Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an Alle!

So, ich bin jetzt auch wieder im "kühlen" - los Dubhe, schimpf' schon..
    Deuschland und muss meinen Senf auch mal dazugeben...

Ich habe beide Prozeduren durch:

Fall 1: Flug Los Angeles-Philadelphia-München-Dortmund - komplett
    gebucht, also Zubringerflüge. In Philadelphia mit 3 Std. Verspätung
    los, Flieger in Müchen war weg. Ich wurde automatisch auf die nächste
    Maschine umgebucht - ohne Kosten.

Fall 2: Flug Cancun-Amsterdam-Düsseldorf - den Flug von Amsterdam
    nach Düsseldorf als Schnäppchenflug separat gebucht und knapp
    verpasst. Die Kosten hatte ich am Bein, da hat man keine Chance,
    eventuell passiert da was über Kulanz, denke aber das ist ehr selten.

Viele Grüße
    Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Stefan24S Offline
      Stefan24S Offline
      Stefan24

Gabi2001 wrote:
      Jambo Reeko,

mach es Dir doch nicht so klompliziert, das Unternehmen wo die Verspätung aufgelaufen ist muß für den Weitertransport sorgen, einfaches Beispiel, wir sind voriges Jahr von Leipzig mit Lufthansa nach Frankfurt, natürlich wie fast immer verspätet, der Jumbo von united nach san Francisco war weg, da hat dann Lufthansa den Weiterflug organisiert, hat uns 4 Stunden gekostet, so ähnlich läuft es im Fall des Falles auch bei Dir. Mfg. Gabi 2001 ( Franz )

Hallo zusammen,

da ich im September nach Kenia düse bin ich beim Lesen im Forum auf eure Diskussion gestoßen und dachte ich kläre das ganze mal nach bestem Wissen und Gewissen auf:

So einfach wie du es formulierst Gabi2001, ist es leider nicht. Entscheidend ist die Frage ob die diversen Anschlussflüge auf einem Ticketgebucht wurden. Dann muss und wird sich die Fluggesellschaft deinem Anliegen annehmen und die Weiterreise organisieren. "Gleiches Ticket" beudetet heutzutage (Etix) dass die Ticketnummer für alle Flüge identisch ist. Dann wird auch das Gepäck durchgechekt u.ä. Ob die Fluggesellschaften zur Star Alliance gehören oder anderweitig kooperieren ist hierbei unerheblich.

Anders sieht es in der Konstallation des Fragensteller aus. Er hat (will(?)) zwei Tickets. Eins bei Condor gebucht, das andere bei Lufthansa oder Air Berlin o.ä.. Bedeutet: Die Condor hat zunächst nichts mit dem Weiterflug zu tun, weder vertraglich noch in anderer Hinsicht.

Nun kommt man - es wünscht keiner keinem - zu spät in FFM an und der Anschluss nach Berlin ist weg. Handelt es sich um ein umbuchbares Ticket von FFM - TXL. Kein Problem, man wird dich auf einen anderen Flug umbuchen. Handelt es sich um ein Ticket in den günstigen Buchungsklassen welches nicht umbuchbar und nicht stornierbar ist, wird man leider sagen: Pech gehabt bitte bucht einen neuen Flug nach TXL.

Jetzt kommt die Condor wieder ins Spiel, denn wenn die Verspätung auf die Kappe der Condor geht, ist die Condor auch laut der entsprechenden EU Verordnung 261/2004 Schadensersatzpflichtig. (Wikipedia: Fluggastrechte).

D.h. Man kann getrost einen neuen kostenpflichtigen Flug buchen, allerdings besteht das Risiko einer rechtlichen Auseinandersetzung mit der Condor. Üblicherweise versuchen die Fluggesellschaften zunächst alle verantwortung auf den Kunden abzuwälzen. Nach entsprechenden fundiertem Schriftwechsel wird jedoch meist gezahlt.

Wichtig dabei ist noch, dass die Umsteigezeit zeitlich so bemessen wird, dass bei einer pünktlichen Ankunft ein problemloses Umsteigen (von Terminal 1 nach 2 in FFM inkl. Koffer abholen am Band [es wird nicht automatisch durchgecheckt] und neuem einchecken) möglich ist. Daher sollte man in FFM mindestens 2,5 Stunden einplanen um auf der sicheren Seite zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nixwieweg79N Offline
        nixwieweg79N Offline
        nixwieweg79

hallo,
        habe über Weihnachten und Neujahr Urlaub und möchte wieder eine Safari machen nun meine frage war schon mal jemand zu dieser Zeit auf Safari. Sind die Preise erhöht wegen der Feiertage wie ist die nachfrage sollte ich jetz buchen oder kann ich die Safari noch vor Ort buchen
        vielen dank für eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nixwieweg79N Offline
          nixwieweg79N Offline
          nixwieweg79

hallo an alle kenia infizierten
          habe über Weihnachten und Neujahr Urlaub und will nach kenia und natürlich auch eine safari machen bin aber leider alleinreisender und deshalb ist zu der zeit der Preis für jede art von Safari ziehmlich hoch deshalb meine frage plant jemand in dieser zeit eine Safari oder hat schon eine gebucht und würde sich mit mir zusammenschliesen oder mich mitfahren lassen  das währe super
          danke für jegliche angebote
          mit freundlichen grüssen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • showgirl2204S Offline
            showgirl2204S Offline
            showgirl2204

guten morgen nixwieweg,
            ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, daß sich bis ende des jahres die situation in kenia so entspannt hat, daß alle safaris ausgebucht sind. jetzt, zur zeit der migration in der mara, mag das was anderes sein. mein tip für dich: warte mit dem buchen, bis du dort bist und versuche im hotel leute zu finden, die mit dir fahren wollen. oder, falls das nicht klappt (was ich mir aber nicht vorstellen kann), überlass es deinem safarianbieter, leute zu finden, die mit dir kommen. wir machens immer so: sagen zu welchem preis wir wo hin wollen und der anbieter sucht leute, die das gleiche ziel haben und packt uns so zusammen. zu den einzelzimmerzuschlägen hab ich in einem anderen thread schon geschrieben: handeln ist alles (gilt übrigens nicht nur für den aufschlag... 😉 ). also, sollte sich hier niemand finden, der dich  "mitnimmt": keine panik, vor ort wird sich alles finden.

lg anette

p.s.: mit "situation in kenia" meine ich jetzt keine krise, sondern den tourismus allgemein.

x

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • barsoyB Offline
              barsoyB Offline
              barsoy

Hallo!

Mich erschrecken gerade die vielen Berichte zum Amboseli. Ich bin Ende September dort. Ist es wirklich so furchtbar?

LG
              Barsoy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Barsoy,

habe grad Nachricht von dort: man sieht wohl immer noch genügend Tiere, allerdings nicht mehr so viele, wie vielleicht erwartet wird.....
                In den nächsten Tagen kommen einige HC´ler aus Kenya zurück - vielleicht werden die ja hier berichten.....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Stefan24S Offline
                  Stefan24S Offline
                  Stefan24

Jambo,

auch ich habe aufgrund der Berichte meinen Safari Anbieter kontaktiert (fliegen am 22.09.) und er bestätigte Dubhe's Aussage. Ich zitiere ihn am besten mal:

"Well you are right there has been drought and people together with animals in the parks have been dying. However this has not affected the movement of animals and the safaris are still on as usual.
                  I therefore don't think that this will affect or hinder your safari arrangements."

Trotzdem ist wohl auch mit dem Anblick toter Tiere zu rechen 😞

Lg

Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • barsoyB Offline
                    barsoyB Offline
                    barsoy

Jambo!

@Dubhe Bin schon auf die Berichte gespannt!

@Stefan An meiner Übersetzung (mein Englisch ist nicht so doll) stimmt irgendwas nicht.

"Du kommst während der Dürre und Menschen und Tiere werden im Sterben liegen? Das wird deine Safari aber nicht behindern?"

Ne, nich? 😉 Könntest du mir das bitte mal richtig übersetzen. Vielen Dank schonmal!

LG
                    Barsoy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nixwieweg79N Offline
                      nixwieweg79N Offline
                      nixwieweg79

Hallo,
                      möchte vor meiner Safari an der Nördküste ein Hotel Buchen und dann warscheinlich vor Ort eine Safari buchen
                      Meine Frage Haben die Safarianbieter von der Südküste dort auch Büros oder gibt es dort andere. Kennt jemand diese Anbieter
                      vielen dank

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo Barsoy,

nun, ich denke mal, dass wohl eher gemeint ist: "Tiere wie auch Menschen sind schon durch die Dürre gestorben..... wie auch immer hat dies aber keine Auswirkungen auf das Vorhandensein der Tiere und die Safaris werden weiterhin wie üblich durchgeführt...."

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • barsoyB Offline
                          barsoyB Offline
                          barsoy

@Dubhe Danke! Das klingt schon besser, zumindest von der Übersetzung her!

LG
                          Barsoy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Stefan24S Offline
                            Stefan24S Offline
                            Stefan24

barsoy wrote:
                            @Dubhe Danke! Das klingt schon besser, zumindest von der Übersetzung her!

Hallo Barsoy,

ich wollte nicht übersetzen, sondern wollte die Aussage mit meiner persönlichen Meinung ergänzen, daher schrieb ich auch "trotzdem". Schließlich war es mein Safari Anbieter der die Aussage getroffen hat und sicherlich hat er eine eher diplomatische Formulierung gewählt, damit man auch nicht abspringt. Daher sollte man bei sowas auch zwischen den Zeilen lesen. 😉 Und da ist seine Aussage (entsprechend auch Dubhe's Übersetzung) schon sehr deutlich.

Wünsche trotzdem allen die demnächst hinfahren ein unvergesslich traumhaftes Erlebnis.

Lg

Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • drea-wD Offline
                              drea-wD Offline
                              drea-w

Wir sind gerade wenige Tage von unserem ersten Kenia-Urlaub wieder zurück in Deutschland (leider).
                              Wir hatten eine Safari über Neckermann gebucht, 5 Tage/4 Nächte und zwar Tsavo-Ost (2 Nächte Rockside Camp), Amboseli (1 Nacht Ol Tukai Lodge) und 1 Nacht Tsavo-West (Ngulia Safari Lodge) und es war einfach nur toll.
                              Unsere Befürchtungen, dass es vielleicht falsch war, pauschal zu buchen, haben sich als unbegründet erwiesen. Wir waren zu sechst im Bus, eine tolle Truppe mit einem noch tolleren Fahrer, der ein fast perfektes Deutsch sprach (liebe Grüße auf diesem Weg an Shaban von AKORN - falls es jemand liest) und es war alles super organisiert.
                              Das Rockside Camp liegt zwar außerhalb des NP, aber ist einfach nur klasse. Die Ol Tukai Lodge ist schön, war uns aber zu groß und unpersönlich und die Ngulia Safari Lodge liegt wunderschön mit Blick in das Rhino-Schutzgebiet.
                              Auch meinten es alle Götter gut mit uns, denn wir hatten das unverschämte Glück, die "Big Five" wirklich alle zu sehen. Die Nashörner zwar leider nur durch mit Hilfe eines Fernglases, aber dafür konnten wir eine Mutter mit ihrem Jungen beobachten.
                              Auf alle Fälle haben wir es keine Minute bereut, die pauschale Variante gewählt zu haben, denn uns begegneten auch einige Fahrzeuge der hier empfohlenen Veranstalter, bei denen ebenfalls die Fahrzeuge bis auf den letzten Platz belegt waren, so dass die sicher keine nennenswerten Vorteile hatten.
                              Zwei Paare, die wir im Hotel kennenlernten, haben Safaris mit einem kenianischen Anbieter unternommen. Das eine Paar war alleine mit Fahrer und Übersetzer und die anderen waren zu sechst, ebenfalls plus Fahrer und Übersetzer. Aber in beiden Fällen waren auch diese Touren super organisiert und toll.
                              LG Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Ol Tukai Lodge
                              Provinz Rift Valley/Kenia
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              69%
                              Ngulia Safari Lodge
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChrissyC Offline
                                ChrissyC Offline
                                Chrissy

Jambo,

danke für den Bericht und nur ne kleine Anmerkung bezüglich individuell gebuchter Safaris.
                                Nur, damit das auch richtig rüberkommt.
                                Hier kann ich selber entscheiden, ob ich mit anderen zusammen oder alleine auf Safari gehen will.
                                Das schlägt sich natürlich auch merklich im Preis nieder und hat für den ein oder anderen schon erhebliche Vorteile.

Außerdem kann man sich eben auch seine Unterkünfte, die man gerne hätte bzw. besuchen will, zusammenstellen. Es gibt ja inzwischen sehr viele Unterkünfte, wobei nur einige wenige eben Verträge mit den großen Anbietern haben. Viele kleinere und auch bei uns beliebtere Unterkünfte wollen z.B. davon unabhängig bleiben.

Wie gesagt, pauschale Safaris sind nicht schlecht, jedoch bieten individuelle Safaris in einien Punkten doch eine breitere Palette an Auswahlmöglichkeiten, sowohl hinsichtlich der Gestaltung, als auch der Unterkünfte sowie den teilnehmenden Personen.

Wie gesagt, wir waren auch zweimal pauschal auf Safari und waren begeistert. Nach mehreren individuellen Safaris würden wir nicht mehr auf eine pauschale Safari zurückgreifen. Da sind wir zwischenzeitlich doch etwas zu sehr verwöhnt.

Viele Grüsse
                                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo,
                                  kann mich Chrissys Meinung nur anschließen. Unsere erste Safari hatten wir auch pauschal gebucht. Zum Glück waren auch wir eine super tolle Truppe, aber die Gäste im zweiten Bus der mit uns gefahren ist, waren mit ihrer Truppe nicht ganz so glücklich..... Nur ein "Querschläger" langt und die schöne Safari ist dahin.... (wenn man sich anstecken lässt)
                                  Wir buchen auch nur noch individuell - WIR bestimmen, welche Unterkünfte und Parks wir wollen. Somit ist dann auch sichergestellt mit wie vielen Leuten wir im Jeep/MiniBus sitzen. 😉 Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • honeytrapH Offline
                                    honeytrapH Offline
                                    honeytrap

Wir starten am Samstag mit genau der gleichen Neckermann Safari.... 😉 Schön zu hören, dass es toll war!

Ich hab mich quer durch alle Kataloge usw gewälzt und war vorm buchen schon irgendwann mal schwer am verzeifeln... Entweder die Safaris der gängigen Anbieter fand ich doof, oder sie hatten die Hotels die für uns in Frage gekommen wären nicht im Angebot.

Irgendwann hab ich dann die Safari bei Neckermann so gefunden mit den 4 Nächten und damit die Erleuchtung gefunden. Genau so wollte ichs und hätt ichs auch haben wollen, wenn ichs individuell mir zusammenbauen hätte lassen.

Letztendlich haben wir dann Flug, Hotel und Safari einfach bei unterschiedlichen Anbietern gebucht und ich hab mich dumm und dämlich telefoniert um alles zusammenzukleben, aber das ists mir wert. Jetzt hab ich alles so wie ichs will und freu mich schon auf Freitag... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • drea-wD Offline
                                      drea-wD Offline
                                      drea-w

Bezüglich der individuellen Safari kann ich euch nur beipflichten. Aber da es ja für uns der erste Kenia-Aufenthalt war und wir von dem Land, den Camps und Lodges und den Parks ja gar keine Ahnung hatten, war das individuelle Buchen schon ganz schön schwierig für uns.
                                      Über die von uns besuchten Unterkünfte können wir nun schon auch schon was sagen und vor Ort hatten wir auch die Möglichkeit, das eine oder andere von außen zu sehen.
                                      Uns hat es auf alle Fälle im Camp besser gefallen, die Lodges waren uns eigentlich schon zu groß und zu perfekt. Aber wie schon erwähnt, es wird ganz sicher nicht bei diesem einen Keniaaufenthalt bleiben 😉
                                      Somit haben wir auf alle Fälle noch die Möglichkeit, die eine oder andere Unterkunft auszuprobieren.
                                      LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nixwieweg79N Offline
                                        nixwieweg79N Offline
                                        nixwieweg79

hallo,
                                        habe die letzten 2 tage mal wieder die Big Cat Diarys von BBC auf -DVD angesehen.
                                        Da faengt das Herz an zu schmerzen will sofort wieder auf Safari. Nun was ich wissen wollte weiss jemand in welchem teil der Mara die Aufnahmen gemacht wurden und welche Lodges oder Camps in der naehe sind.
                                        Vielen dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChrissyC Offline
                                          ChrissyC Offline
                                          Chrissy

Jambo,

also Talek  so beim Mara Intrepids - dann weiter Triangle und Musiara, auch entlang des Mara Rivers weiter in die Kicheche Gegend. Also so nordwestlicher Teil der Mara und angrenzendes Gebiet, sofern ich mich richtig erinnere.

Camps und Lodges in der Nähe u.a.:
                                          die Governors Camps
                                          Kichwa Tembo
                                          Olonana
                                          Mara Intrepids
                                          Mara Explorer
                                          Mara Bush Camp
                                          Mara Serena
                                          Karen Blixen Camp
                                          Royal Mara Safari Lodge
                                          Kicheche Camp

Wie gesagt, das sind nur einige und ist keine abschließende Aufzählung.

Viele Grüsse
                                          Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          Mara Bush Camp
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          Karen Blixen Camp
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Royal Mara Safari Lodge
                                          Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 20 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag