Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • theedge67T Offline
    theedge67T Offline
    theedge67
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo

wir wollen diesen sommer auch erstmals nach kenia, wir wollen aber nicht pauschal reisen.
    wir wollten flug nach mombasa
    2 nächte baobab
    7 tage safari mit masai mara
    5 tage baobab

Kennt jemand von euch gute lokale safariveranstalter
    die ich von zu Hause aus buchen kann?
    Wie organisiere ich die Transfers zb bei ankunft in mombasa
    zum baobab am ersten tag und auch rücktransfer am letzten tag?

danke für eure hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy

Jambo 😄 ,

du findest bei den Reisetipps einige lokale Safariveranstalter.
      Wir haben seit Jahren einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir sehr zufrieden sind. Der kümmert sich übrigens auch immer um unsere Transfers.

Einfach ein paar Anbieter anschreiben wegen der Safari und auch den Transfers, vergleichen und bei Fragen gerne melden.

Viele Grüsse
      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

Jambo,

die Transfers sind bei manchen Veranstaltern gegen einen Aufpreis von 12,50 Euro pro Person buchbar, wenn Ihr mehrere Leute seid könnt Ihr auch auch ein Taxi nehmen, kommt aufs gleiche raus, ca 35-50 Euro on way.

Safaris würde ich nicht von Deutschland buchen, wenn Ihr vor Ort seit schaut euch die Anbieter an, in welchem Zustand sind die Fahrzeuge, stimmt das Bauchgefühl, wenn alles paßt könnt Ihr dann problemlos buchen.
        7 Tage Mara ist eine lange Safari und als Flugsafari nicht ganz billig, aber man hat natürlich eine schöne Zeit, hat viel Zeit für Tierbeobachtungen.
        Ich wünsche euch eine tolle Zeit in einem wunderschönem Land.
        Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • suzuki gsxS Offline
          suzuki gsxS Offline
          suzuki gsx

Hallo,

wir fliegen im September zum ersten Mal nach Kenia ins Sun n Sand in Kikambala.
          Gibt es da auch Safarianbieter ? Die meisten gibt es ja wohl am Diani Beach, sehr weit von unserem Hotel. Würden gerne eine 2 Tagessafari bei WT buchen, aber holen die einen auch in Kikambala ab ?

Danke   Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001

Jambo,

ob Ihr von Kikambala von WT abgeholt werdet müßt ihr sicherlich beim Anbieter erfragen, machbar ist sicherlich alles, aber sicherlich gegen einen kleinen Aufpreis.
            Ob es dort Anbieter gibt weiß ich auch nicht, da ich noch nicht in dieser Gegend war.
            Ich würde dann auch mindestens 3 Tage machen, sonst lohnt es sich sicherlich nicht, da bist Du mehr mit der Fahrerei beschäftigt.
            LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • manoloHCM Offline
              manoloHCM Offline
              manoloHC

Hallo!!
              Haben jetzt nach langem suchen eine Kombinations-Safari Kenia und Tansania gebucht - über einen lokalen Veranstalter in Kenia ** Name des Touranbieters gem. Forenregeln entfernt ! ** - Wer kennt diesen Veranstalter??

Der Veranstalter will jetzt ungefähr die Hälfte als Anzahlung! Ist das üblich? Rest dann in cash vor Ort!!
              Wie macht ihr das immer?? Banküberweisung? Kreditkarte??

Mfg,
              Manuel

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." - Bertolt Brecht

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Manuel,

20 - 30% als Anzahlung ist schon üblich.... Auslandstransfer ist dann angesagt. Oder du findest einen "Vertrauten", der deine Anzahlung mitnehmen kann 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • IngenbrandI Offline
                  IngenbrandI Offline
                  Ingenbrand

Jambo an @,

Morgen früh geht die Safari los. Extra Safarihut gekauft 😆 Kameraakku´s aufgeladen und  ein leichtes Vibrieren in der Stimme 😄 .

Melde mich bestimmt, wenn wir wieder in Germany sind. Dann ist Deutschland Weltmeister, wir Braun gebrannt und die Tiere in Kenya froh, daß wir wieder weg sind 😆   

LG
                  Jürgen

Lachen ist die beste Medizin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Hi Jürgen!

Na Dein Wort in Gottes Gehörgang...Deutschland
                    Weltmeister...schauen wir mal...
                    Wünsche Euch einen supertollen Urlaub!!! Freue
                    mich schon auf Deine Berichte!

Liebe Grüße
                    Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Traveljunkie_88T Offline
                      Traveljunkie_88T Offline
                      Traveljunkie_88

Hallo zusammen,

bin gestern auf das Forum hier gestoßen und bräuchte ein paar Infos bezüglich Safaris!

Will im September (voraussichtlich 20.-27.) mit meiner Mutter nach Kenia fliegen, Hotel haben wir noch nicht gebucht (entweder Severin Sea Lodge oder Southern Palms Beach, falls jemand Erfahrungswerte zum Leisure Lodge Hotel hat -> her damit 😄 )

Da wir nur eine Woche Zeit haben, bleibt uns leider kein großes Fenster für eine Safari. Wir haben uns überlegt 2 Tage/1 Nacht in den Tsavo Ost zu fahren.
                      Nun habe ich auf diversen Websites diverse Angebote gefunden, meist mit Übernachtung in der Voi Lodge, für rund 200€ pro Person... meine Mutter war vor 2 Jahren schon in Kenia (gut 2008 war eine andere Situation als 2010) und vor 20 Jahren desöfteren und sagte, dass 2008 von diveresen Anbietern vor Ort die gleiche Safari (ebenfalls im Jeep mit max. 5 Personen, Flugrettungsversicherung etc.) für ~130-150€ angeboten wurde... lag das einfach an der damaligen Situation im Land oder haben wir die Chance die Safari zu ähnlichen Preisen vor Ort zu buchen?

Vielen Dank schonmal 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Hotel Severin Sea Lodge
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      92%
                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      84%
                      Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo Travel...

such dir hier einfach bei den Reisetipps zu den SafariAnbietern einige aus und schreibe sie an. Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall!
                        Denke dran, dass sich die Preise auch auf die Personenzahl auswirken und ob Jeep oder MiniBus und natürlich spielt auch die Kategorie der Unterkunft eine Rolle.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gabi2001G Offline
                          Gabi2001G Offline
                          Gabi2001

Jambo Travel......

zu den Hotels lies die Bewertungen, ich war in beiden und fand sie beide gut, das Palms hat die schönste Poolanlage, das LL ist auch einne tolle Anlage.
                          Die Voi Lodge ist eine von der Aussicht nicht zu toppende Anlage, die Zimmer waren voriges Jahr nicht so toll, sollen aber renoviert sein.
                          Den Preis von 130 Euro wirst Du nicht mehr bekommen, noch nicht mal mit einem Minibus, um die 200 Euro mit einer Übernachtung im Jeep mit 4 Personen mußt Du schon anlegen, vergleiche die Anbieter, aber nicht nur nach dem Preis, schau Dir die Fahrzeuge an, welchem Eindruck macht das Unternehmen, solche Safaris kann man persönlich vor Ort buchen ohne Probleme.
                          LG Gabi 2001 ( Franz)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Traveljunkie_88T Offline
                            Traveljunkie_88T Offline
                            Traveljunkie_88

Jambo,

danke euch beiden für die Infos.
                            Werde dann mal die diversen Anbieter anschreiben (das hat mal gedauert bis ich gecheckt habe wo ich die Reisetipps finde :D) und dann vor Ort nochmal alles genau anschauen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chinshiC Offline
                              chinshiC Offline
                              chinshi

Jambo,Jambo!                                                                                                                       Habe eben ein Angebot bekommen,von einem safarianbieter am Diani Beach.Eigentlich wollte ich meine 2 Keniareise individuell buchen,bin aber etwas verwirrrt, wegen den Preisen.Sind die so gestiegen oder liegt es an der Reisezeit.6.10.2010 2 Erwachsene 3 Tage Leisure L.,3-4 Tage Massai M.,danach 3tage L.L.für 1450€ ist das O.K.                      Schöne Grüße Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gabi2001G Offline
                                Gabi2001G Offline
                                Gabi2001

Jambo Kerstin,

Ich nehme an die 1450 Euro sind pro Person, wenn das mit Flug aus Deutschland ist wäre das ein super Preis.

6 Tage LL kosten pro Person zu deiner Reisezeit ab 188 Euro, eine Flugsafari in die Mara in der günstigsten Lodge 649 Euro, das wären dann ohne Flug ca 900 Euro pro Person.

Momentan sind die Flugpreise recht heftig, ich lauere auch schon auf bessere Zeiten.

LG Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ChrissyC Offline
                                  ChrissyC Offline
                                  Chrissy

Jambo,

na, zum einen spielt es eine Rolle, ob 3 oder 4 Tage Masai Mara und dann vor allem, welche Unterkunft in der Mara. Von einfach und nicht so teuer bis hin zu absoluten Luxus mit entsprechender Preisklasse gibt es ja fast alles.
                                  Die Leisure Lodge hat auch unterschiedliche Zimmerkategorien und dann gibt es ja HP oder VP.
                                  Dann sollte auch noch geklärt werden, ob man von Tagen oder Nächten spricht, denn letztendlich zählen ja die Nächte.

Von daher kann man zu dem Preis eigentlich nicht viel sagen.

Viele Grüsse
                                  Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • veggi08V Offline
                                    veggi08V Offline
                                    veggi08

Jambo!!!
                                    Ich bin jetzt leider wieder zu hause. Am Samstag sind wir in Frankfurt gelandet. Wir haben u.a. eine schöne 4-Tagessafari gemacht. Wir übernachteten 2 Tage in der Lion Hill Lodge im Tsavo Ost und eine Nacht in der Sentrim Lodge im Amboseli Park. Beide Parks waren wirklich wunderschön und wir haben viele Tiere und Herden gesehen. Tsavo West wollten wir eigentlich auch besuchen, haben uns aber auf Grund der derzeitigen Vegetation dagegen entschieden.
                                    Ich habe vor Ort am Strand bei einer hier bekannten Firma gebucht und habe nach 1,5 Tagen hartem verhandeln einen Preis von 350 Euro pro Person rausgehandelt. Das war allerdings ziemlich anstrengend und ich stand mit 2 unterschiedlichen Firmen vor Ort in Verhandlung. Aber der Preis scheint doch ziemlich gut zu sein, oder?
                                    Wir waren 4 Personen in einem Mini-Safari-Bus. Das andere Pärchen hatte einen Tag weniger gebucht und 300 Euro für 2 Nächte pro Person bezahlt. Sie wurden dann einen Tag eher nach hause gefahren.
                                    Das nächste Mal möchte ich unbedingt in die Massai-Mara fliegen. Hatte ein unverhandeltes Angbot von 500 Euro für 2 Nächte bekommen. (Ist aber wohlgemerkt keine Hauptsaison)
                                    Viele Grüße,
                                    Carmen

Hotel aus diesem Beitrag
                                    51%
                                    Lion Hill Lodge
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001

Jambo Carmen,

willkommen zu Hause in Germany, schön das es Dir gefallen hat, allerdings sind 350 Euro für  4 Tage im Minibus zu dieser Zeit ein völlig normaler Preis, der zuerst aufgerufene Preis war dann ein überhöhter Preis, aber das ist normal, der Touri freut sich halt immer wenn er runterhandeln kann.

LG Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • veggi08V Offline
                                        veggi08V Offline
                                        veggi08

Ich weiß nicht so recht. Die andere Firma war bei 375 Euro am absoluten Limit und hat uns wirklich ziehen lassen anstatt uns für 350 Euro diese Safari zu geben.
                                        Mir waren 1,5 Tage verhandeln eigentlich zu lange. Das nächste Mal würde ich lieber 50 Euro pro Person mehr bezahlen und bin schneller fertig. 🙂
                                        So wie ich es dort mitbekommen habe, liegen die durchschnittlichen Preise derzeit bei 150 Euro die Nacht.
                                        Viele Grüße,
                                        Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

Jambo Carmen,

man sollte nach dem Grundsatz leben und leben lassen verfahren 1 1/2 Tage wegen 25 Euro verhandeln, ehrlich da wäre mir meine Zeit zu schade, der Preis richtet sich auch immer nach der Unterkunft und den Fahrzeugen und der Teilnehmerzahl. Wichtig ist doch erst mal das es euch gefallen hat und Ihr gesund wieder gekommen seid.
                                          Minibus auf Safari ist für mich persönlich ein No go, aber das ist meine persönliche Ansicht, jeder so wie er mag.

LG Franz

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 38 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag