Visavordruck für Kenia
-
Jambo,
wir hatten ja auch am 06. Juli unseren Flug nach Mombasa. Im Flieger bekamen wir die Formulare für die Einreise und zur Ausreise ausgehändigt.
Allerdings brauchten wir die Zollformulare und auch die Grippepapiere nicht.
Eigenartig dieser Sinneswandel bei den Behörden, jetzt verlangen sie diese wieder :? .
Zumindest für den Zoll.
Lg
Jürgen -
jambo @ all
ein freundin kam am sonntag vom diani zurück und die neueste info ist:
das zollformular wird wieder verlangt, wie schon von kuku angekündigt.
die formulare werden vom bordpersonal, zumindest bei airberlin verteilt.also für die, die die nächsten wochen anreisen unbedingt hier im thread die formulare herunterladen. manga hat sie netterweise zur verfügung gestellt.
den visantrag und das zollformular schon zuhause ausfüllen erspart eine menge schreiberei im flieger.die visagebühr beträgt weiterhin 25 usd oder 20 euro !
hoffe, die info hilft ein bißchen weiter
lg
christa -
Ich finde das auch komisch mit dem Zollpapier. Air Berlin teilt im Flieger aus, alles schreibt, aber niemand in Mombasa wollte das Papier sehen. Ich habe es einer netten "Zolldame" gegeben. Die hat es abgelegt, ohne auch nur einen Blick darauf zu werfen

-
@ malexi
manchmal habe ich das gefühl, daß man der willkür der einreisebeamten ausgesetzt ist.
der eine verlangt das formular, der andere will es nicht und sieht es sich wie bei dir, nicht mal an.
jedoch habe ich es lieber dabei, denn "man weiß ja nie" an wen man gerät
mal sehen, wie es mir in ein paar wochen ergeht, habe gestern alles schon ausgefüllt und harre der dinge, die mich in der ersten schwülen geliebten luft in mombasa erwarten......
lg
christa -
-
Jambo,
auch hier nochmal kurz zur Notiz: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1043299
Visagebühren für Kenya ab 01.01.2011 wieder 50 US-$ bzw. 40 Euro, hat man noch Worte?....
Viele Grüsse
Chrissy -
Ich kenne es seit 2006 so, dass man mit Euro oder Dollar zahlen kann.
Auch ich gehöre zu der Fraktion die ab Januar mehr zahlt, aufregen kann
ich mich darüber trotzdem nicht...Da hätte ich viel zu tun, gehört halt
zu den Dingen die ich nicht ändern kann und die paar Euro machen bei
den Gesamtkosten für diesen Keniaurlaub den Kohl auch nicht mehr fett. -
-
Stimmt ;-))) Und dann machen wir Party ;-))
Liebe Gruesse aus Kanada
StueppiP.S. Ich habe Dich erwischt...rate mal mit was????
Mit Dan und noch wem und einer gewissen Tüte im Mara Leisure ;-)))
P.P.S. Guck' mal in besagter Galerie unter Kanada... -
Jambo Stüppi ,
das kann doch nicht wahr sein...nicht mal in der Mara ist man alleine....hi,hi!
Besagte Tüte bringt immer ein bischen Kleingeld, was natürlich gleich wieder in Mitbringsel für Kenia umgesetzt wird. Freue mich riesig auf die Party.
Tutaonana baadaye und l.G. ins ferne Kanada
Elfi

.