Safaris
-
Jambo,
kurze Zwischenmeldung aus Diani Beach, wir sind gerade zurück von der Mara Flugafari, ein Traum, alles gesehen, sogar die Nashörner in einem Abstand von 2 Metern, eine Löwenfamilie mit 4 Babys, Leopard,Gepard, am Mara River Krokodile beim Abenbrot, die Mara ist voll von Tieren, Leute wer kann setzt euch in den Flieger und ab nach Kenia. stelle nach unserer Rückkehr jede Menge Bilder ein, wir waren einem Geparden noch nie so nah. LG Gabi 2001( Franz)
-
Hi Franz,
Wir sind leider schon wieder zurück von unserer 2 wöchigen Safari. Die Geparden, Löwen und sogar die Leopard Mutter mit ihren 2 kleinen Babys sind ungelogen ein halben Meter an unserem Auto vorbei gelaufen ein unbeschreibliches Gefühl. Vorallem der Leopard was für ein Wunderschönes Fell er hat in LIVE. Einfach nur WOW. Ich wünsche euch noch viel Spass im Urlaub. Ich bin neidisch auf euch.......
Lg Vatoloco81
-
jambo franz,
das hört sich ja sehr, sehr gut an. ich hoffe, daß das auch noch so sein wird, wenn ich in kürze auf safari in die mara gehen darf.

weiterhin schöne tage und viele tiersichtungen und kommt gesund wieder zurück
vg
christa -
...drei Jahre nicht geregnet...
Da hat dich dein Fahrer ganz sicher angelogen -
ich war in den letzten drei Jahren nämlich dort:
es hat geregnet!Wann hören diese Falschinformationen auf?
Bitte nicht alles glauben, was die Fahrer, Ranger, Guides oder Medien sagen.
Ist alles halb so schlimm,
das mit der Dürre - und nicht das erste Mal.Gruss,
Ben. -
Jambo Ben,
wenn ein Fahrer etc. solche Aussagen machen ist sicher immer gemeint, dass es nicht soooo geregnet hat, wie es normalerweise üblich ist. Und dann stimmen diese Aussagen schon. Klar hat es auch in den vergangenen Jahren im Ambo (oder sonst wo) geregnet - aber eben halt nicht so wie es "sein sollte".
Und das Thema der Dürre ist im Moment auch nicht in der Hand zu weisen. Einige Rückkehrer haben das hier ja schon bestätigt.... -
Jambo
@ Franz
siehts du da war der Mara Safari Club doch eine gute Wahl.
Aber das mit den Nashörnern: Die halten die sich da ja quasi als Haustiere
.Lg Turtle 1994
-
@ Ben,
ob das mit der Dürre halb so schlimm ist bzw. wann und wie stark es das letzte Mal geregnet hat, kann ich nicht beurteilen, da ich das erste Mal in Kenia war und nicht weiß, wie es sonst im Amboseli aussieht.
Tatsache ist, dass wir unzählige verendete Tiere gesehen haben, die eindeutig nicht gerissen waren sondern entweder verhungert oder verdurstet sind.
Also muss ja meiner Meinung nach schon was dran sein.
LG, Martina.
-
JamboTurtle 1994,
der Mara Safari Club war eine sehr gute Entscheidung, eine top Anlage, man kann nur staunen wie die das hinbekommen mitten in der Pampa heißes Wasser aus der Dusche und richtig gute Büffets. Im Umkreis der Lodge war das Tierangebot am ersten Tag nicht so toll, so haben wir den Guide quasi bestochen und er hat mit uns am 2. Tag eine Ganztagssafari direkt mitten in die Mara gemacht, mir River Crossing und einmaligen Eindrücken aus der Tierwelt der Mara. Am letztem Tag war dann auch das Tierangebot im Umkreis der Lodge sehr gut so das die Safari ein voller Erfolg war. LG Gabi 2001 ( Franz )
-
Jambo
so jetzt melde ich mich hier noch mal, weil jetzt geht es nur noch um die Safari.
Ich war eigentlich so glücklich unsere jetzige Safari 6 Tage Ost/West und Amboseli mit den von mir gewünschten Unterkünften in trockenen Tüchern zu haben.
Jetzt fange ich von vorn an. Wenn wir auf die Mara ausweichen, dann möchten wir schon mind. 4 Nächte eher 5 machen. Sollten wir 2 verschiedene Unterkünfte wählen? Damit wir mehr von dem Park verschiedene Regionen sehen? Oder ist das in der Mara besser in einer Unterkunft zu bleiben?
Ich weiß wenn ich euch nach Unterkünften frage, sagt ihr, jeder will was anderes. Das ist ne Frage der Ausstattung usw. Mit nem durchschnitts-Camp, z.B. das mara Leisure Camp, und Flug von Ukunda, wir sind 4 Personen, und 5 Nächten, was denkt Ihr muss ich berappen? Dürft Ihr das hier sagen? Damit ich wenigsten ungefähr mal ne Preisvorstellung kriege.
Ich werde dann auch gleich mal meinen Anbieter anschreiben.
Danke
LG Anke -
Jambo Anke,
es gibt Lodge die direkt in der Mara liegen und welche außerhalb des Schutzgebietes, diese sind günstiger 3 Nächte mit Flug im Mara Club kosten zB 699 Verlängerungsnacht 180 Euro, ich denke 4 Nächte reichen völlig aus, wir haben unseren Fahrer mit ein wenig extra Trinkgeld "bestochen" und so hat er am 2. Tag eine Ganztagssafari mit uns direkt in die Mara gemacht, mit river crossing und allen Tieren sogar den Nashörnern. Anbieter und Bericht bei meinen Reistipps, Fotos sind noch in Prüfung. LG Gabi 2001 ( Franz )
-
Jambo
also das Mara Leisur Camp hat ja schon 3 Sterne und ist etwas " gehobener".
Wir waren im August dorrt und können es leider nicht weiterempfehlen....
Außer die Gamedrives-die waren gigantisch....träum!Wenn ihr 4-5 Tage in der Mara bleibt würden sich tatsächlich 2 Camps anbieten,oder auch vielleicht eine Lodge-je nach Geschmack und Geldbeutel...
Google mal ein wenig und dann hast du die Qual der Wahl!
LG Turtle 1994 -
Jambo,
die Preise hängen natürlich auch von der entsprechenden Reisezeit ab. Ich würde einfach mal bei eurem Reiseveranstalter nachfragen. Wenn es noch einige Zeit hin ist, würd ich auch gleich mal fragen, ob bzw. wie lange man mit einer Änderung der Safariroute warten kann. Das hilft im Regelfall auch schon oft weiter.
Also so ab 4 Nächten würd ich auch dazu tendieren, diese auf zwei verschiedenen Unterkünfte aufzuteilen. Hier würde ich vor allem darauch achten, dass ich Unterkünfte in unterschiedlichen Ecken der Mara nehme. So hat man einen größeren Aktionsradius bei den Game Drives und es wird nicht ganz so "eintönig" (wobei die alten "Safarihasen" mich hoffentlich verstehen, wie das gemeint ist - ich könnte Wochen in der Mara verbringen....).
Eventuell würde es sich auch anbieten eine Unterkunft innerhalb des eigentlichen Schutzgebiets der Masai Mara und eine außerhalb in den angrenzenden Group Ranches zu nehmen.
Es - und ich hoffe und bete immer noch - kann natürlich auch sein, dass es in der Zwischenzeit zu regnen anfängt. Dies könnte auch zur Folge haben, dass innerhalb kürzester Zeit alles ergrünt. Man weiß es halt leider nicht.
Viele Grüsse und es gibt immer eine Lösung
Chrissy -
Hallo liebe Keniaprofis,
wir fliegen am 17.10.2009 zum zweiten mal nach Kenia und sind jetzt mit unserer Safariroute
total verunsichrt. Ursprünglich wollten wir nach Tsavo East und Amboselie, aber wegen der extremen Dürre wollen wir jetzt lieber 1 Übernachtung in Tsavo East ( Voi Lodge ) und 2 Übernachtungen in Tsavo Wst ( Severin Safari Camp ) machen. Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind. Kann uns jemand sagen welcher Preis für diese Safari realistisch ist???( keine Buchung übers Hotel ). Wir sind schon ganz betrübt, da wir uns so sehr auf Kenia gefreut haben.
Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen und uns Auskunft geben.
Vielen Dank im Voraus !!!!!!!!!!!!Liebe Grüße
Gaul -
jambo crissy,
anke fliegt am 26.september und will ihre bereits gebuchte safari umbuchen.....es eilt also !
@ anke
wenn ihr eine unterkunft außerhalb des parks nehmt ist sie billiger, innerhalb des parks teurer.......aber bedenkt immer, die tiere kennen keine grenzen.noch so ein schlauer spruch unter "alten hasen - EINE SAFARI IST KEIN WUNSCHKONZERT"
ihr konnt überall riesenglück haben oder aber auch pech mit den tiersichtungen.
ich drücke euch auf alle fälle die daumen, daß ihr so kurzfristig noch etwas vernünftiges findet und euer anbieter flexibel ist
lg
christa -
Hi Christa!
Anke fliegt doch erst Ende Oktober, das stand
jedenfalls in dem Dürre Thread. Also so
brennen tut es noch nicht, man muss noch
keine Purzelbäume schlagen, außerdem bin
ich mir mehr als sicher, dass es überhaupt
kein Problem sein wird die Safari umzubuchen.Liebe Grüße
Stüppi -
Jambo Christa/Anke,
wir noch mal, wir waren in der Mara Club Lodge, eine sehr schöne Anlage außerhalb der Mara, war aber kein Problem, haben unserem Driver Eschfort mit ein wenig Geld dazu bewegen können mit uns eine Ganztagssafari ins Herz der Mara zu machen. der Preisunterschied zu den Lodge in der Mara direkt betrug pro Personn 300 Euro. Die Mara war voll von Tieren aller Art. LG Gabi2001 ( Franz)
-
Ähhhmmm, so weit ich weiß fliegt Anke erst am 24.10. ODER?????
Und ich als "alter Hase" mache aus unseren Safaris schon ein Wunschkonzert
Denn wenn ich eine Safari buche wird sie auch nach meinen Wünschen gestaltet - und wenn die Möglichkeit besteht, sollte man auch noch umbuchen können.... -
Hallo,
gehört das Mwaluganje Elephant Sanctuary zum Shimba Hills NP oder muss man separat Eintritt zahlen ? Wenn ja, wieviel ?
LG
leilana