Wetterthread - Mallorca
-
In der Sonne?
Ich war heute in Santa Ponsa. da waren es gerade einmal 22 Grad, und laut Wetterberichten (Mallorca) sollte es heute maximal 21 Grad warm werden.

Nach tagelangen Regen (selten etwas Sonne dazwischen) und einem Temperaturrückgang von ca. 10 Grad (im Schnitt) im Vergleich zur Vorwoche war es
heute (fast) den ganzen Tag sonnig, momentan sogar fast wolkenlos. Aber 30% Grad? -
oje wir fliegen morgen runter.
ab donnerstag soll es schön sein ohne regen und ohne wolken! (25°)
HOFFENTLICH!!! -
Hallo!
Ist denn das Wetter immer noch so "unangenehm"?
Wir sind in den ersten 2 Juliwochen in Cala Millor & machen uns so langsam ein bisschen Sorgen um das Wetter
...War vielleicht jemand gerade erst dort? Waere lieb was von euch zu hoeren.
DANKE im Voraus!
Verena -
Hallo,
wir sind gestern von der Insel zurückgekommen und das Wetter war in den letzten Tagen viel besser(wir waren 10 Tage, anfangs war es kühl, bewölkt und ehr unberechenbar,gegen Ende um die 27 Grad warm, sehr sonnig und angenehm).
Es scheint aufwärts zu gehen:-) Der vorhergesagte Wetterbericht stimmt oft nicht mit dem effektiven Wetter überein..ich würde mir jetzt noch keine Sorgen machen.
LG G&M -
ich war 2006 im März auf Mallorca. Es war zwar ein wunderschöner Urlaub, aber definitv kein Badewetter! Ich war zweimal bei 14Grad im Wasser, um schnell ein Foto zu machen
Danach war es zwar draußen umso wärmer, aber es war eben keine Saison und wir mussten auch immer Jacken oder zumind. Pullis tragen, weil es sehr windig war. trotzdem ist die Insel auch dann toll!!! wem das Baden nicht so wichtig ist, der ist auch im März auf Mallorca richtig 
-
Hallöchen,
wie ist denn das Wetter im Moment auf der Insel? Sind ab Samstag auf Mallorca
(Playa de Muro) und bekommen die Krise bei dem Deutschlandwetter hier.
So hoffe ich doch auf Sonne, Sommer, Strand????
Liebe Grüße
Melly -
ALso ich war nun schon oft auf Mallorca dieses Jahr war ich im Mai dort und es war ein Traumwetter obwohl laut Wetterkarte der vergangenen Jahre das Wetter immer Kühler war "angeblich" Nun Flieg ich im Oktober nochmal michwürde einfach intressieren wie das Wetter im Oktober immer so war fliege in der 3ten Woche..... ist dann noch Baden möglich ??? war immer in der ersten Okt woche da war auch immer noch 1 A Wetter

-
Also ich war vor vielen Jahren mal die letzte Oktoberwoche auf Mallorca und hatte Top Wetter. Wolkenlos und täglich ca. 25 Grad.Absolutes Badewetter.
Nun war ich 2010 vom 20.10.-30.10. auf Mallorca und das Wetter war eher mäßig. 2 Tage hat es stark geregnet und die restlichen Tage waren so lala.Viele Wolken, bei
maximalen 22-23 Grad.
-
Hallo,
wie ist denn momentan das Wetter auf Mallorca ? Wir fliegen am Freitag nach Can Picafort, und auf jeder Wetterseite steht irgendwie was anderes bzw. Vorhersagen. Schon irgendwie komisch
, oder?Schon mal vielen lieben Dank.
Gruß aus NRW
-
momentan sind es auf Mallorca 27° C wolkig und windig. Morgen 30° C und sonnig.
Quelle: Inselradio
Schau doch mal auf die HP dort findest Du immer den aktuellen Wetterbericht und im Livestream kommt stündlich der Wetterbericht.
Gruß aus Hamburg
-
Dann hoffe ich mal das ich im Oktober genau das selbe Wetter habe wie im Mai diesen Jahres :.... danke schonmal

-
Am Samstag kamen wir, nach zwei Wochen Mallorca, wieder zurück.
Ich muss sagen, das Wetter hat uns sehr erstaunt. In der ersten Woche war
Regen und stürmisches Wetter an der Tagesordnung. In der zweiten Woche ging es zunehmend. Der Wetterbericht war nicht zutreffend.
Naja, dieses Jahr ist wohl fast nirgendwo RICHTIG Sommer

-
Da kommt ja nicht wirklich Urlaubsfreude auf
. Können wir nur hoffen dasdas Wetter bzw. sonniger wird.
Letztes Jahr auf Kreta war es so heiß, das man es kaum aushalten konnte. Haben uns diesmal für das westliche Mittelmeer entschieden, und dann sowas.
Nun ja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben
.LG
-
Im Mai diesen Jahres war es so toll vom Wetter her ..... ich hoffe ich hab im oktober nicht auch so nen blödes wetter wie ihr die da waren :-((
-
Hallo,
gibt es auf Mallorca verschiedene Klimazonen? Fliege Ende September nach Port de Soller, dieser Ort liegt im Norden und im Talkessel. Regnet es da öfters wie z.b im Süden der Insel? Es gibt auch einige Wetterseiten die als Suchkriterium nur Mallorca haben. Demnach würde das alles ja nicht passen.
Falls noch jemand Erfahrungen mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit in Port de soller hat möchte mir doch seine Erfahrungen mitteilen. Wir möchten aufjedenfall noch schwimmen gehen.
Ansonsten halt das beste hoffen..
danke euch und gruß
Lisa

-
Also ich habe mal gehört das dass Wetter iom Süden Mallorcas wärmer währe als im Norden !!! Als wir im Mai dort waren und unsere Inselfahrt gemacht haben kam es mir auch so vor als währe es in zb Alcudia angenhemer als im Süden !!!