Mietwagen auf Mallorca
-
Hallo,
ich weiß das ich in dem Forum wahrscheinlich falsch bin aber unter Spanisches Festland Costa Blanca konnte ich kein Mietwagen Thema finden, welches mir meine Frage beantwortet.
Und zwar bin ich ein wenig skeptisch wir wollen nächstes Jahr in den Sommerferien vom 10.08-31.08 an die Costa Blanca Zielflughafen Alicante . Hab auch schon wegen einem Mietauto geguckt, alle Autovermieter die mir bekannt sind fangen für die Wagenklasse die wir uns vorstellen bei ca. 400-500 Euro an. Jetzt hab ich einen Autovermieter gefunden amigo autos, der einen Renault Kangoo für 250 Euro für den angegebenen Zeitraum anbietet. Super Preis, hab nur irgendwie Angst das wenn ich dann buche doch mehr dabei rauskommt als diese 250 Euro(ohne Selbstbeteiligung). Hat jemand Erfahrung mit amigo Autos u. kann das möglich sein, das zwischen den verschiedenen Autovermietern so deutliche Preisunterschiede herrschen?
Gruß Claudia -
Hallo,
Preisunterschiede sind nicht immer zu erklären, müssen aber nichts negatives bedeuten. Die von Dir genannte Firma ist kein VerMIETER, sondern ein VerMITTLER.
Deinen Wagen erhältst du dann von einem Vermieter vor Ort. Wer das ist, kannst Du oft erst nach der Buchung in der Bestätigung sehen. (Und wenn es dir nicht gefällt, kostenlos stornieren).
Der genannte Vermittler ist nicht schlechter oder besser als die anderen hier im Thema genannten Firmen wie DYS und andere. Durchaus ok.
Gruss -
Danke Teoha , jetzt bin ich nicht mehr so ganz verunsichert.
Über einen Vermittler hatten wir dieses Jahr auch unseren Mietwagen für Mallorca gebucht, das hat wunderbar geklappt, in der Hinsicht hatte ich keinerlei bedenken. Aber eher der Preis machte mich stutzig.
Ich denke mal dann werden wir wohl bei diesem super Angebot zuschlagen u. der Sommerurlaub 2011 kann kommen.
Gruß
Claudia -
Hallo,
bin immer noch ein wenig skeptisch, stornieren kann man anscheinend nur wenn man die Option anklickt sofort bezahlen, das möchte ich aber nicht, möchte den Betrag lieber vor Ort per Kredikarte bezahlen.
Bin jetzt so ein wenig hin u. her gerissen. :?
Gruß
Claudia -
Hallo,
meines Wissens kann man bei deinem Anbieter immer kostenlos stornieren. Der Text in den FAQ beziaht sich meiner Meinung nach auf die Problematik eines Stornos, wenn man vorher bezahlt hat. Und wie/wann man sein Geld zurück bekommt.
Das heisst im Umkehrschluss ja nicht automatisch, das man bei Zahlung vor Ort gar nicht stornieren kann. Imho unglücklich formuliert.
Schick doch einfach ein email hin und frag den Vermittler, wie es mit Stornokosten bei Zahlung vor Ort aussieht.
Gruss -
@Teoha: Danke, das werd ich dann jetzt auch mal machen. Ich werd dann berichten.
Gruss Claudia -
Hallo,
wollte nochmal kurz Rückmeldung geben, hab mit amigo autos Kontakt aufgenommen, haben auch schon prombt geantwortet. Also es fallen bei Buchung/Zahlung per Kredikarte vor Ort keine Stornokosten an.
Gruss
Claudia -
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich benoetige mal Profihilfe hier im Forum. Habe gestern eine Straffzettel von Mallorca hier nach Deutschland bekommen. Bin 15 Km/h schneller auf der Autobahn gefahren und natuerlich polizeitechnisch erfasst worden. Habe nun einen Strafzettel ueber 100 Euro bekommen. Wie kann ich diesen nun von Deutschland aus begleichen. Es gab zwar einen Hinweis auf www.dgt.es aber ich konnte hier leider keinen Hinweis ueber die Bezahlung in Englisch finden. Habe jetzt Angst das ich bei einer Kontrolle auf Mallorca Probleme bekomme wenn ich den Strafzettel nicht bezahle. Ich gestehe ja meine Schuld ein und moechte zahlen. Habe auf dem Strafzettel auch erkennen koennen das man bei Bezahlung innerhalb von 20 Tagen einen Rabatt in Hoehe von 50% erhaelt.
Ich wuerde mich freuen wenn Ihr mir helfen koennt.
Gruss Gelly487 -
Hi,
mit dem eigenen PKW ? Bei Mietwagen wird das eigentlich direkt von deiner KK abgebucht.
Egal, zahlen solltest du auf jeden Fall, ab Oktober werden Bussgelder grösser 70,- im Rahmen des EU-Rechtes auch in D. nachverfolgt.
Geh am besten zu deiner nächsten Polizeistation, die müssten Dir Tipps geben können, wie du bezahlen kannst.
Ansonsten evtl. einfach mal bei der spanischen Botschaft/Konsulat hier in D. anrufen.
Gruss -
Hallo!
Haben wahrscheinlich vor, Anfang Nov. eine Woche nach Mallorca zu fliegen und würden gern für die ganze Zeit einen Mietwagen nehmen. Allerdings haben wir keine Kreditkarte und möchten eig. auch keine haben bzw. extra dafür beantragen, kennt jemand günstige Autovermietungen, wo man mit ganz normaler EC-Karte oder in bar bezahlen kann, ohne horrende Kautionsbeträge zu hinterlegen? Vor Ort haben wir noch nie Probleme gehabt, aber wollten gern schon einen Wagen ab Flughafen haben, also von D aus gebucht, da finde ich nur Angebote mit KK oder eben mit absolut hohen Bar-Kautionen! Wer hat Tipps für mich?
Danke schön, Silke -
Hi,
das wird schwierig, du solltest das Thema hier mal rückwärts durchlesen.
Du kannst anfragen bei:
Autos Pepe, Paguera
Autos Colonia, Col. San Jordi
Pujol rent a car
Vanrell, Alcudia
Einfach mal die Homepages googlen und konkrete Anfrage mit Zahlung ohne KK senden. Die genannten Vermieter sind recht flexibel, Kaution in irgendeiner Form ist aber wohl nicht zu umgehen.
Fakt bleibt, ohne KK wird es schwierig und zumeist teurer (Mietpreise) als mit. Ich würde euch raten, eine KK anzuschaffen.
Gruss -
@Teoha: Wollte nochmal kurz Rückmeldung geben. Wir haben also jetzt gestern das Auto ein Renault Kango für 3 Wochen in der Hauptsaison Preis 250 Euro ohne Selbstbeteiligung bei ×Werbung× gebucht. Anbieter steht leider nicht da, steht halt nur das der Vermittler einen Stand am Flughafen Alicante hat. Also müssen wir uns überraschen lassen. Mietvertra/Voucher alles auf spanisch hab es aber dank Onkel Google übersetzen lassen
Mal schauen was das nächstes Jahr für ein Abenteuer gibt. 
Gruss
Claudia -
Teoha
danke für deine Überlegungen! Jaaa, ich hab angefangen zu lesen, hab bei Seite 10 aber aufgehört
Es spricht ja natürlich auch gar nichts dagegen, eine Kaution zu zahlen, aber warum muß sie, wenn sie in bar hinterlegt wird, doppelt so hoch ausfallen als wenn mit KK gezahlt wird? Ein Anbieter, wo wir einen Peugeot 207 für rd. 90,--€ für 8 Tage ohne Selbstbeteiligung bekommen würden, möchte 600,--€ Kaution in bar haben, das ist fast soviel wie der ganze Urlaub kosten würde, also finde ich das Verhältnis schon recht überzogen!
Werd mir deine Seiten mal anschauen und die Vermittler ggf. anschreiben! -
@cheyenne:
Du darfst die Höhe der Kaution nicht mit Deinem Urlaubspreis verbinden, sondern musst es in Relation zum Preis des Autos sehen. Wenn Du das Ding unter Vorsatz so vernichtest, dass nicht mal mehr der Innenspiegel weiterverwertet werden kann, dann hat der Vermieter erst einmal nur die 600 EUR Kaution von Dir als Ersatz. Bis eine Versicherung bezahlt, kann es länger dauern, bei schwierigen Untersuchungen besonders lange. Und für 600 EUR gibts halt noch keinen neuen Peugeot 207 -
das ist mir schon klar, aber ich verstehe eben nicht, warum, wenn das ganze über KK läuft, man nur eine Kaution i.H.v. 300,--€ zahlen muß aber wenn man es bar gibt, eine doppelt so hohe Absicherung sein muß! Das zu verstehen und nachzuvollziehen, das ist eben mein Problem!
Na ja, vielleicht will mein Mann sich ja doch mal eine zulegen, macht auch viele Käufe im Netz einfacher! -
@Teoha: Wie gesagt laß mich überraschen. Was anderes steht nicht auf der Buchung drauf, also kein Mietwagenanbieter.
Mal schauen
Gruss