Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Blackheart712B Offline
    Blackheart712B Offline
    Blackheart712
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke. Du hast mir schon sehr viel weiter geholfen. Jetzt weiss ich auf jeden Fall dass ich mich jetzt erstmal nur um den Flug und das Hotel kümmern muss. Dachte ich muss das alles jetzt schon mit Safari zusammen im Paket buchen. Werde jetzt versuchen erst mal zu lesen und dann erst wieder fragen wenn neue Fragen auftauchen die noch nicht beantwortet wurden...;)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo Blackheart,

kann sehr gut nachvollziehen, dass es recht mühsam ist sich durch die vielen Postings zu wühlen, bis man findet was man sucht....
      Wir buchen auch immer in Bausteinen - also Flug und Hotel separat - Safari zwar auch von hier, aber bei einem kenianischen Safari Anbieter.

Die Safari Preise setzten sich zusammen aus: Anzahl der Personen, Jeep oder Mini Bus, welche Parks und welche Unterkünfte (Camps oder Lodges).
      Als "Ersteinsteiger" würde ich euch den Tsavo Ost und/oder West und/oder den Amboseli empfehlen. Natürlich kann man auch eine Flugsafari in die Masai Mara machen.

Wir bevorzugen übrigens auch die Südküste.....

Falls du weitere Hilfe brauchst oder Fragen hast - her damit 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schaafscheS Offline
        schaafscheS Offline
        schaafsche

Jambo Blackheart,
        wir kamen gestern von unserem ersten Kenia-Urlaub zurück und es war traumhaft 😄
        Für Kenia-Anfänger wie uns war eine 3 Tage-Safari (Tsavo Ost & West) optimal. Die Safari war super und ich würde sie jederzeit wieder machen.
        Es war aber auch anstrengend, vor allem da ich auf Safari nachts leider nicht besonders gut (ein)schlafen konnte...daher fand ich die 3 Tage optimal.

Danke auch nochmal an Dubhe und Chrissy für die vielen Tipps - der Safari-Veranstalter und unser Fahrer waren einfach nur spitze.  😘

Vor und nach der Safari haben wir uns am Diani Beach (Papillon Lagoon Reef) erholt.

LG, Sandra

Hotel aus diesem Beitrag
        81%
        Hotel Papillon Lagoon Reef
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • heiki2305H Offline
          heiki2305H Offline
          heiki2305

Hallo,

ich werde kommendes Jahr zum 1.mal nach Kenia gehen.
          Eigentlich hatte ich vor, eine Safari von 7 Tagen zu machen. Neulich meinte eine Bekannte, daß drei bis max vier Tage völlig ausreichend wären, denn das ganze sei recht "langweilig", weil man immer nur blöd wartet, bis man irgendwo Tiere sieht.
          Was meint Ihr dazu?

Ausserdem meinte sie, eine Safari, die nur 2 NPs besucht, sei genauso gut, wie eine mit 4 NPs. Nach dem  Motto.  Kennt man einen...
          Ist das in der Tat so?

VG, heiki2305

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • showgirl2204S Offline
            showgirl2204S Offline
            showgirl2204

jambo heiki,
            also wenn ich das nötige kleingeld für eine 7tages-safari hätte, ich wär direkt dabei. kein park ist mit dem anderen vergleichbar und jeder auf seine weise faszinierend. klar muß man auf tiere warten, man ist ja nicht im zoo. aber auch das hängt von vielen faktoren ab: in welchem park man ist, wetter, jahreszeit und auch der fahrer spielt eine große rolle.und auch wenn keine tiere in sicht sein sollten, ist man beeindruckt vond er vielfalt der landschaft oder kann einfach die "laute" stille genießen.
            manche menschen stehen eher auf party als in ruhe etwas genießen. für mich bedeutet eine safari, auch wenn sie nur kurz ist, der kraftspeicher für mein restliches arbeitsjahr.

x

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Kann mich Showgirl nur anschließen. 7 Tage, also
              6 Nächte finde ich auch optimal. Egal welche Safari,
              packt nicht zu viele Parks hinein, denkt an die langen
              Anfahrtswege. Ich würde immer min. 2 Nächte in
              jedem Park einplanen, solltet Ihr die Mara besuchen
              dann min. 3 Nächte. Langweilig wird es bestimmt nie,
              jeder Park ist wunderschön, Abwechselung habt Ihr
              immer.

Viele Grüße
              Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Heiki,

auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen... jeder Park hat seine eigene Faszination. 2 Nächte sind optimal 😉
                Natürlich stehn die Tiere nicht auf Kommando da, aber es wid einem auch nicht langweilig, wenn es mal etwas länger dauern sollte....
                Falls das Budget es zulässt macht die 7 Tage - ihr werdet es sicher nicht bereuen! 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • heiki2305H Offline
                  heiki2305H Offline
                  heiki2305

Danke für Eure Meinungen. Jetzt ist mir wieder "reiselustiger" zumute.

Eine Frage  hätte ich aber noch: wie spannend ist denn das Ganze für Kinder (10-12 J.), denn die haben ja nicht so viel Sitzfleisch?

VG, Heiki

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TamuTatuT Offline
                    TamuTatuT Offline
                    TamuTatu

Jambo Heiki,

ich war im Jänner mit meinem Sohn auf Safari, der gerade mal 5 geworden ist. Wir waren zwar nur 2 Tage, aber er hat es sehr genossen. Er war von den Tieren fasziniert und hat mit Leidenschaft Fotos geschossen. Auch die Übernachtung im Zelt war ein großes Abenteuer für ihn.
                    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Deinen Kids gefallen wird!

LG
                    TamuTatu

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChrissyC Offline
                      ChrissyC Offline
                      Chrissy

Jambo,

hängt von deinen Kindern ab. Bei einer individuellen Safari kann man den Tagesablauf ja selber mitgestalten. Je nach Neigung wäre vielleicht auch mal eine Fußpirsch ganz interessant. Oft mögen es Kinder auch, wenn sie in einem Pool plantschen können.

Viele Grüsse
                      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PanZa83P Offline
                        PanZa83P Offline
                        PanZa83

Hallo Dubhe,

hast du vielleicht eine Internetadresse von dem kenianischen Safari Anbieter?

in welcher Preiskategorie würden wir im Dezember bei einer 3 Tage-Safari-Toru liegen?
                        ungefähr zw. 400 - 700 euro p.P.??

Vorab danke für die Antworten!

Because I´m happy..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo Özlem,

Antwort an dich ist schon unterwegs 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dave2001D Offline
                            dave2001D Offline
                            dave2001

Waren nun vor kurzem im Mara Timbo Camp und es war sehr, sehr schön !
                            Man sollte jedoch den Gästen sagen dass das Camp ca. 50 Min. außerhalb des Nationalparks liegt. Man sieht zwar auch auf dem Weg dorthin schon ne menge Tiere aber es sollte aber erwähnt werden. Die Flußpferde direkt am Camp sind herrlich. Wenn auch preisintensiv ich kanns empfehlen. Tolle Zelte übrigens.

Hotel aus diesem Beitrag
                            64%
                            Mara Timbo Camp
                            Provinz Rift Valley/Kenia
                            Zum Hotel

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Jambo Dave,

die Lage eines Camps bzw. einer Lodge spielt oft eine Rolle, auch bei der Preisgestaltung. Innerhalb der eigentlichen Masai Mara befinden sich nur wenige Unterkünfte, wobei die meisten sehr preisintensiv sind. Erst in den letzten Jahren sind verstärkt unzählig viele Unterkünfte in den angrenzenden Gebieten aus dem Boden geschossen. Einige bieten fast jeden erdenklichen Luxus.
                              Diese sogenannten Convervancies verlangen oft eigene Gebühren und wenn man dann in die Mara, also jetzt das eigentliche Schutzgebiet selber will, wird nochmal eine Gebühr fällig.
                              Es lohnt sich immer, wenn man vorab mal ein paar Erkundigungen über die angebotenen Unterkünfte einholt.

Viele Grüsse
                              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dave2001D Offline
                                dave2001D Offline
                                dave2001

Jambo Chrissy,

wollte mich ja auch nicht beschweren aber ein Hinweis auf der Hp wäre doch nicht schlecht.
                                Uns hat es auch so sehr gefallen.
                                Schönes Wochenende.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ChrissyC Offline
                                  ChrissyC Offline
                                  Chrissy

Jambo Dave,

hatte ich auch nicht so aufgefasst 😉 , wollte nur ne kleine Anmerkung schreiben. Okay, von der Karte her sieht man ja, dass es außerhalb liegt. Okay, für nicht so Mara-Kundige vielleicht nicht ganz so klar.
                                  Dir auch ein schönes Wochenende und ein gutes Eingewöhnen.

Off-Topic - was gefällt euch besser - Hotel oder Selbstversorger?

Viele Grüsse
                                  Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dave2001D Offline
                                    dave2001D Offline
                                    dave2001

Jambo Chrissy,

bin noch dabei genau Auszurechnen was uns die Selbstversorgung  gekostet hat  und  dann der Urlaub insgesamt. Werde dann im entsprechenden Thread mal berichten aber für mich kommt Hotel wohl nicht mehr in Frage.
                                    Schönen Sonntag noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BriBo0409B Offline
                                      BriBo0409B Offline
                                      BriBo0409

Hallo zusammen!

Ich bin seit heute neu hier und hoffe auf ein paar Tipps von Euch, da Ihr ja scheinbar schon mal eine Safari gemacht habt!
                                      Also, mein Freund und ich möchten unsere Flitterwochen im September in Kenia verbingen und wir hatten an eine Kombi-reise aus ca. 10 Tagen Badeurlaub und 4 Tagen Safari gedacht.
                                      Alle Safaris, die wir bisher gefunden haben, laufen aber so ab, dass man jeden Tag sehr viel fährt ( ca. 200-300 km) und dann die Nacht in einem anderen Camp und Park verbringt.
                                      Ein Bekannter von uns hat vor ein paar Jahren mal eine Safari gemacht, wo manin einem Camp bleibtund von dort aus nur diese Pirschfahrten macht.

Könnt ihr mir sagen, wer so was anbietet??? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die anderen Safaris mit 6-7 Stunden Fahrt bis man erst mal in dem neuen Reservat ist, serh anstrengend sind und man daran schnell die Lust verliert! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! 🙂

Bitte schnell um Eure Tipps!

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dave2001D Offline
                                        dave2001D Offline
                                        dave2001

BriBo0409 wrote:
                                        Hallo zusammen!

Ich bin seit heute neu hier und hoffe auf ein paar Tipps von Euch, da Ihr ja scheinbar schon mal eine Safari gemacht habt!
                                        Also, mein Freund und ich möchten unsere Flitterwochen im September in Kenia verbingen und wir hatten an eine Kombi-reise aus ca. 10 Tagen Badeurlaub und 4 Tagen Safari gedacht.
                                        Alle Safaris, die wir bisher gefunden haben, laufen aber so ab, dass man jeden Tag sehr viel fährt ( ca. 200-300 km) und dann die Nacht in einem anderen Camp und Park verbringt.
                                        Ein Bekannter von uns hat vor ein paar Jahren mal eine Safari gemacht, wo manin einem Camp bleibtund von dort aus nur diese Pirschfahrten macht.

Könnt ihr mir sagen, wer so was anbietet??? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die anderen Safaris mit 6-7 Stunden Fahrt bis man erst mal in dem neuen Reservat ist, serh anstrengend sind und man daran schnell die Lust verliert! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! 🙂

Bitte schnell um Eure Tipps!

Danke!

Hallo,

wenn Dui nur von einem Camp aus deine Safari machen möchtest ist dies kein Problem.
                                        Das bieten eigentlich alle an. Einfach nachfragen im Safarioffice. Wir waren jetzt für 3 Tage im Mara Timbo Camp in der Masai Mara und es war herrlich. Schau doch mal auf deren Website.
                                        Gruß David

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChrissyC Offline
                                          ChrissyC Offline
                                          Chrissy

Jambo sana,

sorry, kurz nochmal off-topic - @Dave2001: ahsante.

Safaris nach Lust und Laune, also u.a. mit der Entscheidung ob du nur in einem Camp bleiben oder verschiedene besuchen willst, kannst du bei vielen lokalen Anbietern buchen. Einige findest du bei den Reisetips. Wir machen das seit Jahren so und das ist wesentlich entspannter als wie wenn man immer auf andere bzw. auch auf bestimmte Routen (deren Einhaltung) angewiesen ist. Sicher, manche Komponenten muss man auch bei individuellen Safaris einplanen, aber ich kann mir zumindest aussuchen, ob ich z.B. eine Bus-/Jeepsafari nur alleine zu zweit mit dem Fahrer machen will (was wir persönlich einfach bevorzugen und vor allem für Honeymoon doch sehr schön ist) oder zusammen mit anderen. Es gibt einige sehr schöne Camps und Lodgen, die speziell für Honeymoon sehr gut geeignet sind. Manache bieten auch specials an.
                                          Sicher ist es auch entspannter, wenn man mindestens zwei Nächte in derselben Unterkunft ist.
                                          Ich weiß ja nicht, was euch vorschwebt, aber eventuell wäre eine Kombi Tsavo Ost und West mit jeweils zwei Nächten oder eine Kombi Tsavo Ost mit dem Amboseli was, wobei ich dann vom Amboseli zurückfliegen würde. Wenn es euer Budget hergibt, dann wäre eine Flugkombi Amboseli - Mara natürlich auch ein Highlight.

Überlegt euch dochmal, wo ihr hinwollt bzw. was euch auf Safari wichtig ist, also z.B. ein kleines Camp, mit oder ohne Pool, mit oder ohne Wasserloch - eingezäunt oder nicht, um nur ein paar Punkte zu nennen. Dann könnt ihr ein paar Anbieter vor Ort per e-mail anschreiben und euch unterschiedliche Angebote einholen. Dann habt ihr gleich ein paar Vergleiche und könnt zudem gucken, worin sich die angebotenen Unterkünfte unterscheiden.

Wenn ihr noch Fragen habt oder Infos benötigt, dann einfach melden.

Viele Grüsse
                                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 33 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag