Fragen/Antworten Handgepäck
-
Drogentest? von der Person oder von dem Gerät?
Wenn du damit meinst, dass ein Beamter mit einem Lappen über das Gerät gewischt hat und diesen dann in ein "Gerät" gelegt hat zur Auswertung, dann ist das etwas, das auch stichprobenartig mit einem Laptop gemacht wird, nichts CPAP spezifisches... -
Wir reisen immer mit so einem Gerät, haben es noch nie angemeldet und transportieren es im Handgepäck.
Regelmäßig müssen wir zum Sprengstofftest, aber das war immer nur eine Formalität. -
Genau, es ist kein Drogen- sondern ein Sprengstofftest, der wird i.d.R. nach dem Zufallsprinzip bei diversen carry on items gemacht, fast immer bei technischem Equipment.
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich Euch mit meiner Frage nicht nerve, ich reise für gewöhnlich nicht mit Handgepäck.
Da wir aber diesmal auf dem Hinweg mit TuiFly nur 15 kg Freigepäck haben und auf dem Rückflug mit Condor 20 kg, sind wir am überlegen, doch noch ein Handgepäckstück mitzunehmen.
Was könnt Ihr denn empfehlen? Eher eine Tasche, einen Koffer oder einen Rucksack? Ich habe online die Cocoletti Tasche angeschaut, die man auch ganz klein zusammenlegen kann. Von den Maßen her scheint sie gut zu passen.
Wir haben zwar zig Taschen zuhause, aber keine, die an die 40x30x20 cm hinkommt.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Auf keinen Fall Rucksack!!!

-
Hoffentlich begegnen wir uns nie in einer Kabine!

Rucksäcke werden nicht sonderlich überraschend gelegentlich auf dem Rücken getragen. Dort haben die Träger (ebenfalls nicht sonderlich überraschend!) keine Augen und mähen dann damit im Traffic gerne mal andere Paxe um.
Glaub mir: Der Rucksack ist der absolute Antichrist der Cabin Crews und der Paxe - also lass sein!
Ich empfehle die faltbare Tasche, zumal nicht auf beiden Legs benötigt. -
Hoffentlich begegnen wir uns nie in einer Kabine!

Rucksäcke werden nicht sonderlich überraschend gelegentlich auf dem Rücken getragen. Dort haben die Träger (ebenfalls nicht sonderlich überraschend!) keine Augen und mähen dann damit im Traffic gerne mal andere Paxe um.
Glaub mir: Der Rucksack ist der absolute Antichrist der Cabin Crews und der Paxe - also lass sein!
Ich empfehle die faltbare Tasche, zumal nicht auf beiden Legs benötigt.Mein Mann und ich fliegen schon lange
Jahre und immer mit Rucksack. Meiner
ist etwas kleiner, seiner hat die normale
Grösse eines Rucksackes. Selbstverständlich
tragen wir diesen in der Hand vor uns beim
boarding. Noch nie hatten wir damit
Probleme mit anderen Passagiere oder
der Crew. Ich denke dies ist der
ausschlaggebende Punkt. Somit kann man
getrost einen Rucksack mit in die Kabine
nehmen. -
Danke für die Antworten. Ein Rucksack vermittelt mir so eine Art Wander-Vibes, den schließe ich zum Fliegen eher aus. Und ja, auch ich kenne das Phänomen mit den Rucksack-Remplern, die gibt es auch in Bergbahnen und Bussen.
Die Idee mit der faltbaren Cocoletti Tasche gefällt mir ganz gut. Die könnten wir am Abreisetag dann auch als Badetasche packen, der Rückflug geht erst abends. Und dann vielleicht die ganze Tasche in einen Koffer packen und schon ist das Handgepäck weg.
-
Manche fliegen ja nach LaPalma zum Wandern, da passt das doch.
-
Da Fee57 mit Ihrem Handling leider eher die Ausnahme abbildet bleibe ich bei meiner Nichtempfehlung für Rucksack bei nicht absoluter Notwendigkeit.
Offenbar möchte BlackCat70 eben gerade nicht wandern und hat auch schon passende Antworten für sich gefunden.

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Flugverkehr: 100-Milliliter-Regel endgültig passé?
"Einer Zulassung in den nächsten Tagen stehe nichts mehr im Wege, berichtet unter anderem die ARD aus Brüssel. Ab wann dann die neuen Regeln genau gelten sollen, sei aber noch unklar."
- Hin und Her bei der EU-Kommission
- Flughafenverband: Lob und Kritik
-
Kann mir jemand sagen, wie es aktuell bei Ryanair mit dem Gepäck gehandhabt wird ? Wir haben einen Rucksack mit den erlaubten Maßen. gebucht, der mit in die Kabine kommt. Wie streng ist Ryanair mit einer zusätzlichen Bauchtasche ?
Gruß
Schneeglitzern -
Das kenne ich, aber bei anderen Fluggesellschaften ist es kein Problem zusätzlich eine Bauchtasche mitzunehmen. Mit Ryanair bin ich bisher nur einmal geflogen.