Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
-
@ dylan
bitte denk auch an ein neues Rätsel, gerne auch mit Schlagern

Gruß Peter
-
Hallo Dylan,
Du meinst vielleicht die Hausmaus (Mus musculus) , den Kosmopoliten unter allen Mäusen weltweit, aber was stellen die bloß alles an und was machen die für schlimme Sachen?
edit: ...da fällt mir eine, eine kleine Mäusefamilie hat im Spätherbst den Dachboden meiner Gartenlaube heimgesucht, das war ganz schön schlimm

doch dass kannst Du ja eigentlich nicht wissen, auch wenn Du sonst soviel weißt

-
Hallo Dylan,
Du suchst entweder die Feldmaus , Brandmaus oder die Rötelmaus
aber die Ehre gebührt unserer lieben Reiselady

ich musste nur noch den Elfmeter ins leere Tor schießen, fast schäme ich mich dafür, dass ich das entscheidende Tor gemacht habe

LG Peter
-
urlaubsexperte wrote:
...aber die Ehre gebührt unserer lieben Reiselady
ich musste nur noch den Elfmeter ins leere Tor schießen, fast schäme ich mich dafür, dass ich das entscheidende Tor gemacht habe

Ach Peter...
...ich denke mal, die Reiselady erkennt Dein Elf-Meter-Tor an.Die "Rötelmaus" habe ich natürlich gesucht.

Somit freuen wir uns auf Dein neues Rätsel zu dem Thema "Schlager".

-
Na gut, dann frage ich mal:
Wo liegt die Gemeinsamkeit der folgenden Filme?
Finding Forrester
Rendezvous mit Joe Black
50 erste Dates
The Big Bounceund dieser TV-Serien?
Life on Mars
Picket Fences
Scrubs
Charmed
Emergency Room
Cold CaseLeider kann ich Euch nur bis zum späten Nachmittag unterstützen bzw. zur Lösung gratulieren (habe Nachtdienst), aber morgen früh schaue ich gerne nochmal nach und dann denn ganzen Tag

LG Peter
edit: upps, hoffentlich ist die Lösung nicht zu schwierig, kleiner Tipp: ich suche nicht die Gemeinsamkeit, dass die Filme und Serien alle aus den USA kommen, das wäre dann doch etwas zu leicht.

-
In all diesen Filmen und Serien gab es die Medley-Version von "Somewhere Over The Rainbow/What A Wonderful World" des 1997 verstorbenen hawaiianischen Sänger Israel Kamakawiwo’ole zu hören. Dieser Medley stammt aus dem Album "Facing Future" von 1993.
"Somewhere Over The Rainbow" stammt aus den dreißiger Jahren und wurd komponiert von Harold Arlen. Der Text stammt von E.Y. Harburg. Gecovert wurde dieses Lied von Aretha Franklin über Willie Nelson, bis Rio Reiser (
)."What a Wonderful World" ist ein Titel von George David Weiss (Musik) und Bob Thiele, alias George Douglas (Text). Gecovert wurde dieses Lied von Louis Armstrong über Roy Black, bis Helge Schneider und Rod Stewart.
-
Dylan

Respekt und Gratulation, die Antwort ist absolut richtig.
Es ist unglaublich was dieser Mann nur mit seiner Ukulele und seiner Stimme für eine Präsenz hatte, einer meiner Lieblings-CD´s ist "Alone in Iz World".
Kamakawiwoʻole entstammte einer musikalischen Familie, sein Onkel Moe Keale war eine Musiklegende Hawaiis. Er begann als 11-jähriger, nach dem Umzug seiner Eltern nach Mākaha gemeinsam mit seinem älteren Bruder Skippy († 1982), mit dem Musikspielen. Kamakawiwoʻole wurde nur 38 Jahre alt. Er starb nach mehreren Krankenhausaufenthalten an Atemnot, bedingt durch seine krankhafte Fettsucht (zwischenzeitlich kam er auf ein Gewicht von 343 kg). Nach dem Tod des äußerst populären Hawaiianers, der in seiner Heimat The Gentle Giant genannt wurde, verhängte die Regierung Staatstrauer. Seine Asche übergab man dem Meer. Über 20.000Trauernde gaben ihm das letzte Geleit.

edit: Danke für den tollen Link, in dem Medley sind nochmal viele Stationen seines leider viel zu kurzen Lebens, bis hin zum Schluss
........und jetzt bist Du wieder mit einem neuen Rätsel dran
-
urlaubsexperte wrote:
@ dylanbitte denk auch an ein neues Rätsel, gerne auch mit Schlagern

Gruß Peter
Auf speziellen Wunsch von Peter (Urlaubsexperte) werde ich nun einen Schlager erfragen:
In diesem Schlager geht es um Zufriedenheit und Sonnenschein.Es ist aber kein "Schnulzenschlager"!!! – wäre auch nicht meine Nivea.

Schönes Wochenende!
__
Winke, winke!

P.S.:
Berliner1963 wrote:
Vielen Dank euch beiden
Peter für das Rätsel und Dylan für den Link;

Bitte, bitte!

-
Reiselady wrote:
Wenn es kein Schnulzenschlager ist: wird man bei alten Volksliedern fündig?.....oder bei englisch sprachigen Songs?
Dylan macht es uns sicher nicht so einfach
(Sonnenschein und Zufriedenheit)mir fällt da spontan ein Lied der Lighthouse Family ein:
Ain't no sunshine when she's gone
It's not warm when she's away
Ain't no sunshine when she's gone
And she always gone too long anytime she goes away...aber da geht es ja um das Gegenteil, kein Sonnenschein und keine Zufriedenheit (eben weil sie gegangen ist)
Dylan, wir brauchen einen kleinen Tipp
Schönes Wochenende und
LG Peter

-
Spontan fällt mir dieses Lied ein:
Wochenend und Sonnenschein
und dann mit dir im Wald allein,
weiter brauch ich nichts zum Glücklichsein,
Wochenend und Sonnenschein ...

Passt sehr gut zum heutigen Tag, es ist Wochenende und die Sonne scheint!