Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gabi2001G Offline
    Gabi2001G Offline
    Gabi2001
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

kurze Zwischenmeldung aus Diani Beach, wir sind gerade zurück von der Mara Flugafari, ein Traum, alles gesehen, sogar die Nashörner in einem Abstand von 2 Metern, eine Löwenfamilie mit 4 Babys, Leopard,Gepard, am Mara River Krokodile beim Abenbrot, die Mara ist voll von Tieren, Leute wer kann setzt euch in den Flieger und ab nach Kenia. stelle nach unserer Rückkehr jede Menge Bilder ein, wir waren einem Geparden noch nie so nah. LG Gabi 2001( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Vatoloco81V Offline
      Vatoloco81V Offline
      Vatoloco81

Hi Franz,

Wir sind leider schon wieder zurück von unserer 2 wöchigen Safari. Die Geparden, Löwen und sogar die Leopard Mutter mit ihren 2 kleinen Babys sind ungelogen ein halben Meter an unserem Auto vorbei gelaufen ein unbeschreibliches Gefühl. Vorallem der Leopard was für ein Wunderschönes Fell er hat in LIVE. Einfach nur WOW. Ich wünsche euch noch viel Spass im Urlaub. Ich bin neidisch auf euch.......

Lg Vatoloco81

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • christa5330C Offline
        christa5330C Offline
        christa5330

jambo franz,

das hört sich ja sehr, sehr gut an. ich hoffe, daß das auch noch so sein wird, wenn ich in kürze auf safari in die mara gehen darf. 😄
        weiterhin schöne tage und viele tiersichtungen und kommt gesund wieder zurück 😆

vg
        christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Hi Martina!

Ich wusste es, Du bekommst den Virus, da hätte ich meinen Popo
          drauf verwettet....
          Schön, dass es Euch so gut gefallen hat!!!!!! Danke für Deinen
          tollen Bericht!!!

Liebe Grüße
          Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bensoundB Offline
            bensoundB Offline
            bensound

@Martina:

...drei Jahre nicht geregnet...

Da hat dich dein Fahrer ganz sicher angelogen -
            ich war in den letzten drei Jahren nämlich dort:
            es hat geregnet!

Wann hören diese Falschinformationen auf?

Bitte nicht alles glauben, was die Fahrer, Ranger, Guides oder Medien sagen.

Ist alles halb so schlimm,
            das mit der Dürre - und nicht das erste Mal.

Gruss,
            Ben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Ben,

wenn ein Fahrer etc. solche Aussagen machen ist sicher immer gemeint, dass es nicht soooo geregnet hat, wie es normalerweise üblich ist. Und dann stimmen diese Aussagen schon. Klar hat es auch in den vergangenen Jahren im Ambo (oder sonst wo) geregnet - aber eben halt nicht so wie es "sein sollte".
              Und das Thema der Dürre ist im Moment auch nicht in der Hand zu weisen. Einige Rückkehrer haben das hier ja schon bestätigt....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Turtle 1994T Offline
                Turtle 1994T Offline
                Turtle 1994

Jambo

@ Franz

siehts du da war der Mara Safari Club doch eine gute Wahl.
                Aber das mit den Nashörnern: Die halten die sich da ja quasi als Haustiere 😉 .

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • edimartinaE Offline
                  edimartinaE Offline
                  edimartina

@ Ben,

ob das mit der Dürre halb so schlimm ist bzw. wann und wie stark es das letzte Mal geregnet hat, kann ich nicht beurteilen, da ich das erste Mal in Kenia war und nicht weiß, wie es sonst im Amboseli aussieht.

Tatsache ist, dass wir unzählige verendete Tiere gesehen haben, die eindeutig nicht gerissen waren sondern entweder verhungert oder verdurstet sind.

Also muss ja meiner Meinung nach schon was dran sein.

LG, Martina.

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • drea-wD Offline
                    drea-wD Offline
                    drea-w

Hallo edimartina,
                    das ganze kann ich nur bestätigen. Es war wirklich traurig, so viele tote Tiere im Amboseli zu sehen.
                    LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabi2001G Offline
                      Gabi2001G Offline
                      Gabi2001

JamboTurtle 1994,

der Mara Safari Club war eine sehr gute Entscheidung, eine top Anlage, man kann nur staunen wie die das hinbekommen mitten in der Pampa heißes Wasser aus der Dusche und richtig gute Büffets. Im Umkreis der Lodge war das Tierangebot am ersten Tag nicht so toll, so haben wir den Guide quasi bestochen und er hat mit uns am 2. Tag eine Ganztagssafari direkt mitten in die Mara gemacht, mir River Crossing und einmaligen Eindrücken aus der Tierwelt der Mara. Am letztem Tag war dann auch das Tierangebot im Umkreis der Lodge sehr gut so das die Safari ein voller Erfolg war. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ScarlettFuchsS Offline
                        ScarlettFuchsS Offline
                        ScarlettFuchs

Jambo

so jetzt melde ich mich hier noch mal, weil jetzt geht es nur noch um die Safari.

Ich war eigentlich so glücklich unsere jetzige Safari 6 Tage Ost/West und Amboseli mit den von mir gewünschten Unterkünften in trockenen Tüchern zu haben.
                        Jetzt fange ich von vorn an. Wenn wir auf die Mara ausweichen, dann möchten wir schon mind. 4 Nächte eher 5 machen. Sollten wir 2 verschiedene Unterkünfte wählen? Damit wir mehr von dem Park verschiedene Regionen sehen? Oder ist das in der Mara besser in einer Unterkunft zu bleiben?
                        Ich weiß wenn ich euch nach Unterkünften frage, sagt ihr, jeder will was anderes. Das ist ne Frage der Ausstattung usw. Mit nem durchschnitts-Camp, z.B. das mara Leisure Camp, und Flug von Ukunda, wir sind 4 Personen, und 5 Nächten, was denkt Ihr muss ich berappen? Dürft Ihr das hier sagen? Damit ich wenigsten ungefähr mal ne Preisvorstellung kriege.
                        Ich werde dann auch gleich mal meinen Anbieter anschreiben.
                        Danke
                        LG Anke

Hotel aus diesem Beitrag
                        0%
                        Mara Leisure Camp
                        Provinz Rift Valley/Kenia
                        Zum Hotel

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
                        Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gabi2001G Offline
                          Gabi2001G Offline
                          Gabi2001

Jambo Anke,

es gibt Lodge die direkt in der Mara liegen und welche außerhalb des Schutzgebietes, diese sind günstiger 3 Nächte mit Flug im Mara Club kosten zB 699 Verlängerungsnacht 180 Euro, ich denke 4 Nächte reichen völlig aus, wir haben unseren Fahrer mit ein wenig extra Trinkgeld "bestochen" und so hat er am 2. Tag eine Ganztagssafari mit uns direkt in die Mara gemacht, mit river crossing und allen Tieren sogar den Nashörnern. Anbieter und Bericht bei meinen Reistipps, Fotos sind noch in Prüfung. LG Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Turtle 1994T Offline
                            Turtle 1994T Offline
                            Turtle 1994

Jambo

also das Mara Leisur Camp hat ja schon 3 Sterne und ist etwas " gehobener".
                            Wir waren im August dorrt und können es leider nicht weiterempfehlen....
                            Außer die Gamedrives-die waren gigantisch....träum!

Wenn ihr 4-5 Tage in der Mara bleibt würden sich tatsächlich 2 Camps anbieten,oder auch vielleicht eine Lodge-je nach Geschmack und Geldbeutel...

Google mal ein wenig und dann hast du die Qual der Wahl!
                            LG Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Jambo,

die Preise hängen natürlich auch von der entsprechenden Reisezeit ab. Ich würde einfach mal bei eurem Reiseveranstalter nachfragen. Wenn es noch einige Zeit hin ist, würd ich auch gleich mal fragen, ob bzw. wie lange man mit einer Änderung der Safariroute warten kann. Das hilft im Regelfall auch schon oft weiter.

Also so ab 4 Nächten würd ich auch dazu tendieren, diese auf zwei verschiedenen Unterkünfte aufzuteilen. Hier würde ich vor allem darauch achten, dass ich Unterkünfte in unterschiedlichen Ecken der Mara nehme. So hat man einen größeren Aktionsradius bei den Game Drives und es wird nicht ganz so "eintönig" (wobei die alten "Safarihasen" mich hoffentlich verstehen, wie das gemeint ist - ich könnte Wochen in der Mara verbringen....).

Eventuell würde es sich auch anbieten eine Unterkunft innerhalb des eigentlichen Schutzgebiets der Masai Mara und eine außerhalb in den angrenzenden Group Ranches zu nehmen.

Es - und ich hoffe und bete immer noch - kann natürlich auch sein, dass es in der Zwischenzeit zu regnen anfängt. Dies könnte auch zur Folge haben, dass innerhalb kürzester Zeit alles ergrünt. Man weiß es halt leider nicht.

Viele Grüsse und es gibt immer eine Lösung
                              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GaulG Offline
                                GaulG Offline
                                Gaul

Hallo liebe Keniaprofis,

wir fliegen am 17.10.2009 zum zweiten mal nach Kenia und sind jetzt mit unserer Safariroute
                                total verunsichrt. Ursprünglich wollten wir nach Tsavo East und Amboselie, aber wegen der extremen Dürre wollen wir jetzt lieber 1 Übernachtung in Tsavo East ( Voi Lodge ) und 2 Übernachtungen in Tsavo Wst ( Severin Safari Camp ) machen. Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind. Kann uns jemand sagen welcher Preis für diese Safari realistisch ist???( keine Buchung übers Hotel ). Wir sind schon ganz betrübt, da wir uns so sehr auf Kenia gefreut haben.
                                Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen und uns Auskunft geben.
                                Vielen Dank im Voraus !!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
                                Gaul

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Sentrim Tsavo Lodge
                                Provinz Eastern/Kenia
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Severin Safari Camp
                                Provinz Coast/Kenia
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • christa5330C Offline
                                  christa5330C Offline
                                  christa5330

jambo crissy,

anke fliegt am 26.september und will ihre bereits gebuchte safari umbuchen.....es eilt also !

@ anke
                                  wenn ihr eine unterkunft außerhalb des parks nehmt ist sie billiger, innerhalb des parks teurer.......aber bedenkt immer, die tiere kennen keine grenzen.

noch so ein schlauer spruch unter "alten hasen - EINE SAFARI IST KEIN WUNSCHKONZERT"

ihr konnt überall riesenglück haben oder aber auch pech mit den tiersichtungen.

ich drücke euch auf alle fälle die daumen, daß ihr so kurzfristig noch etwas vernünftiges findet und euer anbieter flexibel ist

lg
                                  christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Hi Christa!

Anke fliegt doch erst Ende Oktober, das stand
                                    jedenfalls in dem Dürre Thread. Also so
                                    brennen tut es noch nicht, man muss noch
                                    keine Purzelbäume schlagen, außerdem bin
                                    ich mir mehr als sicher, dass es überhaupt
                                    kein Problem sein wird die Safari umzubuchen.

Liebe Grüße
                                    Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001

Jambo Christa/Anke,

wir noch mal, wir waren in der Mara Club Lodge, eine sehr schöne Anlage außerhalb der Mara, war aber kein Problem, haben unserem Driver Eschfort mit ein wenig Geld dazu bewegen können mit uns eine Ganztagssafari ins Herz der Mara zu machen. der Preisunterschied zu den Lodge in der Mara direkt betrug pro Personn 300 Euro. Die Mara war voll von Tieren aller Art. LG Gabi2001 ( Franz)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DubheD Offline
                                        DubheD Offline
                                        Dubhe

Ähhhmmm, so weit ich weiß fliegt Anke erst am 24.10. ODER?????

Und ich als "alter Hase" mache aus unseren Safaris schon ein Wunschkonzert 😉 Denn wenn ich eine Safari buche wird sie auch nach meinen Wünschen gestaltet - und wenn die Möglichkeit besteht, sollte man auch noch umbuchen können....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • leilanaL Offline
                                          leilanaL Offline
                                          leilana

Hallo,

gehört das Mwaluganje Elephant Sanctuary zum Shimba Hills NP oder muss man separat Eintritt zahlen ? Wenn ja, wieviel ?

LG
                                          leilana

Hotel aus diesem Beitrag
                                          50%
                                          Shimba Hills Lodge
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 23 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag