Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thai Airways
  6. Thai Airways

Thai Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
4.2k Beiträge 604 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kekskruemel1984K Offline
    kekskruemel1984K Offline
    kekskruemel1984
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    ich muss mich grad tierisch aufregen.

Am 27.3.2010 wollten wir von Frankfurt nach Bangkok fliegen. Trotz Reservierung fragte man uns, ob wir denn nicht einen Tag später fliegen wollten wg. Überbuchung des Fluges. Als Entschädigung bekämen wir jeweils 600 Euro. ( Mein Mann und ich )
    Wir nahmen an und bekamen noch beim Check in jeweils ein Formular welches wir nach Rückkehr bei Thai einzureichen hätten.
    Dafür sollten wir die auf dem Formular genannte Rufnummer wählen.

Warum kann man sowas nicht gleich am Flughafen klären? Wir haben nur noch die Bankverbindung ergänzen müssen!

Nach Rückkehr fühlt sich jetzt keiner für uns verantwortlich. Von Thai Frankfurt wurden wir aufgrund Wohnort zu Thai Schweiz verwiesen, da bekamen wir falsche Infos zur Abwicklung. Plötzlich ist doch Thai Frankfurt zuständig und dort sitzen ausnahmslos unfreundliche MItarbeiter die einen nur anschnauzen, überhaupt nicht weiterhelfen und dann noch fragen warum man eigentlich so einen Stress macht, man kommt schon noch zu seinem Geld! Ich hatte es heute -vier Wochen später- gewagt einmal nachzufragen ob unsere Unterlagen überhaupt angekommen sind!
    Finds unmöglich, war ja schliesslich nicht unsere Idee, sondern die der Thai uns Geld zu geben.
    Hab heut eine Mail an den Manager geschickt von Thai Germany. Mal schauen,obs was bringt...

Hat jemand von Euch auch schonmal so ein Formular ausfüllen müssen??
    Bzw hat jemand schon von Thai eine Entschädigung erhalten?

Danke!!

Wenn nicht jetzt, wann dann?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oliver-breuerO Offline
      oliver-breuerO Offline
      oliver-breuer

Ich frag mich bloß wie ein Flug überbucht sein kann???
      Wenn das Kontingent an Plätzen ausgeschöpft ist, ist Feierabend. Echt komisch das Ganze...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marco L.M Offline
        Marco L.M Offline
        Marco L.

Ist ganz einfach, es werden einfach mehr Paxe gebucht als Plätze da sind. Die Airlines gehen davon aus das auch welche nicht erscheinen. So soll eigentlich sichergestellt werden das der Flieger voll ist.
        Ist bei Linienflügen halt was anderes als bei Pauschlreisen.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          kekskruemel1984K Offline
          kekskruemel1984

Ja einen Tag später das gleiche Spiel! Es war halt Ostern und dementsprechend viel los. Sie haben aber insgesamt 10 Leute raus gezogen!
          Finds halt ärgerlich, dass uns dies von der Thai angeboten wurde und es jetzt so ein Zenober ist das Geld zu erhalten.
          Vorallem die Leute sind echt unglaublich unfreundlich bei Thai in Frankfurt! Ich hatte ganz normal gefragt, warum man dies nicht gleich am Airport direkt hätte regeln könne, da kam die nette Antwort " Sie müssen schon uns überlassen wie wir das machen, sie glauben ja wohl selber nicht, dass wir 100 000.00 euro am Flughafen deponieren ?! "
          Naja..das erste und letzte mal Thai...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kentingK Offline
            kentingK Offline
            kenting
            Gesperrt

oliver-breuer wrote:
            Ich frag mich bloß wie ein Flug überbucht sein kann???
            Wenn das Kontingent an Plätzen ausgeschöpft ist, ist Feierabend. Echt komisch das Ganze...

Du scheinst von der Materie nichts zu wissen. Außer bei einigen Billigairlines überbuchen alle Airlines.

Fluggesellschaften (oder auch Hotels) führen ja Buch wieviel gebuchte Passagiere tatsächlich Abfliegen. Das sind (fasst) nie 100%. So verkaufen sie für ihre Flüge mehr Plätze, wie sie eigentlich haben und hoffen das gerade soviel einchecken wie tatsächlich Plätze vorhanden sind.
            Kommen aber unerwarteter weise doch fasst alle gebuchten Passagiere, hat die Fluggesellschaft ein Problem. Dann können nicht alle mitgenommen werden und sie müßen den zurückgelassenen Passagieren einen Ausgleich (Geld, Hotel, Essen...) zahlen. Das nehmen die Airlines aber in Kauf, da sie mit der Überbuchung immer noch verdienen als das sie immer nur 90-95% Auslastung haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marco L.M Offline
              Marco L.M Offline
              Marco L.

@kekskruemel

Das kann/wird Dir auch bei jeder anderen Airline passieren. Aber deswegen zu sagen .....das erste und letzte mal Thai... ist etwas überzogen.

Gruß

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...bei LH bekommt man aber die angebotenen 600 € bar auf die Hand und die dann notwendige Hotelübernachtung und Verpflegung incl. Transfer noch dazu. Vollkommen unproblematisch... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mkfpaM Offline
                  mkfpaM Offline
                  mkfpa

@Marco L.
                  Kekskruemel ist ja nicht sauer dass sie einen Tag später geflogen sind, sondern dass es jetzt so ein Theater gibt an die angebotene Entschädigung zu kommen und das ganze auch noch unfreundlich abläuft.

Und die letzten beiden Dinge passieren einem eben nicht unbedingt bei jeder Airline. Wie man z.B. am Kommentar von curiosus sieht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marco L.M Offline
                    Marco L.M Offline
                    Marco L.

Eben, darum schrieb ich ja auch nur "kann/wird" passieren. 😉

Und sicher ist das jetzt ärgerlich das Theater, aber deswegen nicht mehr mit Thai fliegen zu wollen halte ich überzogen.

Gruß

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

Da reagiert sicher jeder etwas anders. Aber ich kann es verstehen, denn ich fliege z.B. wegen einer einmaligen katastrophalen Ground Service Erfahrung in Dubai nur noch mit Emirates wenn ich keine vernuenftige Alternative habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pepperoni75P Offline
                        pepperoni75P Offline
                        pepperoni75

Seit wir Linie fliegen haben wir bei fast jedem Flug!! mitbekommen, dass der Flieger überbucht war! Egal ob Air Canada, KLM, Singapore Airlines oder Thai! Bei Singapore Air hat man uns auch € 600 + Übernachtung im Sheraton angeboten! Wollten/konnten wir jedoch nicht, da es ein "zerstückelter" Urlaub war und uns so viel Zeit flöten ginge! In Toronto war seinerzeit bei KLM der Flug so extremst überbucht dass erst mal alle mit Status upgegradet wurden, der Rest flog dann einen Tag später! Bei Business ist uns das zum Glück noch nicht passiert. Aber ist bei Linie wie gesagt "normal" und eigentlich kein Grund eine Airline zu meiden. Ich verstehe jedoch den Unmut über die Art und WEise der Behandlung von Thai und dem komplizierten Zurückerstatten. Das ist wirklich ärgerlich! Wie gesagt, TG hat seine Vorteile, die Preise im Partner-Special waren schon gut, aber da wo es Licht gibt, gibt es halt leider auch immer SChatten ...

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          kekskruemel1984K Offline
                          kekskruemel1984

achja..mit dem Flug an sich waren wir auch nicht so hundertpro zufrieden, hab ich aber schon an anderer Stelle geschrieben.
                          Aber wenn einmal der Wurm drin ist..
                          Hab auch immernoch keine Antwort erhalten auf meine Email.
                          Wie gesagt, ich finds einfach mies, wenn die Airline dies schon anbietet,dass man dann so dem Geld hinterher rennen muss!
                          Vorallem,weil man von A nach B geschickt wird. Die "nette" Dame in der Buchhaltung meinte dann O-Ton, alles sei "Bullshit" ich müsse schon dies und das machen damit ich überhaupt je an mein Geld komme?!
                          Da befolgt man schon alle Anweisungen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TommyAT Offline
                            TommyAT Offline
                            TommyA

Sind gestern aus BKK mit Thai (ECO) nach FRA geflogen....

Naja, kann ich da nur sagen, Service schlecht, FBs unfreundlich, extrem enge Sitze ( breite ) , da konnte man in einer Reihe kaum gescheit sitzen. Beinfreiheit gut, da Notausgang 😉 !
                            Wasser wird auf Anweisung des Managements halb halb mit Leitungswasser aufgefüllt, da ist ja echt schön. Schmeckt extrem nach Clor und ich weiss nicht, wie einem das Leitungswasser bekommt. Auf Nachfrage wird einem dann mit Unmut komplett aus der Flasche das Glas gefüllt.
                            Direkt nach dem Mittagessen wird die Kabine abgedunkelt (ca. 14h30) Ortszeit, wer kann denn da schlafen ? Fanden wir sehr seltsam....
                            Fluggerät alt und abgenutzt, aber das wussten wir vorher, daher kein Problem.

Wir sind hinzus mit LH (ECO) geflogen und da war trotz Nachtflug der Service und die Freundlichkeit weitaus besser. Also ich würde auf der Strecke bei einen Nonstopflug nach meinen Erfahrungen die LH bevorzugen...Thai ist meiner Meinung nach komplett überbewertet.
                            Auch bei Inlandsflügen (2x) wurde mit altem Fluggerät (A300-600) gefolgen und Service sowohl am Boden als auch im Flieger weit entfernt von freundlich....

LG
                            Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • marcelundstephanieM Offline
                              marcelundstephanieM Offline
                              marcelundstephanie

Was ist denn mit der TG ls?
                              Sind letztes Jahr im Sep. mit ihnen geflogen und da war fast alles noch okay?
                              Wollen dieses Jahr wieder mit TG nach Thailand!!! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pepperoni75P Offline
                                pepperoni75P Offline
                                pepperoni75

Lieber Tommy
                                danke für Deinen aufschlussreichen Thread der meine Meinung und meine Erfahrung zu komplett 100 % wiederspiegelt (und für das ich hier im Forum schon verteufelt wurde). Speziell das mit dem Abdunkeln haben wir ja auch so erlebt; das mit dem Wasser empfinde ich schon als Frechheit. In anderen Foren und durch Kollegen die immer wieder (zwangsweise) mit TG reisen habe ich zudem erfahren, dass in letzter Zeit sehr häufig wieder "alte" Fluggeräte der TG ab FRA-BKK zum Einsatz kommen. Und somit tritt wieder das "Problem" auf das ich ja schon bei unserem Flug Ende März geschildert habe - der Preis ist speziell in der C nicht mehr gerechtfertigt (das Thema haben wir ja schon zu genüge durch). Ich bleibe bei meiner Meinung - wenn es künftig irgendwie geht, meiden wir TG und ich habe auch damit angefangen, meinen Chef auf andere Airlines zu buchen

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miezelM Offline
                                  miezelM Offline
                                  miezel

Hallo,
                                  wir sind die letzten Jahre immer mit TG nach Thailand geflogen. Es wurde eigentlich von Jahr zu Jahr schlechter. Besonders auf den Rückflügen (nachts) wurde es unerträglich. Kein Entertainment, Licht wurde ausgeschaltet und Getränke nur in Selbstbedienung. Dazu unmotiviertes muffliges Personal. Positiv ist bei TG nur die Beinfreiheit und das auf allen Plätzen in derHolzklasse.
                                  Im letzten Jahr sind wir dann mit AB geflogen, neues Fluggerät, nettes freundliches Kabinenpersonal, selbst das Catering war nicht schlecht. Einzig die Beinfreiheit ist für größere Menschen sehr beengt, was uns aber nicht davon abhalten wird, in drei Wochen wieder mit AB nach Phuket zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Zausel2Z Offline
                                    Zausel2Z Offline
                                    Zausel2
                                    Gesperrt

Wir sind hinzus mit LH (ECO) geflogen und da war trotz Nachtflug der Service und die Freundlichkeit weitaus besser. Also ich würde auf der Strecke bei einen Nonstopflug nach meinen Erfahrungen die LH bevorzugen...Thai ist meiner Meinung nach komplett überbewertet.
                                    Auch bei Inlandsflügen (2x) wurde mit altem Fluggerät (A300-600) gefolgen und Service sowohl am Boden als auch im Flieger weit entfernt von freundlich....

LG
                                    Tom

Kann ich auch nur bestätigen, Thai ist völlig überbewertet bei dem alten Fluggerät z.B 747/400 auf der Strecke München/BKK.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kentingK Offline
                                      kentingK Offline
                                      kenting
                                      Gesperrt

TommyA wrote:
                                      Sind gestern aus BKK mit Thai (ECO) nach FRA geflogen....extrem enge Sitze ( breite ) , da konnte man in einer Reihe kaum gescheit sitzen. Beinfreiheit gut, da Notausgang 😉 !

Warum bemängelst du die Sitzbreite. Die ist doch bei der Thai Standard. Wenn man bei der B777 der AUA oder Emirates mit der Sitzbreite ein Problem hat, kann ich es ja noch verstehen. Die haben ja einen Sitz mehr pro Reihe. Aber bei der Thai kann ich die Kritik nicht gelten lassen. Oder eben nicht am Notausgang sitzen. Da ist ja bekanntermaßen die Armlehne fest und etwas dicker (wegen des Tabletts zum Hochklappen) wie bei einem normalen Sitz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TommyAT Offline
                                        TommyAT Offline
                                        TommyA

@ kenting :

Und genau, weil es bei der Thai Standart ist, bemängele ich das. Ist mir zu eng und meine persönliche Erfahrung !
                                        Ob Du die Kritik nun gelten lassen kannst, oder nicht, ist hier nicht von Relevanz. Für mich ist es ein Kritikpunkt und demzufolge poste ich ihn hier.

@ pepperoni75 :

Bitte gerne - so ist das halt hier oft im Forum, wenn Du nicht die Meinung der breiten Masse vertrittst, dann wird massiv auf Dich ''eingeschlagen'' . Vor allem wenn Dich die selbsternannten Forumsexpoerten mal ins Visir genommen haben, kanns lustig werden 😉   Laß Dich davon nicht stören und schreib weiter was Du denkst bzw. wie Du es empfunden hast....

LG
                                        Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mkfpaM Offline
                                          mkfpaM Offline
                                          mkfpa

Die Sitzbreite in der 747 bei der Thai ist 17" (Inch). Bei Lufthansa (wie auch z.B. bei Singapore Airlines, Quantas und anderen)  beträgt diese 17.5. Das sind  gerade mal 12.7 Millimeter Differenz 😉

Wobei die Thai mit den 17" in guter Gesellschaft ist. Denn auch bei den 777 von z.B. Emirates, Etihad usw. sind es auch 17 Inch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 40 von 213
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag