Der Wetterthread!
-
So, nun muss ich hier auch mal nachhaken

Wir fliegen vom 24.03. bis zum 07.04. nach Marsa Alam ins Tulip Resort. Nun kenne ich Ägypten bisher nur vom Hochsommer, wo es natürlich zu jeder Tageszeit so warm war, dass man kurze Sommerkleidung tragen konnte.
Wie schaut es denn Ende März/Anfang April aus? Reicht es da, wenn man abends über dem T-Shirt eine Jeansjacke trägt? Und wie schaut es mit Hosen aus, funzt das noch mit 3/4-Hose oder so? Ich weiß, dass das natürlich immer relativ ist aber wie sind so Eure Erfahrungen? Wir sind keine Frostbeulen (wie beispielsweise Curiosus
), wollen aber natürlich nicht hinterher ohne ausreichend warme Kleidung dastehen. Wenn wir die dickere Bekleidung Zuhause lassen könnten, wäre das jedoch auch nicht schlecht, da wir einiges an Tauch-/Schnorchelkram dabei haben sowie eine riesige Großfamilienration Schokobrötchen, die wir auf Wunsch eines Hotelangestellten mitbringen. 
Und bitte nicht wieder auf den Klimathread verweisen, da man nämlich anhand der Durchschnittstemperaturen nicht unbedingt Schlüsse ziehen kann, besonders wenn Wind im Spiel ist. Mir wären also ein paar persönliche Erfahrungsberichte von Leuten, die zu der Jahreszeit schon dort waren, lieber.

Grüßle, Nicole
-
-
Jeansjacke und 3/4-Hose (oder so) ist absolut ok... Im Strickjackenalter sind wir nämlich noch nicht - na ok, ihr zumindest nicht, yvonnekö

Kurze Hose/Rock geht auch. Ich trage im Winter immer über nem kurzen Kleid ne Jeansjacke (sogar mit kurzen Ärmeln).
Also nicht von unserem Curi
irritieren lassen, wir Frauen können das besser ab 
-
Thalia
Die von Dir so gescholtenen
Klimatabellen sind Durchschnittswerte und sind nun mal
Erfahrungswerte; sog. persönliche Erfahrungen hingegen sind nur Momentaufnahmen.
Beispiel: Dieses Jahr letzte Märzwoche zwischen 19 und 22 Grad, gemessen in Marsa.
Habe aber in früheren Jahren zur gleichen Jahreszeit dort über 30 Grad erlebt.
Oder: Vor 2 und 3 Jahren letzte Januarwoche in Hurghada bis zu 30 Grad.
Biste jetzt schlauer?
Gruss
Wolfgang -
Also kann ich Anfang November ruhig die kurzen Klamotten mitnehmen und eine leichte dünne Jacke reicht wohl aus für den Abend ?und natürlich ne lange Jeans Für den Notfall , falls es doch kalt ist am Abend , was ich nicht hoffe.
Ksnn ruhig am Tag so um die 30 grad sein

-
@Morientes
So kannst Du reisen; anfang November sind Wetterextreme selten. -
Jeder so, wie er mag.

-
Also ich habe im November immer einen 5mm Anzug zum tauchen an. Meine Frau braucht allerdings da bereits einen 7mm.
War mal im Januar tauchen und die Tauchbasis hatte lediglich 5mm Anzüge. Eine halbe Stunde hab ich durchgehalten. Meine Frau dagegen hat verzichtet...
-
In Marsa Alam gab es vorgestern auch ein Gewitter mit Regen. Gibt sogar auf Y..tube ein Video davon. Ein hübsches Naturschauspiel

-
Auch am Nil, in Aswan und Umgebung gab es gestern nach einem Wüstensturm der alles verdunkelte, Gewitter und Regen. Sooo ungewöhnlich nicht, wenn er etwas verfrüht.
-
Also Samstagmorgen um 5 Uhr hat es mal kurz kraeftig gedonnert, dann hoerte man es noch mal ein bischen "hummeln" und gut war. Geregnet hat es zumindest auf Hadaba nicht. Allerdings scheint die Koraecke (Hotel ab Malouk Richtung Sahl Hashesh) ein paar tropfen Regen abbekommen zu haben, konnte ich beim Reiten in der Wueste am Sonntag feststellen.
Ansonsten haben wir seit Montag eine kraeftige Suedstroemung, am Dienstag beim Schnorcheln vor Giftun Soraya kaum 4 Meter sicht. War gestern besser, aber immer noch nicht gut.
Gestern Abend hat es dann einmal geblitzt, aber kein Donner. Wetter ist im Moment ein wenig ungewoehnlich.
Lieben Gruss
Nefe