Der Wetterthread!
-
@marcmarvin
Diesese Wetterbedingungen treten meistens zwischen Mitte April und Ende Mai auf,
wobei Regen oft nur tropfenweise fällt. Der Wind kann aber schon mehrere Tage hintereinander sehr heftig wehen.
Wind kann aber auch zu anderen Jahreszeiten tagelang sehr heftig sein; auch kann
es hin und wieder mal tröpfeln oder selten auch mal aus ´´Kübeln schütten´´.
Fazit: Buche Deinen Urlaub wie geplant. -
So wir sind seit Gestern zurück und hatten in der letzten Woche total schöne Temperaturen. Schon zum Frühstück so gegen 8.30 Uhr sind wir mit kurzen sachen gegangen und ab 10. 00 Uhr konnte man so bis 15.30 Uhr an den Strand. An den Abenden brauchte man ein leichtes Jäckchen, aber sonst auch nix. Das Wasser bei Scharm war so 23 Grad und man konnte auch ohne Shorty schnorcheln. Wir hatten lediglich beim Schnorcheltrip nach Ras Mohamed nen Shorty an, da wir da länger im Wasser waren. Kalten Wind hatten wir nur an einem einzigen Tag, anfang letzter Woche. Gestern Mittag sind wir bei knapp 30 Grad losgeflogen, ist natürlich nicht grad lustig wenn man dann bei den Temperaturen hier ankommt ;).
LG Kerstin
-
Huhu.
Wir waren im Dez in Hurghada.
Jetzt habe ich für Mitte Juni gebucht...
& würde gerne wissen, wir eure Erfahrungen mit dem Wetter so sind?
Wie viel Grad sind es ca?
Ist es gut auszuhalten? Also angenehmer Wind, oder gar nicht?!
Und wie ist es abends? Recht kühl, sodass man auf jeden Fall ein paar Jäckchen / wärmere Oberteile einpacken sollte?
Und wie Wassertemperatur?Ich wäre euch seeeeehr dankbar wenn ich ein paar Antworten bekommen würde

Liebe Grüße
-
okay, super. Danke.
Aber die Sonne ist dann schon sehr stark oder? Also am besten ein UV Anzug für den 3jährigen Sohn?
Oh ich freue mich schon so!
-
sonnencreme & Hut ist ja klar
Danke -
Dauercamper
Vielen Dank für deine Nachricht.
Wind ist in Ägypten wahrscheinlich immer vorhanden und bei den Temperaturen nicht verkehrt.
Man erhält viel Informationen über alles mögliche in den Hotels.
Über diesen Khasim bin ich irgendwo beim lesen gestolpert.
Bislang habe ich davon noch nichts wieder gelesen, hatte gedacht das es hier noch mehr Infos gibt.
Die Buchung wird vorgenommen, mal schauen wie es wird.
marcmarvin -
Hallo
Im Juni wirst du kein Jäckchen brauchen. Höchstens tagsüber um dich vor der Sonne zu schützen

Nächts wird es kaum unter 28 Grad warm/kalt.Gruß
-
Hallo zusammen!
Mein Freund und ich fliegen am Samstag 26.01 nach Sharm el Sheikh ins Sharm Resort.
Wenn ich jetzt im Internet das Wetter google, erhalte ich von 5 verschiedenen Wetterseiten 5 verschiedene Wetterberichte die teilweise echt arg (bis zu 15 °C unterschied) auseinadergehn!
Kennt jemand von euch eine Seite, der man so halbwegs trauen kann.. Bzw. aus Erfahrung, wie is denn das Wetter Ende Januar Anfang Februar normalerweise?
Vielleicht gibts ja schon ein Forum diesbezüglich?Lg Nadi
-
Halli Hallo,
wir haben vor, im März (ab ca. 10.3.) für 11-12 Tage nach Hurghada zu fliegen. Normalerweise bin ich kein Mimöschen was das Wetter angeht, aber dieses mal ist unser einjähriger Sohn dabei.
Wie sieht es denn da aus mit Wind, Temeraturen und auch ganz wichtig, sind die Pools in der Zeit sschon warm genug für ein Kleinkind?
Viele Grüße -
Hi liebe Community!
ewig die gleichen Fragen aber ich bitte trozdem um "hilfe"
wir können entweder am 04.04 7 Tage in den Magic Life Club Hurghada (850€) oder am 16.04 in den Magic Life Club Sharm el Sheikh (720€)
ich hab jetzt Angst, dass ich mir für den "schöneren" Club entscheide und es dann Anfang April zu "kalt" ist?
wir wollen schon ins Meer gehen und bissl braun werden. Mountainbiken und sporteln stehen sowieso am Programm :=)
Verändert sich das Wetter in 2 wochen überhaupt so weltbewegend?^^
-
die Sache steht und faellt mit dem Wind. Da kann es vorkommen, dass es Anfang April waermer ist als mitte April. Wie alles mit dem Wetter, ist also auch ein wenig Gluecksache,denn ansonsten besteht in den 2 Wochen kein grosser Unterschied.
Und hier hat es doch heute morgen tatsaechlich zweieinhalb bis 3 Tropfen geregnet. Immerhin staub es nicht mehr, aber die Autos sehen aus.....

Nun aber wieder sonnigen Gruss ohne Wolken aus Hurghada
Nefe -
Die mittlere Witterung stellte sich für Hurghada Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein: Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 30°C und 34°C. Nachts kühlte es sich auf 20°C bis 24°C ab. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 16 Jahre.
Kann natürlich heißer oder aber auch etwas kühler werden. Auf jeden fall kuschelheiß


