn überzeugt hat, er helfe damit dem Verein.
-
@rumsstein,
ich zitiere "Aber ich finde es schon lustig-lächerlich bedenklich, wenn eine Fangemeinde so absurdnaiv eine (beinahe) Blamage als überwältigenden, triumphalen Sieg feiet. Da drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass die dann in ihrer Naivität auch noch für ganz andere Parolen und Aktionenempfänglich sind. Wer so unkritisch ist, der wirft dann auch schon mal Feuerwerkskörper, wenn man ihn überzeugt hat, er helfe damit dem Verein."Du merkst wohl auch nichts mehr.

Geht es bei Dir eigentlich nur ums stänkern? 🥳
-
Entschuldige bitte, habe ich den Beitrag aus Versehen auf Latein geschrieben oder warum hast Du ihn überhaupt nicht verstanden? Wo ist denn da gestänkert ? Ich habe da hauptsächlich Besorgnis ausgedrückt, Du Verstehgenie!
Darf man bei Dir jetzt nur noch in 3-Wort-Sätzen schreiben, um nicht mi8ssverstanden zu werden? -
Aha, die von mir zitierten Sätze sind also Ausdruck Deiner Besorgnis?

Die Sätze sind eine einzige Stänkerei und teilweise Verunglimpfung einer Fangemeinde.
-
Wenn Du nicht aus dem Text erfassen kannst, dass es mir um die Verführbarkeit von Leuten geht, die Schwierigkeiten mit der Einschätzung der Realität haben, kann ich Dir auch nicht helfen. Manchen ist es eben nicht gegeben, jeden Text zu verstehen.
Zumindest solltest Du aber gemerkt haben, auch wenn ich nicht gestänkert habe, dass wir hier im Funforum sind, wo das Stänkern nicht gerade unüblich ist, lies hier doch einfach mal quer..
Oder ist Dir nur langweilig? -
Andererseits, Türkeifliegender, ich habe es mir überlegt. Ich habe keine Lust, mir wieder eine seitenlange Debatte mit jemandem über etwas völlig Triviales zu liefern.
Es ist ja bekannt, dass Du hier der geistige Überflieger bist und besser weißt, was in den Beiträgen steht, als der Verfasser.
Daher: Ja, Du hast recht, ich habe gestänkert. Und jetzt ist Ruhe !!

-
Nein danke, Gonzo, mir ist schon schlecht. 🤮
Außerdem ist das hier das Funforum, da muss man nicht über jeden quer sitzenden Furz seitenlang streiten, nur weil einer beim Verstehen zusammenhängender Texte Schwierigkeiten hat. Bildchen zum besseren Textverständnis kann man hier leider nicht einfügen.
-
Ja ich fühle mit Dir.
Es ist sicher nicht einfach mit Deinem Überragenden Intellekt einen wie mich zu ertragen.
-
@Gonzo1969,
such Dir Deinen eigenen Streitpartner
@rumsstein,
ich war schon als Kind aufsässig, also nichts mit kusch
-
rumsstein:
Bei diesem Spiel war ich eigentlich eher neutral, obwohl bei mir die Underdogs immer einen kleinen Bonus haben. Aber ich finde es schon lustig-lächerlich bedenklich, wenn eine Fangemeinde so absurd naiv eine (beinahe) Blamage als überwältigenden, triumphalen Sieg feiet. Da drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass die dann in ihrer Naivität auch noch für ganz andere Parolen und Aktionen empfänglich sind. Wer so unkritisch ist, der wirft dann auch schon mal Feuerwerkskörper, wenn man ihn überzeugt hat, er helfe damit dem Verein.Ebenso wenig, wie die 300 Nazis, die Antijüdische Parolen, Hitlergruß und Ähnliches aufbieten mussten, um ggfs. einen Spielabbruch zu provozieren, unter gnädiger Ignorierung der "Sicherheitskräfte" vor Ort (als Magdeburg noch zurücklag)... wer für diesen Underdog ist, dann Gute Nacht...
-
@Alfred_Tetzlaff:
darf ich Dich auf die sprachlichen Feinheiten in meinem Beitrag aufmerksam machen?
"Bei diesem Spiel war ich eigentlich eherneutral,...". In anderen Worten: am Anfang schon, der Bonus galt vorher. Was hinterher auf beiden Seiten geschah, ist keines Fußballspiels würdig, und gleich sind wir wieder beim Thema Menschen und Primaten. Eigentlich hätten beide verdient, aus dem Pokal zu fliegen -
Borussia Dortmund?

rumsi für deinen x.ten erheiternten Beitrag und merci dass du nachliest, weiter so!!