Safaris
-
hallo
wir wollen diesen sommer auch erstmals nach kenia, wir wollen aber nicht pauschal reisen.
wir wollten flug nach mombasa
2 nächte baobab
7 tage safari mit masai mara
5 tage baobabKennt jemand von euch gute lokale safariveranstalter
die ich von zu Hause aus buchen kann?
Wie organisiere ich die Transfers zb bei ankunft in mombasa
zum baobab am ersten tag und auch rücktransfer am letzten tag?danke für eure hilfe
-
Jambo
,
du findest bei den Reisetipps einige lokale Safariveranstalter.
Wir haben seit Jahren einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir sehr zufrieden sind. Der kümmert sich übrigens auch immer um unsere Transfers.
Einfach ein paar Anbieter anschreiben wegen der Safari und auch den Transfers, vergleichen und bei Fragen gerne melden.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo,
die Transfers sind bei manchen Veranstaltern gegen einen Aufpreis von 12,50 Euro pro Person buchbar, wenn Ihr mehrere Leute seid könnt Ihr auch auch ein Taxi nehmen, kommt aufs gleiche raus, ca 35-50 Euro on way.
Safaris würde ich nicht von Deutschland buchen, wenn Ihr vor Ort seit schaut euch die Anbieter an, in welchem Zustand sind die Fahrzeuge, stimmt das Bauchgefühl, wenn alles paßt könnt Ihr dann problemlos buchen.
7 Tage Mara ist eine lange Safari und als Flugsafari nicht ganz billig, aber man hat natürlich eine schöne Zeit, hat viel Zeit für Tierbeobachtungen.
Ich wünsche euch eine tolle Zeit in einem wunderschönem Land.
Gruß Gabi 2001 ( Franz ) -
Hallo,
wir fliegen im September zum ersten Mal nach Kenia ins Sun n Sand in Kikambala.
Gibt es da auch Safarianbieter ? Die meisten gibt es ja wohl am Diani Beach, sehr weit von unserem Hotel. Würden gerne eine 2 Tagessafari bei WT buchen, aber holen die einen auch in Kikambala ab ?Danke Manuela
-
Jambo,
ob Ihr von Kikambala von WT abgeholt werdet müßt ihr sicherlich beim Anbieter erfragen, machbar ist sicherlich alles, aber sicherlich gegen einen kleinen Aufpreis.
Ob es dort Anbieter gibt weiß ich auch nicht, da ich noch nicht in dieser Gegend war.
Ich würde dann auch mindestens 3 Tage machen, sonst lohnt es sich sicherlich nicht, da bist Du mehr mit der Fahrerei beschäftigt.
LG Gabi 2001 ( Franz ) -
Hallo!!
Haben jetzt nach langem suchen eine Kombinations-Safari Kenia und Tansania gebucht - über einen lokalen Veranstalter in Kenia ** Name des Touranbieters gem. Forenregeln entfernt ! ** - Wer kennt diesen Veranstalter??
Der Veranstalter will jetzt ungefähr die Hälfte als Anzahlung! Ist das üblich? Rest dann in cash vor Ort!!
Wie macht ihr das immer?? Banküberweisung? Kreditkarte??
Mfg,
Manuel -
Jambo an @,
Morgen früh geht die Safari los. Extra Safarihut gekauft
Kameraakku´s aufgeladen und ein leichtes Vibrieren in der Stimme
.Melde mich bestimmt, wenn wir wieder in Germany sind. Dann ist Deutschland Weltmeister, wir Braun gebrannt und die Tiere in Kenya froh, daß wir wieder weg sind
LG
Jürgen -
Hallo zusammen,
bin gestern auf das Forum hier gestoßen und bräuchte ein paar Infos bezüglich Safaris!
Will im September (voraussichtlich 20.-27.) mit meiner Mutter nach Kenia fliegen, Hotel haben wir noch nicht gebucht (entweder Severin Sea Lodge oder Southern Palms Beach, falls jemand Erfahrungswerte zum Leisure Lodge Hotel hat -> her damit
)Da wir nur eine Woche Zeit haben, bleibt uns leider kein großes Fenster für eine Safari. Wir haben uns überlegt 2 Tage/1 Nacht in den Tsavo Ost zu fahren.
Nun habe ich auf diversen Websites diverse Angebote gefunden, meist mit Übernachtung in der Voi Lodge, für rund 200€ pro Person... meine Mutter war vor 2 Jahren schon in Kenia (gut 2008 war eine andere Situation als 2010) und vor 20 Jahren desöfteren und sagte, dass 2008 von diveresen Anbietern vor Ort die gleiche Safari (ebenfalls im Jeep mit max. 5 Personen, Flugrettungsversicherung etc.) für ~130-150€ angeboten wurde... lag das einfach an der damaligen Situation im Land oder haben wir die Chance die Safari zu ähnlichen Preisen vor Ort zu buchen?Vielen Dank schonmal

-
Jambo Travel...
such dir hier einfach bei den Reisetipps zu den SafariAnbietern einige aus und schreibe sie an. Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall!
Denke dran, dass sich die Preise auch auf die Personenzahl auswirken und ob Jeep oder MiniBus und natürlich spielt auch die Kategorie der Unterkunft eine Rolle. -
Jambo Travel......
zu den Hotels lies die Bewertungen, ich war in beiden und fand sie beide gut, das Palms hat die schönste Poolanlage, das LL ist auch einne tolle Anlage.
Die Voi Lodge ist eine von der Aussicht nicht zu toppende Anlage, die Zimmer waren voriges Jahr nicht so toll, sollen aber renoviert sein.
Den Preis von 130 Euro wirst Du nicht mehr bekommen, noch nicht mal mit einem Minibus, um die 200 Euro mit einer Übernachtung im Jeep mit 4 Personen mußt Du schon anlegen, vergleiche die Anbieter, aber nicht nur nach dem Preis, schau Dir die Fahrzeuge an, welchem Eindruck macht das Unternehmen, solche Safaris kann man persönlich vor Ort buchen ohne Probleme.
LG Gabi 2001 ( Franz) -
Jambo,
danke euch beiden für die Infos.
Werde dann mal die diversen Anbieter anschreiben (das hat mal gedauert bis ich gecheckt habe wo ich die Reisetipps finde :D) und dann vor Ort nochmal alles genau anschauen.
-
Jambo,Jambo! Habe eben ein Angebot bekommen,von einem safarianbieter am Diani Beach.Eigentlich wollte ich meine 2 Keniareise individuell buchen,bin aber etwas verwirrrt, wegen den Preisen.Sind die so gestiegen oder liegt es an der Reisezeit.6.10.2010 2 Erwachsene 3 Tage Leisure L.,3-4 Tage Massai M.,danach 3tage L.L.für 1450€ ist das O.K. Schöne Grüße Kerstin
-
Jambo Kerstin,
Ich nehme an die 1450 Euro sind pro Person, wenn das mit Flug aus Deutschland ist wäre das ein super Preis.
6 Tage LL kosten pro Person zu deiner Reisezeit ab 188 Euro, eine Flugsafari in die Mara in der günstigsten Lodge 649 Euro, das wären dann ohne Flug ca 900 Euro pro Person.
Momentan sind die Flugpreise recht heftig, ich lauere auch schon auf bessere Zeiten.
LG Gabi 2001 ( Franz )
-
Jambo,
na, zum einen spielt es eine Rolle, ob 3 oder 4 Tage Masai Mara und dann vor allem, welche Unterkunft in der Mara. Von einfach und nicht so teuer bis hin zu absoluten Luxus mit entsprechender Preisklasse gibt es ja fast alles.
Die Leisure Lodge hat auch unterschiedliche Zimmerkategorien und dann gibt es ja HP oder VP.
Dann sollte auch noch geklärt werden, ob man von Tagen oder Nächten spricht, denn letztendlich zählen ja die Nächte.
Von daher kann man zu dem Preis eigentlich nicht viel sagen.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo!!!
Ich bin jetzt leider wieder zu hause. Am Samstag sind wir in Frankfurt gelandet. Wir haben u.a. eine schöne 4-Tagessafari gemacht. Wir übernachteten 2 Tage in der Lion Hill Lodge im Tsavo Ost und eine Nacht in der Sentrim Lodge im Amboseli Park. Beide Parks waren wirklich wunderschön und wir haben viele Tiere und Herden gesehen. Tsavo West wollten wir eigentlich auch besuchen, haben uns aber auf Grund der derzeitigen Vegetation dagegen entschieden.
Ich habe vor Ort am Strand bei einer hier bekannten Firma gebucht und habe nach 1,5 Tagen hartem verhandeln einen Preis von 350 Euro pro Person rausgehandelt. Das war allerdings ziemlich anstrengend und ich stand mit 2 unterschiedlichen Firmen vor Ort in Verhandlung. Aber der Preis scheint doch ziemlich gut zu sein, oder?
Wir waren 4 Personen in einem Mini-Safari-Bus. Das andere Pärchen hatte einen Tag weniger gebucht und 300 Euro für 2 Nächte pro Person bezahlt. Sie wurden dann einen Tag eher nach hause gefahren.
Das nächste Mal möchte ich unbedingt in die Massai-Mara fliegen. Hatte ein unverhandeltes Angbot von 500 Euro für 2 Nächte bekommen. (Ist aber wohlgemerkt keine Hauptsaison)
Viele Grüße,
Carmen -
Jambo Carmen,
willkommen zu Hause in Germany, schön das es Dir gefallen hat, allerdings sind 350 Euro für 4 Tage im Minibus zu dieser Zeit ein völlig normaler Preis, der zuerst aufgerufene Preis war dann ein überhöhter Preis, aber das ist normal, der Touri freut sich halt immer wenn er runterhandeln kann.
LG Gabi 2001 ( Franz )
-
Ich weiß nicht so recht. Die andere Firma war bei 375 Euro am absoluten Limit und hat uns wirklich ziehen lassen anstatt uns für 350 Euro diese Safari zu geben.
Mir waren 1,5 Tage verhandeln eigentlich zu lange. Das nächste Mal würde ich lieber 50 Euro pro Person mehr bezahlen und bin schneller fertig.
So wie ich es dort mitbekommen habe, liegen die durchschnittlichen Preise derzeit bei 150 Euro die Nacht.
Viele Grüße,
Carmen -
Jambo Carmen,
man sollte nach dem Grundsatz leben und leben lassen verfahren 1 1/2 Tage wegen 25 Euro verhandeln, ehrlich da wäre mir meine Zeit zu schade, der Preis richtet sich auch immer nach der Unterkunft und den Fahrzeugen und der Teilnehmerzahl. Wichtig ist doch erst mal das es euch gefallen hat und Ihr gesund wieder gekommen seid.
Minibus auf Safari ist für mich persönlich ein No go, aber das ist meine persönliche Ansicht, jeder so wie er mag.LG Franz