Der Wetterthread!
-
Boah, da hat es doch tatsaechlich gestern von 8 bis 12 getroepfelt. Immerhin ist man (Frau
) nass geworden. Da Suedwind war, war anlaufen der Giftuninsel komplett nicht moeglich auch kein mensch am Mahmya Strand. Und vormaittags waren wir doch glatt nur 2 Boote vor Giftun Soraya. Habe ich auch noch nicht so erlebt. Bekanntlicherweise ist alles iergendwann das erste mal 
Morgen bedeckt und schwachwindig. Donnerstag viel Wind 15 Grad, aber ohne regen und Wolken.
Lieben Gruss
Nefe -
Ein paar von den Tropfen sind gestern auch auf mein Haupt gefallen.

Dafür hatten wir es aber ab Mittag noch sehr sonnig und konnten am Strand brutzeln.
Auch heute vormittag nutzten wir noch vor dem Abflug die paar Minütchen und aalten uns in der Sonne.
-
Nachdem es gestern mal wieder sonnig, wenn auch windig war. War es heute bedeckt und windig und entsprechend frisch. Morgen sehr viel Wind und daher (zumindestens fuer uns) ziemlich frisch, Tagestemperaturen unter 20 grad. Die sollen ab naechste Woche aber wieder auf 24 steigen. Also das wird Leute!
Lieben Gruss
Nefe -
Mhhhhhh...... Das Wetter scheint sich wohl überall zu ändern.
Ich bin extra jetzt im Januar nach Thailand geflüchtet weil mir Egypt im Januar zu kalt ist und wir hatten jetzt 5 Tage nach Gang starken Regen. Weder die Schnorchelboote noch die Taucher konnten raus fahren.
Alle haben mir berichtet das Sie so etwas noch nie erlebt haben.
Momentan sitze ich in Abu Dhabi bei 28 Grad und schwitze. Hier ist es wärmer als in Thailand.Sorry für OT
-
hallöchen,
also wir waren vor 3 Jahren schon mal in Ägypten,Mitte März bis Anfang April,durch die frühen Osterferien, und hatten frühs um 9.00 Uhr schon an die 25 Grad.Sind auch direkt dann an den Strand nach dem Frühstück.Ein einziges Mal war ne klitzekleine Wolke zu sehen,ansonsten heiß und strahlendblauer Himmel.Der Wind ist zwar immer noch wenig kühl dann am Meer,aber man ist ja bereits nach 5 Minuten wieder trocken und friert nicht mehr.Abends brauch man dann aber meist noch ne leichte Jacke(ich zumindest).
LG Daniela -
Aktuell sind es 18 Grad, in der Sonne und in einer windstillen Ecke mit Sicherheit mehr! Im Buero frieren mir gerade die Finger ab, aber da muss ich durch!
Ab Sonntag wird es aber wieder waermer!Und Achtung, bis in den Mai kann der Chamesin blasen und wenn der blaest ist es halt kalt. Aber je weiter das Jahr fort schreitet und die Temperaturen steigen, ist das auch kein Problem.
Sonnigen Gruss
Nefe -
Liebe TraumPalme,
die Zeit des chamesin geht eigendlich vom Februar bis April. Die Klimaveranderung bedeutet aber, dass der mottlerweile auch im Dezember pustet und manchmal auch bis Mai. Soll heissen er blaest nicht 50 Tage hintereinander, sondern an insgesamt an 50 Tagen, denn chamsin = 50. Alles klar?

Gestern hat er zumindest heftig geblasen (also einen Tag abstreichen
) und zwar so heftig dass die Pferde Muehe hatten gegen den Wind zu galoppieren. Keiner sonst in der Wueste, war herrlich. Danach einen heissen Shaj und gut war. Und es geibt kein verkehrtes Wetter nur verkehrte Kleidung! 
Sonnigen Gruss, heute ohne viel Wind
Nefe -
Hallo Fipz,
dito! Danke

Also in der regel aus Nord. Aber da ja Ausnahmen die regel bestaetigen, gestern blies er auch mal kuzzeitig heftigst aus West. Was dann nicht so schoen war, dass der Muell uns dann entgegen kam, das fanden die Hotties nicht so lustig.

nun lueftelt es wir aus Nord, Nordwest!
Lieben Gruss
Nefe -
Schau Dir das Wetter mal hier an. das ist die Wettervorhersage fuer die Kitesurfer. Und da stimmen die Windstaerken ziemlich genau. Und die Temperaturen ebenfalls, bei msn Wetter liegen die zum Teil 5 Grad hoeher. Keine Ahnung wie die messen. Bei windguru habe ich nachgemessen und die stimmen, manchmal nur unterschied von einem Grad.
Wobei ich sagen muss, die Vorhersage ist sehr gut bis zu 3 tage, wenn die Wettervorhersage beobachtet werden die, die laenger sind akls 3 tage des oefteren korrigiert.
Sonnigen Gruss
Nefe -
Eben, buedde!

Und ich sehe Du gehst nach Marsa Alam, oben bei Spots kannst Du auch Marsa Alam etc. waehlen.

Schoenen Urlaub!
Sonnigen Gruss
Nefe -
Null Problemo ... hab natürlich Marsa Aam eingegeben und habe auch festgestellt, dass WindGURU und Wetter.com nicht weit auseinander liegen.

-
Mal ein aktuelles Wetterupdate.
Nachdem es am Dienstag bedeckt, schwachwindig und warm war. Gestern Morgen es nach Sandsturm ausgesehen hat. hat es sich darauf beschraenkt ohne Sand heftigst zu blasen. Und zwar so stark, dass um 12 Uhr Giftun geraeumt werden musste.
Nun hat es sich wieder beruhigt. Es ist wolkenlos, schwachwindig und schoen warm. So soll es bleiben. Am Sonntag sollen dann wieder Wolken kommen. Schaun wir mal. Waermer als in deutschland ist es alle mal und vor allem ohne Schnee...

Sonnige Gruesse
Nefe -
Hallo Nefe
Wie ist das zu verstehen mit der Räumung, nur der Strandbereich oder der Hotelkomplex oder was sonst.
Das Wetter hier, zumindest das westlich von Köln ist ekelhaft.
Ich will da jetzt auch hin
Grüsse aus der Wetterküche
wolfgang