Der Wetterthread!
-
hi, wir waren Ostern 2010 in der Makadi Bucht und hatten ca. 30 Grad im Schatten, Zu dieser Zeit war es sehr windig. Baden war im Meer ok, hatte jedoch nicht die "Badewannen-Temperatur" die es im Sommer hat. Man sollte die Ohren während der "Strandwanderung" etwas schützen, es hatten einige Leute eine Ohrenentzündung und ranntem mit"Röhrchen" in den Ohren rum.
-
Will Micha noch ergänzen: Der starke Wind bewirkt auch ein schnelles Abtrocknen
von Salzresten in in der Ohrmuschel. Benutzt man Ohrstöpsel, können diese Reste
weiter ins Ohr gelangen und dort zu entzündlichen Prozessen führen. -
Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Die Klima/Wettertabellen habe ich mir ja bereits in den Reisekatalogen und hier auf der Homepage angesehen. Leider habe ich mir unter den dort dargestellten Graden nicht konkret was vorstellen können.
An sich habe ich / wir auch kein Problem mit Wind, aber ist der eher kühler Natur oder doch ein laues Lüftchen?
-
Es ist definitiv kühl,mit Tendenz zu kalt.ABER jeder hat sein eigenes Temperaturempfinden.Am Strand ,ist es mir persönlich,schon passiert,das die Seite meines Luxuskörpers,welche in der Sonne lag,geröstet wurde und die andere Seite im Schatten,fast Frostbeulen warf.
-
Wir sind am Dienstagabend zurückgekommen von der Soma Bay, und hatten bis dato ein tolles Wetter. Tagsüber um die 30 Grad, abends noch laue 24 Grad, die langärmeligen Sachen haben wir gar nicht gebraucht.
Das Meer war sehr warm, fast wie Badewanne, erst die letzten paar Tage (ab etwa Samstag) kam ein kühlerer Wind, der das Meer merklich abgekühlt hat.
-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@VT340
Ja was denn nun
DEFINITIV kalt, oder doch nicht ? Frostbeulen ? Röstung ?
Also sowas hilft DEFINTIV keinem weiter.
Grüsse
Heiko
-
Hallo,
ich warte sehnsüchtig auf jemanden, der frisch aus Ägypten kommt und mir sagt, dass ich keinedicken Sachen für abends einpacken muss.
Am Donnerstag geht es los und ich weiß echt nicht, was ich in den Koffer packen soll
Mein Mann freut sich auch schon so sehr auf das Schnorcheln. Geht das noch ohne sich dabei Frostbeulen zu holen??Ganz liebe Grüße, Bea
-
@Heiko:
Ich weiß jetzt auch nicht genau, was du an dem Posting nicht verstehst.
Mir ist es Anfang Mai genauso ergangen. In der Sonne richtig heiß und im Schatten durch den Wind kühl.
VT340 hat genau auf die Frage von Nadja geantwortet und zumindest ich fand das hilfreich.
LG Claudia -
Ja, es geht noch, denn die Wassertemperatur liegt immer noch bei 28°.
Gestern abend um 20 Uhr waren es auch noch 28,4° Lufttemp. bei Windstärke 5 = 30km/h und die Vorhersagen bis Freitag den 9.11. für die Höchsttemperatur bei 29°, die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 21° und 22°, bei Windstärken von 3-4.
Es ist jedenfalls keinkalter Winter, so wie letztes Jahr.
Wenn es wider erwarten doch kühler Abends werden sollte, dann rate ich zu langärmligen, aber nicht dicken Wintersachen.
Wir hatten letztes Jahr keine Windjacke dabei, haben aber dann Sweatjacken gekauft.
-
Rambazamba100:
@Heiko:
Ich weiß jetzt auch nicht genau, was du an dem Posting nicht verstehst.
Mir ist es Anfang Mai genauso ergangen. In der Sonne richtig heiß und im Schatten durch den Wind kühl.
VT340 hat genau auf die Frage von Nadja geantwortet und zumindest ich fand das hilfreich.
LG ClaudiaWas nun an "Frostbeulen und Röstung" hilreich sein soll, erschliesst sich mir nicht ganz. Muss es auch nicht, weil ich seriöse Hinweise eher schätze, als Übertreibungen.
Wenns Dir geholfen hat, isses ja ok....

-
Atilli, auf jeden Fall warme Sachen einpacken, mindestens ein Sweatshirt oder Pullover. Beim schnorcheln wirst Du um einen Neopren kaum herum kommen, ob Shorty oder Anzug ist da von dem eigenen Kälteempfinden abhängig.
Dennoch viel Spaß in Misr.
-
Hmmm, was ist daran übertrieben? Naja, jedem seine Meinung

Was ist denn seriös? Eine genaue Gradzahl? Da kann ich mir dann viel drunter vor stellen. Genauso ging es Nadja ja auch. -
Atilli:
Hallo,ich warte sehnsüchtig auf jemanden, der frisch aus Ägypten kommt und mir sagt, dass ich keinedicken Sachen für abends einpacken muss.
Am Donnerstag geht es los und ich weiß echt nicht, was ich in den Koffer packen soll
Mein Mann freut sich auch schon so sehr auf das Schnorcheln. Geht das noch ohne sich dabei Frostbeulen zu holen??Ganz liebe Grüße, Bea
Hallo Bea,
schau mal ein Stück über Deinem Beitrag, da hab ich Deine Frage quasi schon beantwortet. Viel Spaß und schönen Urlaub!
Anja
-
Hallo Anja,
deinen Beitrag habe ich natürlich gelesen. Aber du hast ja auch geschrieben, dass gegen Ende eures Urlaubs das Meer um einiges kühler geworden ist. Auch deshalb habe ich noch einmal nachgefragt

Wir werden uns halt überraschen lassen. Eine Fleecjacke, eine Strickjacke und zwei lange Hosen liegen für alle Fälle schon mal bereit (das musseinfach reichen
)LG, Bea
-
Das ist dicke, satt und genung