Fragen/Antworten Handgepäck
-
Also ich fliege auch immer mit Handgepäck und es wurde noch nie! gewogen. Das einzige sind natürlich die Flüssigkeiten, die muss man sich irgendwie anders mitnehmen, bzw. im Zielleand kaufen
-
Ich hab schon verschiedene Male erlebt, dass Handgepäck gewogen wurde. Mal musste es zusammen mit dem Koffer kurz auf die Waage, zweimal wurde es sogar noch beim Einsteigen per Handwaage geprüft, ein paar Mal wollte man das Handgepäck sehen und weil ich nur ne mittlere Handtasche hatte, kam sie nicht auf die Waage.
Auf die Erfahrungen der Vergangenheit würde ich mich nicht verlassen. Leider haben ziemlich viele die Großzügigkeit alter Tage ziemlich ausgenutzt und den halben Hausstand mit in den Urlaub geschleift. Das passt halt nicht zum Wunsch nach immer billigeren Flügen.
-
mal eine Fachfrage zum Handgepäck,
fliege seit Jahren mit einer Verteilerleiste ( Stecker, Kabel 1,5m, 4 Steckdosen) im Handgepäck durch die Welt, hat bis jetzt auf vielen Flughfäfen keinen gestört, die Tante an der Sicherheitskontrolle in AYT hat sie mir abgenommen, mit der Begründung, gefährlich, ich könnte das Kabel zum strangulieren anderer Fluggäste benutzen, mein Einwand, jeder Laptop, Tablet, Mobil Phone hat Kabel zum Aufladen wurde nicht akzeptiert, wegen 2,45€ war mir weitere Aufregung zu doof.
War die Dame im Recht?Gabi 2001 ( Franz )
-
Danke mk116,
habe mir alles durchgelesen, meiner Meinung hatte die Dame kein Recht die Verteilerleiste einzuziehen, aber in einem fremden Land wegen 2,45€ Terz machen bringt nichts, höchstens das man am Ende nicht mitfliegen darf
Gabi 2001 ( Franz )
-
Natürlich hatte die Dame das Recht - lass dir die Begründung beim nächsten Mal einfach aus ihrem Manual vorlesen!?
Upgedates Vermögen: - € 2,45 -
@ VS,
sorry warum versteh ich Deine Antwort nicht,
Im Handgepäck auch noch ein Fön Stromkabel 1,20 m, 1 Ladegerät Laptop Stromkabel 140m, 2 Ladegeräte Tablet und Phone, Stromkabel jeweils 1m, dann noch 2 Ladegeräte für Foto und Video Kamera, Stromkabel jeweils 1m, aufgrund der vielen Ladegeräte habe ich ja immer diese Verteilerleiste dabei und das seit 10 Jahren, noch nie wurde es bei den Sicherheitskontrollen beanstandet, weder in den USA, China oder eben Kenia.
Kann man mit diesen Kabeln keine Menschen strangulieren?
Gabi 2001 ( Franz )
-
@ Cliffideo,
natürlich nicht, aber es würde ja bedeuten, kein Passagier dürfte im Handgepäck/Laptoptasche irgendwelche Ladegeräte etc. die ein Stromkabel besitzen mitführen. Für mich war es Willkür, aber aus genannten Gründen ( fremdes Land etc.) bin ich brav geblieben.
Gabi 2001 ( franz )
-
"...bin ich brav geblieben..."? Eine Einrede kann man auch unaufgeregt in einem ruhigen und sachlichen Ton vortragen!
-
...die Überforderung den Hinweis inhaltlich auch zu erfassen war absehbar...
Smartphones, Tablets, Notebooks etc. mit Ladekabel/Geräten nutzen nicht wenige Passagiere für ihr individuelles Entertainment oder auch zum Arbeiten während des Flugs.
Die Mitarbeiterin am Security Check hat neben ihren Anweisungen einen gewissen Ermessensspielraum für zulässige items... die Verteilerleiste mit Kabel gehörte eben ganz offensichtlich nicht dazu, Sinn macht so ein Teil im Flieger zudem nun wirklich keinen! -
Hallo
kann mir jemand sagen ob ich irgendwo nach lesen kann wieivel Babynahrung im Handgepäck erlaubt ist ?
Und vielleicht etwas blöde Frage , wir vermuten das mir im Flieger jemand eine Flasche mit Babynahrung warm machen kann , ist das möglich ? Nicht das ich mich darauf verlasse und dann geht das gar nicht

Lg
Manuela
Ps : Es liegt ja am Flughafen was sie akzeptieren und nicht an den Airlines , gibt es da unterschied zb München und dann nach hause Antalya
-
überflüssiges Zitat entfernt,
@FräuleinReisefreak, wenn du direkt antwortest, reicht es das "@" Zeichen + User Namen zu setzten.

Huhu Manuela,
bei Babynahrung gibt es eine Sonderregelung. Sie unterliegt keiner Mengenbeschränkung.
Die Portionen, die ihr ins Handgepäck mitnehmt, sollten einfach nur realistisch sein. Also der Flugdauer angepasst. Bedeutet quasi, ihr braucht sicher keinen kompletten Karton mit Pulver.
Ich empfehle dir, das Fläschchen in der Maschine anzumixen. Warmes Wasser dafür bekommst du von den Flugbegleitern.LG
-
Hallo!
Kann mir einer so auf die Schnelle sagen, wieviel Flüssigkeiten man an Getränken mit an Bord nehmen darf. Es geht um ein 16 Monate altes Kleinkind.
Darf man eigentlich für Kleinkinder auch ein eigenes Handgepäckstück mitnehmen?
Vielen lieben Dank....
-
Wegen Flüssigkeiten für das Kleinkind steht die Antwort direkt über deiner Frage, zum Handgepäck des Kleinkinds in den Gepäckregelungen deiner Airline.
-
Wer kennt sich mit den Handgepäck Regelungen für Diabetiker aus? Ich habe einen Ausweis und vom Arzt die Bescheinigung, dass ich Insulin Spritzen und Nadeln mitführen muss.
Gibt es da auch irgendwelche besonderen Verpackungsnormen oder Höchstmengen?
Wo kriege ich das alternativ raus? -
Sowohl die Insulin-Pen mit je 3ml Inhalt, als auch die Nadeln kannst du problemlos im Handgepäck mit an Bord nehmen.