Fragen/Antworten Handgepäck
-
In die Schablone wird die Tasche definitiv passen, da ja wie gesagt nur die Höhe das "Problem" macht. Ich habe aber Heute nochmal angerufen, die Dame meinte nur: "Das wäre wegen der Hartschalenkoffer, bei Taschen ist das eher weniger das Problem".
Also sollte das funktionieren.
-
Also Rückmeldung von mir:
Es wurde nichts beanstandet, es gabs sogar Leute die wesentlich größere Taschen oder Trolleys (größer als meine Tasche, und die war schon sehr nah an der Norm) dabei hatten. Ging durch, hab nirgends gesehen das es Diskussionen gab.
Bin sehr zufrieden mit der Lufthansa!
-
Hallöchen,
kann mir jemand etwas zu den Handgepäckbestimmungen von Holiday Europe sagen? Im Netzt werde ich nicht wirklich fündig.
20kg Freigepäck für 2 Wochen Ägypten macht mich nicht sonderlich glücklich (Schnorchelzeugs, Neopren etc...)Lieben Gruß,
Tina
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Das Tauchgepäck muss extra angemeldet werden, der Operator ist aller Wahrscheinlichkeit Onur, also schau mal in deren Bestimmungen.
Ferner bestimmt dein Veranstalter welche Freimenge dir zur Verfügung gestellt wird, du kannst daher auch dein Reisebüro kontaktieren und dich dort erkundigen. -
Das Tauchgepäck muss extra angemeldet werden, der Operator ist aller Wahrscheinlichkeit Onur, also schau mal in deren Bestimmungen.
Ferner bestimmt dein Veranstalter welche Freimenge dir zur Verfügung gestellt wird, du kannst daher auch dein Reisebüro kontaktieren und dich dort erkundigen.@vonschmeling sagte:
Ferner bestimmt dein Veranstalter welche Freimenge dir zur Verfügung gestellt wird, du kannst daher auch dein Reisebüro kontaktieren und dich dort erkundigen.Danke Dir! Habe deinen Rat befolgt und im Reisebüro gefragt. 5kg...naja, besser als nichts!

-
Hallöchen, ich habe zwar die SuFu bemüht, und google befragt, aber ich bin wirklich nicht sonderlich schlau geworden. Wir fliegen in 6 Monaten von Frankfurt in die Türkei (Antalya), keine Flugverpflegung. Für mein dann 1,5 Jahre altes Kind möchte ich gerne Trinken einpacken und Essen. Ich hätte jetzt ihre Trinkflasche eingepackt und 1x0,5l Wasser extra, dazu noch 2-3 Fruchtquetschies und Essen (Brezel, Obst etc...) ist ja eh kein Problem. Wie "streng" sind die beim Sicherheitscheck? Ist mein Gedankengang realisitisch, weil wir in AYT auch noch etwa 2,5h Transfer haben.... sind halt ne Weile unterwegs, die Verpflegung muss ich ja größtenteils mitnehmen, weil von Haustür zu Haustür sind es dann ja schon gut 12h......
-
Du darfst so viel Flüssigkeit nicht ins Handgepäck packen, weder Trinkflasche noch Quetschies oder 0,5l Wasser.
Pro Verpackungseinheit 100ml, höchstens insgesamt 1 l pro Person.In der Regel ist man sehr streng und man bekommt alles abgenommen, was die erlaubten Mengen überschreitet.
Aber es gibt auch nach den Sicherheitskontrollen und in den Flugzeugen Möglichkeiten, Getränke zu kaufen.
Mancher füllt dort sich auch mitgebrachte Flaschen am Wasserhahn auf. -
Babynahrung ist von den Flüssigkeitseinschränkungen in der Kabine ausgenommen.
Erlaubt ist eine angemessene Menge für die Dauer des gewöhnlichen Aufenthaltes an Bord. -
Man wird aber sowohl in Frankfurt nach der Sicherheitskontrolle, im Flugzeug, auf dem Flughafen Antalya und meist sogar im Transferbus Wasser käuflich erwerben können. Die Gefahr des Verdurstens sollte damit abgewendet werden können, so dass auf die Mitnahme von Wasser durch die Sicherheitskontrolle verzichtet werden kann.
-
Ein Kind unter 2 Jahren ist ein "infant" im Sinne der Erlaubnis (zu der auch Wasser zählt!) - von Quetschies habe ich im Leben noch nix gehört ... Sorry!

-
Wenn ein Baby draufgemalt ist sollte das auch i.O. sein ... (ist das denn gut für Babies???)
-
Das zu coachen ist allein Obliegenheit der Eltern ...

Ich vermute, man könnte auch eine Dose Lewwaworschd als Babynahrung mit an Bord manövrieren (zuviel Fett, zuviel Salz!), wenn man an der Sicherheitskontrolle glaubhaft vorträgt, dass sich der kleine Finn-Anakin / die kleine Mia-Arya auf Reisen partout durch nichts anderes verköstigen lässt.
Wie dem auch sei - sofern die mitgeführten flüssigen oder pastosen Nahrungsmittel einigermaßen kindgerecht sind (kein Vodka-Feige!) und die Menge für die Dauer des Fluges darstellbar erscheint herrschen da gewisse Freiheiten für die Passagierbetreuer. -
Dann wünsche ich der Fragestellerin, dass alles zu ihrer Zufriedenheit klappt und die Mitnahme kein Problem ist.
Ansonsten: In FRA gibt es nach der Sicherheitskontrolle in allen Duty Frees Wasser-Tetra-Packs für 1€, da kann man sich ausreichend eindecken.
-

Ich vermute, man könnte auch eine Dose Lewwaworschd als Babynahrung mit an Bord manövrieren (zuviel Fett, zuviel Salz!), wenn man an der Sicherheitskontrolle glaubhaft vorträgt, dass sich der kleine Finn-Anakin / die kleine Mia-Arya auf Reisen partout durch nichts anderes verköstigen lässt.
Wie dem auch sei - sofern die mitgeführten flüssigen oder pastosen Nahrungsmittel einigermaßen kindgerecht sind (kein Vodka-Feige!) und die Menge für die Dauer des Fluges darstellbar erscheint herrschen da gewisse Freiheiten für die Passagierbetreuer.@vonschmeling sagte:

Wie dem auch sei - sofern die mitgeführten flüssigen oder pastosen Nahrungsmittel einigermaßen kindgerecht sind (kein Vodka-Feige!) und die Menge für die Dauer des Fluges darstellbar erscheint herrschen da gewisse Freiheiten für die Passagierbetreuer.Die Lewwerworschd nehm ich sowieso mit... ne Spaß beiseite. Wir haben ja einen 3,5h Flug ohne Verpflegung, und ihre Trinkflasche + 2-3 Fruchtpüreebeutel (Quetschies) sowie ein paar Snacks dürften nicht das Problem sein :-). Vielen Dank für die Antworten

-
Hallo ihr Lieben,
wir reisen im Sommer mit Eurowings (nur Flug gebucht) im Basic Tarif. Da wir vor Ort einen Mietwagen gebucht haben, wollten wir gerne entweder Kindersitze oder Sitzerhöhungen für unsere 7 jährigen Kinder mitnehmen. Weiss jemand von euch, ob das dann als Handgepäck zählt, oder ob wir diese zusätzlich mitnehmen können? Wir brauchen sie auch nicht in der Kabine, sondern würden sie auch als Gepäck aufgeben. Allerdings finde ich nirgendwo eine Antwort darauf, ob und welche zusätzlichen Kosten entstehen. Eine E-Mail Anfrage bei Eurowings hat leider auch kein Ergebnis gebracht.
Vielen Dank und noch einen schönen Tag

Kueckencel