Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Andre-AcerA Offline
    Andre-AcerA Offline
    Andre-Acer
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke Beate!

Ja ich hab bisher auch nur positives über record gelesen.
    Was die Bedingungen angeht sehe ich ausser der Kraftstoffpolitik auch keinen Nachteil gegenüber Sixt. Ich glaube ich werde daher auch auf record setzen.
    Sollte man bei record direkt buchen oder gibt es Vermittler die immer nur von record die Wagen bereit stellen und vllt. noch günstiger sind 🙂 ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • flash1966F Offline
      flash1966F Offline
      flash1966

Also ich habe jetzt mindestens 20 mal bei Record Autos geliehen, 90% davon über den Vermittler doyouspain, da hat man allerdings nicht die Gewissheit, dass es wirklich Record wird, allerdings habe ich mit dem anderen Anbieter (GoldCarRental) auch keine schlechteren Erfahrungen gemacht.
      Es ist doch deutlich günstiger über einen Vermittler zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • beadoB Offline
        beadoB Offline
        beado

@Andre-Acer

Hallo,
        man muss ja hier vorsichtig sein, was man sagt, aber ich habe mit mehreren Freunden gesprochen, die über doyouspain gebucht haben, die wurden immer mit einem Shuttle zum Auto gebracht. Wahrscheinlich gibt es hier aber auch Ausnahmen. Für mich ist das der Grund, nicht darüber zu buchen. Meistens betrug der Unterschied im Preis nur ca. 20,-- € die Woche, das war es mir wert, direkt das Auto sicher am Flughafen zu haben.
        Viele Grüße
        Beate

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • momo35M Offline
          momo35M Offline
          momo35

Hallo,

wir sind im Sommer während einer Kreuzfahrt für einen Tag in Palma und möchten uns gerne für diesen Tag einen Jeep leihen. Hat hier jemand eine Adresse oder einen Tip einer Autovermietung in der Nähe des Hafens oder die den Wagen liefert. Finde bei google nur Vermieter mit 3 Tage Mindestmietzeit.

Danke schon mal!
          LG
          Momo

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TeohaT Offline
            TeohaT Offline
            Teoha

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt
            ????
            Infos aus zweiter und dritter Haund ? Sehr hilfreich....

Wenn man bei dys bucht, erfährt man danach, von wem man das Auto bekommt. Sagt einem der Vermieter (wegen Shuttle z.b.) dann nicht zu, storniert man eben.
            Bei Record und Goldcar erhält man den Wagen IMMER am Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Manituschuh10M Offline
              Manituschuh10M Offline
              Manituschuh10

Wir hatten wegen fehlender Kreditkarte nun einen Ford Ka in Colonia Sant Jordi von Autos Colonia.
              Waren ja vorher skeptisch, weil in den Nutzungsbedingungen steht, dass man das Auto beim Parken nicht abschließen darf. das war auch definitiv so und wurde uns so erklärt, dass wohl mehr schäden entstünden, wenn man abschließt und Scheiben werden eingeschlagen sowie Türen aufgebrochen, als wenn man nicht abschließt, da auf mallorca eh niemand ein auto klaut, weil man damit nicht von der insel käme.
              also haben wir immer alle sachen mit raus genommen und es offen stehen lassen- wär ja nicht unser problem gewesen, wenn das auto weg gewesen wäre, aber es war auch immer noch da.
              die abwicklung war total problemlos, wir haben allerdings für 2 tage 85 euro plus benzin bezahlt, hatten dafür aber vollkasko ohne eigenbeteiligung, wurden sehr zuverlässig im hotel abgeholt und zum büro gebracht, in dem wir innerhalb von 5 minuten den vertrag fertig hatten und los konnten- das auto wurde hinterher auch am hotel wieder abgeholt.
              bis auf kleine kratzer, die aber schon im vertrag standen, war es völlig gut, recht neu und wir waren total zufrieden!
              Man kann von Autos Colonia auch am Flughafen ein Auto buchen, dann kriegt man es auch direkt am Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ichmagreisenI Offline
                ichmagreisenI Offline
                ichmagreisen

Die Erklärung mit den nichtverschlossenen Türen in allen Ehren, aber was sagt die Versicherung dazu, wenn ein Auto gestohlen wird und sich herausstellt, dass DU nicht abgeschlossen hast? Oder meinetwegen nichtmals gestohlen, von mir aus Vandalismus (ich gehe nicht davon aus, dass es so etwas auf Mallorca nicht gibt) Meinst du wirklich eine Versicherung übernimmt dann den Schaden? Ich bitte dich.... 😱  Aber jedem seinen Thrill.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Manituschuh10M Offline
                  Manituschuh10M Offline
                  Manituschuh10

Na ja: Es ist vertraglich festgelegt gewesen, dass ich nicht abschließen darf. darum wäre ich rechtlich raus, wenn was passiert wäre....sonst hätt ich das mit Sicherheit nicht gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RalfAbR Offline
                    RalfAbR Offline
                    RalfAb

RalfAb wrote:
                    .... Jetzt habe ich 14 Tage über Autoeurope gebucht. Incl. ist CDW und THP ohne Selbstbeteiligung. Was heißt das ?? Brauche ich Vorort noch eine Versicherung für Glas/Unterboden/Reifen ect. ?? Welche Kosten sind zu erwarten (Kleinstwagen).

Danke für eure Hilfe ;->

Ralf

Keiner eine Antowrt - schade, der Vermieter ist RECORD. In den AGB finde ich nicht wirklich eine Antwort.

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TeohaT Offline
                      TeohaT Offline
                      Teoha

Hallo,

die Bedeutung von THP und CDW kann man doch herausfinden, oder ? Das sind internationale Abkürzungen, die alee Vermieter verwenden. (Theft Protection, bzw. Car damage waiver oder so ähnlich)
                      Das ist die "normale" Vollkasko und Diebstahlschutz.

Die Zusatzversicherung für Glas, Reifen, etc. kostet ca. 3,50 €/Tag, begrenzt auf ca. 30 € pro Buchung max.
                      Dieser Wert verändert sich aber von Jahr zu Jahr.

Zusatzversicherung bitte abschliessen, spart Dir Ärger.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RalfAbR Offline
                        RalfAbR Offline
                        RalfAb

Danke, bis vor 10 Minuten war mir nicht klar welche Schäden CDW und THP abdecken - alle Seiten die ich hierzu gefunden hatte waren nicht wirklich eindeutig, da war vorhin Beate sehr hilfreich. Und jetzt kann ich auch die Zusatzkosten anschätzen.

Danke !!

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dafuerD Offline
                          dafuerD Offline
                          dafuer

Hallo, wir wollen im September nach Cala Millor und uns dort für 1 Woche einen Mietwagen leihen. da wir zwei kleine Kinder haben und die noch Kindersitze benötigen, würde ich die Anmietung gerne schon von hier aus machen. Wer kann mir einen Vermieter oder Vermittler empfehlen? Was ist mit Hiper? Ich habe irgendwo gelesen, die stehen knapp vor der Pleite? Nach meinen Recherchen sind die nämlch sehr günstig... Aber wenn es die dann nicht mehr gibt, nutzt mir das sicher wenig?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kerkermeister11K Offline
                            Kerkermeister11K Offline
                            Kerkermeister11

Hallo,
                            in diesem Forum taucht immer wieder die Frage nach günstigen Mietwagen auf Mallorca auf.

Hier unsere Erfahrungen mit doyouspain:

Wir können nur vor diesem "Vermittler warnen ! Zuerst sieht es vom Angebotspreis ganz toll aus...nachfolgend deren Angebot :
                            **Uns geht es nicht nur um den Preis; wir bieten Ihnen einen Gegenwert für Ihr Geld ebenso wie einen hervorragenden Service:**Zahlung bei Ankunft Schnelle Antwort, Schnelle Lieferungen Kostenlose zusätzliche Fahrer “All inclusive”-Preise ohne versteckte Kosten Vollkaskoversicherung Unbegrenzte Kilometer Mietbedingungen auf deutsch ohne Kleingedrucktes Telefonische Hilfestellung Neuwagen Freundliche Mitarbeiter, die Ihre Sprache sprechen Kostenlose Änderungen und Stornierung falls notwendig Service nach Buchungsabschluss und Feedback

**So viele Nr. 1 Autovermietungen in Spanien!… ist das nicht seltsam? Wie Ihnen vielleicht aufgefallen ist, gibt es viele Autovermietungen in Spanien, die den Anspruch erheben, die Nr. 1 zu sein. Abgesehen von der Tatsache, dass nur eine dieser Autovermietungen die Wahrheit sagt, wissen wir, dass Service der wichtigste Faktor ist, wenn es um eine Autoanmietung geht. Schnelle Auslieferungen, Neuwagen und wettbewerbsfähige Preise sind, was Sie von uns jeden Tag erwarten.**Wir müssen leider zugeben, dass wir noch nicht die Nr. 1 sind. Allerdings sind wir unbestritten die Autovermietung mit der besten Qualität in Spanien, weil wir Ihre Interessen an die erste Stelle setzen! “Ich möchte keine Probleme” Das ist genau, was Sie uns immer sagen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist es, Ihren wohl verdienten Urlaub mit Problemen anzufangen: Das Fahrzeug ist nicht das, das Sie gebucht haben, Ihre Buchung ist verschwunden, das Fahrzeug ist schmutzig oder hat eine sehr hohe Kilometeranzahl. Verspielen Sie nicht Ihren Urlaub.

Nach der Buchung dann das große Erwachen....wir sollten unser Auto von BK Rent bekommen und hier war dann nicht mehr die Rede von AI-keine zusätzlichen versteckten Kosten ! Nachfolgend die neuen Mietbedingungen:

**Alle Mietwagen sind vollgetankt und müssen leer zurückgegeben werden. Bei der Ankunft müssen Sie den vollen Tank im Vorraus zahlen, deshalb sollten Sie bitte den Wagen mit einem möglichst leeren Tank zurückgeben. Nur bei einer Mietdauer von 3 Tagen oder weniger kann man sich mit dem Mitarbeiter, gegen eine Kaution mit der Kreditkarte, auf einen voll/voll Modus einigen.**Die Bezahlung erfolgt mittels anerkannter Kreditkarte (Visa oder MasterCard). Die Bedingungen für die Anmietung sind ein Mindestalter von 21 Jahren und mindestens 1 Jahr Führerscheinbesitz (Gruppen Ford KA und Renault Clio), 25 Jahren und 2 Jahre Führerscheinbesitz (alle anderen Gruppen). Es fällt eine Gebühr an für junge Fahrer zwischen 21 und 23 Jahren. Kleinwagen haben eine Selbstbeteiligung von 193.97eur + IVA. Familienfahrzeuge, Cabrios, Grossraumwagen & Mehrsitzer haben eine Selbstbeteiligung von 431.03eur(+IVA) - 646.55eur(+IVA). Falls Sie das Fahrzeug in der Zeit von 22:00 bis 08:00 Uhr abholen, wird eine Gebühr von 25.86eur + Mwst berechnet. Die Deckung der CDW Versicherung schliebt den Verlust des Schlüssels oder Abbrechen des Schlüssels im Schloss, sämtliche Schäden am Unterboden des Fahrzeugs, an den Reifen, an den Felgen, am Sitzbezug. Es fällt ebenfalls eine Pauschale von 17.24eur + Mwst an für Abholung des Fahrzeuges im Hafen und San Antonio Hafen. Für zusätzliche Fahrer fällt eine Pauschale von 2.60eur+ Mwst/Tag an, Maximum 25.86eur + Mwst.

Wir hatten bereits per Visacard bezahlt und es waren nur noch 1 1/2 Tage bis zum Abflug, unsere Anfrage an doyouspain was das nun soll-blieb bis heute unbeantwortet.
                            Da uns keine Zeit mehr blieb, reisten wir mit flauem Magengefühl an. Wir wurden pünktlich am Flughafen abgeholt und zur Mietstation (ca.8 Min. entfernt) gebracht.
                            Vor Ort wurde dann unsere Vorahnung bestätigt:
                            1. Die gebuchte Kategorie (Ford Fusion, 5 Türen, A/C Schaltwagen war nicht vorrätig.
                            2. Wir sollten einen Kleinwagen, Nissan Micra, nehmen.
                            - Mit unseren Koffern unmöglich, deshalb wollten wir ja auch einen Wagen der C-Kategorie.
                            3. Die Mitarbeiter zeigten sich nun sehr ungehalten und wurden unverschämt.
                            4. Nachdem wir nun ebenfalls ungehalten wurden, zauberte man einen Seat Ibiza aus dem Hut. Dieser war älteren Baujahrs, hatte 50000 km auf dem Buckel und schon einigte Unfallschäden erlitten. Da wir keine andere Wahl hatten, nahmen wir dieses Fahrzeug mit der Selbstbeteiligung von 450 €.
                            5. Die Mietbediengen waren nicht in Deutsch, sondern Englisch/Spanisch.
                            6. Fahrzeug wurde fast leer übergeben. Rückgabe leer.

Gottlob hatten wir in den 14 Tg. keinen Unfall oder Fremdschäden am Fahrzeug.
                            Die Rückgabe war dann problemslos, nach kurzem Check..."Everything is fine, you can drive to airport."****... fuhr man uns zum Flughafen.
                            Der Gipfel der Unverschämtheit.

Also....nicht bei doyouspain oder bei bk rent buchen .

Wir hatten dieses zweifelhafte Vergnügen vom 15.07.2010 - 29.07.2010

Hoffe diese Info hilft Ihnen

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • poly3P Offline
                              poly3P Offline
                              poly3

Schöne Story, rührt mich zu Tränen      -      Leider hatte ich bei diesen Firmen noch nie die Ehre!! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kerkermeister11K Offline
                                Kerkermeister11K Offline
                                Kerkermeister11

poly3 wrote:
                                Schöne Story, rührt mich zu Tränen      -      Leider hatte ich bei diesen Firmen nie die Ehre!! 😞

Danke für den Kommentar, sehr geist- und hilfreich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • poly3P Offline
                                  poly3P Offline
                                  poly3

Auf diesen Schrieb ist mir halt nichts besseres eingefallen.... 😆

Übrigens hättest Du meinen Kommentar nicht zitieren brauchen - er steht
                                  genau darüber!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • omaliO Offline
                                    omaliO Offline
                                    omali

@Kerkermeister 11

Wie du selbst schreibst, doyouspain ist ein Vermittler. Die entsprechenden Vertragsbedingungen müssen auch nicht mit dem Vertrag des zugewiesenen Vermieters BK Rent übereinstimmen.
                                    Im Falle eines Schadens wirst du bei BK Rent mit den von dir erwähnten 450 € belastet. Dieser Betrag wird dir nach Einreichung der Unterlagen beim Vermittler von diesem erstattet, wenn er in seinen Bedingungen “ohne Selbstbeteiligung” zugesagt hat.
                                    Ärgerlich ist es aber, wenn z.B. Verträge in deutscher Sprache versprochen werden, dann aber der Vermieter einen solchen nicht anbietet.
                                    Allerdings ist der Text, den du vom Vermittler hier kopiert hast, kein Vertrag, sondern ein großzügiges Werbeversprechen. Insofern ist eine genaue Beurteilung der Angelegenheit nicht möglich.
                                    Fest steht, über Vermittler kommt man günstiger an ein Auto. Dann muß man aber auch mit dem Risiko leben, an einen nicht so guten Vermieter zu geraten. Man kann jedoch auch gute Erfahrungen machen, denn es gibt auch seriöse Vermieter, die über Vermittler buchbar sind.
                                    Der Idealfall wäre natürlich, wenn der Vermittler nur mit guten Vermietern Verträge hätte, aber das wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • seepferd72S Offline
                                      seepferd72S Offline
                                      seepferd72

Wir mieten dieses Jahr zum ersten Mal einen Mietwagen auf Mallorca. Fast alle Anbieter wollen als Sicherheit die Kreditkarte und tun auch einen bestimmten Betrag dann sperren und dann wieder gut schreiben. Wie funktioniert das? Wird dann der Betrag abgebucht und dann wieder gut geschrieben? Oder einfach nur gesperrt und sonst nichts? Wir haben die KK erst ein paar Monate und dieser Angelegenheit noch unerfahren und etwas ängstlich. Kann uns da jemand bitte weiter helfen? Vielen Dank schon mal.
                                      Oder sind wir hier falsch in dem Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TeohaT Offline
                                        TeohaT Offline
                                        Teoha

Hi,

du wirst auf deiner KK gar nichts merken.

Nur im Schadensfall,wenn du etwas zahlen müsstest, würden die nachträglich etwas abbuchen.

Dafür hast du prinzipiell im Mietvertrag eine "Belastung" genehmigt.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tomjones2T Offline
                                          tomjones2T Offline
                                          tomjones2

Günstiger Mietwagenverleier vor Ort gesucht 
                                          Hallo Freunde.

Jetzt habe ich persönlich auch mal ne Frage, wo ich mal NICHT weiterkomme.

Ich suche einen günstigen (!!) Autovermieter für einen Tag an der Playa de Palma/El Arenal/Can Pastilla bzw. am Flughafen.

Bisher habe alle Autos online bestellt bei verschieden Anbietern, was bisher immer sorglos geklappt hat. Nun weisen Onlinepreise erheblich vom vor Ort-Preis ab. Ausserdem kommt seit letzten Jahr dieverschärfte Autosituation vor, dass es zumindest in der Hauptreisezeit zu Engpässen bei der Verfügbarkeit von Autos kommt. Alle Welt empfiehlt, das Mietauto im voraus aus Deutschland zu mieten, wasich auch begrüße, aber in meinem Fall nicht geht.

Nun stehe ich vor dem Problem, ein oder zwei Autos für einen Tag zu mieten, wo ich aber nicht konkret sagen kann, ob ich bei dem einen (in Frage kommenden) Tag überhaupt dazu komme, ein Auto zumieten.

Hintergrund: wir machen Männerkurzurlaub mit 6 Leuten, da weiß man nicht, wie man aus den Betten kommt und ob es fahrtüchtige Kraftfahrer gibt.

Der Wille ist da, aber wir wissen nicht, ob es klappt. Aber ich möchte mir die Option offen halten, einen Tag eine Tour in die Berge zu machen und meinen Leuten wenigstens ein bischen die Insel zuzeigen. Denn die meisten kennen Mallorca nur aus dem "Fernsehen" und das ist meist nur einseitig vom "Ballermann 6 bzw. Bierkönig).

Als Mallorcafan möchte ich aber zeigen, das die Insel viel viel mehr zu bieten hat.

Die Frage an Euch: Kennt jemand einen örtlichen Autovermieter, der im August gute Preise hat. Ich rede hier von Kleinwagen für 4 Personen (Ford Fusion etc.). Preis sollte bei max. 75 Euro/Tag sein.Vielleicht war jemand malim Juli/August diesen Jahres in ähnlicher Situation?

Ich weiß allerdings auch nicht wie es ist, am Flughafen ein Auto für einen Tag zu mieten. Ich kenne zwar die ganzen Autovermieter mit Ihren Schaltern, aber ich möchte nicht aufs Blaue hineinausfahren und alle Schalter abklappern müssen. Denn schliesslich sind die ja auch noch meistens voll mit Menschenschlangen.

Kann mir jemand helfen oder Tipps anbieten?

Edit: Vielen Dank im voraus!!!
                                          Edit 2: Auch das Durchlesen des Mietwagenthread hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen!

Mallorca Fan und Wiederholungstäter seit 20 Jahren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 46 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag