Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Pegasus Airlines
  6. Pegasus Airlines

Pegasus Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 366 Kommentatoren 876.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bitti1B Offline
    Bitti1B Offline
    Bitti1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,
    bin richtig verzweifelt. ❓
    Kommenden Samstag sollte es mit 1-2- fly und Pegasus ab Düsseldorf ab 09.35 Uhr für uns in den Urlaub nach Antalya gehen. Jetzt rief mich die nette Dame vom Reisebüro an: 1-2- Fly hat unseren Flug (6 Personen) umgebucht auf Sun Express 19.25 Uhr ab Düsseldorf.
    So ein Mist!
    Ich hatte, nachdem ich die Flugunterlagen bekommen hatte, eine Sitzplatzreservierung bei Pegasus (Notausgangsitze) gebucht. Und jetzt?? Kommen die da einfach mit durch??
    wer weiss mehr?
    Liebe Grüße

Beate

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast, ist so eine Änderung leider möglich.
      Die Kosten für die Sitzplatzreservierung sollte man dir allerdings erstatten.
      Sind die Plätze auf der XQ vergeben, oder warum bist du so verzweifelt?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RavesplashR Offline
        RavesplashR Offline
        Ravesplash

Wenn die Sitzplätze direkt bei Pegasus gebucht wurden, könnte es etwas schwierig werden. Der Flug wird ja noch normal durchgeführt. Nur ihr fliegt nun mit einer anderen Airline. Wenn die Plätze über den RV reserviert worden sind dann an den wenden. Ansonsten zügig den Kontakt mit Pegasus herstellen und versuchen das Geld wieder zu bekommen.

Aber zwei Tage vor Abflug bekommt ihr erst die Info?? Bisschen spät wie ich finde.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bitti1B Offline
          Bitti1B Offline
          Bitti1

Ich finde die Änderung auch ein wenig spät. 😞 Vor allem, weil ich die kompletten Unterlagen ja auch noch gar nicht so lange habe. Das nennt man dann Frühbucher Koller, oder?? ❓ Hab die Reise schon im Oktober 2009 gebucht und mich ganz bewusst für Pegasus und gegen Sun Express bei der Buchung entschieden. Damals hatte ich noch die Wahl. 😆 Von wegen Wahl.
          Ob ich die Reservierung von der türkischen Airline zurückbekomme? Ich versuche morgen erst einmal mein Glück bei der Kundenauskunft von 1-2 fly. Vielleicht geht ja doch etwas. 😞
          @vonschmeling: Verzweifelt bin ich aufgrund der super durchdachten Planung die jetzt Schall und Rauch ist:

• Zug von Süddeutschland bis nach Düsseldorf (o.k. ist im Reisepreis) + Sitzplatzreservierung im Zug für 4 Personen.

• Hotelbuchung für die Übernachtung, wollte mit 2 Kindern ja nicht in Stress geraten, ist bezahlt, nicht erstattbar aufgrund des Tarifes.

• Irgendwie jetzt noch vorher einen ganzen Tag in Düsseldorf??

• Verfall der Sitzplatzreservierung XL-Plätze im Pegasus Flieger
            Drückt mir bitte die Daumen das ich da noch was geändert bekomme.
            LG
            Beate

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Herrjeh, Beate ... ich versteh nun die Not!
            Aber jetzt bete ich erneut die Illusion von Verlässlichkeit bezüglich Flugzeiten und Pauschalreisen herab ... ich weiß nicht mehr, wie oft??

Trag bitte vor beim RV, welcher Aufwand betrieben wurde und betrachte die Daumen meinerseits als dermaßen gedrückt ...!!!
            Lass wissen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bitti1B Offline
              Bitti1B Offline
              Bitti1

@vonschmeling
              Stand heute: Habe mich beruhigt. 😘
              Wir werden jetzt das Beste aus der Situation machen.  😉
              Habe das Hotel in Düsseldorf storniert und neue Bahn-Reservierungen auf morgen gebucht. Somit noch eine Nacht im trauten Heim, und morgen erst auf "große Fahrt".
              Schade ist nur das wir wohl vor morgens 02.00 Uhr nicht im Hotel auftauchen werden.
              Hoffentlich gibts dann noch Zimmer. Hatte da letztes Jahr im Nov. schlechte Erfahrungen aufgrund einer Flugverspätung.
              So long
              Beate

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ScreamyboyS Offline
                ScreamyboyS Offline
                Screamyboy

Hallo Zusammen,

wir sind am 08.05.10 von Düsseldorf aus nach Antalya geflogen und am 22.05.10 zurück.
                Wir hatten uns vorab Plätze reservieren lassen. (1. Reihe) für Hin und Rückflug.
                Hinflug: Einchecken ging zügig , sehr ruhiger Flug, freundliches Personal , modernes Flugzeug.

Rückflug: Beim Einchecken mussten in der Schlange vor uns ca. jeder 2. seinen Koffer aufmachen und ins Handgepäck umpacken, da Pegasus jedes einzelne Kilo an Übergewicht in Rechnung stellt (8€ pro Kg).Nachdem wir nach 1,5 std!! dran kamen, gab es probleme unsere Sitzplatzreservierung wahrzunehmen.Nach weiteren Telefonaten der Dame am Check-IN Schalter wurden uns unsere Plätze zugeteilt und wir hatten endlich unsere Bordkarte.
                Am Flugzeug angekommen mussten wir zum erstaunen feststellen das es nicht die Maschine war wie  aufdem Hinflug.Es war groß die Beschriftung "BEKO" zu lesen.Klein steht aber darunter "by Pegasus".
                Das Flugzeug machte einen ordentlichen Eindruck.Alter schwer zu schätzen,war aber ohne Winglets.
                Zu unserer Verwunderung war das Flugzeug nur halbvoll auf dem Rückflug, sodass man sich doch hintefragen muss warum so ein Affentheater beim Übergewicht von Gepäck gemacht wird.
                Der Flug selbst war ebenfalls sehr gut.Ich sage das mal so, da ich nur bei Start Landung wach war.Den Rest habe ich geschlafen.Also muss der Flug einfach gut gewesen sein 🙂 .

Bis auf den Check-IN in Antalya kann ich nichts schlechtes über Pegasus Airlines berichten.Würde jederzeit wieder damit in die türkei fliegen.Egal ob auf dem Flugzeug "FLY PGS" oder "BEKO by Pegasus" steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Randnotiz: Ganz ungeachtet der Auslastung ... es gibt glasklare Infos bezüglich der Freigepäckgrenzen!
                  Wenn Pax derart beratungsresistent sind und noch immer glauben, man würde auch 3kg zuviel durchwinken, sollte man nicht grade die Airline oder die Check-In Agents kritisieren.
                  Eine wirklich elende Debatte inzwischen  ... 😱 ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wassermannduoW Offline
                    wassermannduoW Offline
                    wassermannduo

ebenfalls Randnotiz:
                    auch türkische Carrier haben fliegende Werbetafeln...BEKO ist keine Airline...nur mal so am Rande.Tuifly hats vorgemacht...Haribo,Volkswagen usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kerskreK Offline
                      kerskreK Offline
                      kerskre

Pegasus - eine unfreundliche Katastrophe schlecht hin!!!!!
                      Eigentlich wären wir mit SKY zurück aus der Türkei. Die Maschine war offensichtlich ÜBERBUCHT und so viel das "Auswahlverfahren" auf uns (wer auch immer dies bestimmt hat) Wir waren zwei Frauen und zwei kleine Kinder! 10.40Uhr abholen aus dem Hotel, ab zum Flughafen. 15.20Uhr Heimflug! Im Flieger hoch über den Wolken eine Frage an das Servicepersonal; Unsere Kinder haben hunger und vorallem Durst wann können wir was bekommen? Die Antwort; Es gibt nichts!!!!!! Kurze Zeit später kam man mit dem Servicewagen durch und wir konnten für 15,-€ drei Getränke KAUFEN! Nach essen erneut gefragt, gab es eine ziemlich deutliche Antwort; NEIN, es ist nichts an Bord! Ein Stunde vor Landung wir wissen nicht wie das dann an Bord kam!!! Gab es kostenfrei; Wasser, Saft und Bordbrötchen!!! Zollfreien verkauf gab es garnicht, haben wir auch nicht mehr rangefragt. Wir sind dann die 300km vom Zielflughafen nach Hause selbst gefahren, eigentlich wären es 35km gewesen, wäre diese blöde ÜBERBUCHUNG nicht gewesen.
                      Komentar von GTI 35,-€ und klappe halten zu gut deutsch!
                      Wir hoffen der nächste Flug wird besser und es steht kein Pegasus am Flieger. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ScreamyboyS Offline
                        ScreamyboyS Offline
                        Screamyboy

Hmm, da frage ich mich was Ihr denn getrunken habt.
                        Hier mal einen Auszug aus dem "Flying Café" :

Cola 0,33 Dose 2,50€
                        Wasser 0,5l (still) 1€
                        Wasser 0,3 (Mit Gas) 1,50

Drei Getränke 15€???

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

wassermannduo wrote:
                          ebenfalls Randnotiz:
                          auch türkische Carrier haben fliegende Werbetafeln...BEKO ist keine Airline...nur mal so am Rande.Tuifly hats vorgemacht...Haribo,Volkswagen usw.

Riiichtiiiich ... bei BEKO kauft Mutti die Waschmaschine ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@kerske
                            Die Lektüre im Forum hätte euch darüber informiert: Für Vollcharterpaxe der Pegasus (Pauschalreisende) gibt es einen Snack und Getränke ohne Zuzahlung.
                            Hilft also schon, hier mal zu schmökern! 😉

Kurzfristige Änderungen des Carriers scheinen momentan einigermaßen en vogue und werden von den Veranstaltern immer mit einer Streichung oder auch Überbuchung des zunächst angekündigten Arrangements begründet.

Angesichts der beiden Fluggesellschaften wird man kaum "Frauen und Kinder zuerst!" gedacht haben dabei und sehr wahrscheinlich wird euch auch kein Mensch das wahre Motiv für die Maßnahme nennen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LeyliferL Offline
                              LeyliferL Offline
                              Leylifer

Hallo liebe Leute...
                              Wir haben eine Pauschalreise mit zwei Kleinkindern gebucht.
                              Hinflug mit Tuifly und Rückflug mit Pegasus Airlines.Auf unseren Reiseunterlagen steht für die Kinder für den Hinflug 20 Kg und für den Rückflug 0 Kg.
                              Nach kurzer Rücksprache mit dem Reiseveranstalter wurde uns mitgeteilt das das Sache von den Airlines sei und der Veranstalter kein Einfluss darauf hat.
                              Das könnte dann aber ein teuer Rückflug werden.
                              Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Airline und Kleinkindern gemacht?

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RavesplashR Offline
                                RavesplashR Offline
                                Ravesplash

Wie dreißt Pegasus Airline ist.
                                Ihr habt ja schließlich eine Pauschalreise gebucht und da steht jedem Passagier seine 20 kg zu. Und auch ein Kleinkind ist nunmal ein Passagier.

Ich würde da dem RV nochmal was dazu sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

PGT Homepage weiß Bescheid:

Das zugelassene Gewicht für eingetragenes Gepäck ist auf der Liste unten abgebildet. **Passagiere im Alter von unter zwei Jahren haben kein Anrecht auf Gepäck.**Der Einheitspreis für Überladung beträgt fürInlandsflüge und Flüge nach Nordzypern 4 YTL, und für Auslandsflüge 8EURO.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nachtwindN Offline
                                    nachtwindN Offline
                                    nachtwind

@ Ravesplash

Warum dreist?

Das Kind unter zwei Jahren zahlt ja  auch nichts, demnach finde ich es nicht dreist.
                                    Bei ausgebuchten Flügen steht ihm nicht einmal ein Sitzplatz zu....ist einfach so.

Gruß Andrea

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Roland4R Offline
                                      Roland4R Offline
                                      Roland4

Rechtlich ist Pegasus natürlich im Recht, aber: wenn man trotzdem 20kg für ein Klenkind mitnehmen will, bezahlt man hin und zurück 320 Euro, mehr als der Flug eines Erwachsenen inkl. 20 kg Gepäck kostet. Wahnsinn ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sonderpreis2000S Offline
                                        sonderpreis2000S Offline
                                        sonderpreis2000

Zunächst würde ich mal die Allgemeinen Geschäftsfbedingungen Deines Reiseveranstalters prüfen. Vielleicht ergibt sich daraus etwas zu den Gepäckmengen.
                                        Sollte in den AGB´s auf die Fluglinie verwiesen werden, dann ist es "Pech". Dann gelten die Regelungen der Fluglinie. Da Pegasus Kindern unter zwei Jahren kein Gepäck "erlaubt" bleibt Euch nur darauf zu achten, dass Ihr mit dem Gepäck auskommt oder ihr müsst zahlen.

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LeyliferL Offline
                                          LeyliferL Offline
                                          Leylifer

vonschmeling wrote:
                                          PGT Homepage weiß Bescheid:

Das zugelassene Gewicht für eingetragenes Gepäck ist auf der Liste unten abgebildet. **Passagiere im Alter von unter zwei Jahren haben kein Anrecht auf Gepäck.**Der Einheitspreis für Überladung beträgt fürInlandsflüge und Flüge nach Nordzypern 4 YTL, und für Auslandsflüge 8EURO.

Die Seite habe ich auch schon gelesen.Was mich stutzig macht ist.Das wenn du die AGBs
                                          der Airline auf Türkisch ließt dann da steht das Kleinkinder unter zwei 10 Kg Anspruch haben.Auch telefonisch haben die mir das bestätigt.Hab mal ne Mail geschickt mal schauen was da als Antwort kommt wenn überhaupt :-))))))))))

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 13 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag