Mietwagen auf Mallorca
-
Es steht schon beschrieben, wie der Ablauf so ist. Du müßtest nur einfach mal auf "weiter" klicken...

Allerdings gefällt mir persönlich Punkt 5 unter "Konditionen" überhaupt nicht. Kann alles und nichts aussagen.
Wäre für mich keine Alternative, dort überhaupt eine Anfrage zu starten
Ich stehe eher auf klare Bedingungen. -
Hallo,
habe über den Vermittler email-car-hire.comfür in den Herbstferien eine Mietwagen reserviert.
Kann mir jemand mitteilen, wo die ihren Schalter am Flughafen haben und kann man den Status seiner Reservierung im Internet verfolgen?
Hat schon einmal einer von euch Erfahrungen mit diesem Anbieter gehabt?
LG -
Hi,
VerMITTLER haben kein Schalter am Airport. Nur dein VerMIETER.
Das sollte in deiner Buchungsbestätigung stehen, wer das ist.
email-car-hire ist seriös wie auch doyouspain oder andere. Allerdings existieren die immer nur "virtuell"
und nicht am Flughafen.
Gruss -
....vermittler sind auch scheinbar nie zu erreichen- habe doyouspain seit gestern unter allen angegebenen mailadressen geschrieben wegen der kreditkarte, keine antwort. wenn bis heut abend nix kommt, storniere ich halt (fliegen ja morgen), dann nehmen wir doch den wagen von autoscolonia, denn da kann man bar bezahlen. schade...
-
Habe Antwort, endlich:) Alles wird gut..
vielenDank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihre Buchung zu Goldcar geändert, die auch eineEC-Karte akzeptieren. Leider ist der Preis ein bisschen höher, 12.29€teurer.Bitte informieren Sie uns, wenn Sie einverstanden mit dieser Buchung sind.
Mit freundlichen Grüssen,
DoyouSpain
...hoffe, das klappt jetzt auch wirklich, auf der seite von goldcar gehts nämlich auch nur mit kreditkarte.....nicht dass wir dann ohne auto dastehen und der shuttlebus ist weg;)
-
Teoha wrote:
@goldfischin
Aber lies dir erst die Bedingungen von Holidayautos genau durch. Die Vermittler schreiben manchmal ausdrücklich, das man die Zusatzversicherung nicht abschliessen soll, da das bereits über den Vermittler abgedeckt ist.
Ob das bei holidayautos so ist, weiss ich nicht.
GrussVielen Dank für den Tipp! Werde ich nochmal genau nachlesen
-
**Empfehlung /**Erfahrungsbericht : Hiper + Janerbus
Zeitraum : 11.07.10 - 21.07.10
Hallo,
wie am 02.07. versprochen aktueller Bericht : Nach Verunsicherung und
Mißtrauen gegenüber der Konstruktion "Deutscher Vermittler an spanischen
Vermittler an spanischern Vermieter" haben wir :www.janerbus.com : Direkttransfervon Palma nach Ca'n Picafort (gegen-
überliegende Seite der Insel) EUR 138,- ( Bar : 69,- + 20,- Anzahlung +
49,- "Restrate". Dieser erfolgte mit einem Taxi. Alles prima geklappt.
Gegenüber "normalem" Taxi ist es eher günstiger - konnte auf der Rück-
fahrt den (auf der Hinfahrt verdeckten) Taxameter sehen. Es waren rund
EUR 76,- anstelle EUR 69,-. Außerdem war so sichergestellt, daß ein Kinder-
sitz dabei war und es war jeweils ein Wagen mit ausreichend Gepäckraum.
Wir hatten vollkommen streßfreie An- und Abreise.www.hiperrentacar.com : Wagen vom Vermieter (nicht Vermittler) ! Wir
haben noch von Deutschland aus via E-Mail Wagen bestellt. Es gab Probleme
mit der Website und die Reservierung war, da wir sehr unter Zeitdruck waren,
ein "knappes Spiel". In Deutsch war der E-Mail Wechsel etwas holperig - ver-
besserter sich nach dem Wechsel auf Englisch deutlich.Wir konnten (da Transfer s.o. anders gelöst) einen kleineren Mietwagen
nehmen und haben für einen Renault Clio (=Corsa), 5-Türer für 6 Tage- incl. 2. Fahrer, incl. Sitzerhöhung, incl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung,
incl. Reifen und Glasversicherung. für "fast" Voll / Voll - EUR 246,20 gezahlt.
Lt. Tarifblatt vor Ort wären dafür EUR 294,- zzgl. Glasversicherung EUR 12,20,
zzgl. Sitzerhöhung, zzgl. 2. Fahrer (6x 3,-), fällig gewesen.
Der Clio war (kleiner Defekt: Fernlichtschalter) in einem guten Zustand, wie
auch äußerlich die anderen Fahrzeuge. Da das Hiper-Büro direkt gegenüber
unserem Hotel war, haben wir einige Fahrzeuge gesehen.
Sprachkenntnisse der Mitarbeiter waren eher "Bruckstückhaft" aber kein
Problem. Es klappte alles Reibungslos. Wir haben noch das Büro in Pollenca
gesehen - auch da war nichts erkennbar, was auf "Pleite" o.ä. schließen läßt.Aus meiner Sicht ist die Direktbuchung uneingeschränkt zu empfehlen.
Hoffe, daß dieser Bericht Euch von Nutzen ist.
Grüsse Marc
- incl. 2. Fahrer, incl. Sitzerhöhung, incl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung,
-
Ein wirklich konkreter Bericht, der jede Einzelheit der preislichen Gestaltung darstellt.
Daraus kann jeder für sich entsprechende Schlüsse ziehen.
Das Thema Hiper in Richtung Zuverlässigkeit (ob in Insolvenz oder auch nicht), wurde auch gut dargelegt. -
Hiper soll insolvent sein??
Kommen eben aus Mallorca zurück, hatten wie bei allen unseren vorhergehenden Aufenthalten, einen Wagen von Hiper.
Schon seit Jahren buchen wir unseren Wagen bei Hiper und noch nie gab es irgendwelche Probleme, so auch dieses Mal nicht.
Dieselfahrzeug ohne sep. Dieselzuschlag, All-In ist bei Hiper wirklich All-In, ohne wenn und aber, Transfer läuft perfekt ohne große Zeitdifferenzen, Tankregelung bei Kurzaufenthalten voll-voll - ohne extra Servicegebühr - was kann man da sonst noch erwarten???
O.K., die Wagen haben manchmal ein paar Kratzer, dafür mängeln die dann auch nicht an allem rum.
Und alle sind total freundlich, viele Mitarbeiter sprechen Deutsch (arbeiten auch "Muttersprachler" dort), Englisch sowieso. -
Info für alle Mietwagen-Suchenden:
Hatte mich hier vor dem Urlaub mal nach Alternativen zu Mietwagen-Anbietern erkundigt, da Sixt & Co... Ihre Preise im Vergleich zu vorigen Jahren doch um einiges erhöht hatten und bin hierbei auf die Empfehlung sungo-cars gestoßen. Da hier das Angebot meiner Wagenkategorie gut 70 Euro für 6 Tag günstiger zu den anderen bekannten Anbietern war, habe ich das dann einfach mal gebucht. Fazit und Erfahrungen im Vergleich zu den Vorjahren (bei nahmhaften Anbietern):
Nach Ankunft im Flughafen erst mal warten auf einen Shuttlebus, dann Kind und Koffer in den Bus, dann Kind und Koffer aus dem Bus, Nummer ziehen (!), gut 1 1/2 Stunden warten, mühsehlige und lange Datenübernahme samt neuem (!) Mietvertrag (denn plötzlich hieß der Anbieter nicht mehr sungo, sondern Hiper-Cars). Der Wagen war dreckig, verbeult, das Radio funktionierte nicht richtig. Wieder Kind und Koffer in den Wagen. Nach gut 2,5 Stunden genervt und verschwitzt mit dem ollen Auto endlich los. Fazit: Bei einem Aufenthalt bis zu einer Woche tut Euch das bloß nicht an - schon gar nicht, solltet ihr mit Kindern unterwegs sein. Bei Sixt z. B. hat An- und Abgabe direkt am Flughafen jeweils ca. 10 Minuten gedauert, das Auto war top und der Urlaub konnte sofort (!) beginnen. -
@123nina: Das sungo nur ein Vermittler ist und dadurch bedingt ein Mietvertrag mit dem örtlichen Anbieter abgeschlossen werden muss, ist in den Mietbedingungen zu lesen. Wenn man evtl. nur schnell schnell alles per Klick absegnet, geht sowas schonmal unter... :? Du hattest nur einen Voucher bekommen, keinen Mietvertrag.
-
Halbrichtig, ich hatte zwar keine Mietvertrag abgeschlossen, aber dennoch einen Vertrag mit meiner Buchung. Trotz allem waren die Erfahrungen durchweg negativ und ich wollte mit meinem Hinweis wenigstens einigen Usern dies (vor allem mit Kindern) bei der Ankunft im wohlverdienten (...wenn auch nur Kurz-) Urlaub ersparen. Dass ich vorher nicht 90 Seiten Mietwagen-Mallorca-Forum komplett durchgelesen habe, war sicher ein Fehler, aber zwischendurch muß ich halt auch noch mal bißchen arbeiten

Mein Fazit lautet: Geld sparen ist ja ganz löblich, aber hier war es definitiv die 70 Euro, die ich sparen konnte am falschen Ende.... -
Du mußt wirklich nicht 90 Seiten Mietwagenforum lesen, die Bedingungen deiner Buchung hätten ausgereicht.

Was an meiner Aussage nur halbrichtig ist, erschließt sich mir leider nicht. Wie du ja auch selber nochmal bestätigst, hattest du eine Buchung (bei einem Vermittler), keinen Mietvertrag... -
@123nina
ichmagreisen hat alles ganz richtig geschrieben, besser konnte der Sachverhalt nicht erläutert werden.
Deine Negativerfahrungen im konkreten Fall sind natürlich ärgerlich. Allerdings sollte ein Einzelfall nicht gleich zur Verallgemeinerung führen.
Ich habe durchaus schon erlebt, daß auch bei den Mietwagenstationen direkt am Flughafen lange Wartezeiten zu verzeichnen waren. Und auch die Beschaffenheit des Autos muß nicht unbedingt typisch für den Vermieter sein. Erst wenn grundsätzlich oder überwiegend die Autos so an den Kunden übergeben werden, kann man es als "Markenzeichen" des Vermieters abstempeln.
Sicher ist ein schmutziges und verbeultes Auto nicht angenehm, aber wichtiger ist mir grundsätzlich die Verkehrssicherheit. Wenn der Wagen technisch in Ordnung ist, bin ich zufrieden. Bei meinem eigenen Auto sehe ich das natürlich ganz anders!

-
Hallo,
meinen ersten Wagen, den ich schon vor einigen Monaten reserviert hatte, habe ich jetzt wieder storniert. Die Preise im September sind zwischenzeiztlich deutlich gesunken. Jetzt habe ich 14 Tage über Autoeurope gebucht. Incl. ist CDW und THP ohne Selbstbeteiligung. Was heißt das ?? Brauche ich Vorort noch eine Versicherung für Glas/Unterboden/Reifen ect. ?? Welche Kosten sind zu erwarten (Kleinstwagen).Danke für eure Hilfe ;->
Ralf
-
Komisch, obwohl alle "Experten" gesagt haben, dass die Preise für Mietwagen nicht mehr sinken, zahle ich jetzt in der Hauptferienzeit unter 20 Euro pro Tag, gebucht über DoyouSpain für einen 5-türigen Clio (Vermieter ist Record).
Also warten lohnt sich manchmal doch.

-
Hallo zusammen!
Bei den ganzen Informationen zu Mietwagen auf Mallorca bin ich eher jetzt noch verwirrter als vorher.
In Portugal haben wir mal bei SIXT einen Mietwagen gehabt - alles perfekt. Natürlich sehe ich, dass es deutlich günstiger geht. Allerdings, wirklich 100%ige Zufriedenheit habe ich irgendwie bei keinem der günstigen Anbieter im Inet gefunden, ausser bei "Record".Daher einfach nochmal an alle mit Erfahrungen die Frage: Sixt und etwas mehr bezahlen oder durchaus Record wählen? Wie sieht es da mit den Bedingungen aus? Bei Sixt Holiday Cars habe ich gesehen, dass man den Tag voll bekommt und einfach voll wieder abgibt. Bei Record scheint es ja so zusein, dass man eine Tankfüllung vorab bezahlt? Sind die Preise ok? Und: Kann ich den Wagen bei Record direkt ab Flughafen mitnehmen oder hab ich da auch erst Shuttlebusse usw.?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
PS: Für mich ist Sicherheit und Seriösität höchstes Gebot, Preis eher an zweiter Stelle!
-
@Andre-Acer
Hallo,
wir hatten schon zwei mal ein Auto von Record und waren beide Male sehr zufrieden. Ich habe das aber eindeutig wegen des günstigen Preises dort gebucht, jedoch nur gute Erfahrungen gemacht.
Ja, man muss die Tankfüllung vorher bezahlen und das Auto leer wieder abgeben. Hat bei uns aber ganz gut geklappt, da wir immer viel unterwegs sind. Die Autos stehen im Parkhaus gegenüber. Manchmal dauert der Papierkram am Schalter etwas länger. Da der Schalter nahe der Kofferbänder ist, haben wir es in diesem Jahr so gemacht, dass mein Mann zum Record-Schalter gegangen ist und ich zum Kofferband. Somit waren wir gleichzeitig fertig und konnten rüber gehen und losfahren.
Viele Grüße
Beate