Safaris
-
@ MAIFIELDFALLS, die Voi Safarilodge ist nicht so renoviert wie Du es meinst, sondern hier und da mit Farbe ausgebessert und die Gaenge braun gestrichen, hab mir das vorige Woche mal selber angesehen. Also nix mit Zimmer umgestaltet, Bad ausgebessert, Fenster gewechselt, Strom, Pool, Wege, Treppen, Restaurant etc.
...Voi Safari Lodge ist die alte geblieben.
1 Bier
1 Soda - macht 4,50 Eu -
Jambo PercyGermany ,
asante sana für die Info.Habe mich für das Sentrim Camp entschieden.
Gruß
Jassi
12 Tage dann ab nach Kenia ! -
Hallo. Da bin ich wieder frisch aus Kenia zurück. Wir hatten eine 2 Tages Safari nach Tsavo Ost gemacht. Wir waren im Ndololo Camp. Das Camp total klasse. Abends saßen wir am Lagerfeuer und ein Massai hat Geschichten erzählt. Man kommt in Zelte unter, wo WC und Dusche drin sind. Man hört Nachts die Geräusche von den Tieren, richtiges Safarifeeling.
Die Voi Lodge kann ich nicht empfehlen, wir waren nur kurz dort. Der Ausblick ist toll, aber das wars auch. -
Hallo,
wir werden nun tatsächlich vom 16. - 30. März ins Temple Point Resort gehen (Watamu).
Nun möchten wir auch noch eine kurze Safari einschieben (ein oder zwei Nächte, nicht mehr). Euren Empfehlungen zufolge ist es von Watamu aus nicht weit zum Tsavo Ost, aber: Ich tue mich schwer mit der Unterkunft.
Beim letzten Mal waren wir in der Aruba Ashnil Lodge - war schön und sauber aber recht unspektakulär. Mein Favorit auf der damaligen Safari war das Severin Safari Camp im Tsavo West, dort hätte ich noch Jaaaahhhhhreeee bleiben können.
Wie liegt denn das Lion Hill Camp?
Danke für Eure Hilfe
-
Hallo liebe Safaribegeisterte....
wir sind gerade dabei unsere Hochzeitsreise für Ende Juni zu planen. Und haben uns jetzt für Kenia plus Mauritius entschieden. Da darf natürlich eine Safari nicht fehlen. Einige Fragen konnte ich allerdings bis jetzt noch nicht klären und hoffe von euch evl. ein paar Ratschläge und Tipps zu bekommen
:- Wie finde ich vertrauenswürdige Safari Anbieter ? Wie ich bereits mitbekommen habe, dürfen hier im Forum keine Firmennamen genannt werde, was mir natürlich weiterhelfen würde. Ich hab ja auch übers Internet bereits einige Anbieter gefunden, doch ich wüsste einfach gerne wer welche Erfahrungen gemacht hat....bzw. welche Anbieter vertrauenswürdig sind. Gibt es da viele Schwarze Schafe ? Worauf ist zu achten ?
- Safari vorher oder vor Ort buchen ??? Ein viel diskutiertes Thema.... da wir vorhaben von NAirobi aus direkt weiterzufliegen nach Mauritius und so nur ein enges Zeitfenster zur Verfügung steht haben wir vor schon vor Reisebeginn alles gebucht zu haben. Der Plan: 3 Tage Strand nach der Ankunft in Mombasa, dann Safari 7 Tage bis Nairobi und von dort Weiterflug nach Mauritius. Oder gibt es so extreme Preisunterschiede bei der Buchung vor Ort ??
- Was haltet ihr von Safaris über deutsche Reiseanbieter ? Sind das Massenveranstalungen wo man nur in Kleingruppen tagsüber reist und aber abends dann eine riesige Gruppe darstellt ? Wir sind es normaler weise gewohnt individuell zu reisen und haben bis jetzt so was noch nie über einen Anbieter gemacht.
Allerdings haben wir die große Kenia Safari von Neckermann und Thomas Cook in Augenschein genommen. An sich gefällt sie uns ganz gut. 7 Tage - Tsavo West, Amboseli, Rift Valles, Lake Nakuru, Masai Mara und dann Rückflug nach Mombasa, den wir nicht wahrnehmen würden durch den Weiterflug nach Mauritius. Kostenpunkt 1396 Euro pro Person bei Unterbringung in Lodges der Mittelklasse. Ist das eurer Meinung nach überteuert im Vergleich zu lokalen Safarianbietern ? - Gepäckproblem !!!! Durch unseren Weiterflug nach Nairobi und die fehlende Rückkehr ins Strandhotel nach Mombasa müssten wir eignetlich das gesamte Gepäck mitnehmen. Wie streng wird hier kontrolliert, dass auch wirklich nur 15 kg mitgenommen werden ? Irgendwelche Ideen wie wir die 5 kg pro Person von Mombasa nach Nairobi bekommen ??? Die Reiseanbieter haben leider keine Idee bzw. sehen sich hier nicht in der Pflicht.
Ich bin gespannt auf eure Antworten, Tipps und Ratschläge.....
Liebe Grüße
bubu80
-
Hallo, ich bin absolut neu auf dem Gebiet Kenia und hätte ein paar grundlegende Fragen, die sicher alle schon hier zu finden sind, aber nichts individuelles für mich. Hier die Fakten:
Diese Osterferien (15.04.-01.05.2011) nach Kenia.
2, evtl 3 Personen
Flug nach Nairobi für 514 Euro!
Und dann?
Wir würden gerne Safari und Strand kombinieren.
Habe gelesen, dass südlich von Mombasa schön sein soll.
Wie würdet ihr die 2 Wochen planen?
Fliegt man am besten von Nairobi nach Mombasa?
Es gibt sicher 100 verschiedene Safaris, aber wo bucht man?
Danke für Tipps
Gruß -
Hallo ena,
erst mal, eine gute Entscheidung nach Kenia zu reisen, es ist ein wunderschönes Land.
Da Ihr in Nairobi landet bleibt nur der Flug nach Mombasa, es fährt zwar auch eine Eisenbahn oder Bussse, aber das ist etwas für ganz hartgesottene.
Diani Beach Südküste würde ich Dir empfehlen, dort gibt es viele Hotels, je nach Geschmack und Geldbeutel.
Safaris buche ich immer vor Ort, schau mal in die Reisetipps, da findest Du einige gute Veranstalter, einige haben gut gemachte Web-Seiten, einfach mal googeln, da kannst Du Dich über die Touren und die Preise informieren.
Es gibt Flug und Jeep oder Minibus Safaris, hier gilt ebenfalls je nach Geldbeutel, nach oben ist alles offen,man kann auch Unterkunft und Safari kombinieren, dann bekommt man einen sehr guten Preis.Gruß von den 31 Grad warmen Bahamas
Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo HolidayCheckgemeinde,
bin Anfang März nach 2007 mal wieder in Kenia und wollte mal wieder eine schöne Safari machen, hat da vielleicht jemand einen Tipp der nicht gerade den Geldbeutel sprengt aber denn noch sehr ausgewogen ist? Muss dazu sagen, das ich leider allein reise.
Besten Dank vorab -
Jambo,
ne Idee wäre vielleicht, dass du entweder vorab ein paar Anbieter kontaktierst und nach Zubuchersafaris fragst oder das vor Ort machst. So kann man die Mitreisenden vielleicht sogar vorab kennen lernen.
Wünsch dir viel Glück
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo Chrissi,
habe deinen Rat mal befolgt und mehrere Anbieter angeschrieben.
Nur den rechten Überblick habe ich dadurch nun nicht mehr.
Konnte nur feststellen, das einen Flugsafari in die Mara irgendwie den normalen Rahmen sprengt.
Hast du einen Tipp für eine 3 Tage Safari mit schönen Lodges?
Bzw. woher weiss ich welche gut ist und welche nicht, denn das Angebot ist ja nun recht unterschiedlich.
Viele Grüße, tauchtwas -
Jambo,
na, schöne Lodges - das ist immer Geschmacksache und auch eine Frage des Preises.
Es gibt Lodgen, die haben z.B. eine super Aussicht, sind aber teilweise etwas renovierungsbedürftig, wie z.B. die berühmt berüchtigte Voi Safari Lodge im Tsavo Ost. Dann gibt es die relativ neue Ashnil Aruba Lodge, ebenfalls im Tsavo Ost, wo einige sagen, die wäre zu neu und der fehle es dadurch an Flair....
Bei der letzten hast du z.B. die Möglichkeit, dass du entweder in einem Zimmer oder in einem Zelt übernachten kannst.
Bei den Camps gibt es einfachere wie das Sentrim Tarhi Camp oder etwas luxuriösere wie das Galdessa Camp oder im Tsavo West z.B. das Severin Safari Camp. Es gibt Unterkünfte, die direkt im Nationalpark selber liegen oder etwas außerhalb - hat auch seine Vor- und Nachteile.
Bei 3 Tagen, also zwei Nächten empfiehlt sich, diese entweder beide im Tsavo Ost zu verbringen oder eventuell - bei Interesse - diese in eine Nacht Tsavo Ost und eine Nacht Tsavo West aufzusplitten. Von den Unterkünften her wäre vielleicht auch eine Überlegung, dass man bei einer Splittung auf zwei Parks, einmal eine Lodge und einmal ein Camp nimmt, wobei man sich das "bessere" für zuletzt aufheben sollte.
Es ist nicht einfach und das Angebot ist wirklich vielfältig, das hast du schon richtig erkannt.
Du kannst mir gerne auch eine PN schicken, vielleicht kann ich dir dann konkret weiterhelfen.Viele Grüsse
Chrissy -
Hallöchen,
wir waren gerade auf Safari. Wir sind vom Tsavo Ost in den Amboseli und dann in den Tsavo West. War sehr schön, aber auch super ansträngend. Ich würde eher in einen Park fahren dort in der selben Lodge übernachten und von dort aus dann die Fahrten machen. Ist nicht so ansträngend.
Und ich würde auch in den Tsavo Ost fahren. Wie gesagt die Unterkünfte kommt ja immer drauf an was man selber für Ansprüche hat. -
Hallo,
wir haben evtl vor 14 Tage im Mai ins Baobab Beach Resort zu fliegen....jetzt sagt ja jeder wir sollen unbedingt eine Safari mitmachen, wenn wir schon da sind:-)
Was würdet ihr empfehlen, vor Ort im Hotel oder ausserhalb beraten lassen und etwas buchen?
Gibt es 1 Tages Safaris?Oder ist das zu weit entfernt vom Hotel...
besten Dank für Tips...
Gruß
Christian -
Jambo Christian
Am besten du siehst dir mal die Reisetipps Diani Beach an, da findest du diverse Safarianbieter welche von HC Usern empfohlen werden. Mit denen kannst du per mail Kontakt aufnehmen und dir die für dich/euch beste Safari zusammenstellen lassen.
Natürlich ist es auch möglich im Hotel von den div. Reiseveranstaltern Safaris anbieten zu lassen. Minibusse mit bis zu 8 Personen, naja
Ebenso möglich auch vor Ort bei einem kenianischen Anbieter. Aber weißt du wo sich die Büro`s befinden ???
Eintagessafaris gibt es auch, würde ich aber davon abraten, da zuviel an Fahrzeit verloren geht. Also zumindest eine Übernachtung bei Tsavo Safaris, besser jedoch zwei.
Bei Flugsafaris in die Mara mindestens zwei Nächte. Ist halt dann alles auch eine Preisfrage.
Servus aus Wien, Wichard -
wenn ihr schon in ein so fernes land fliegt mit langer flugzeit, dann plant bitte wirklich eine safari ein.
in der masai mara ist die groesste tierpopulation der erde, tsavo ist von der landschaft interessant, aber die tiere zeigen sich dort nicht so oft, weil sie scheuer sind. aber die roten elefanten sind wiederum traumhaft. die loewenmaennchen in tsavo haben keine maehne, weil es dort im dichten dornengestruepp nur hinderlich waere.
tsavo east 2 tage ist ok, masai mara wenigstens 3 naechte.
liebe gruesse von diani (momentan 33 grad, nachts 24-25 grad) -
Im Tsavo zeigen sich schon genug Tiere - auch die Löwen und Leoparden. Man muss nur genug Zeit einplanen, und sich nicht mit dem Minibus durchkarren lassen.
Wir hatten im März im Tsavo Ost 3 x Löwen, im Tsavo West 2 x Löwen und 3 Leoparden.
Soviel sieht man manchmal in der Mara nicht.
Safari kann sowohl von hier aus oder auch direkt vor Ort gemacht werden. Viele der hier unter Reisetipps genannten haben eigene Homepages mit den Adressen der örtlichen Büros.
Ich würde auch erstmal per Mail anfragen und dann vergleichen. -
Hallo,
ich habe im Januar 2 x eine Safari nach Tsavo East gemacht und es war traumhaft. Die Big Five haben wir nicht gesehen aber sehr viele Elefanten und löwen und und.
Wer nicht gern fliegt, wenig Zeit einplanen kann ist in Tsavo von der Küste aus gut aufgehoben und es gibt für jeden geldbeutel Angebote.
Wir organisieren unsere safari inzwischen selbst, wir mieten ein Auto plus fahrer, bestellen das Quartier oder entscheiden uns spontan vor Ort und haben den wahnsinnigen Vorteil, frei in unseren Entscheidungen zu sein.
tsavo ist immer eine Reise wert auch wenn ich ein Fan des samburu NP bin!
LG -
chrime75 wrote:
Was würdet ihr empfehlen, vor Ort im Hotel oder ausserhalb beraten lassen und etwas buchen?
Gibt es 1 Tages Safaris?Oder ist das zu weit entfernt vom Hotel...
besten Dank für Tips...
Gruß
ChristianGibt es schon..! -Aber ob dies sinnvoll ist: ??? Für den "early Drive", kommt ihr zu spät an..; für den "späten", müßt ihr zu zeitig wieder weg!
LEIDER liegt das Baobab (wenn ihr von dem an der Südküste redet..!?) recht weit ab vom Schuß. Aber mit Sicherheit wird es auch dort Safarianbieter geben.
ICH würde auf gar keinen Fall kleiner 2-3 Tage wählen..!!! Und wenn ihr euch Sorgen über die doppelten Kosten macht, dies gleich von D /EU aus mitbuchen.
Ich selbst habe in Tsavo Ost UND Shimba Hills NIX!!!! gesehen.., daß ist das Pech bei ungünstigen Ausflügen!
** -
Jambo Christian,
da im Mai Regenzeit in Kenia it, würde ich die Safari vor Ort buchen, dann bist du flexibler was das Wetter anbelangt und kannst dich ausführlich beraten lassen, wo es zu dieser Zeit am Besten (trocken) ist.
Buchst du über einen Veranstalter von Deutschland aus, muss du auf Safari, ob es vom Wetter passt oder nicht.Zum Thema 1-Tages-Safaris: Fast jeder Gast, der zum ersten Mal eine Safari macht, sagt, hätte ich gewusst wie anstrengend die Anreise und wie schön es im Park ist, hätte ich eine Übernachtung mehr gebucht.
Wer hier spart, spart am falschen Ende. -
Den Tsawo East kann ich auch nur empfehlen. Ich würde auch mehr als einen Tag buchen. Aber nicht länger als drei Tage. Oder man ist in einer Lodge und macht von dort aus Tagestouren. Auf jedern Fall muss man eine Safari machen.